Ich bin so WÜTEND - Er versteht mich nicht!!!

Z

ZuckerLily

Dabei
Mai 2014
Beiträge
3
Alter
33
Hallo alle beisammen!!

Ich brauche dringend Rat und ich warne vor, es könnte lang werden.
Mein Freund (22) und ich (21) sind jetzt über 4 Jahre zusammen..
Leider mag seine Familie mich nicht so, was er nicht wahr haben möchte. Jedesmal fällt n dummer Spruch von der Seite -
besonders seine Mama hat mich gefressen. Egal was ich sage, sie heult, meckert und macht jedesmal n riesen Drama, was ich alles wieder böse gemeint habe. Außerdem findet sie immer n Grund, warum er nach Hause muss und wenn es nur das ist, dass ihr (damals) 20 jähriger Sohn sein Zimmer aufräumen soll. Mein Freund sitzt zwischen den Stühlen, ist n risen Familienmensch und egal wie unfair seine Eltern auch ihm gegenüber sind, er liebt sie beide einfach abgöttisch.

Nu ist aber ernsthaft das Problem, dass er nach Dresden gezogen ist (Studium) und mich ja uuunbedingt auch da haben wollte. Ich erzählte ihm, dass ich kein Geld habe und er beteuerte mir, dass alles gut sei, er zahlt die Miete (seine Eltern) so oder so, ob mit mir in der Wohnung oder nicht.
Ich packe also meine 7 Sachen (in Hamburg), schließlich vermisse ich ihn sehr und ziehe zu ihm.
3 Wochen lebe ich bei ihm und bin dabei mir einen Job zu suchen, bis ich dann wegen ner Hochzeit mit ihm zurück in den Norden fahre.

Er pennt das Wochenende über bei seinen Eltern, schließlich vermisst er sie sehr, und ich bei meinen.
Wir sehen uns das Wochendene über nicht und plötzlich erhalte ich einen Anruf... "Meine Eltern wollen mit dir reden, wie du die Miete zahlen willst!"
Ich war n bisschen verdutzt, aber gut.. ist ja deren Geld. Ich schlage vor, das auf nen neutralen Boden zu machen, da ich nicht mehr zu ihnen nach Hause fahre.. (Und zwar erzählte einer seiner Brüder den Eltern, dass ich angeblich ihm erzählte, dass ich es total widerlich bei ihnen zu Hause finde und dass alles unglaublich dreckig sei. Das war total an den Haaren vorbei gezogen, was sich jeder gesunde Menschenverstand denken könnte, außer man will mich ohnehin los werden...)

Mein Freund organisiert Eis essen mit seinen Eltern, ich mach mich fertig, krieg ich ne Stunde vor den Treffen wieder n Anruf: "Meine Eltern sind alleine essen gegangen, du sollst zu uns nach Hause kommen."
Ich stell mich quer und sage, nein, meine einzige Bedingung mit ihnen zu reden war, dass wir das außerhalb machen!
(Weil seine Eltern BEIDE auf mich einreden und als ich mich das letzte Mal selbst verteidigt hatte fast raus geflogen bin.. "Was fällt dir ein in MEINEM Haus... bla bla bla) Mein Freund voll sauer "Du hättest ja mal über deinen Schatten springen können!" Ich voll sauer, dass er tatsächlich diesen Spruch gebracht hat..

So, nach langer Streiteri wird es langsam spät und ich wusste halt, dass mein Freund am nächsten Morgen zurück nach Dresden fahren würde..
Also bevor nichts geklärt ist, hab ich entschlossen um 21:30 doch nochmal dort anzurufen, vielleicht ist ja jemand noch wach.

Ich also, "Hey, sind deine Eltern da...?"
Mein Freund total stolz, dass ich es doch noch versuche, gibt das Telefon seiner Mutter weiter.

Ich erzählte also (sehr nervös) was denn nun sei und weswegen ich wie gehandelt habe, besonders, warum ich jetzt auch nicht gekommen bin..
Seine Mama schweigt.. ich:"Bist du noch da?" "......ja." "Mhm.. okay..." "Was soll ich dazu sagen?!" "Also, ich wollte bloß, ... dass ihr das wisst." "Mh.. zur Kenntniss genommen..." "...eh...oke...dann..." "weißt du, ich könnt jetzt SO vieles sagen, aber weißt du eigentlich wie sehr du deinen Freund damit verletzt?!" "*schlucke*... he..he.. ich könnte jetzt auch einiges sagen, was ich aber besser lasse...." "jaaaaaa....duu bist hier wieder das Opfer!!" in dem Moment krallt sich der Vater richtig wütend das Telefon und schreit mir direkt ins Ohr "WEISST DU, DASS UNS DEIN PUBERTÄRES VERHALTEN RICHTIG GEGEN DEN STRICH GEHT!! WERD LANGSAM ERWACHSNEJKJSNKJNFSJNFSNFNSCNNNCSNBLABLABLA" - und dann legte er einfach auf.

Ich war total schockiert und hab angefangen zu heulen. Und weil ich mich schämte deswegen zu heulen, hab ich noch mehr geheult...
Ne Stunde später ruft mich mein Freund wieder an: "Na..? Alles gut?.. Da hast du ja die volle Bandbreite abbekommen....*lacht leicht* normalerweise kriegt ich das ab!"

Ich war riiiichtig enttäuscht, dass er so reagierte und sagte ihm, dass ich bitte auflegen möchte. Dann haben wir uns zwei Tage nicht mehr gehört. Ich bin einfach nicht mehr ran gegangen. Über Sms sagte er, dass es ihm total leid tut, dass er das sagte, und dass das passiert ist und erwähnte dutzend mal, wann er am nächsten Tag zurück nach Dresden fährt, in der Hoffnung, dass ich ja doch noch mitkomme.

Am dritten Tag dachte ich mir, dass eh nichts mehr kommt und ausserdem vermisste ich ihn sehr, also bin ich dann bei einen seiner Anrufe ran gegangen. Ich erzählte ihm, dass ich total enttäuscht war, dass er nicht für mich da war und dass ich an seiner Stelle mir das Auto genommen hätte und zu ihm gefahren wäre, um für ihn da zu sein (wir wohnen 10min auseinander). Er hat angeblich alles verstanden und es täte ihm leid.
Ich erzählte ihm auch, dass es mich sehr verletzt, dass ich ihm bei so einer Sache nicht mehr Wert bin als ein "Entschuldigung - kommst du trotzdem noch mit"..

Jetzt sind wieder einige Tage vergangen und nächste Woche Montag kommt ne Freundin von uns zu ihm - eigentlich sollte ich auch da sein, aber da ich irgendwo auch mal bestätigt bekommen möchte geliebt zu sein, bleibe ich erstmal zu Hause. Und er rührt sich nicht!
Ich meine, nächste Woche schläft die ganze Woche dieses Mädchen bei ihm in der kleinen 1Zimmer Wohnung und er versucht nicht ansatzweise, dass ich auch kommen soll!

Und jetzt bin ich maulig. Maulig, über das, was passiert ist und wie er reagiert hatte, maulig darüber, dass das Mädchen nächste Woche kommt und maulig, dass ich ihm immernoch nicht mehr Wert bin, als entschuldige..
Und deswegen ist er maulig.
Ich sagte ihm dann, dass es so viele Möglichkeiten gegeben hätte, sich auch anders entschuldigen zu können! Er hätte soo viel machen können.. irgendeine Geste.. und er sagte darauf "Du steigerst dich da zu sehr rein." Jetzt habe ich einfach aufgelegt.. ich weiß, das macht man nicht, aber in dem Fall wurd ich sauer.

Und nu sind wir wieder an dem Punkt angelangt, dass wir nicht mehr miteinander reden.

Ich bekam innerhalb von 4 Jahren Beziehung einmal eine Rose.
Zu unserem ersten Monatstag.

Danach nichts.

Andere kriegen zumindest dieses Herz aus Teelichtern. Rosenblätter auf dem Bett...
Andere süße Überraschungen. Ich kriege ein Buch zum Geburtstag. Und jetzt könnte man sagen, dass ich ihm zeigen könnte, wie es anders geht..
Und das habe ich!!! Ich überrasche ihn mit Essen! Bringe ihn Chips und Energie mit, wenn er böse ist.. stand um 4 Uhr morgens vor seiner Haustür, mit seiner Regenjacke, mit der Ausrede, dass er sie morgen vielleicht brauchen könnte (da waren wir verstritten..)..(ach, und ich hatte gesehen, dass er noch auf Skype online war.. hatte ihn also bewusst nicht geweckt..) ((Ich mach das aber auch nicht ständig.. ))

Man könnte jetzt glauben, dass ich vielleicht Pottenhässlich sei und nervig und super Anhänglich, aber wirklich ehrlich, ohne überheblich klingen zu wollen.. es stehen Reihenweise intelligente, hübsche Männern vor meiner Tür, die mir genau diese Aufmerksamkeit schenken, die ich gerne von meinem Freund hätte!

*Tja, mach dann Schluss, wenn du so unglücklich bist* würden andere dann jetzt sagen,
aber ich liebe ihn. Ich liebe ihn wirklich abgöttisch.. ich möchte einfach nur genauso geliebt werden. Dass er das Gleiche für mich tun würde, wie ich auch für ihn...

Danke fürs lesen, vielleicht hat jemand ja nen Ratsamen Tip für mich!

LG
 
*Tja, mach dann Schluss, wenn du so unglücklich bist* würden andere dann jetzt sagen,
aber ich liebe ihn. Ich liebe ihn wirklich abgöttisch.. ich möchte einfach nur genauso geliebt werden. Dass er das Gleiche für mich tun würde, wie ich auch für ihn...

Das wird er dir aber nicht geben (warum nicht ist an der Stelle überhaupt nicht relevant) er hat es 4 Jahre lang nicht gemacht wieso soll er es jetzt auf einmal tun?

Du kannst ihn nicht umerziehen (und das solltest du auch nicht) du kannst ihn nur so nehmen wie er ist oder du trennst dich und suchst dir jemanden der dir eben genau das gibt.
 
Oje.

Ich hab dich gelesen, Zuckerlily, und kann mich gut reindenken. Aber grad überhaupt keinen Plan.

Eine heftige Baustelle.


Kannst du trotzdem schlafen oder kochst du vor Wut und Ent-Täuschung? Ich geh in solchen Situationen in die Weinberge, auch wenns schon dunkel ist, und laufe mir den Frust ab.

Ich bewegs im Herzen.
 
Danke für dein Verständnis, Spitzwegerich.

Kann leider nicht schlafen.. es grummelt immernoch im Bauch..
Ich will ihn anrufen, dass alles wieder gut ist, aber wenn ich mich jetzt schon wieder melde, ändert das eh nichts an seinem Verhalten.

LG
 
Das einizige Fehlverhalten, was ich bei deinem Freund entdecken kann, ist der Spagat, den er zwischen dir und seinen Eltern veranstaltet - wobei ich das Gefühl habe, als wäre er beiden Parteien gegenüber nicht ganz ehrlich, indem er versucht des lieben Frieden Willens die Wogen zu glätten und die gegenseitigen Dämpfer abzufedern. Scheinbar ehrenwerte Motive - in Wahrheit aber "Feigheit vorm (jeweiligen) Feind". So bringt er sich selbst in die missliche Lage. Da gehören von Zeit zu Zeit klare Ansagen gemacht. Allerdings ist es nicht ganz einfach, gegen die Eltern anzustinken, solange man finanziell von ihnen abhängig ist.

Du wünschst dir, dass er ganz klar Stellung zu dir bezieht und polarisierst genauso wie die Eltern. Wenn er es nicht tut - was sich meiner Meinung nach vorläufig auch nicht ändern wird - bist du sauer und sorry... treibst den Konflikt immer weiter auf die Spitze, obwohl dir klar sein müsste, dass du schon "verloren" hast.

Zum aktuellen Streit: DU wolltest nicht mit ihm reden, DU bist 2 Tage lang nicht ans Telefon gegangen, DU hast entschieden, trotz dutzender Anfragen und Entschuldigungen nicht mitzufahren, obwohl du wusstest, dass die Freundin kommt. Jetzt bedauerst du es, bist aber zu stolz einzulenken und erwartest stattdessen, dass dein Prinz das weiße Pferd sattelt und dich erlöst. Du kennst ihn gut genug, um zu wissen, dass die Erfüllung deines Wunsches höchst unwahrscheinlich ist. Dir bleibt nur, weiter zu hoffen und zu grummeln oder dich auf die Socken zu machen und ihm entgegen zu gehen.

Ich sagte ihm dann, dass es so viele Möglichkeiten gegeben hätte, sich auch anders entschuldigen zu können! Er hätte soo viel machen können.. irgendeine Geste.. und er sagte darauf "Du steigerst dich da zu sehr rein." Jetzt habe ich einfach aufgelegt.. ich weiß, das macht man nicht, aber in dem Fall wurd ich sauer.

Wenn er anders gekonnt hätte, hätte er´s anders gemacht.

Was die fehlenden Liebesbeweise angeht, sehe ich es wie TCK. Ich habe noch nie Rosenblätter oder Teelichtherzchen bekommen, habe es allerdings auch nie vermisst und nie als Ausdruck mangelnder Liebe gewertet. Wenn du Wert auf so etwas legst, musst du dir einen suchen, der seine Liebe auf diese Weise ausdrückt (oder sein Schleimpotenzial).

Und wenn du ihm was Gutes tust, dann tu es, weil du ihn liebst und weil dir danach ist und nicht in der Erwartung, er möge es dir mit gleicher Münze vergelten. Ich nehme an, er hat andere Qualitäten und gute Eigenschaften, ansonsten wärst du wohl kaum 4 Jahre mit ihm zusammen.
 
Ich habe meine Freundin auch geliebt und trotzdem hat die Beziehung nach zwei Jahren ein Ende gefunden, da ICH eben nicht die Aufmerksamkeit bekommen habe, die ich eig gegeben habe. Sprich: Bei mir war es genau anderst herum. Und ja, ich habe einmal das TeelichtHerz gemacht und Rosen verschenkt :D

Ich finde es trotzdem krass, wieso die Eltern so auf dich losgehen. Gerade weil sie so ein "tolles" Verhältniss mit ihrem Sohn haben, sollten sie doch die Wünsche und Tatsachen akzeptieren. Du machst denen ja nichts und musst dich trotzdem anschnautzen lassen. Find ich unter aller Sau. Und dass dein Freund da nichts gegen unternimmt finde ich etwas schwach. Normal steht man zu dem, der unrecht behandelt wird und das bist du. Auch wenn es die Eltern sind.

Ich kann schon nachvollziehen, wie du dich fühlst. Jedoch ist es schwierig eine Lösung zu finden. Wie schon gesagt, wenn sich seit 4 Jahren nichts geändert hat, wieso sollte es jetzt so sein ...
 
Danke für eure lieben Antworten!
Sie haben mir wirklich Mut gemacht!
Ich habe ihn letztendlich angerufen und wir haben uns nochmal ausgesprochen!
Ich hoffe sehr, dass er hält, was er verspricht.. und dass wir nu endlich gemeinsam an einem Strang ziehen, wegen seiner Eltern meine ich.

Lieben Dank nochmal LG
 
@Revage

Und dass dein Freund da nichts gegen unternimmt finde ich etwas schwach.

Das ist noch ganz milde ausgedrückt. Da fällt mir was ganz anderes ein.

@ZuckerLily

Er ist ein Bequemer Jammerlappen, der sich nicht von Mutters Brust und Vaters Wohlwollen endlich lösen kann trotz 22J. Da er ja von Ihnen finanziell "Abhängt" und sie In ihm einen "guten Sohn" nach eigenen vorstellungen haben wollen, sein Leben durchplanen wollen... und hej!
ER lässt das mit sich machen.
UND er hat das Studium erst angefangen - d.h. das geht noch ca. 4-5 Jahre weiter so. Was macht er - lässt das alles schön mit sich machen - wenn das dein Traummann ist dann Heirate ihn wenn du aber endlich mal mehr Ratio zulässt dann weißt du was zu tun ist.
UND : 1. du liebst Ihn abgöttisch? - sorry ähm springst du aus´m Flugzeug ohne Fallschirm wenn er dich darum bittet? Ich hoffe nicht. 2.Er verbringt in einer 1Zi. Whg. eine Woche mit "einer Freundin" und du sagst dazu so gut wie nichts?
Also er kann ja mit dir machen was er will UND du das alles mit dir machen lässt!!!
4Jahre Beziehung oder nicht. Es wird mal Zeit , Dass du die Reife aufbringst und Respekt deiner Person gegenüber einräumst. vor allem gegenüber seinen Eltern diesen auch einforderst.
Dazu gehört auch,die Sache mal in die Hand zu nehmen und nicht auf die trotzigen Spielchen "ich meld mich halt nicht" zu bauen.Trübsal schieben und Jammern hilft dir Leider nicht weiter. Entweder fängst du an Tachiles zu reden und sagst ihm was du von einer Beziehung erwartest und er macht es umgehend so (das er ja dennoch anscheinend nicht macht obwohl du Ihm gebeten hast)oder du Trennst dich. ... ziehst die Konsequezen komplett durch, oder du landest immer wieder auf dem selben Punkt.
Und Liebe ist nur ein einseitiges Gefühl! Ob es von der anderen Seite kommt ist etwas freiwilliges. wenn nicht kannst es nicht erzwingen.

Jedoch ist es schwierig eine Lösung zu finden. Wie schon gesagt, wenn sich seit 4 Jahren nichts geändert hat, wieso sollte es jetzt so sein ...

Schwierig? Nein im gegenteil. Ich wär mir zu schade um mich einerseits wie ein unerwünschtes Anhängsel behandeln zu lassen und anderseits als ein nettes Beiwerk zu für jmd. sein der anscheinend nicht allein sein kann.

Gruß
 
Zurück
Oben