Wo quasi erstes Date? und wie

R

Rahl429

Gast
Hallo
ich schreibe schon wieder mal wegen einer Kleinigkeit aber habe nichts via SuFu gefunden was mir dazu passt

Also(habe ich hier:
[URL]http://www.lovehelp.de/maedchen-das-ich-gut-leiden-kann-viel-glueck-wuenschen-t30070.html#post328278[/URL]
schon ausführlich gepostet) ich habe letzten Samstag ja ein Mädel kennengelernt mit dem ich jetzt täglich Stundenlang über den Tag verteilt schreibe. Ganz genau habe ich alles im Beitrag 21 im obrigen Link geschrieben.
Jetzt habe ich vor sie zu einem Date einzuladen. Deshalb habe ich versucht sie anzurufen. Gestern wollte sie dann schlafen gehen, passte also nicht. Heute habe ich es dann nochmal versucht und sie war in dem Moment am essen. Sie hat mir uch geschrieben das sie eigentlich sehr ungern telefoniert. Denn ich hatte geschrieben das ich es später nochmal versuchen würde weil ich das nicht schreiben wolle. Sie meinte ich könnte ihr das ja dann morgen persönlich sagen. Ich sehe sie morgen in der Tanzschule, da sie im Kurs vor meinem ist und wir uns zusammen für die Sommerwoche anmelden werden.
Was meint ihr hätte ich sie dann halt via Whatsapp zum Date fragen sollen? Erfahrung hab ich keine aber ich weiss nicht ob das das Richtige wäre.
Ich möchte sie fragen ob sie mit mir am Sonntag bowlen gehen möchte, aber wäre das vielleicht zu schnell hintereinander, da ich sie vor 1-2 Tagen angeschrieben hatte ob sie mit mir zu der Spendenparty, zu der ich von welchen aus meinem Kurs eingeladen wurde, mitkommen würde. Sie hat Lust muss das aber noch klären.

Und nun wenn ich sie Morgen nach einem Date fragen will, frag ich mich nach was?
Denn die Bowlingbahn kann ich jetzt vergessen da die jetzt schon ausgebucht ist.

naja das wars...lg

Dabei
15 Mai 2011
Grundsätzlich ist es egal, was man unternimmt, weil man sich ja eigentlich kennenlernen will. Ich habe auch Deinen anderen Thread nicht gelesen, aber wenn ich eine Frau nach einem Date fragen würde und diese absagt, ohne von sich aus einen Ersatz vorzuschlagen, dann lasse ich es schon aus Prinzip bleiben. Interesse sähe für mich anders aus....man muss jemandem nicht hinterherlaufen.

R

Rahl429

Gast
ist ja nicht schlimm..Das ist menschlich
Meinst du Essen gehe, also Pizzeria kommt gut? klingt jedenfalls gut. Ich versuch mal eine zu finden. Nur eine Frage noch eher Abends oder Nachmittags?

Dabei
15 Mai 2011
Kommt auf eure Verpflichtungen an. Nachmittags hätte man danach noch Zeit füreinander, falls es funkt.

R

Rahl429

Gast
Hallo
Ganz dringend!
Ich habe sie gefragt und sie hat lust und Zeit. Wir treffen uns morgen in einer Pizzeria.
Ich weiss aber nicht was ich meinen Eltern sagen soll. Die Wahrheit? Eigentlich ist mir das nicht so recht.
Boah ich freu mich total drauf, endlich mein erstes Date :D:D

Dabei
15 Mai 2011
Weswegen überhaupt etwas sagen? Hat sie doch nichts anzugehen. Darfst ja auch bis Mitternacht auf den Straßen bleiben.

Sei beim Date locker, natürlich und charmant. Dann hast Du beste Chancen.

R

Rahl429

Gast
Ja aber dann hab ich die nächsten Tage Stress, die Stimmung ist eh zur Zeit gedämpft...
Meinst du ich kann sagen das ich mit welchen aus meiner Berufsschulklasse weg bin?

Dabei
15 Mai 2011
Weswegen denn Stress? Ist doch Dein Privatleben. Aber im Grunde kannst Du denen erzählen, was Du willst, solang es nicht überprüfbar ist.

R

Rahl429

Gast
Naja ich wohne Zuhause und es ist mein Leben. Aber wenn ich einfach weg wäre fühlten sie sich übergangen und wären somit beleidigt. Gerade jetzt wo sowieso immer Kleinigkeiten zum Problem werden...
Aber gut ich erzähle ihnen das, meine Berufsschulkollegen kennen die ja eh nicht.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Vorher hätte ich nie gedacht das sie ja sagt....
Liebe Grüße, ich werde berichten wie es gelaufen ist.

R

Rahl429

Gast
So dann berichte ich mal...
Also wir haben uns gestern um 20:00 Uhr an der Pizzeria getroffen und freundlich begrüßt. Danach sind wir rein gegangen und haben uns ne Pizza ausgesucht. Wir haben uns an einen Tisch gegenüber gesetzt und haben uns gut unterhalten. Dabei habe sowohl ich und auch sie die Themen eingeschnitten. Leider ist es gestern noch nicht persönlich geworden, aber war ja das erste Date....von daher. Nach der Pizza habe ich sie gefragt, ob sie nicht noch ne Cola mit mir trinkt, und sie trank auch noch gerne eine mit. Naja dann endete es langsam da diese Pizzeria schon um 22:00 Uhr zu machte (war recht außerhalb). Ich habe dann für uns beide bezahlt und hätte beinahe meine Jacke vergessen wenn sie mir die nicht mitgenommen hätte. Sie meinte auch noch zu mir, das ich nicht hätte bezahlen müssen. Da mein Bus noch nicht so schnell kam habe ich sie noch ein Stück auf dem Heimweg begleitet und sie gefragt, ob sie nächsten Samstag mit mir bowlen gehen möchte ( das war so ein Insider mit Strikes beim schreiben). Sie sagte sie wäre da nicht gut drin und ich sagte das ich auch nicht gut darin bin. Sie sagte sie wüsste jetzt grade nicht ob sie nächstes Wochenende überhaupt kann. Ich hatte auch noch gesagt das ich es gerne wiederholen möchte aber nicht müssen wenn sie nicht möchte. Als dann mein Bus kam einigten wir uns darauf das wir uns schreiben, was wir bisher ja jeden Tag taten. Aber ich schrieb schon aus dem Bus noch das ich ihr was vergessen hätte zu sagen: Danke für den schönen Abend. Ihre Antwort zitiere ich: "Bitte :p war lustig :D ist doch ganz gut nen Tanzpartner auch mal so n bisschen kennenzulernen."
Dazu muss man wissen das wir uns in die Sommertechnikkurs angemeldet haben. Danach haben wir noch ein Wenig über diese Kurse geschrieben und das war es dann. Dann habe ich nur noch geschrieben das wir uns ja gerade verabschiedet haben und jetzt schon wieder schreiben, dann ein bisschen hin und her und dann antwortete sie mit smileys unterlegt Sie sei ja höflich und antworte wenn ihr jemand schreibt. Das war es dann im Grunde auch.
Meinungen? Was denkt ihr?
Liebe Grüße Rahl429

Dabei
15 Mai 2011
Läuft doch ok. Wegen Bowling hast sie auch gefragt, würde an Deiner Stelle aber diesbezüglich nicht mehr nachhaken. Sonst nervst Du sie damit. Und falls es stattfindet, empfehle ich da getrennte Kassen zu machen. Dieses "der Mann zahlt pauschal"-Ding ist meiner Ansicht nach in den ersten Dates nicht so günstig. Zum einen entstehen u.U. damit aus der Sicht der Frau Verbindlichkeiten, zum anderen könnte der Eindruck entstehen, dass Du ggf. fehlende zwischenmenschliche Eigenschaften damit zu kompensieren versuchst.

Zuletzt bearbeitet:
R

Rahl429

Gast
Ok jetzt hatte ich bezahlt, weil ich sie ja eingeladen hatte. Sollte ich sie jetzt überhaupt nach nichts mehr fragen und erst mal abwarten?
Also getrennte Kassen finde ich da auch erstmal besser, ich will ja auch nicht das sie etwas aus Verbindlichkeiten macht oder sonst was denkt wie du sagst.
Aber so könnte man sagen ist es ja ganz gut gelaufen, nur würde es mir schwerfallen sie jetzt nach gar nichts mehr zuu fragen. Vielleicht war das Bowlen ja nur der falsche Ansatz. Wäre es zum Beispiel ein Fehler wenn ich jetzt zum Beispiel Mittwoch spontan anrufen würde und sie fragen würde ob sie was mit mir trinken geht?
Danke für deine prompte Antwort
LG

Dabei
15 Mai 2011
Den Kontakt solltest Du auf jedenfall aufrechterhalten. Nur eben nicht mehr nach einem Date fragen. Sie sagte ja, dass sie Dir bescheid gibt. Diesbezüglich muss ja von beiden Seiten gleich viel Initiative kommen. Bowling finde ich übrigens eine sehr gute Idee. Lockere Atmosphäre, eine gute Möglichkeit sich zu unterhalten, und auch flirten geht da gut.

R

Rahl429

Gast
Also genau Bescheid geben hat sie nicht gesagt, jedenfalls nicht wörtlich. Also schreiben wir einfach weiterhin hin und her und gucken was sich ergibt.
Ok und jetzt gerade vibrierte und es kommt die frage ob zwischen uns alles rein freundschaftlich wäre was mache ich jetzt??

Dabei
15 Mai 2011
Sag ihr, dass Du das jetzt noch nicht wissen kannst, weil ihr euch ja gerade erst angefangen habt, kennenzulernen, aber bei Sympathie und gleicher Wellenlänge auch mehr drin sein könnte.

R

Rahl429

Gast
Also Sie hatte es schon einmal so das er mehr wollte aber sie nicht. So kam es dann zu Missverständnissen und das ganze endete wohl scheusslich und daher möchte sie vorher klären ob man nur zu Freunden wird oder nicht. Das wollte sie wissen

Ich antwortete, das ich nicht direkt auf mehr aus gewesen wäre. Ausserdem hätten wir uns ja auch erst einmal getroffen und kennen uns ja auch noch gar nicht richtig. Weiter schrieb ich das man jetzt aber auch noch nichts ausschliessen kann in unserer Welt.

Sie antwortete: Das nicht aber sie wollte halt nur sichergehe das ich das auch so sehe

Ich fragte sie dann was es jetzt für sie bedeutet wo sie weiss wie ich darüber denke.

Sie antwortete das ich mir bzw sie sich keine falschen hoffnungen machen würde.

Dann antwortete ich verzeih mir die frage aber was du dachtest worauf ich mir hoffnung machen würde weiss ich ja. aber worauf machst du dir hoffnung? da die antwort so klang

Sie daraufhin schrieb das Sie einfach die hoffnung hat dass wir Tanzpartner und Freunde werden

Ich darauf hin: Wir sind doch jetzt genau da wo wir gestern abend aufgehört haben denke ich

Sie: jap ich wollte nur sichergehen weil sie das schon mal so dachte aber der kerl nen ganz anderen eindruck hatte

Dann sagte ich noch das wir ja ähnlich denken nur das sie halt schon erfahrung damit hatte und ich eben nicht und sie daraufhin antworrtete das diese erfahrung prägt
Darauf hin schrieben wir wie eh und jeh weiter...
Hoffentlich hat mir das nichts verbaut,...weil ich freu mich immer wenn wir schreiben und uns necken und so Villt kommt sie ja auf das bowlen zurück...

Dabei
15 Mai 2011
Unter den umständen empfehle ich Dir, die Hoffnung auf mehr zu begraben. Diese Frau ist vorprogrammiert und will schon vorher alles klären. Sagt auch, dass sie nicht mehr als Freundschaft will. Belass es dabei, da es ansonsten nur zu Stress führt. Wenn nicht beide richtig motiviert sind, bringt es nichts. Tanz mit ihr und sieh sie als normale Freundin an.

R

Rahl429

Gast
Naja was soll es denn. Vielleicht hat sie ja eine Freundin...;)
Einfach das ganze seinen Lauf nehmen lassen. Naja Wenn es mehr werden sollte wird sie ja sicherlich diesen Schritt machen und wenn ich habe ich ne normale Freundin, und das ist ja auch nicht schlecht. Ich verstehe nur nicht warum manche Menschen immer versuchen alles vorher zu klären. Wobei ich bei manchen Antwortn von ihr den Eindruck hatte das sie sich mit dem vorher abklären und nur Freundschaft selbst was vor macht. Aber das darf mich ja nicht stören und dabei kann ich ihr auch nicht helfen.
Danke für deine Hilfe Jesse Blue

Dabei
15 Mai 2011
Ich verstehe nur nicht warum manche Menschen immer versuchen alles vorher zu klären.
Aus Angst. Und diese kompensieren solche Menschen mit einer Illusion. Die Illusion, Kontrolle darüber zu haben, wenn sie sich etwas vornehmen.

Dummerweise schaffen es solche Leute sehr oft, sich selbst zu sabotieren, indem sie die Illusion zur Realität werden lassen und aufhören auf ihr inneres Gefühl zu hören und nur noch blind an ihrem Plan festhalten.

R

Rahl429

Gast
Also sind diese Menschen quasi Kopfgesteuert und versuchen alles geordnet und absehbar verlaufen zu lassen? Selbst wenn sie eigentlich (zum Beispiel) verliebt in mich wäre würde sie durch diese Einstellung blockiert und es kommt einfach nichts zustande, obwohl es seien sollte?
Gut das ich nicht so bin. Ich hoffe nur für sie das sie sich dadurch nicht ihr Leben versaut/verbaut.
Ich habe schon von sowas gehört, aber das ich direkt bei meinem ersten Date auf solch eine Frau treffe.
Die Richtige wird kommen...oder ich sie finden...

Dabei
15 Mai 2011
Also sind diese Menschen quasi Kopfgesteuert und versuchen alles geordnet und absehbar verlaufen zu lassen? Selbst wenn sie eigentlich (zum Beispiel) verliebt in mich wäre würde sie durch diese Einstellung blockiert und es kommt einfach nichts zustande, obwohl es seien sollte?
FALLS sie es wäre, könnte das durchaus so ablaufen. Genauso wie es Menschen gibt, die sich jedem Psycho hingeben und als Opfer enden (und immer noch von Liebe reden) gibt es auch Leute, die alles an Emotionen kontrollieren wollen (oder sie durch eine kühle pessimistische Einstellung zur Sache gar nicht erst aufkommen lassen). Logischerweise ist der Mittelweg der beste.

Vergiss aber nicht, dass es auch sehr gut sein kann, dass sie schlicht und einfach nichts für Dich empfindet, was über Freundschaft hineuasgeht, ohne dies großartig steuern zu müsen.

R

Rahl429

Gast
NEIN ich meinte sie nur als Beispiel und betone auch das FALLS es so wäre

Ich sehe sie jetzt einfach als Freundin und Tanzpartnerin ab Sommer ;)

R

Rahl429

Gast
Was ich einfach nicht verstehen kann ist das wir heute schon wieder Stunden geschrieben haben und wir gar nicht mal zu wenig Gemeinsamkeiten haben. Uns gefällt ähnliche Musik haben ähnliche Charaktereigenschaften. Und soviel schreibe ich eigentlich nicht mit meinen Freunden. Und es ist ja nicht so das die Initiative nur von meiner Seite aus kommt. Sie schreibt ja auch sehr viel von sich aus. Aber wenn ich siw aus diesem Grund auf ei bisschen mehr Distanz bitten würde, würde ich mir selbst wehtunda ich ja sehr gerne mit ihr schreibe. Aber was schreibe ich das ganze, macht anscheinend sowieso keinen Unterschied. Naja was solls , ich verstehe es nur nicht.

Dabei
15 Mai 2011
Du hast jetzt 3 Möglichkeiten:

1) Du imitierst sie und zerdenkst alles.

2) Du nimmst sie beim Wort und bleibst ihr Tanzpartner und hältst den Kontakt gering, um Dich nicht reinzusteigern.

3) Du ignorierst ihr Geschwafel, hörst auf, sie verstehen zu wollen und reagierst moderat.

Weg 1 ist nicht empfehlenswert.

R

Rahl429

Gast
Also wenn Möglichkeit 3 bedeutet das man sich weiter so unterhält und ich mir einfach keine Gedanken mache was es zu bedeuten haben könnte und ich dabei einfach normal wie bei Freinden reagieren soll bin ich für 3. Wobei ich eigentlich 2. Nehmen sollte wo sie merkt was dann fehlen könnte ach warum muss das so ein heckmeck sein aber empfehlenswert ist ja wohl eher 2. Ovwohl meine Emotionen eher 3. Sagen

R

Rahl429

Gast
Sie macht mich verrückt. Jettt schreibt sie mich schon wieder an und sagt sie kann nicht schlafen. Und ich habe wirklich versucht Möglichkeit 2 durchzuziehen . Ich bin schon fast überzeugt das sie sich was vormacht da sie vorher auch schon mal gesagt hat das sie normalerweise nicht so viel schreiben würde.
Und ich freu mich immer wenn da nachricht von ju... steht
Maaan

Dabei
14 Nov 2010
Wenn sie klar andeutet, dass sie nur Freundschaft will, dann will sie nur Freundschaft. Ich verhalte mich genau so wie sie. Wenn ich von Grund auf sehe, dass der Mann mir -warum auch immer- nicht passt, dann sage ich das ihm besser, wenn ich sehe, dass er nicht abgeneigt wäre. Wenn ich das nicht mache, sehen die Meisten das als eine Einladung, mehr zu versuchen. Und das ist eben nicht drin. Ich finde es sehr unangenehm, die erst dann abzuweisen, wenn ich schon lange vorher gewusst habe, dass ich nichts will.
Wenn die dann einer Freundschaft nicht abgeneigt sind, dann schreibe ich die selbstverständlich auch selbst an und treffe mich mit denen natürlich rein freundschaftlich. Das hat auch schon der eine oder andere völlig falsch interpretiert. Variante 2 finde ich am besten. Sollte sie mal mehr wollen, wird sie es dir schon unmissverständlich zeigen können. Wobei ich das eher ausschließe, weil du vermutlich nicht ihr Typ bist.