Gefühle quasi gestanden- kann ichs zurück nehmen?

Dabei
21 Okt 2012
Beiträge
2
#1
hey ihr,
kenne seit zwei Wochen einen Jungen, der mir von Anfang an sympatisch war. Studieren jetzt das gleiche Fach in der gleichen Stadt, und haben uns seit dem Kennen lernen in einem Club (Erstikneipentour) jeden Tag ( Dienstag- Sonntag) gesehen. Waren zusammen kochen, einkaufen und waren zusammen in den Vorlesungen.
Bereits 2 Tage nach unserem Kennen lernen hat er betrunken bei mir übernachtet, weil seine WG etwas weiter weg ist, und wir am Ende der Kneipentour quasi vor meiner Tür standen. Er hat nichts gemacht, aber wir lagen Nase an Nase in meinem Bett und mir war klar, dass da mehr drin ist. Habe ihn geküsst und wir haben die ganze Nacht gekuschelt, geküsst, mehr aber nicht. Am nächsten Tag waren wir dann wieder zusammen unterwegs, das Wochenende über war ich Freitag- Sonntag bei ihm, geküsst, gekuschelt, war ziemlich schön.
Unter der Woche wurde es dann komisch, er hat sich nur ab und zu gemeldet, ob ich auch zu dem und dem fest gehe oder ob wir in der Mensa zusammen essen.
Wärend den Festen haben wir gar nicht viel miteinander geredet.
Am Freitag war ich dann bei ihm kochen, danach wollte er sich vor dem Fest noch "hinlegen". Habe mich wieder zu ihm gelegt und hab die Initiative übernommen.
Sind danach zum Fest und er hat mich sofort stehen gelassen, weil er andere Leute getroffen hat.
Ich habe mich mit meinen Freunden getroffen und wir haben viel getrunken.
Dann habe ich etwas gemacht, was man betrunken nicht tun sollte:
habe ihm geschrieben, ob das für ihn nur spaß ist, das ich ihn möge und das es nicht gut wäre, unser Rumgemache weiter zu führen. Er meinte, wir sollten das nüchtern klären, er wolle aber eig. grad keine Beziehung. Habe ihm vorgeschlagen, nur Freunde zu sein. Er hat zugesagt und gemeint, es wäre sonst echt voll schade drum, weil er mich so wirklich mögen würde.

Nüchtern betrachtet denke ich, unser Rumgemache hat meinen Kopf etwas benebelt :D Ich weiß, dass er nicht der Richtige für mich ist, es passt eigentlich gar nicht zw. uns. Er mag z.b meine FReunde nicht (hat übelst über sie in meiner Gegenwart abgelästert, wa ich ihm sehr übel nehme!) und sie mögen ihn auch nicht wirklich. Er eckt des öfteren mit seiner Art bei Fremden an (wenn er sich so vor meiner Familie verhalten würde, käme ich damit nicht wirklich klar.)
Ich bin einfach so lange single und diese Nähe hat mich wohl kurz total überrumpelt und ein "will mehr" in mir ausgelöst, unbeachtet ob es denn überhaupt was werden könnte oder nicht.
Ich würde dieses "ich steh auf dich" und "ich will ne Beziehung" gerne iwie relativieren, gibt es da ne Möglichkeit oder soll ich es einfach dabei belassen und schauen, dass a.) es nicht komisch zw. uns ist ( sonst nochmal reden), b.) das wir nix mehr miteinander haben werden? Studieren in einer kleinen Stadt, haben viele Vorlesungen zusammen, sehen uns an den Festen und haben mittlerweile gemeinsame Freunde, ein "erst mal aus dem Weg gehen" ist da nicht drin ^^
 
Anzeige:
Dabei
16 Jan 2012
Beiträge
381
#2
hey ann,

scheiß der hund drauf. er denkt nun du magst ihn mehr, so what. das tut keinem weh. weder dir, noch ihm. und alles gut. bei mir kommt es auch mitunter vor, dass menschen glauben, ich bin ihnen mehr zugeneigt, als ich es tatsächlich bin. weil ich gerne mal mit worten wie "ich mag dich so gern", "ich denk an dich" etc. um mich werf. es aber auch nur genauso mein. und mehr nicht. ich finde dann klarstellungen von "ich will aber keine beziehung" sehr interessant. belass es aber dabei. denn irgendwie wäre das so ein tiefschlag dem anderen gegenüber. da steh ich halt mal drüber.

nunja, dann wollt ihr eben keine beziehung miteinander. ist doch gut. ich glaube, ihm das jetzt nochmal zu sagen und "klarzustellen" hat was von selbstwert wiederherstellen.

blöd wäre es dann, wenn er eine beziehung wöllte, du aber nicht. aber so besteht, meines erachtens nach, kein klärungsbedarf. bleib locker. bleib weiter du und setze dem jetzt keine zu große bedeutung bei. alles gut. und euer umgang renkt sich dann auch von allein wieder ein. außer, er ist jetzt auf nem höhenflug [kommt auch schonmal vor], aber dann weißt du auch, dass er dann auch als freund nichts wert ist.

oder, das wäre dann ein anderer fall: bist du nicht ganz ehrlich zu dir selbst und dich beschäftigt das ganze doch mehr als du dir selbst eingestehen möchtest?
 
Dabei
10 Jul 2012
Beiträge
174
#3
Wieso macht ihr das nicht einfach wie es kommt. Dass daraus keine Beziehung werden soll, das finden doch beide Seiten. Ich würde es an deiner Stelle noch einmal klar sagen, dass auch er genau weiß woran er ist. Und wenn danach doch mal was passiert - so what? Dann macht weiter, wenn es, wie du sagst, gut tut. Warum denken denn Leute immer bei allem Scheiß gleich über eine Beziehung nach? Wieso müssen zwischenmenschliche Verhältnisse immer definiert sein? Als hätte uns die Natur vor Schubladen gestellt, zwischen denen wir uns entscheiden müssen. Also wenn du mich fragst, dann genieß einfach alles, was du genießen möchtest und denk nicht so viel an den ganzen Rest :)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Ich gebe meinen beiden Vorrednern Recht.

Fühle noch mal ehrlich nach und schau, ob du ihn wirklich nicht so sehr magst, sondern nur seine Nähe genießt. Weil deine Gründe mit deinen Freunden hören sich so an, als ob du dich selbst überzeugen wolltest. Soll er denken was er will. Braucht dich nicht zu stören. Schweig dazu einfach.

Wenn die Luft rein ist (i.e. du sicher bist keine nennenswerten Gefühle für ihn entwickelt zu haben), dann steh drüber. Ist doch egal ob er denkt du magst ihn oder nicht.


Finde es auch sehr mutig von ihm, dass er so sehr denkt, du würdest sofort eine Beziehung mit ihm wollen, dass er dich stehen lassen kann. Sollte es dir zu viel werden, dann lass ihn spüren, wie sehr er es mit dir machen kann - gar nicht. Kannst ihn auch gerne reinrasseln lassen, wieso er denn denken würde, dass du mehr von ihm wolltest.
Und sonst? Genieß die Nähe. Wenn du keine Lust mehr hast, such dir jemand anderen. Mach dir nicht so viele Gedanken.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben