wiso ist immer alles so kompliziert?

Dabei
16 Okt 2011
hallo
ich bin verliebt in ein mädchen das jahre älter ist als ich ich bin 15 sie 17 aber das problem ist etwas anderes. umso besser ich sie kennen lerne umso schlechter geht es mir. ich bin zwar etwas anders als alle anderen abernicht im schlechten sinne sie hat mir ja auch schon gesagt dass sie es gut findet das ich anders bin.wir haben auch immer viel körperkontakt. anfangs als wir uns immer zu zweit getroffen haben ging es mir immer besser als gut. Aber mitlerweile ist es anders . ich will sie wie auch vorher unbedingt sehen ich kann nicht mehr ohne sie die zeit in der ich sie nicht seh kommt mir ewig vor. ich versteh mich auch immer besser mit ihr aber irgendwie geht es mir auch immer schlechter. ich hab ihr nochnicht gesagt dass ich sie liebe. und an der ungewissheit kann es auch nicht liegen. was kann sonst noch mein problem sein?

Dabei
13 Dez 2007
Ich fürchte es wird schwer dir zu helfen... Der Text gibt nicht grade viele Anhaltspunkte darüber wo das Problem liegt.
Erklär doch erstmal was du mit es geht dir schlechter genau meinst. Wie fühlt sich dieses schlechter an? Wann hat es angefangen? Damit meine ich weniger das Datum sonder viel mehr, was ist zu dieser Zeit passiert. Hat sie etwas gesagt, getan was dieses Gefühl ausgelöst hat?
Wieso kann es nicht die Ungewissheit sein? Zu wissen das man jemandem sagen möchte, dass man ihn liebt und es nicht zu tun, kann sehr belastend sein. Hast du evtl einfach Angst, dass sie deine Gefühle nicht erwiedert?

Dabei
16 Okt 2011
ich war schon einige Zeit in sie verliebt dadurch hab ich mich dazu entschlossen sie besser kennen zu lernen . Also hab ich mich sehr oft mit ihr sehr oft zu zweit getroffen. wir haben immer mehr körperkontakt aufgenaut. und ab dann hat es angefangen mit dem schlechten gefühl. es fühlt sich an als würde sich alles in mir umdrehen.

Dabei
22 Aug 2011
Hast Du das Gefühl, wenn ihr zusammen seid, oder nur, wenn Du nicht bei ihr bist?

Dabei
4 Mai 2011
Dann ist sie wohl nicht die Richtige für dich. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, sich dir gar der Magen umdreht, solltest du Abstand nehmen und dir klar werden, ob du wirklich verliebt bist oder in die Vorstellung vom Verliebtsein. Eine Freundin/Beziehung sollte glücklich machen und nicht mit einem schlechten Gefühl stattfinden. Und bei nur-Freunden sollte man sich auch in der Gesellschaft wohl fühlen.

Dabei
16 Okt 2011
Dann ist sie wohl nicht die Richtige für dich. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, sich dir gar der Magen umdreht, solltest du Abstand nehmen und dir klar werden, ob du wirklich verliebt bist oder in die Vorstellung vom Verliebtsein. Eine Freundin/Beziehung sollte glücklich machen und nicht mit einem schlechten Gefühl stattfinden. Und bei nur-Freunden sollte man sich auch in der Gesellschaft wohl fühlen.
ich hab das gefühl aber nur wenn wir nicht zusammen sind manchemal kommt mir nur ein tag so vor wie eine ganze woche

Dabei
22 Aug 2011
Amanda, wenn man 15 ist, könnte man auch neue Gefühle wie z.B. Sehnsucht oder Vermissen eines geliebten Menschen als "schlechte" Gefühle einordnen. Und mal ehrlich, sooo toll sind diese Gefühle ja auch wirklich nicht - aber eben ganz normal.

Dabei
22 Aug 2011
ich hab das gefühl aber nur wenn wir nicht zusammen sind manchemal kommt mir nur ein tag so vor wie eine ganze woche
Dann ist das vermutlich ein ganz normales Gefühl - Du hast Dich verliebt, und bist einerseits überglücklich, wenn ihr zusammen seid, andererseits traurig, durcheinander und irgendwie blöd drauf, wenn Du nicht bei ihr sein kannst. Falls es Dich irgendwie beruhigt: das ist normal. Es wird im Laufe der Zeit weniger - und man lernt besser, damit umzugehen. Aber ich fürchte, fürs Erste musst Du da einfach durch. Oder fühlt sich der Gedanke, das Ganze komplett zu beenden und gar nichts mehr zu fühlen - auch nicht die tollen Gefühle, wenn Du sie siehst - etwa besser an?

Dabei
4 Mai 2011
Na, keine Ahnung. Ich habe noch nie gehört, dass sich Verliebte - zumal, wenn es das erste Mal ist - schlecht fühlen. Vermissen ja, aber Magen umdrehen und sich schlecht fühlen?

Ich dachte, du hast diese Gefühle, wenn du bei ihr bist. Wenn du glücklich bist, wenn du mit ihr zusammen bist bzw. dich wohl fühlst, ist wohl alles in Butter. Dann werden diese Gefühle wohl - hoffentlich verschwinden. Ausser das Vermissen. Und das kann auch ganz schön sein. :)