Wirken Komplimente von Frauen an Männer abschreckend?

Dabei
3 Mai 2012
Habe vor ca. einer Woche einen Mann in einem Club kennen gelernt, bin mir seinem Interesse allerdings nicht eindeutig sicher, deshalb würde ich mich über eure Meinung und Ratschläge freuen :)

Spricht für Interesse:

Er hat mich angesprochen
Er hat den SMS Kontakt begonnen und hält ihn stets aufrecht durch das Stellen von Fragen
Seine SMS sind immer recht lang und enthalten viele Smileys

Spricht gegen Interesse:

Er antwortet immer erst nach 2 TAGEN! auf meine SMS
Er hat das erste Treffen aufgrund einer Erkrankung absagen müssen (Ausrede?)
Er hat, obwohl er mittlerweile geschrieben hat, dass er wieder gesund ist, noch kein neues Treffen vorgeschlagen, stellt aber weiterhin Fragen in seinen SMS (scheint Kontakt aufrecht halten zu wollen)

Meint ihr er hat Interesse oder nicht? Würde ihn ein Kompliment evtl. ermutigen, ein neues Treffen vorzuschlagen? Oder habt ihr andere Tipps, was ich schreiben könnte, um ihn aus der Reserve zu locken?

LG und schon mal Vielen Dank! :)

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Guten Abend,

Seine SMS sind immer recht lang und enthalten viele Smileys
Das spricht für einen pubertären Lausbub. Das kann also weder Interesse noch Desinteresse an deiner Person erkennen lassen.

Er antwortet immer erst nach 2 TAGEN! auf meine SMS
Das wiederum spricht eher für sein Interesse, zumindest dafür, dass er dich "flach legen" will. Das ist eine gängige Tour unter den sog. "Pick Up Artists". Da geht es darum, dich warten zu lassen, damit er auf dich nach wie vor wie ein cooler Typ wirkt, dem alles an seinem coolen Hintern vorbei geht.

Er hat das erste Treffen aufgrund einer Erkrankung absagen müssen (Ausrede?)
Das kann stimmen oder ein Versuch sein, Zeit zu schinden, weil er noch nachfragen muss, wie man sich bei einem Treffen mit einer Frau verhalten muss.

Er hat, obwohl er mittlerweile geschrieben hat, dass er wieder gesund ist, noch kein neues Treffen vorgeschlagen, stellt aber weiterhin Fragen in seinen SMS (scheint Kontakt aufrecht halten zu wollen)
Schüchtern, feige.

Meint ihr er hat Interesse oder nicht? Würde ihn ein Kompliment evtl. ermutigen, ein neues Treffen vorzuschlagen?
Komplimente von Frauen sind immer so eine Sache, wo ich hellhörig werde, da ihr Frauen dazu neigt, zu oft irgendeinen Quark zu erzählen, der gar nicht so gemeint ist ("Bist ja so ein toller Mensch und bla", "höre immer gerne von dir und blubb"). Kennt der Herr dieses Phänomen, ist das nur ein Tropfen Öl ins Feuer der Unsicherheit.

Dabei
15 Mai 2011
Hört sich nach einem Haufen Schwachsinn an. Selbst mit 19 sollte einem das zu blöd sein. Such Dir einen Kerl, der Dich kennenlernen will und nicht wie ein blubbernder 12-Jähriger nur über die SMS-Funktion kommuniziert.

Dabei
3 Mai 2012
Danke für deine schnelle Antwort und deine Sichtweise :)

Ich denke, dann werde ich das mit dem Kompliment eher sein lassen, wenn er das nicht ernst nehmen würde. Hätte nur gut eins machen können aufgrund seiner letzten SMS.
Aber eigentlich hört man ja in der Regel immer, dass wenn Männer so lange brauchen, um zu antworten, nicht wirkliches Interesse an der Frau besteht. Ich habe das jedenfalls noch nie erlebt, dass ein Mann mich hat so lange mit Antworten und Vorschlägen zu treffen warten lassen. Aber warum würde er dann bei Desinteresse dennoch lange SMS mit fragen zurückschrieben, macht einfach keinen Sinn.
Er ist mittlerweile fast 30, da sollte man eigentlich kein Teenie mehr sein und wissen was man will, aber dieser hier scheint das nicht zu wissen!
Ich weiß einfach nicht, was ich schreiben könnte, damit er mal einen Schritt weiter geht.
Denn auf Dauer wird mir das Schreiben, ohne sich mal wirklich außer im Club getroffen zu haben, zu dämlich.

Hast du keine Tipps, wie ich da irgendwie weiter vorgehen könnte und ihm eine Vorlage geben könnte?

Dabei
3 Mai 2012
Hört sich nach einem Haufen Schwachsinn an. Selbst mit 19 sollte einem das zu blöd sein. Such Dir einen Kerl, der Dich kennenlernen will und nicht wie ein blubbernder 12-Jähriger nur über die SMS-Funktion kommuniziert.
Mir wird das ja auch langsam zu blöd, deshalb poste ich das ja hier, weil ich dieses Verhalten einfach nicht nachvollziehen kann. Ich habe das Gefühl dass dieser Mann einfach nicht weiß, was er will, und das mit fast 30!

Als wir uns kennen lernten, schien er gar nicht diesen Eindruck zu machen, sondern einen sehr reifen und selbstbewussten. Deshalb habe ich ihn ja auch noch nicht abgehakt, sondern suche hier Rat...

Dabei
15 Mai 2011
Wie er sich anfangs verhalten hat, ist ja unwichtig. Er ist 10 Jahre älter und verhält sich wie ein Kleinkind. Nicht gerade der Mann, den man mit Stolz präsentiert.

Dabei
3 Mai 2012
Hier mein Tipp: "Hast du Lust am Wochenende was zu unternehmen?" Fertig. Warum warten bis er ein Treffen vorschlägt? Versteh ich nicht...
weil ich schon mal ein Treffen vorgeschlagen habe, welches er dann aus Krankheitsgründen abgesagt hat. Ich finde, jetzt ist er an der Reihe, ein neues Treffen vorzuschlagen. Und wenn da nichts von ihm kommt, sondern nur weitere sinnlose SMS mit irgendwelchen Fragen, werde ich ihn einfach abhaken.

Dabei
10 Jan 2009
Hmm, dann weiß ich nicht so recht was du mit einem Kompliment erreichen wolltest. Doch auch nichts anderes, oder? Geht es also darum, dass er es ausspricht? Also, solches Hick Hack würde ich mir nicht geben - wenn du ihn treffen willst, frag ihn. Das ist die schnellste Möglichkeit, eine Antwort zu bekommen und zu sehen ob du ihn abhaken willst/musst oder nicht. Warum lange rumeiern mit "aus der Reserve locken"? Vielleicht ist er sich ja auch wegen des Altersunterschieds unsicher. Vielleicht hat er das Gefühl du willst ihn nicht treffen. Vielleicht vielleicht vielleicht...

Dabei
11 Aug 2011
weil ich schon mal ein Treffen vorgeschlagen habe, welches er dann aus Krankheitsgründen abgesagt hat. Ich finde, jetzt ist er an der Reihe, ein neues Treffen vorzuschlagen. Und wenn da nichts von ihm kommt, sondern nur weitere sinnlose SMS mit irgendwelchen Fragen, werde ich ihn einfach abhaken.
Wieso machst Du das so krampfhaft daran fest?Ich würde ein weiteres mal nachfragen.Das wäre dann das zweite mal, und davon kann Dein Stolz nun nicht verletzt sein.Wenn er wieder rum-eiert, schieß ihn ab.Dann hast Du die Optionen ausgeschöpft, alles weitere wäre dann lächerlich.

Dabei
3 Mai 2012
na ich weiß nicht, zweimal ein treffen vorzuschlagen finde ich dann schon zu viel. ich denke, wenn man Interesse hat und fast 30 ist sollte man in der Lage sein ein 19 jähriges Mädchen zu einem date einzuladen. deshalb werde ich jetzt noch weiter antworten, und ihn abschießen, wenn das jetzt nicht mal langsam einen schritt weiter geht. er meinte auch, dass er single wäre, sprich daran kann es auch nicht liegen. ich verstehe nur nicht, warum er die ganze zeit einfach nur mit mir schreibt, ich dachte immer die meisten Männer hassen sowas wie pest, echt komisch...

Dabei
10 Jan 2009
Ganz ehrlich, ich kapier einfach nicht, warum man sich wegen irgendwelcher Prinzipien, die absolut unbegründet sind, etwas verbaut. Warum findest du es "zu viel" nach einem zweiten Treffen zu fragen? Weil "man" das so macht?
Und warum sollte er nicht mit dir schreiben? Die meisten Männer sind eben nicht alle...

Dabei
11 Aug 2011
na ich weiß nicht, zweimal ein treffen vorzuschlagen finde ich dann schon zu viel. ich denke, wenn man Interesse hat und fast 30 ist sollte man in der Lage sein ein 19 jähriges Mädchen zu einem date einzuladen. deshalb werde ich jetzt noch weiter antworten, und ihn abschießen, wenn das jetzt nicht mal langsam einen schritt weiter geht. er meinte auch, dass er single wäre, sprich daran kann es auch nicht liegen. ich verstehe nur nicht, warum er die ganze zeit einfach nur mit mir schreibt, ich dachte immer die meisten Männer hassen sowas wie pest, echt komisch...
Ich kann Dich vollkommen verstehen.Und ich stimme auch den Beiträgen der anderen hier voll zu.
Wenn es jedoch von beiden Seiten in ein undefinierbares Hick-Hack endet, ist es letztendlich nur Zeitverschwendung.

Es gibt drei Varianten die sein verhalten erklären können:

1.)Vielleicht denkt er auch das er sich so verhalten muss in Bezug auf euren Altersunterschied.Er denkt nicht das Du zu jung bist sondern eher das er zu alt ist.Sein gekünseltes kindisches Verhalten ist vielleicht nur um Dir zu gefallen?

2.)Oder er hat eben am Anfang sich verstellt, den reifen Mann gemimt was er nicht ist.Das was Dich gereizt hat, ist einfach nicht vorhanden bei ihm.(Halte ich persönlich die logischte Variante.)

3.)Er nimmt es einfach nicht ernst.

Mhmm, jetzt hab ich garnichts positives erwähnt.Gibt es auch nicht...Sorry :)

Dabei
3 Mai 2012
Ganz ehrlich, ich kapier einfach nicht, warum man sich wegen irgendwelcher Prinzipien, die absolut unbegründet sind, etwas verbaut. Warum findest du es "zu viel" nach einem zweiten Treffen zu fragen? Weil "man" das so macht?
Und warum sollte er nicht mit dir schreiben? Die meisten Männer sind eben nicht alle...
du hast recht, es ist falsch mit dem schreiben alle Männer zu pauschalisieren. Aber ich finde, nachdem ich schon einmal ein Treffen vorgeschlagen habe und eine Absage darauf bekommen habe, ist er nun an der Reihe, ein neues Treffen (bei vorhandenem Interesse) vorzuschlagen. Wenn ich in seiner Position wäre, wäre das für mich selbstverständlich. Ich will mich ja schließlich auch nicht zum Affen machen...

Dabei
3 Mai 2012
Ich kann Dich vollkommen verstehen.Und ich stimme auch den Beiträgen der anderen hier voll zu.
Wenn es jedoch von beiden Seiten in ein undefinierbares Hick-Hack endet, ist es letztendlich nur Zeitverschwendung.

Es gibt drei Varianten die sein verhalten erklären können:

1.)Vielleicht denkt er auch das er sich so verhalten muss in Bezug auf euren Altersunterschied.Er denkt nicht das Du zu jung bist sondern eher das er zu alt ist.Sein gekünseltes kindisches Verhalten ist vielleicht nur um Dir zu gefallen?

2.)Oder er hat eben am Anfang sich verstellt, den reifen Mann gemimt was er nicht ist.Das was Dich gereizt hat, ist einfach nicht vorhanden bei ihm.(Halte ich persönlich die logischte Variante.)

3.)Er nimmt es einfach nicht ernst.

Mhmm, jetzt hab ich garnichts positives erwähnt.Gibt es auch nicht...Sorry :)
Du hast ja recht und bestätigst mich nur in meinem Zweifeln, diesen Kontakt überhaupt aufrecht zu erhalten. Vllt. ist er auch einfach nur jemand, der gerne diese Spielchen spielt und Frauen auch mal gerne zappeln lässt am Anfang, um sich interessant zu machen. Aus diesem Grund werde ich das Spiel jetzt noch ein WENIG mitspielen, aber wenn jetzt nicht möglichst schnell mal ein Schritt nach vorne gemacht wird seinerseits hake ich ihn ab...

Dabei
15 Mai 2011
wenn man Interesse hat und fast 30 ist sollte man in der Lage sein ein 19 jähriges Mädchen zu einem date einzuladen.
Auf dem Alter herumzureiten, ist haltlos. Du bist kein Mädchen. Wenn Du Dich als Baby siehst, dann spiel mit Puppen und lern keine Männer kennen. Für Dich sollte es nur 1 wirkliche Frage geben: Willst Du ihn kennenlernen oder nicht? Falls ja, dann frag ihn nach einem zweiten Date und verhalte Dich nicht wie eine trotzige 12-jährige. Falls nein, dann lass es bleiben, aber dann erwarte auch nicht, dass er eins vorschlägt. Dieses Gehampel ist nämlich echt lächerlich. Aber Du kannst Dich nicht über sein Verhalten beschweren und Dich gleichzeitig ebenso bekloppt verhalten.

Dabei
10 Jan 2009
Aber ich finde, nachdem ich schon einmal ein Treffen vorgeschlagen habe und eine Absage darauf bekommen habe, ist er nun an der Reihe, ein neues Treffen (bei vorhandenem Interesse) vorzuschlagen. Wenn ich in seiner Position wäre, wäre das für mich selbstverständlich. Ich will mich ja schließlich auch nicht zum Affen machen...
Naja, wenn das deine Meinung ist und du dir deine Vorgehensweise schon zurecht gelegt hast, weiß ich nicht so recht was nun dein Problem ist bzw. was du wissen willst. Inwiefern zum Affen machen? Indem du dich nicht wie ein pubertierender Teenager verhältst und einfach mal Nägel mit Köpfen machst?
Er spielt Spielchen? Du doch genauso, ihr nehmt euch da beide nichts (wobei mich mal interessieren würde WAS ihr euch so schreibt). Ich halte von Spielchen und Taktieren überhaupt gar nichts...nur nervtötend, anstrengend und vollkommen unnötig.

Dabei
23 Sep 2011
Wenn ein Mann Interesse hat, will er dich wiedersehen und wird sich bei dir melden. Ich wuerde ihn an deiner Stelle nicht mehr schreiben!!! Nutze die Zeit und lerne lieber andere richtige Maenner kennen!!! Viel Glueck :)

Dabei
15 Mai 2011
Widersprüchlich. Soll sie ihn jetzt kennenlernen oder nicht kennenlernen? Hat nämlich mit Mann oder Frau nichts zu tun. Wir sind ja nicht im Mittelalter.

Dabei
23 Sep 2011
Widersprüchlich. Soll sie ihn jetzt kennenlernen oder nicht kennenlernen? Hat nämlich mit Mann oder Frau nichts zu tun. Wir sind ja nicht im Mittelalter.
Das mag ja sein, dass wir nicht mehr im Mittelalter sind. Ich habe mich in letzter Zeit mit vielen Freunden (maennlich) unterhalten - jeder , wirklich jeder meinte, wenn er Interesse an einer Frau hat, kann er es kaum erwarten sie so schnell wie moeglich wieder zu sehen. Sie wuerden sich vielleicht nicht am naechsten Tag sofort melden - aber spaetestens nach ein paar Tagen!!! ...und noch was Maenner wollen "Jaeger" sein. Mittelalter hin oder her !!!

Dabei
15 Mai 2011
und noch was Maenner wollen "Jaeger" sein. Mittelalter hin oder her !!!
Darum geht's gar nicht. Jeder, der etwas auf dem Kasten hat, ob Mann oder Frau, geht aktiv auf das Zielgeschlecht zu, sofern Interesse besteht. Nur Vollpfosten, die lieber ihre Chance verpassen wollen, verstecken sich hinter altertümlichen Ausreden.