Wird er wieder zurück kommen?

Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
8
#1
Hallo, ich brauche Hilfe und Meinungen... würde mir sehr viel helfen..

Also, ich war jz mit meinem Freund ein Jahr zusammen... in den letzten 1-2 monaten haben wir uns oft gestritten und ich hab sehr schlimme sachen zu ihm gesagt weil ich so wütend war...letztens... und er hat mir mir schluss gemacht, weil ihm das alle seine gefühle getötet haben und er will es nicht nochmal versuchen...

dann sagte er plötzlich, ER SELBER, dass es vielleicht eine falsche Entscheidung war aber zurzeit ist das so... dann habe ich ihm gesagt, er kann sich ruhig melden wenn er so denkt, aber ich werde bestimmt nicht auf ihn warten.....


meine frage ist jz, wieso hat er das gesagt? war er sich nicht sicher? jz ist schon der zweite tag dass wir keinen kontakt haben, :( und ich vermisse ihn höllisch.... aber ich weiss, wenn ich mich gar nicht bei ihm melde, kann er besser nachdenken und vl vermisst er mich auch...


bitte um Rat, danke♥
 
Anzeige:
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#2
huihuihui ganze 2 Tage....das ist doch nichts...im Endeffekt kannst Du gar nichts machen....ich bin der Meinung, dass das was Du zuletzt gesagt hast viel schwerer wiegete als das was Du im Streit und als Kurzschlussreaktion gesagt hast..viellecht war das Schklussmachen auch eher eine kurzschlussreaktion ? Und dann sagst Du :

er kann sich ruhig melden wenn er so denkt, aber ich werde bestimmt nicht auf ihn warten.....
Glaubst Du nicht, dass Du damit Druck aufbaust. Wenn Du mir sowas sagen würdest, könntest Du es sofort vergessen....ich finde er hat schon einen Schritt auf Dich zu gemacht und hat eingeräumt, dass es vielleicht die falsche Entscheidung war !
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
8
#3
er hat aber selber gesagt dass er nicht verlangen kann dass ich warte.... ja ich habe echt sehr schlimme sachenzu ihm gesagt, aber ich habe tage lang probiert ihn zu überzeugen... er hat aber gemeint dass mit dem einem wort alles getötet habe....
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
8
#4
aja, und wie er mich noch zum bahnhof geführt hat haben wir noch immer darüber geredet dass er sich melden soll wenn er sich umentschieden hat.... das mit dem "ich werde nicht warten" war ein mal.... aber in den letzten sätzen ging es eben auch darum ob es vl falsch war und dass er sich dann melden soll...
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#5
dann habe ich ihm gesagt, er kann sich ruhig melden wenn er so denkt, aber ich werde bestimmt nicht auf ihn warten.....
Dies hätte ich ihm geschrieben! Und ich kenne das zwar: "Oh, nein! Er hat sich jetzt schon seit einem Tag oder zwei Tagen nicht gemeldet... Jetzt ist es bestiimmt ganz aus...!" Aber eigentlich ist das völliger Quatsch! Und du kannst so eine schnelle Entscheidung nicht erwarten! Dazu braucht er bestimmt mal locker zwei Wochen oder eher noch länger! Natürlich ist die Sehnsucht extrem quälend! Davon kann ich momentan auch "ein Lied von singen"! Befinde mich fast in der gleichen Phase. Aber ich habe mir jetzt ein Zitat von Konfuzius zu Herzen genommen. Den genauen Wortlaut kenne ich jetzt nicht, aber so ähnlich wie: "Wenn du etwas willst, lasse es frei / gehen! Kommt es zurück, gehört es dir. Kommt es nicht zurück, hat es dir nie gehört." Da ist etwas Wahres dran! Ansonsten: Es gibt bestimmte einige Möglichkeiten, dich die nächste Zeit abzulenken. Die typischen Tipps wie: Triff´ dich mit Freunden! Beschäftige dich intensiv mit deinen Hobbies! Tu etwas, was du die ganze Zeit schon tuen wolltest, aber bisher nicht die Zeit für hattest! Oder hast du in deiner Nähe irgend einen "Wellness-Tempel"? Dann gönne dir doch mal einen schönen Tag oder ein paar Stunden - alleine oder mit einer Freundin - mit einem tollen Wellnessprogramm oder in einer Therme oder mit Massagen, etc... Vielleicht lässt du ihm einfach ein paar Wochen Zeit und wenn du es dann nicht mehr aushältst und ihn immer noch haben willst, dann musst ihm das dann doch mitteilen! Wünsche dir viel Erfolg / Glück, wie es auch immer ausgehen mag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
8
#6
Danke Dir, das war sehr aufmunternd!:) ja ich bin eh durchgehend mit freunden unterwegs, sonst würde ichs nicht aushalten! aber stimmt, diesen spruch kenn ich auch... das problem ist nur, streit war immer ein rotes tuch für ihn, wegen seiner ex etc. Aber ich war nie die, die ihm kontrolliert hat oder so, es wa rie so dass ich ihm eingesperrt habe...wir sind sogar öfters ohne einander fortgegangen, und ich hab ihn nie mit eifersucht gequält, wenn was war hab ichs ihm gesagt und wir haben es geklärt...also haben wir uns immer super verstanden...gleiche hobbies,gleiche interessen, gleichen geschmack, aber das war angäblich seine schmerzgrenze... ich hoffe nur dass er mit der zeit darüber nachdenkt dass es immer toll war und harmonisch, und dass er auch noch immer an mich denkt...
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#7
Oh, sorry, ich habe in meinem eigenen Beitrag gleich im ersten Satz ein ganz wichtiges Wort vergessen:

Dies hätte ich ihm NICHT geschrieben!
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
8
#10
wie ich ihn kenne war das gar nicht so schlecht dass ich ihm gesagt habe dass ich nicht die ganze zeit auf ihn warten kannn.... schließlich macht es ihm mehr angst bzw bin ich nicht selbstverständlich...
so ist er halt, dass er mal "nein" hören muss, damit er runterkommt..

aber das ist glaub ich nicht das wichtigste immerhin haben wir uns getroffen und nicht pper handy, und wie gesagt in den letzten Sätzen ging ea auch darum dass er sich melden soll wenn er doch nicht richtig entschieden hat...

und ja ich habe ihn losgelassen weil ich nichts zwingen kann aber ich hab ihm gesagt was ich zu sagen hatte...

also... glaubt ihr dass er sich auch nicht so sicher is?:/

danke jz schon...
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#11
Ja, ich denke, er braucht auf jeden Fall Bedenkzeit. Das kann wohl leider auch Wochen dauern. Und diese Zeit kann dich vielleicht zum Wahnsinn treiben! :-(
Also solltest du diese Zeit irgendwie mit diversen Ablenkungen überstehen! Ansonsten habe ich leider auch keinen besseren Tipp auf Lager. :-(
Leider habe ich auch keine Vorstellung davon, wie wahrscheinlich es ist, dass er sich für dich entscheiden wird. :-(
Denn ich warte auch auf so etwas wie eine Entscheidung und habe keinen blassen Schimmer, wie es ausgehen wird. :-(
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#15
Ja, richtig! Und all das ist eigentlich voll die Qual, weil man ja eben auch nicht weiß, ob man sich Hoffnung machen kann!! :-(( Das ist einfach alles scheiße!
 
S

Schützemädchen

Gast
#16
Ich würde erstmal abwarten und schauen wie er sich weiterhin verhält. Vielleicht fühlt er sich auch ein wenig von dir verletzt, wenn du auch unschöne Dinge ihm an den Kopf geworfen hast. Ich würde mich an deiner Stelle erstmal ablenken.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben