Wird er sich noch melden?

Dabei
25 Mai 2012
Beiträge
15
Alter
30
#1
Hey Leute,

Ich hatte am Samstag ein Date, und es war wirklich schön. Also ich fand es sehr schön ich weiß nicht wie er denkt. Also es war so..

Er ist ein alter Klassenkamerad von mir, letzten Samstag waren meine Familie (mutter, Bruder) Abend essen, und da kam er ganz plötzlich an unserem Tisch vorbei, wir haben uns gegrüßt und ganz kurz miteinander gesprochen er meinte er lebt hier und geht hier zur schule (ich bin umgezogen). Naja dann musste er gehen.

Nachdem wir gegessen hatten gingen wir wieder nach Hause, ich setzte mich an den Computer und ging auf Facebook, ich schrieb ihm eine Nachricht, nachdem mott: "Hey was für ein Zufall das wir uns gesehen haben". So kamen wir ins Gespräch, und irgendwann hat er mich gefragt ob ich nicht Lust habe noch was mit ihm trinken zu gehen (es war 1 Uhr morgens) ich hatte eh nichts zu tun war nicht müde und hatte lust dazu also sagte ich ja.

Er fragte nach meiner Handy Nummer und meinte er würde mich gleich abholen. Gesagt getan, er holte mich von Zuhause ab und wir gingen in eine Bar, wir redeten über alles mögliche, über die alten Zeiten in der schule, wir waren mal sehr gut befreundet, und wir mochten uns. Wir redeten auch über sehr persönliche Dinge. Und halt eben über Gott und die Welt, was wir so machen, über unsere Zukunftspläne und auch über Beziehungen. Er betonte auch oft das wir öfter mal was zusammen machen könnten, in die Disco gehen, er wollte mich zu sich einladen. Ich kenne noch nicht sehr viele Leute hier, und deshalb meinte er halt das wir miteinander zeit verbringen könnten. Was ich noch dazu sagen muss ich werde nicht lange hier leben, nur bis Juli.

Um zwei machte die Bar zu, wir gingen also in die nächste und redeten weiter, wir waren schon leicht angetrunken und entspannt, also redeten wir auch über intime dinge, Sex. Das ging dann bis 5 Uhr morgens so. Dannach brachte er mich nach Hause, er gab mir einen Kuss auf die Wange und umarmte mich, dann meinte er: "Wir schreiben uns dann".

Der Sonntag ging vorüber und er hat sich nicht gemeldet, heute hat er sich auch nicht gemeldet. Ich weiß nicht ob er sich noch melden wird, ich habe kein gutes gefühl, also ich glaube er wird es nicht tun, ich wünsche es mir. Und nun weiss ich nicht ob ich mich vielleicht melden soll, oder ob ich warten soll, es vergessen soll... Was meint ihr? Und glaubt ihr er hat vielleicht Interesse? Ich kenne mich damit eigentlich gar nicht aus und um ehrlich zu sein war es auch mein erstes richtiges date. Ich hatte davor einen Freund für ein Jahr, aber ich habe die treffen mit meinem freund nie als date angesehen, wir waren schon befreundet und das kam einfach so. Also was meint ihr?

Danke schon mal!
LG
 
Dabei
4 Jun 2012
Beiträge
10
#2
Hallo Geheimername,

wieso machst du es dir so schwer.

Melde dich doch einfach bei ihm und frage, wie es ihm geht, dann wirst du ja sehen, wie er reagiert. Du brichst dir damit doch keinen Zacken aus der Krone. Außerdem hast du nichts zu verlieren und weißt Bescheid, was los ist.

Wenn jeder nur abwartet, kommt sowieso nie was zustande. Ist doch alles ganz unverbindlich.

Gruß philisoph
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Irgendwie erschreckend, dass es der Fragestellerin eher in den Sinn kommt, hier zu posten als zum Telefon zu greifen.
 
Dabei
25 Mai 2012
Beiträge
15
Alter
30
#4
Es hat sich erledigt.

ich habe ihm eine nette kleine Nachricht geschrieben und zwar: Hey, ich wollte nur noch mal sagen das ich den Abend sehr schön fand und dich fragen wie es dir geht. Ich hoffe deine Prüfungen laufen gut, mein Angebot mir der Hilfe in English steht noch, also melde dich einfach. Als Antwort: Hey ja danke mir gehts gut, es läuft alles gut, ok ok. Nicht mal ein und wie geht es dir? Also ein Korb. Muss ich mit leben.

Aber danke das ihr mir den mut gegeben habt ihm zu schreiben, besser ein korb als gar nichts.
 
Dabei
25 Mai 2012
Beiträge
15
Alter
30
#5
Meine Mutter meinte das es kein Korb war, das er vielleicht einfach nur einen schlechten Tag hatte oder beschäftigt war, und das ich nun warten soll ob er sich meldet. Was meint ihr dazu?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Gehe das ganze lockerer an. Du bist bald nicht mehr da. Da macht eine Beziehung sowieso keinen Sinn. Was das Interesse anbelangt, würde man immer Wege finden, dies zu zeigen. Andererseits hättest Du auch dirkter sein können und um ein Date fragen können, anstatt Nachhilfe anzubieten. Manche Kerle checken die Botschaft zwischen den Zeile nicht ganz.
 
Dabei
25 Mai 2012
Beiträge
15
Alter
30
#7
Naja, ich will keine Beziehung, es sollte was lockeres sein. Und ich kenne nur ihn hier. Was soll ich nun tun?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Frag ihn, ob er mit Dir etwas unternehmen will. Wenn er wieder eine gleichgültige Antwort gibt, empfehle ich, von diesem Typen abzulassen. Ist es hingegen reine Freundschaft, dann lass ihm die Zeit, bis er sich wieder meldet.
 
Dabei
25 Mai 2012
Beiträge
15
Alter
30
#9
Ich weiß nicht ob ich mich traue ihn nochmal zu fragen, ich meine das würde kommisch kommen. Nach der Antwort, und nervig oder?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#10
Wen juckt's? Entweder er ist gnervt und dann ist der Kontakt sowieso passé. Oder aber er ist interessiert, und Du bist froh es probiert zu haben. In jedem Fall kannst Du stolz sein, den Mut aufgebracht zu haben.
 
Dabei
25 Mai 2012
Beiträge
15
Alter
30
#13
Ah man, ich versteh das alles irgendwie nicht. Erst will er sich mit mir treffen, wir treffen uns und er sagt er will sich nochmal mit mir treffen und er wird sich melden. Dann meldet er sich nicht und ich melde mich, dann kommt diese antwort. Ich fand das date war echt schön! Nur ich frag ob er es vielleicht nicht als date gesehen hat, ein guter freund meinte, wer geht um 1 uhr morgens alleine mit einem mädchen in einer Bar um was zu trinken? Das frage ich mich. Kann ja vielleicht sein das es ihm wärend des treffens, so nenne ich es mal, nicht gefallen hat. Aber wenn er dann noch gesagt das das wir öfter was miteinander machen können? Es kann auch sein das er wären der woche viel wegen seines studiums zu tun hat und sich deshalb nicht meldet er es aber am wochenende tun wird. Was auch sein kann, er meinte es nur freundschaftlich und wollte mal über die alten zeiten reden und nun denkt er ich interpretiere das total falsch und denke er will was von mir und mache mir deshalb hoffnungen? Aber warum dann all die mühe? Ich verstehe typen ehrlich gesagt nicht. Es gibt viele optionen, nur ist es wirklich ein Korb den ich da bekommen habe? oder war es da er müde war, grade beschäftigt? ich würde es nur zu gern wissen aber leider habe ich die gabe in männliche köpfe reinzugucken nicht. Und noch eine frage die mich plagt, wenn er es nur freundschaftlich meinte wieso hat er mir dann all diese intimen dinge erzählt, wieso hat er seine hand auf meinen rücken, das hände streifen, den kuss auf die wange und die umarmung. Solche fragen stellen wir mädchen uns doch glaube ich alle. Wenn ihm das treffen nicht gefallen hat, dann hätte er am ende einfach sagen können, war nett dich kennengelernt zu haben. Und nicht wir machen noch was zusammen, ich geh mit dir in die disco, ich stell dich meinen freunden vor, ich lad dich zu mir nach hause ein. Ein klares nein hätte mir gereicht, und jetzt sitze ich hier und mache mir die ganze zeit gedanken. Und vielleicht bin ich auch nicht gut genug für ihn. Hilfe, ich denke ich mag ihn wirklich.
 
Dabei
25 Mai 2012
Beiträge
15
Alter
30
#15
Mhm okey, ich denke wohl viel zu viel darüber nach. Sowas in der Art hat er gesagt, wir Jungs denken geradeaus bei einem Date und ihr Mädels müsst erstmal jedes Detail durchgehen in eurem Köpfchen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#16
Hat mit dem Geschlecht nichts zu tun. Planen und bangen ist ein Zeichen für eine unsichere Persönlichkeit. Man muss sich im Klaren werden, dass das offene Wort und der Versuch all diese Gedanken überflüssig machen. Es gibt stets eine Unzahl von Möglichkeiten, wie etwas ausgehen oder passieren könnte. Aber solang man sie nicht einfach geht, ist das ganze sowieso sinnlos. Klar schadet es nicht, hin und wieder seinen Verstand zu gebrauchen. Aber bei ungewissen 50:50 Möglichkeiten bringt das Zerdenken garnichts.
 
Dabei
25 Mai 2012
Beiträge
15
Alter
30
#17
Ja da hast du recht, ich mein ich habe rein gar nichts zu verlieren. Gut wenn er nein sagt werde ich traurig sein, aber das passiert jedem doch mal :s
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#18
Ja da hast du recht, ich mein ich habe rein gar nichts zu verlieren. Gut wenn er nein sagt werde ich traurig sein, aber das passiert jedem doch mal :s
Sehr richtig. Probiers. Das verschafft dir Klarheit, du musst nicht mehr die ganze Zeit drüber nachdenken. Außerdem ist es besser als es nachher zu bereuen, dass du nicht mutig genug warst. Glaub mir.
Und natürlich, Körbe zu bekommen ist völlig normal und ok. Traurigkeit geht vorbei..

Hat mit dem Geschlecht nichts zu tun. Planen und bangen ist ein Zeichen für eine unsichere Persönlichkeit.
Dem ersten Satz stimme ich zu, da bin ich ein Beispiel. Aber ich widerspreche dir in deinem zweiten. Mit der Persönlichkeit hat das nichts zu tun. Meine Persönlichkeit und mein Selbstbewusstsein hat sich sehr viel verbessert und gefestigt. Trotzdem plane ich noch gerne, genauso wie ich gerne spontan bin. Oft mach ich das bewusst, manchmal natürlich auch noch unterbewusst.
Das Bangen gehört immer zu so etwas. und ich verfluche es so oft wie ich es lustig finde, was mein Kopf alles erfinden kann, oder ich die Situation der Unsicherheit genieße, die jedes Mal wieder kommt.

Es passt auch einfach zu mir. Das zeichnet doch auch mit meine Persönlichkeit aus. Ich bin froh, dass ich so bin.

=> Ein Zeichen von Unsicherheit zweifelsohne, aber ich denke nicht einer unsicheren Persönlichkeit.
 

Ähnliche Themen


Oben