Wird das was mit uns???

Dabei
14 Jul 2008
Klar können wir dir auch sagen, kämpf um ihn! Du musst ihn nicht vergessen, niemand zwingt dich dazu. Aber dann darfst du dich auf KEINEN Fall darüber beschweren, dass er sich mal tagelang nicht meldet oder vielleicht (weiß man ja nich obs an dir liegt) nicht wegen dir in die Disco geht, aber mit anderen Mädels.

Du bist doch eine kluge Frau und weißt doch, dass man Gefühle nicht herbeizaubern kann und Liebe nicht erzwingen kann. Natürlich kommt man als Außenstehender so logisch und verstandsmäßig topfit herüber. Sicherlich denkst du unter Umständen: "Ach, der chrissel weiß nich wie toll der Typ ist! Ich möchte ihn nicht vergessen...." Das glaube ich dir doch. Und glaub mir, ich hab das auch schon durchgemacht.

Aber was ist, wenn dieser Typ einfach nicht will. Er mag nicht von dir angerufen oder angesimst werden. Er möchte nicht unbedingt dahin, wo du bist! Was soll man da als Frau tun, wenn nicht vergessen, um nicht ganz unglücklich im Leben zu sein? Das Kämpfen ist ein sehr feiner Zug von dir. Das zeigt, dass du nicht aufgibst. Wir wollen dich halt davor warnen was mit sehr traurigen Frauen wie mit dir passiert.
Sie werden depressiv, möchten nicht mehr sein und hocken nur noch daheim und blasen trübsal. Das möchten wir dir ersparen.
Wäre natürlich schöner für dich, wenn er sich wieder meldet und Zeit mit dir verbringen möchte. Doch im Prinzip willst du nur ihn. Du willst, dass er zu dir ankommt und Zeit mit dir verbringt. Aber wie sähe das erzwungen aus?
Er würde kein bisschen Spaß daran haben. Das wiederrum würde dich traurig machen, weil er die ganze Zeit während eurer gemeinsamen Unternehmungen gelangweilt wäre.

Und mit solch einem Menschen, wird KEINER glücklich. Egal, wie viel man kämpft oder nicht! Deshalb sagen wir dir das. Nicht, weil wir alle immer aufgegeben haben und dir das besser auch raten, weils ja ach so viele geile Kerle für dich da draußen gäbe.
Wir möchten dir so viel Schmerzen wie möglich ersparen!

Glaub es mir! :(

Lg
chrissel

Dabei
24 Apr 2008
Eine wirklich sehr gute Antwort chrissel!
Und sehr verständnisvoll geschrieben....

Aber ich fürchte prinzesschen will ihrem Nick alle Ehre machen und einfach Ihren Willen durchsetzen - und muss dann eben bitter auf die Nase fallen um zu lernen, dass man Liebe nicht erzwingen kann und auch nicht erkämpfen oder erkaufen oder sonstwas... sie wird einem freiwillig geschenkt oder aber nicht.... und in diesem Fall, ist er nunmal nicht bereit oder in der lage die seinige Ihr zu schenken...

Hier werden wir sicherlich einen klassischen Fall erleben, der eine bittere Lebensweisheit demonstriert (auch wenn viel sie als hohle Phrase abtun da von Erzeihenden oft misbraucht): Wer nicht hören will, muss fühlen....

Dabei
30 Jul 2008
So...gestern hat er sich gemeldet und dann war ich bei ihm und es war alles ganz locker und voll toll :) Naja, aber er meinte, er braucht Zeit. Sein Problem ist, dass er Angst hat, dass ich klammere. Und jetzt ist noch eine andere Sache zur Sprache gekommen. Eine gute Freundin von ihm kommt aus Amerika wieder und jetzt meinte er, dass es sein kann, dass er auch Gefühle für dieses Mädchen hat...Er weiß halt nicht was er machen soll und will sehen wie sich das entwickelt. Ja, dann muss ich wohl wieder warten...