Will sie, oder will sie nicht

Dabei
4 Jun 2007
Hallöle liebe Community, folgendes Problem:
meine Freundin mit der ich nun seit einigen Monaten zusammen bin (15) und Ich (18) haben ein kleines Problem: wir sehen uns höchstens 1-2 mal die Woche, wobei das alles zusammen vielleicht 7-10 Stunden die Woche ergibt, die wir uns sehen.
Für mich ist das sehr arg wenig, das war von anfang an so, ich dachte das legt sich mit der Zeit, aber scheint es nicht. Der Punkt ist, dass es ihr scheinbar nicht als zu wenig vorkommt, da sie keine Initiative ergreift, dass wir uns öfter sehen können.
Der Grund, dass wir uns nur so wenig sehen können, läge angeblich bei ihrer Mutter, die das wegen der Schule nicht erlauben würde. Auch telefonieren nach einem Treffen oder sonstiges ist nicht möglich aufgrund dessen!
Dadurch das das kleine hübsche Mädel das alles so leichtfertig zu aktzeptieren scheint, zweifel ich doch sehr stark an, ob sie überhaupt Lust hat mich zu sehen, oder mit mir etwas zu unternehmen. Auch fehlen Sätze wie "Du fehlst mir, ich vermisse dich" in ihrem Vokabular vollkommen. Sie scheint nur die 3 Goldenen Worte zu beherrschen, was wieder ne krasse Übertreibung ist.
Ich weiß ja, dass reden die beste Alternative zur Lösung solcher Dilemma ist, allerdings wollte ich erstmal Rat von euch einholen, bevor ich mein weiteres Vorgehen überdenke.

Danke schonmal für die Antworten

Dabei
19 Mai 2007
Hey!

Ihr seid ja nun beide noch jung - und vielleicht weiss sie nicht was sie will! vielleicht ist sie wirklich so, dass sie auf ihre mutter hört! Ist das schlimm? Nein - ich war in ihrem alter auch mehr in Sachen Schule und so unterwegs, als dass ich mich mit Jungs getroffen habe! Mir war es lieber gute Noten zu haben!!

Ich würde dir raten mit ihr mal zu sprechen! Es kann sein dass sie dich wirklich liebt, aber sie ist ehrgeizig und will immer gut sein in der Schule (vllt kommt das auch von ihr und nicht nur von der Mutter). Ich vermute mal, du hast noch nicht mit ihr geredet oder sie weicht dir aus??

Dabei
4 Jun 2007
Guten Morgen, naja hab schon mal Andeutungen gemacht, wollts auf jeden Fall persönlich unter 4 Augen ansprechen und nicht über Telefon, oder Internet, mal sehen wie sie reagiert!