Will sie ihren Ex zurück oder habe ich eine Chance bei ihr?

Dabei
23 Nov 2008
Hallo zusammen!

Ich habe da ein Problem und würde gern eure Meinung dazu hören.
Ich bin in ein Mädel verliebt. Sie hat sich vor ca. 2 Monaten von ihrem Ex getrennt. Die Beziehung dauerte 2,5 Jahre, war aber immer wieder von kurzzeitigen Trennungen geprägt. Die letzte Trennung war angeblich "endgültig".

Seit ca. 1,5 Monaten unternehmen wir viel zusammen und verstehen uns wirklich ausgezeichnet. Ich habe von ihr bisher aber keine eindeutigen Signale empfangen im Sinne davon, dass sie sich für mich über die freundschaftliche Ebene hinaus interessiert. Dennoch weiß ich, dass sie meine Traumfrau ist und deshalb möchte ich sie auf mich aufmerksam machen, indem ich viel Zeit mit ihr verbringe.

Was mich momentan fertigmacht ist, dass immer wieder gemeinsame Freunde von uns behaupten, sie wolle ihren Ex zurückhaben. Zuletzt hat sie mir aber gesagt, dass sie das definitiv NICHT will und sie nur ab und zu versucht, mit ihm Kontakt aufzunehmen um sich mit ihm auszusprechen, damit sie in Zukunft besser miteinander klarkommen (laufen sich nämlich dauernd über den Weg, weil sie im gleichen Ort wohnen). Wenn sie von einem solchen "Versöhnungsversuch" zurückkommt, ist sie jedes Mal total am Boden zerstört.

Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch glauben/hoffen soll. Habt ihr sowas schon mal erlebt? Kann es sein, dass sie ihren Ex immernoch zurückwill trotz der 2 Monate seit der Trennung? Lohnt es sich, dass ich mir Hoffnungen mache, sie könnte irgendwann mit der alten Beziehung abschließen und offen sein für eine neue? Und ist es richtig, dass ich jetzt schon versuche, möglichst viel Kontakt mit ihr zu haben, oder sollte ich mich besser rar machen?

Fragen über Fragen, aber vielleicht habt ihr ja schon mal Erfahrungen mit sowas gemacht und könnt mir wenigstens einen Teil davon beantworten.
Ich bin um jede Meinung dankbar - auch wenn sie schonungslos negativ für mich ist.

Viele Grüße und vorab vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Dabei
15 Mrz 2008
Hey Typ.

hm, also ich weiss nicht, nicht jeder Mensch kann nach 2 Monaten trennung mit einer Beziehung von 2,5 Jahren abschliessen, geschweige denn verarbeiten...
sie sucht kontakt, um sich auszusprechen? ich finde es hört sich schon danach an als ob sie noch an ihm hängt, denn das sie sich aussprechen will und nach den aussprachen so fertig ist zeigt doch nur das da noch große emotionen sind... ich denke du solltest dir nicht zuviele hoffnungen machen... aus typen die freundschaftlich für einen da sind, wenns mies läuft, oder wenn man sich frisch von einer liebe getrennt hat, wird meist nicht mehr... und wenn dann nichts stabiles, weil man ist noch emotional aufgewühlt und wenn man überhaupt was mit einem "freund in der situation anfängt dann eher so mittel zum zweck mäßig, als salbe fürs gebrochene herz... aber es geht selten darum das man sich in den kumpel dann verliebt!
ich denke für dich selber wärs das beste abstand zu halten, denn es ist schwer eine freundschaftliche basis beizubehalten wenn einer mehr will, du leidest dann nur, oder machst dir falsche hoffnungen und kannst ihr dann auch nicht objektiv und helfend zur seite stehen, weil es alles aus einem anderen motiv heraus geschieht. :-( sorry

R

Ronja83

Gast
hey,
ich denke sie will zu ihrem ex zurück und selbst wenn nicht scheint sie noch sehr an ihm zu hängen. gerade diese beziehungen bei denen es immer wieder zu einer trennung kam sind oft sehr schmerzhaft und intensiv, sie wird sicher noch einige zeit brauchen..
ich denke du bist zu zeit der "nette kerl" der für sie da ist und ihr bestätigung gibt wenn ihr ex wieder scheiße zu ihr war. sie wird wissen das du auf sie stehst, denke ich.
vielleicht hast du glück und sie befreit sich irgendwann aus der beziehung und sieht das du die ganze zeit für sie da warst, aber nach meiner erfahrung wird da meistens nichts ernstes draus
du musst schauen, dass du nicht nachher auf der strecke bleibst, sie aufpäppelt bis sie mit nem anderen abhaut..
vielleicht was hart, aber so seh ich die situation

LG und viel glück

Oben