Will sie Freundschaft oder doch mehr?

Dabei
15 Jul 2011
Also vor ca 3 Jahren hab ich ein Mädchen auf meiner Schule kennengelernt.. mehr als Reden war nie drin gewesen. (nebenbei: hatte große Gefühle für sie gehabt aber wie man es von den meisten kennt, zu feige mehr draus zu machen ^^)..

Nach nun fast 3 Jahren seh ich sie in einem Club wieder! (Ich bin schon 2 Jahre aus der Schule raus) ..Nunja..Mut zusammengenommen und angesprochen und war auch ziemlich gut gelaufen^^ konnten uns auch eigentlich gut unterhalten, trotz der ganzen lauten Musik und den ganzen Grölern da ;).. Dann hab ich auch erfahren, dass sie ein Praktikum an einer Schule in meiner Nähe in den nächsten 2 wochen macht. Hab mir natürlich vorgenommen, sie täglich von da aus zum Bus zu bringen, was natürlich nicht immer geklappt hat aus zeitlichen gründen aber zu oft und jeden Tag wär auch zu aufdringlich meiner meinung nach gewesen ;) Aber ich merkte irgendwie, dass sie sich distanzierte von mir.. aus schüchternen Blicken anfangs wurden gelangweilte Blicke ihrerseits.. Ich war natürlich ein bisschen enttäuscht von mir und nicht gerade über die gesamtsituation erfreut.. "Bin ich zu langweilig.. Interessiert sie das, was ich ihr erzähle.. usw." ..
Die Zeichen für desinteresse an mir waren eigentlich auf der Hand, dann bin ich sie auch einfach nicht mehr abholen gekommen..
Da sie sich auch nicht mehr meldete, war für mich klar, dass sie froh sein musste, dass ich sie endlich in Ruhe lasse.

Das war vor 1 1/2 Monaten!
Nun bekomme ich heute eine Nachricht von ihr "Na du :) ich höre ja auch gar nichts mehr von dir :( lebst du noch? :p Habe heute übrigens deinen Zettel in meinem Portmonnaie wiedergefunden :) "
(Den Zettel könnt ihr euch einfach als Andenken an mich vorstellen ^^ :p ..was anscheinend gewirkt hat ^^ )

Was denkt ihr? will sie vielleicht doch was von mir? oder will sie Freundschaft?
Ich muss noch sagen dass sie sich erst vor ca 4 Monaten von ihrem Freund getrennt hat.. könnte das bedeuten, dass sie noch nicht drüber hinweg war aber jetzt nach 1 1/2 Monaten doch einen Versuch mit mir wagen möchte?
Sollte ich mir überhaupt Hoffnungen machen?

Dabei
19 Feb 2012
"Na du :) ich höre ja auch gar nichts mehr von dir :( lebst du noch? :p Habe heute übrigens deinen Zettel in meinem Portmonnaie wiedergefunden :) " "

Du solltest da nicht zu viel hinein interpretieren! Ich glaube nicht, dass sie direkt was von dir will, nur weil sie deinen Zettel wiedergefunden hat!!
Sie hat sich einfach wieder an dich erinnern, halt durch diesen Zettel!
Versuch einfach wieder etwas Kontakt mit ihr dadurch aufzubauen und alles weitere wirst du sehn...

Dabei
9 Okt 2011
Ich würde mir nicht zu viele hoffnungen machen, denn das führt fast immer zur enttäuschung :/ ich würd ihr auch in den nächsten tagen mal unverbindlich schreiben und schauen ob sie dann einhakt und dir öfter schreibt :) denn es kann ja sein dass sie in diesem moment einfach langweile hatte denn immerhin hat sie relativ lange gebraucht um sich ein erstes mal zu melden :( lass alles auf dich zu kommen, denn wenn man zu offensichtlich jem. Hinterher rennt macht man sich nur interessant :) wünsch dir trotzdem viel glück!!

Dabei
19 Feb 2012
Julmay90: Du meinst bestimmt, dass wenn man jmd offentsichtlich hinterher rennt, man sich UNinteressant macht :p

Dabei
15 Jul 2011
Ohh vielen Dank für die schnellen Antworten x)
keine/nicht so viele Hoffnungen machen.. Alles klar! :045:
hab zwar schon zurück geschrieben, aber warte noch auf eine Antwort ;)
Ich lass euch wissen sobald sich was ergibt ^^
danke nochmals :p

Dabei
15 Jul 2011
Also ich hab hier mal den letzten Teil aus unserem Verlauf kopiert.. eigentlich Privatsphäre aber ich bin hier ja immerhin anonym :p ..ist natürlich nicht alles, aber das war das letzte was sie geschrieben hat vorhin.. kommt es mir nur so vor oder ist sie auf Distanz ?

ich :..und wie kommt's eigentlich, dass du dich bei mir meldest?

sie: naja, ich versuchs.
wo wart ihr denn? in Holo? soll ich mich nicht bei dir melden? :(

ich: Ne wir waren in Brokdorf ..Heute waren ja echt viele Flohmarktstände wa ^^
Doch doch ich freu mich, dass du dich gemeldet hast, aber das letzte mal als wir gesprochen haben, ist schon 2 Monate her ..^^
brauchtest du zeit, um dich von mir zu erholen?

sie: ja stimmt. meine Mutter und ich fahren nächstes Wochenende auch auf den flomarkt, ich weiß aber nicht genau wohin.
nein, ich dachte du willst nicht mehr unbedingt von mir belästigt werden, jetzt wo ich mich nicht mehr im wellenkamp herumtreibe.

ich :du fährst auch nach Brokdorf aber weißt nicht wohin ^^?
wieso solltest du mich belästigen?! niemals!!!

Ich hatte nur das Gefühl ich würde dich belästigen.. Aber ich hätte einfach mal dich fragen sollen, ob ich dich nerv ^^
hab ich dich denn genervt?
Aber du würdest mich NIE belästigen oder nerven .. das genaue Gegenteil!

sie: nein, nein, ich fahre nicht nach Brokdorf, sonst wüsste ich es ja! hallo? denkst du ich bin doof?

du belästigst mich auch nicht! wieso solltest du denn sowas tun?

ich: bist du das denn nicht?
.. wieso hatten wir denn 1 1/2 Monate "Pause"?
Also ich würd dich gerne mal wieder sehen

sie: ej! bin ich nicht!!
Weißt du warum? In wellenkamp bin ich ja jetzt nicht mehr...

EDIT: fehlen ein paar Smileys etc. da es eine bestimme Grenze gibt, Smileys zu benutzen ^^

Dabei
1 Jul 2011
Also ich würde einfach mal sagen, Die Hoffnung stirbt zuletzt .
Klar es kann sich immer noch alles wenden aber in der derzeitigen Situation würd ich sagen , braucht sie einen an ihrer Seite.
Vielleicht wird ja wirklich noch mehr draus ;)
Viel Glück

Dabei
15 Jul 2011
wie meinst du das denn? .. braucht sie einen an ihrer seite auf freundschaftlicher basis, also jemand der ihr zuhört oder will sie jemanden an ihrer seite, um Liebe zu bekommen und zu geben?

wenn ich mal so durchles, wie und was ich geschrieben hab, schockierts mich :D
jetzt denk ich mir, vielleicht denkt sie, ich will mich distanzieren!?

Dabei
1 Jul 2011
Ich würde erstmal sagen , sie braucht einen guten Freund ,
Klar sie hat sich grade erst getrennt und denke will erstmal keinen neuen .
Doch die frage ist , schreibst du mitlerweile täglich mit ihr ?
Wenn ja denke ich nicht , dass sie denkt du willst dich distanzieren .
Hör ihr einfach zu und geb ihr unterstützung .

Dabei
15 Jul 2011
Okay.. also kann ich mich erstmal als guten Freund sehen ... Naja also ich hoffe doch das entwickelt sich so und vielleicht.. wer weiß.. wird ja doch noch mehr draus ;) weil täglich schreibe ich nun nicht mit ihr.. wie gesagt.. hat sich gestern das erste mal seit 2 monaten gemeldet aber hoffentlich hält der kontakt..
Aber verletzt oder so von der beendeten Beziehung kommt sie nicht rüber und sie erzählt auch nichts von ihrer alten Beziehung und ihrem Ex. Eher scheint es mir so, als wenn sie genauso zufrieden ist, jetzt single zu sein als wie in der Beziehung..
Mhh..

Dabei
15 Jul 2011
Wir schreiben jetzt schon seit Sonntag abend täglich.. aber seit gestern abend war sie irgendwie.. abweisend!?.. also sie ist überhaupt nicht auf das eingegangen was ich gesagt habe, hat überhaupt nicht "zugehört" was ich geschrieben habe, und auch sonst auf nichts geantwortet und immer nur knappe antworten.. so als wenn sie mich los werden wollte..

Ich weiß nicht.. mach ich mir zu viele Gedanken? Immerhin ist das erst seit gestern so .. Mir kommt das bloß ein wenig komisch vor.. wenn man sich nämlich für jemanden interessiert (muss ja nicht nur in Sachen Liebe sein, sondern auch freund-/ bekanntschaftlich ) dann gibt man sich ja wohl ein wenig mühe ..Vielleicht bin ich ja auch etwas zu sensibel in der Beziehung und mach gleich aus nem Schmetterling einen Elefanten.. (so heißt der spruch doch oder ^^?)
Hat das was zu bedeuten? Oder bin ich einfach zu schwierig in sowas? ^^

Dabei
15 Jul 2011
wisst ihr vielleicht woran das liegt? .. Verhält sich leider immer noch so.. langsam kommt wieder das Gefühl hoch, ich würde nerven .. :/
Ich hab ihr schon mal gesagt, dass ich sie gerne mal wieder sehen möchte, aber da ist sie überhaupt nicht drauf eingegangen und dann weiß ich nicht ob es so gut ist, wenn ich sie frag, ob sie mit mir was unternehmen will..

Ich hab mir nochmal alles durch den kopf gehen lassen.. Ich glaub ich reim mir da ganz schön viel zusammen und mach aus nichts etwas großes.. Ich sollte vielleicht lieber einfach keine gedanken mehr darüber verlieren und einfach weiterleben..
Ich glaube ich hab grad dazugelernt -> Ich bau mir viel zu schnell immer hoffnungen auf ^^ ..