- Dabei
- 5 Feb 2008
Hallo,ich habe nun auch ein richtiges beziehungsproblem. ich weiss garnicht genau, wo ich anfangen soll.ich bin seit ca 8 Jahren mit meinem freund zusammen und seit mehr als einem jahr wohnen wir auch zusammen und eigentlich sind wir meistens auch sehr glücklich miteinander und lieben uns sehr. doch es ist aufgrund unserer vergangenheit und einigen schwierigkeiten nicht immer leicht. die eltern voin meinem freund haben sich getrennt als er 13 war und es lief nicht gerade friedlich ab.,seine mutter hat nun eine neue partnerin seit dieser trennung und es kam und kommt immer wieder zum kokurrenzkampf zwischen den beiden., er hat depressionen entwickelt und ist auch bis heute in behandlung. ich selbt habe eine geh- und sehbehinderung. dies stärkt mein selbstbewusstsein nicht gerade und ich lebte auch nicht bei meinen leiblichen eltern, da mich meine mutter kurz nach der geburt ausgesetzt hat. das alles ist wohl auch für mich nicht ganz einfach und nun, manche wissen es vielleicht, ist auch vor zwei monaten mein bruder gestorben und es tut verdammt weh.so das war jetzt der grobe rahmen aber nun zu meinem aktuellen problem...ich rede immer gerne und vielk und will auch gerne ratschläge geben. doch habe ich nun begriffen, dass das bei meinem freund nicht immer gut ankommt und er sich in solchen situationen sehr platt geredet und kleingemacht vorkommt. das tut ihm sehr weh. nie habe ich es wirklich verstanden und konnte so auch nichts an der situation ändern. vorgestern nun kam es wieder zu solch einer situation und endlich bin ich aufgewacht und habe begriffen, dass ich das ändern muss, damit ich ihn nicht verliere. doch er ist nun sehr verletzt und weiss nicht mehr wie es weitergeht. er hat überlegt, ob er sich erst einmal räumlich von mir trennen möchte.tut dies jedoch wohl erstmal nicht will aber nachmittags nach der arbeit nicht gleich nach hause kommen und er braucht zeit. ichh verstehe das auch. aber was kann ich tun, damit ich ihn nicht verliere und er nicht mehr so verletzt ist. ich habe auch entschlossen, auch wegen den ganzen anderen sachen, eine therapie zu beginnen, um diese besser verarbeiten zu können. dort werdee ich auch dieses problem zum thema machen. ich möchte nicht, dass unsere beziehung kaputt geht. was soll ich tun??ich habe echt angst davor. sorry wenn es relativ lang und durcheinander geworden ist, aber es ist alles so verwirrt in meinem kopf.liebe grüße Anja