ich trau mich nicht, meinem freund zu sagen, dass ich noch jungfrau bin

U

Unregistriert

Gast
#1
hallo,
eigentlich sind wir noch nicht mal richtig zusammen, ich date ihn seit ca einem monat und alles läuft gut. nur ich glaube er will mehr. er lädt mich immer zu sich ein und langsam gehen mir die ausreden aus. ich wollte es ihm erst sagen, wenn wir richtig zusammen sind, aber es beschäftigt mich zu sehr und er merkt, dass was nicht stimmt, weil ich auch nie zu ihm fahren will, weil ich angst habe, dass er mit mir schlafen will.
ich bin auch schon etwas älter, 20 er ist 24 und hat sehr viel mehr erfahrung.
wie sag ichs ihm am besten? ich weiss auch nicht, ob er so lange warten möchte, ich fühl mich noch nicht bereit, habe angst, dass ich ihm zu unerfahren und zu langweilig bin und er nicht so lange warten möchte, bis ich bereit bin.
ich kenn ihn auch noch nicht so gut, deshalb weiss ich nicht, wie ichs ansprechen soll.
ich will ihn nicht verlieren. habt ihr tips für mich?

danke und viele grüsse
 
Anzeige:
Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
153
#2
Hallo,

nur, weil er Dich mal zu sich einlädt, muss es ja nicht gleich zum Sex kommen. Wenn jedoch etwas aus Euch werden soll, dann reichen nur Treffen auf "neutralem Boden" nicht. Ihr wollt Euch besser kennen lernen, auch körperlich. Wenn es Dir zu schnell geht, dann bremse ihn und sag ihm, dass noch keine Erfahrung hast und "Zeit" brauchst. Genaugenommen brauchst aber nicht einfach Zeit, sondern ein langsames, behutsames herantasten, oder? Denn wenn Ihr immer nur zusammen Kaffee trinkt, wirst Du nie von allein "bereit" sein. Nimm also seine Einladung an und sage es ihm genau dann, wenn es Dir zu schnell geht.

Wenn ich an seiner Stelle wäre und Dich für eine sexuell erfahrene Frau hielte, die auf meine Einladungen ausweichend reagiert und mir Ausreden auftischt, ginge ich wohl davon aus, dass Dein Interesse an mir eher gering wäre und würde daher bald auf Abstand gehen. Wenn ich aber Bescheid wüsste, könnte ich mich darauf einstellen und mich an Dich "herantasten" (oder es lassen, falls ich zu ungeduldig bin).

Viele Grüße
Frank
 
P

Papatom

Gast
#3
Hi,
anderer Ansatz für Dich. Er geht ddavon aus, dass Du höchstwahrscheinlich keine Jungfrau mehr bist. Er wird Dein zögern und Deine "Ausreden" somit völlig misverstehen und als Desinteresse werten. Damit sabotierst Du Deine aufkeimende Beziehung komplett.

Wenn Du ihm aber erzählst wie es ist, kann er Dein Verhalten zumindest nachvollziehen und wenn er ein einfühlsamer Partner ist, wird er Dir eine gewisse Zeit einräumen und sich auch etwas anders verhalten. Bis zu einem gewissen Grad toleranter.

Setzt Dich nicht unter Druck. Wenn es passt, dann passt es auch, wenn Du noch nicht so viel Erfahrung hast. Man kann auch disharmonieren, wenn man schon 100 Partner hatte. Das hängt von vielen Fakoren ab...

Also: Rede mit ihm! Sonst bist Du ihn schnell wieder los...

Grüße
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Exakt. Du wirst ihn damit verscheuchen, wenn du immer Ausreden suchst.

Warum bist du nicht "bereit"? Das ist so ein Standardsatz, der nicht viel aussagt. Du bist 20 Jahre. Ich glaube also eher, dass diese Angst dich "nicht bereit" sein lässt. Die Angst ist nachvollziehbar, aber nicht überwindbar. Wenn du also jemals "bereit" sein möchtest, dann musst du irgendwann diese überwinden.

Und wieso in 5 Jahren, wenn nicht jetzt? Ihr werdet kuscheln, vll euch ausziehen und vll wird er auch noch einen Schritt weitergehen. Dann kannst du ihm sagen, falls es dir zu schnell geht, weil du sehr unerfahren bist. Oder sag ihm doch einfach direkt, dass du noch Jungfrau bist.

=> Du versteckst dich hinter einem "ich bin nicht bereit", weil du Angst hast. Aber das Leben beinhaltet eben auch, sich zu trauen weitere Schritte zu machen. Trau dich neue Erfahrungen zu machen. Aber kein Druck.. gehs gemütlich an.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben