will meine Kollegin mehr von mir

Dabei
19 Okt 2014
Hallo
ich habe eine neue Kollegin und habe den Eindruck sie möchte mehr von mir.
Sie sucht ständig meine Nähe das macht sie zwar auch bei anderen aber nicht in dieser Intensität. Sie beobachtet mich macht beiläufige Komplimente. Aber was es mir so schwer macht sie einzuschätzen ist das sie auch vor den anderen Kollegen macht. Sie berührt mich so offensichtlich schaut aber mit mir ins gleiche blatt papier so das es von aussen schon wieder normal aussieht.Als sie hospitiert hatte und wir uns erstmals sahen hatte es schon irgendwie geknistert.:?

Dabei
27 Mrz 2012
Never fuck company. Es kann zu einigen Problemen und Schwierigkeiten kommen, wenn du etwas mit einer Kollegin anfangen willst.

Ist dir dieser Grundsatz nicht wichtig, dann solltest du nicht darauf schauen, was sie macht, sondern was du willst... und du scheinst ja offensichtlich Interesse an ihr zu haben, sonst würdest du hier nicht um Rat fragen.

Was spricht denn dagegen sie nach einem kleinen Date (z.B. Drink, Kaffee) nach der Arbeit zu fragen? Oder wenigstens mit ihr zusammen in der Mensa zu essen?

Dabei
19 Okt 2014
Ja ich genieße diese Momente sehr und ich würde sie auch nicht abblocken. Aber du hast recht sie ist eben meine Kollegin und das kann alles gründlich schief gehen. Nur dummerweise hapert es immer mit der Vernunft wenn ich sie sehe. Es mag daran liegen das mir in meiner momentanen beziehung soviel fehlt und sie mir die nähe und Geborgenheit gibt die ich brauche.

Dabei
27 Mrz 2012
Vielleicht vielleicht vielleicht. Mach klare Dinge.

Läuft es schlecht in deiner Beziehung und du möchtest sie aber aufrechterhalten, dann kümmere dich darum, anstatt dich in etwas anderes zu fliehen. Sonst beende diese erst einmal, anstatt schon über das nächste nachzudenken.

Willst du es dann gerne mit deiner Kollegin probieren, wie schon gesagt: Du musst es halt ausprobieren.

Dabei
19 Okt 2014
Ich denke ich möchte erst einmal herausfinden was es mit meiner Kollegin auf sich hat und dann entscheiden. Meine Beziehung ist nicht so schlecht nur im Moment berufl. bedingt stressig. Dennoch habe ich mich verliebt ob es Flucht ist kein Plan. Hab mich einfach verliebt. Ohne Logik und Vernunft.

Dabei
27 Mrz 2012
Ich denke ich möchte erst einmal herausfinden was es mit meiner Kollegin auf sich hat und dann entscheiden.
Anstatt also aktiv Entscheidungen zu fällen, wartest du lieber und lässt für dich entscheiden. Nach dem Motto "wenn die nichts ist und will, dann will ich auch nicht".

Aber musst du natürlich selber wissen..

Dabei
19 Okt 2014
Ich weiß auch nicht weiter ich habe Angst mich zu entscheiden ,muss ersteinmal für mich herausfinden was ich möchte entweder meine alte Partnerschaft oder einen Neuanfang und solange mir das nicht klar ist verhalte ich mich erst einmal neutral meiner Kollegin gegenüber was aber schwierig ist da sie immer wieder meine Nähe sucht .

P

Papatom

Gast
Moin,
es ist eigentlich immer sinnfrei sich nach den möglichen Gefühlen und Absichten anderer zu richten. Erstens kann man die nicht erahnen, Hellseher gibt es nicht und zweitens macht eine Frage in dem Zusammenhang alles (was vielleicht da war) kaputt.

Deshalb solltest Du Dir immer zuerst überlegen, was Du willst und wie Du es bekommen kannst.

Passivität macht abhängig und bedeutet letztendlich Stillstand. Auf Beziehungssachen umgedacht -> Singeldasein

Was, wenn sie jetzt genau das Selbe denkt? Dann wollt Ihr Beide und bekommt es beide nicht hin. Blödsinn.

Grüße

Dabei
19 Okt 2014
Ich entscheide mich für meine bestehende Beziehung. Das mit meiner Kollegin macht sowieso keinen Sinn und ist eher ein Strohfeuer.
Danke für eure Meinungen