Will er mich wirklich nicht?

Dabei
8 Feb 2017
Beiträge
4
Alter
34
#1
Hallo liebe User,

ich hätte mal eine wichtige Frage (besonders an die Männer da draußen).
Es gab da einen Jungen, den ich schon sehr lange kenne wir waren auf der selben Arbeit, aber erst nach ca. 4 Jahren hat es angefangen das wir täglich geschrieben haben und uns auch sogar alleine getroffen haben. Ich bin ein sehr unsicherer und skeptischer Mensch und es hat ein wenig gedauert bis er mir wirklich gefallen hat. Er hat mir nach ca. 1 Monat gesagt das er sich mehr als Freundschaft wünscht ich habe es noch abgeblockt allerdings ca. 3 Monate später war das bei mir auch so. Wir hatten uns auch nicht geküsst oder so. Als es angefangen hat auch ernst von meiner Seite zu werden ist ein Kleinigkeit zwischen uns eskaliert. Wir hatten hin und her immer Kontakt aber es war nicht wie davor letztendlich hat er gesagt das es nicht klappen kann wegen unseren verschiedenen Glaubensrichtungen, da wir in einem Alter sind indem man nicht einfach so zusammen kommt sondern an die Zukunft, Ehe,Kinder etc. denken muss. Wir sehen uns immer noch auf der Arbeit ich rede normal er ist allerdings oft frech, dies ist auch Kollegen aufgefallen. Jedoch ist er manchmal auch total süß. Ich frage mich ob er den Respekt vor mir verloren hat? Privat meldet er sich gar nicht. MEINE FRAGE an die Männer, würdet ihr aus Stolz und obwohl ihr verliebt sein euch aus "Vernunft" nicht melden? Hält das ein Mann wirklich aus? Den er ist ein sehr stolzer und sturrer Mensch und sagt auch oft, da ich mir am Anfang nicht so sicher war das ich gespielt hätte. Ich weiß eigentlich das wenn ein Mann etwas will nichts und niemand ihn aufhalten kann...?

Vielen Dank für eure Hilfe.....
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#2
Heho Brücke, verliebt zu sein ist meiner Erfahrung nach, leider kein Dauerzustand.

Ob er noch Interesse an Dir hat, werden wir hier (egal ob Mann oder Frau) nicht rauskriegen,
da mußt Du Dich schon selbst bemühen.

Wenn er also mal wieder süß zu Dir ist, ergreife die Gelegenheit und bitte ihn um ein Date.
Sagt er zu, ist alles offen.
Sagt er ab, hast Du Deine Antwort.

Gruss, Rapante
 
Dabei
8 Feb 2017
Beiträge
4
Alter
34
#3
Hallo Rapante,

aber wenn ein Junge wirklich Interesse hat würde er sich doch melden und es nicht schleifen lassen, oder? Denn er würde es ja gar nicht aushalten vor Sehnsucht. Deswegen frage ich mich ob jemand wirklich so "stolz" sein kann oder das einfach Desinteresse ist....

Schöne Grüße
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Jaja, das "wenn man einen wirklich so sehr mögen / lieben / wasauchimmer, DANN ..." Argument. Aber damit solltest du nicht argumentieren. Jede Person agiert anders, deswegen bringt eine solche pauschal Aussage nichts. Schon gar nicht mit diesem romantischen Obligation.

Deswegen die Antwort auf deine Frage: Das hat hier nichts mit Stolz zu tun. Er hat eben die Entscheidung getroffen, dass es doch nicht so gut passt... angeblich wegen der "Glaubensrichtungen, Zukunft, Ehe, Kinder".

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass auch dein passives und unschlüssiges Verhalten unattraktiv wirkte. Wenn du 3 Monate nach seinem Geständnis brauchst um zu entscheiden, ob du etwas mit ihm anfängst oder doch nicht, dann ist es kaum verwunderlich, dass entweder a) der Mann, b) dessen Gefühle für dich oder c) dessen Entschlossenheit für dich verschwunden sind.


=> Ich glaube dein Verhalten hat eine entscheidende Rolle gespielt. Wer will schon 3 Monate mit Unsicherheit leben. Warum bist du denn so skeptisch und unsicher?
 
Dabei
8 Feb 2017
Beiträge
4
Alter
34
#5
Hallo Insomnius,

ja aber wir hatten ja während diesen 3 Monaten dauernd Kontakt, das zeigt ja das er da geduldig war und er hat ja gemerkt das ich zusage bei Verabredungen und auch mit ihm den Kontakt halte, das zeigt doch das ich nicht ganz abgeneigt bin. Und nach dieser Diskussion habe ich ja dann auch nochmal ganz offen gesagt das ich es versuchen will er hat es allerdings abgeblockt sich danach aber immer noch gemeldet und war auch noch sehr kommunikativ auf der Arbeit. Darauf hin war ich die, die das abgeblockt hatte weil ich keine Lust auf solche Spielchen hatte. Findest du es wirklich zu pauschal gesagt, dass wenn ein Junge etwas will es nichts gibt was ihn aufhält und wenn er es nicht will es nichts gibt was hält? Ich bin einfach ein skeptischer Mensch und schaue lieber über einen längeren Zeitraum wie sich ein Junge verhält und ob ich wirklich mit ihm zusammen kommen will. So etwas hat einen hohen Stellenwert bei mir.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Ja und? Es waren 3 Monate mit etwas Plauderei und Chat. Das weckt nicht gerade Gefühle oder Leidenschaft...

Wieso unterhaltet ihr euch überhaupt so viel? Er sagt dir "ich wünsche mir mehr als Freundschaft" und du sagst ihm "du willst es versuchen".... ähm .... Worte errichten weder Gefühle, noch Beziehungen oder Sex. Ihr müsst schon handeln, wenn ihr dorthin gelangen wollt.

Ja, es ist pauschal. Und wieso denn "Junge"? Was ist denn mit Mädchen? Was ist mit dir? Du bist doch ein eigenes Individuum. Du darfst für dich selber entscheiden und handeln.. aktiv!

schaue lieber über einen längeren Zeitraum wie sich ein Junge verhält und ob ich wirklich mit ihm zusammen kommen will.
Und das soll genau .. was bringen? Du kommst leider sehr passiv und kindlich rüber.

Schau mal... du lernst erst mehr über eine Person kennen, wenn du dich öffnest und sie kennenlernst. Du willst doch wissen, ob diese Person für eine Partnerschaft in Frage kommt. Aber von 3 Monaten beobachten wie sich die Person im Alltag verhält, erzählt dir nichts.


=> Deswegen gibt es ja auch das "Dating". Du verbringst alleine Zeit deiner Flamme und lernst sie sozial, emotional und sexuell kennen. Wie küsst er? Gefällt dir, wie er dich berührt? Riecht er gut? Hat er raue oder sanfte Finger? Macht dir der Sex Spaß mit ihm? Gibt er auch deinen (sexuellen) Wünschen Aufmerksamkeit? Ist er witzig und kreativ?

So etwas findest du nur heraus, wenn du jemandem näher kommst. Und nur so bekommst du eine Idee, ob du mit jemandem (über eine längere Zeit) zusammen sein willst. Du kannst es ja zu jederzeit wieder beenden — genauso wie er.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#7
Also ich kann es verstehen, dass man sich nicht gerne schnell festlegt.

Aber was ist denn diese Kleinigkeit, die zwischen euch eskaliert ist, Brücke?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Dann hast du das Problem noch nicht erkannt.

Es geht hier nicht um die Schnelligkeit der Festlegung. Sie unterzeichnet weder einen Vertrag, noch gibt sie einen Treueschwur ab. Es geht hier nur darum, den Dating-Prozess zum Laufen zu bringen und den potenzielle Partner besser kennenzulernen: am besten auf mehr als einem Level. Es geht hier nicht einmal um Sex. Aber ein Kuss, Berührungen oder persönlichere Gespräche zu zweit sind notwendig um Beziehung zwischen 2 Menschen zu schaffen.

Sie geht damit kein bisschen mehr Verantwortung ein. Sie erhöht nur ihre Chancen die betroffen Person als geeigneten Partner zu identifizieren = erleichtert sich die Entscheidung, ob sie sich festlegen soll.
Zudem ist auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Zielperson nicht die Lust verliert wie hier.


Was für eine Kleinigkeit eskalierte, ist eine gute Frage.
 
Dabei
8 Feb 2017
Beiträge
4
Alter
34
#9
Hi zusammen, wir haben uns auch oft getroffen wir haben nicht nur gechattet . Deswegen auch wenn ich unsicher war hat man ja gemerkt dass ich ihm entgegen komme in dem ich mich ja auch mit ihm getroffen habe, jeden Kontakt usw. Mit Kleinigkeit meinte ich nur das ich einmal zickig reagiert hatte, nachdem er nicht sofort geantwortet hatte wegen Treffen ich weiß das es kindisch ist aber ich hätte nicht gedacht das es so eskaliert. Wir hatten ja immer wieder Kontakt und er hatte auch selber mal gemeint, dass er sich von mir verarscht gefühlt hat. Aber entschuldige, wenn er die Steigerung von mir nicht bemerkt hatte, das ich immer offener wurde dann weiß ich auch nicht. Aber es geht auch gar nicht großartig darum, sondern eher das ich eigentlich schon finde ( auch wenn Insomnius meinte, dass es zu pauschal gesagt ist) das wenn jemand wirklich will auch mal über Sachen hinwegschaut. Vielleicht ist die Sache, wenn man nicht weiß wo man bei jemanden steht, ist das schon die Antwort. Wenn er wollen würde, müsste ich es ja merken...
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#10
Aber Insomnius hat ja auch gesagt, dass es bei dir ja auch nicht so ist.
Du kritisierst ihn, dass er nicht über jedes Hindernis springt um zu dir zu kommen und schließt daraus, dass er dann nicht wirklich wollen kann, aber du selber erwartest, dass Kontakt halten und sich ab und an treffen von deiner Seite aus schon ausreicht um Interesse zu signalisieren.
Du misst irgendwie mit zweierlei Maß..
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#11
Mensch Brücke und wenn Du wirklich wollen würdest, würdest Du keine Mutmaßungen
in einem LK-Forum abfragen, sondern direkt bei ihm aus dem Knick kommen.

"Weil ich n Mädchen bin" zieht bei der Konkurrenz die Du ganz sicher haben wirst,
schon lange nicht mehr.

Mach was, Rapante
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben