Wieso?

Dabei
13 Jun 2007
Beiträge
12
#1
Huhu.
mir gehts richtig mies und zwar seit ich gestern mit meinen freund schluss gemacht habe, redet er einfach nich mehr mit mir und so? wieso?
ich weiß auch ganz genau das er scheiße zu seinen freunden labern wird, und die dann zu mir kommen werden, was soll ich den jetzt machen?
ich möcht doch wenigstens ne gute freundschaft mit ihm.. wieso redet er den nich mit mir? was soll ich am besten jetzt machen??

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Eure Mel
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
552
#2
Eine Freundschaft nach einer Beziehung ist schwierig. Lass ihm erstmal Zeit, das ganze zu verdauen!
 
Dabei
13 Jun 2007
Beiträge
12
#3
ja mach ich auch, nur ich kanns herbe nich haben wenn er mich jetzt so ignoriert.. mir gehts auch nich wirklich gut.. och man =(
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
42
#4
Er ist halt verletzt, wahrscheinlich hat er nicht damit gerechnet oder wollte es nicht wahrhaben, dass du schluss machst.
Aber wie schon gesagt, lass ihm Zeit, der muss erst irgendwie damit klar kommen, dass er verlassen wurde.
Auch wenn du jetzt selbst darunter leidest. Es muss ja irgendwas nicht gestimmt haben, sonst hättest du wohl nicht schluss gemacht.

Warte die Zeit einfach ein bisschen ab, es kann auch sein, dass er in nächster Zeit wieder auf dich zu kommt um mit dir zu reden, wieso und ob es nicht noch mal was werden kann. Muss nicht sein, kann aber.

Es wird ne Zeit dauern, und da musst du dich leider drauf einstellen.
Aber das wird schon wieder. :)
 
Dabei
12 Jun 2007
Beiträge
5
Alter
37
#5
Hallo Mel,
das ist wirklich eine blöde Situation! Fühl dich von mir in den Arm genommen!
Aber ich sehe es auch so, dass erstmal eine gewisse Zeit vergehen muss! Auf eine Trennung kann nicht direkt Freundschaft folgen.
Du hast gestern mit ihm Schluss gemacht - wie soll er da heute schon die Kraft haben, mit dir zu sprechen? Ich kenne deinen Freund und die ganze Situation nicht, aber ich denke mir, dass er natürlich wahnsinnig verletzt ist - ich an seiner Stelle könnte im Moment auch nciht mit dir reden (was jetzt natürlich nichts gegen dich ist)
Wie meinst du das, dass er Scheiße zu seinen Freunden reden wird? Natürlich spricht er mit seinen Freunden über die Trennung und wird es wahrscheinlich auch so hinstellen, dass er im Recht ist. Seine Freunde werden wahrscheinlich zu ihm halten, nicht zu dir, aber das würde wohl jeder von uns bei seinen Freunden.
Eine Trennung ist nie schön. Wenn du aber wirklich Freundschaft zu ihm halten möchtest, dann gib ihm Zeit. Melde dich irgendwann wieder, mal vorsichtig, aber nicht zu bald. Mache ihm dann auch keine Hoffnungen (sofern du keine Beziehung mehr zu ihm willst).
Ich denke an dich und wünsche dir alles Gute,
deine Wilddrude
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#6
Hallo!

Ich denke, du erwartest zu viel von ihm. Du hast die Beziehung beendet, das heißt, dass du das bestimmt hast, wann, wo und wie. Das lag alles in deiner Hand und er musste sich der Situation fügen.
Nun musst du dich der Situation fügen. Er braucht Zeit. Vielleicht viel Zeit. Vielleicht werdet ihr NIE Freunde sein können. Mit viel Zeit mein ich nich 2 Wochen oder n Monat. Mein Ex und ich brauchten 2 Jahre und mit einem anderen war eine Freundschaft gar nicht mehr möglich.
Er wird dich schlecht machen, auch damit wirst du leben müssen. Er wird dich schlecht machen, weil er dich liebt. Du hast ihn verletzt. Was erwartest du? Das er dich in den Arm nimmt und sagt, dass das schon okay ist und ihr nun beste Freunde seid?
Wenn du das erwartet hast, dann tut es mir leid. Mir tut es eigentlich schon leid, dass du es noch nicht mal verstehen kannst warum er nicht mehr mit dir redet, was ich aus deiner Frage nach dem WIESO entnehme.

Finde dich damit ab und lass ihn. Er wird zu dir kommen, wenn er dazu bereit ist und es will. Ansonsten lass ihn in Ruhe.

sweety
 
W

waldfee

Gast
#7
hey,

ich muss sweety da leider zustimmen...
Du hast Schluss gemacht, das heißt: du bist die "böse"... Das ist nunmal so, glaub mir ich hab das selber schon durchgemacht und wenn man nicht wegen Verschulden des anderen (also wenn er fremdgeht oder so) Schluss macht, ist das für den (ex-)freund noch schwerer nachzuvollziehen und zu verarbeiten.
Natürlich geht er zu seinen Freunden und heult sich aus.
Und normalerweise ist es eben so, dass es heißt, die die Schluss gemacht hat, soll sich mal nich so anstellen, schließlich war es ihre Entscheidung.

Aber ich verstehe, was du durchmachst. Schluss machen tut oft genauso weh, wie wenn mit einem Schluss gemacht wird.
Aber in diesem Fall darfst du keinen Trost von IHM erwarten! Warum sollte er mit dir reden? Warum sollte er nett zu dir sein? Du hast ihn verletzt und ihm weh getan!

Es ist wichtig, dass du jetzt Freunde hast, die zu dir halten, bei denen du dich ausheulen kannst, für die du nicht die "Böse" bist.

Lass deinem Exfreund Zeit, er ist derjenige, der wieder auf dich zukommen muss... du solltest da gar nichts machen! Sonst wird es nur noch schlimmer, weil er sich unter Umständen wieder Hoffnungen macht, wenn du jetzt so seinen Kontakt suchst...

Liebe Grüße
waldfee
 

Ähnliche Themen


Oben