Wieso werde ich ihn nicht los?

• Ersteller Ersteller Elfinshrew
  • Erstellt am Erstellt am
E

Elfinshrew

Gast
Jaaa... Ich weiß, solche Threads liest man hier möglicherweise öfter, aber ich muss das jetzt einfach mal loswerden und ich hoffe, ich werde hier zu meinem Problem irgendeine Form von Rat/Hilfe erhalten.

Es geht um meinen Ex-Freund.
Wir waren von April 08 bis August 09 zusammen.
In der Zeit gab es für mich viele Umbrüche und Umstrukturierungen. Ich habe z.B. mein Abi gemacht und mich auf mein FSJ in einer Einrichtung der Lebenshilfe vorbereitet.
Er war zu dieser Zeit beim Bund (Zeitsoldat für 4 Jahre bis Ende 09). Ich habe es gehasst, dass er dort war. Nicht weil das bedeutet hat, dass man sich nur am we gesehen hat (haben wir sowieso, da wir 45km auseinander wohnen), sondern einfach, dass er da sein Hirn ausgeschaltet hat und nur noch Soldat war. Das geht für mich gar nicht. Aber man hat sich auch damit arrangiert.
Ich hatte deswegen aber auch meinen ersten Nervenzsm.bruch. Nämlich als er in den Auslandseinsatz musste. Geplant waren 4 Monate (über unseren Jahrestag, meinen Geburtstag), daraus wurden dann aber nur 2 Monate. Trotzdem hats gereicht, dass ich in der Schule in jedem Fach um 1-3 Noten abgesackt bin

Er war "an sich der perfekte Mann" für mich. Nur blöderweise hat sich das erst nach der Trennung herausgestellt.

Ich habe viele Dinge an ihm erst nach der Trennung richtig lieben gelernt.
Kleinigkeiten wie seine Lieblingsband... Die konnte ich als wir zsm. waren nicht leiden, sie ist mittlerweile aber auch meine absolute Lieblingsband. Ich habe seinen "Tick" für Motorräder und US-Cars gehasst. Mittlerweile findet man mich im Sommer "ständig" auf US-Car-Treffen zum Fotos machen, Freunde treffen und die Stimmung genießen...

Er hat sich im August 09 von mir getrennt. Die Trennungsgeschichte ist ne "ganz tolle":
Ich war bei einer Freundin ihren Abschied feiern, weil sie für ein Jahr nach Indien gegangen ist. Wir waren uns einig, dass wir reden müssten und er sagte, ich solle doch gegen 00:00 bei ihm vorbeikommen. Habe ich gemacht, nur um festzustellen, dass er nicht da war. Seine Mutter und sein Bruder ebenfalls nicht (Doppelhaushäflte, sein Bruder wohnt links, er mit seiner Mutter und den Hunden rechts). Nur die Hunde waren allein zu Hause.
Ich habe mich erstmal eine halbe Stunde auf die Terrasse gesetzt, gewartet und gefroren, weil ich dachte, er müsse doch bald wiederkommen. Falsch gedacht.
Ich habe ihn angerufen und er erzählte mir, dass sie grade in Lüneburg bei einem Konzert sein (von dem er mir nichts erzählt hatte, bei dem ich aber gerne mitgekommen wäre, weil es von einem befreundetetn Musiker war) und sie erst in einer halben Stunde dort los könnten.
Er hat mir dann gesagt, wo in der Garage ein Schlüssel ist und ich habs mir dann mit den Hunden auf seinem Bett (konnte er gar nicht leiden, war mir in dem Moment aber egal) bequem gemacht und bis 02:30 gewartet.

Dann kam er und wir haben geredet. Er hat nur rumgedruckst, konnte sich nicht klar ausdrücken. Das ging dann so weit, dass ich meinte, wenn er jetzt nicht gleich Klartext reden würde, würde ich nach Hause fahren. Daraufhin kam von ihm "Ich denke es ist besser, wenn wir uns trennen." Ich fragte ihn warum und er konnte es mir nicht sagen.

"Findest Du mich nicht mehr attraktiv?" - "Doch"
"Nerve ich Dich irgendwie?" - "Nein"
"Liebst Du mich nicht mehr?" - "Doch"
Usw.
Ganz groß.

Wir haben uns dann noch ein paar mal getroffen und ja... Dann ist er für ein paar Monate nach Neuseeland abgehauen. In der Zeit habe ich ihn nie vergessen, aber immer weniger an ihn gedacht.
Am Tag seiner "Rückkehr" schrieb mich ein Kumpel von ihm an, ob ich ihn denn schon gesehen hätte *bla bla* ...
Ich schrieb meinem Ex eine Sms, dass ich gehört hätte er sei wieder da, wies ihm denn gehe, wie NZ gewesen sei usw.
Habe ihn dann gefragt, ob man sich nichtmal treffen könnte.
Er sagte, er sei grade auf einem Dorffest und ich könnte ja vorbeikommen, wenn ich in der Nähe sei.
Ich sagte ihm, ich wäre grade in der Nähe, war aber in Wirklichkeit über 60km weit weg und bin dann dorthin gefahren.

Es war ein sehr komisches Gefühl ihn nach dieser Zeit wieder zu sehen. Aber es war vom Verhalten einander gegenüber fast "wie früher". Dann küsste er mich. Wohlgemerkt ER MICH...
Wir haben uns in mein Auto gesetzt und 'ne Weile geredet. Hat sich herausgestellt, dass er ziemlich betrunken war. Na ja, ich habe eher geredet, dann bin ich nach Hause gefahren.
Er hat sich 4 Tage lang nicht gemeldet. Dann kam die Sms: "Es war blöd was ich gemacht habe, dass mit uns wird nie wieder was".
Das ist jetzt fast genau 1 Jahr her.

Am Freitag habe ich einen Freund nach Hause gefahren und mein Navi hat mich auf dem Rückweg die Straße lang"geführt", die ich "früher" immer von meinem Ex zurück gefahren bin.
Ich konnte nicht anders.
Ich bin umgedreht und zu ihm gefahren.
Ich stand eine halbe Stunde auf der Straße vor seinem Haus (ich konnte das Haus nicht direkt sehen), bin dann einmal dran vorbei, habe seinen Fahnenmast, sein Auto, sein Fenster gesehen.
Habe gesehen, dass im Wohnzimmer Licht an war usw.
Bin dann umgedreht, nochmal sehr langsam dran vorbeigefahren und dann nach Hause.

Ich bin einfach nur verwirrt...
Ich weiß nicht mehr, was ich denken/fühlen soll.
Warum mache ich so 'nen Scheiß für ihn?

Er hat eine neue Freundin, er wohnt mit 25 noch bei seiner überfürsorglichen Mutter, er hat keinen Job, er betrinkt sich regelmäßig (ich selber trinke so gut wie nie Alkohol und wenn sehr wenig), er raucht mittlerweile angeblich (ich habe noch nie an einer Zigarette gezogen), er hat mich für seine Freunde vernachlässigt, er hat es in 1 1/2 Jahren der Trennung nicht geschafft mir Fotos von den Hunden (PER MAIL) zu schicken, weil er "zu beschäftigt" ist, wir passen sexuell überhaupt nicht zusammen, aber trotzdem lässt er mich nicht los.

Ich denke immer was wäre, wenn wir noch zusammen wären. Was passiert, wenn wir uns das nächste Mal "zufällig" treffen (Wahrscheinlichkeit ist bei einem bestimmten US-Car-Treffen im Sommer sehr hoch), ich denke an die schönen Momente mit ihm zurück und frage mich, was wäre, wenn ich mich anders verhalten hätte usw.
In der Zwischenzeit hatte ich bereits einige kurzlebige Beziehungen (die längste dauerte 5 Monate) und auch jetzt bandel ich wieder mit einem neuen Mann an.
Trotzdem komme ich nicht von ihm los

Der Text ist jetzt "etwas" länger geworden als beabsichtigt. Ich hoffe, es quält sich trotzdem jemand durch.
Habt ihr irgendwelche Tips für mich?

Liebe (verzweifelte) Grüße, Elfin

Es liest sich so als hättest du diese Geschichte nie wirklich abschließen können, weil du nichts Greifbares in der Hand hattest. Von ihm kam nichts, das für dich klar hätte sein können, du wurdest einfach ver- und gelassen. Wahrscheinlich ist er deshalb noch so in deinem Kopf und deinem Herzen verankert. Würdest du ihn zurück wollen?

Das ist es ja.
Es würde mit uns nicht mehr klappen.
Es würde in einer Beziehung nicht klappen, weil ich mich sexuell so weit von ihm entfernt habe, dass eine Zusammenkunft da nicht mehr möglich wäre.
Das weiß ich, das sage ich mir auch ständig.

Aber dann bringe ich solch unsinnige Aktionen wie letzten Freitag und zweifle an mir selbst und meinem Verstand.

Kenne sowas leider auch recht gut. Ich komme von meiner Ex-Freundin einfach nicht los. Hoffe Jeden Tag darauf das sie mir eine Nachricht schickt. Haben für unsere Trennung auch keinen richtigen Grund gehabt.

Ich Denke du brauchst nicht an deinem Verstand zweifeln das ist leider ganz normal in so einer Situation.

Es ist doch echt beschi...eiden.

Blöde Gefühle :(
Aber wirklich weiter bin ich immer noch nicht...

Ich weiß, dass ich vermutlich so doll an ihm hänge, weil er keinen Grund für die Trennung nennen konnte/wollte.
Aber ich weiß eben nicht, wie ich damit umgehen kann/soll.

Er muss dir konkret sagen was der Grund war warum es nicht mehr klappt.
Sonst lässt es dich nie los,
bei mir war es genau das selbe mit der 1. großen liebe und Sie ist immernoch in meinem Kopf, aber schau nach vorne !

Seh es ein das du ein besseres Leben verdienst anstatt ihn hinterher zu laufen, du bist eine tolle Frau und ein anderer Mann verdient viel mehr deine Aufmerksamkeit !
[FONT=&quot]es gibt keinen Weg für dich da raus, du wirst ihn nie gewinnen.[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
Höre auf an dem Festzzuhalten was vorbei ist.

Zurück
Oben