Wieso wehrt Sie sich so gegen Ihre Gefühle?

Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
43
#1
Hmm, ja. Wie fang ich da jetzt am besten an.

Ich hab am Ende des Jahres jemand beim chatten kennengelernt. Am Anfang haben wir uns einfach ganz normal verstanden. Die nächsten Tage stundenlang in icq geschrieben. Haben uns super verstanden.

Sie ist 20, ich 28 und Sie wohnt 70 km weg von mir.

Nach ein paar Tagen haben wir uns spontan zum Kino getroffen. Es war alles ganz normal, sind uns nicht sonderlich näher gekommen. Weng in Arm genommen, aber mehr war da nicht. Hab mich auch net wirklich getraut sie zu küssen. War aber auch nicht schlimm.

Haben uns danach so weng unterhalten wie Sie über alles denkt und so. Und auch so auf die Frage ob Sie sich mehr vorstellen könnte, gab Sie mir keine Antwort. Da schwieg sie dann immer. Ich soll mir doch meine eigenen Gedanken drüber machen. Es ist was da, aber sie weiß nicht in welche Richtung es eben geht.
Sie meinte aber dann auch gleich. Dass ich ihr zu alt bin und sie auch keine Fernbeziehung möchte. Aber da war das ja eigentlich nicht aktuell.

Dann war die 1 Woche im Januar nach dem treffen. Wir schrieben weiterhin in icq, jeden Tag stundenlang. Jetzt kam noch dazu, dass wir uns jede Nacht angerufen haben und jeden Tag 4-5 Studen bis früh um 6 telefoniert haben. Und das jeden Tag, die ganze Woche. Sowas ist doch net normal und sowas hatte ich auch noch nicht. Zumindest in dem Ausmaß.

Naja, irgendwie wollten wir uns auch treffen, aber Sie hatte viel Stress mit lernen und wenig Zeit. Und auch am Samstag meinte Sie, es geht irgendwie nicht das wir uns sehen. Mir kam es so vor als hat Sie irgendwie Angst vor was. Bin dann Abends um 11 zu ihr gefahren. Sie hatte was dagegen, kam dann aber trotzdem raus.
Waren dann im Auto bis früh um 7 Uhr bei der Kälte. Hab zwar 2 DEcken dabei gehabt, aber kalt wars am Anfang trotzdem. Sie war am Anfang schon weng sauer und sehr abweisend weil ich gekommen bin.

Hab dann gemeint weil es vorne schon sehr kalt war, ob wir uns net hinter setzen wollen. Sie war zwar am Anfang weng dagegen, aber meinte dann, ok, können wir ja machen.
Hat sich dann halt so zu mir gekuschelt. Haben so geredet und ich hab dann halt angefangen Sie am Hals zu küssen. Eigentlich dachte ich ja, sie hat da vielleicht was dagegen. Aber sie machte zumindest nichts dagegen und es schien ihr zu gefallen. Nach ner Weile haben wir uns dann geküsst, obwohl sie es auf ne gewisse Weise wohl nicht wollte und eigentlich am Anfang widerstehen wollte. Aber es dann doch nicht schaffte.
Naja, dass ging dann so ne Weile.
Am Ende meinte sie dann auf einmal, dass es ein Fehler war, was gerade passiert ist. wollte dann wissen, warum und ob es nicht schön war. Sie meinte dann irgendwie, dass es da noch jemand andres gibt, der ihr vorhin, also in der Nacht geschrieben hat, dass er sich in Sie verliebt hat. Das lass sie dann früh und meinte daraufhin eben, es war ein Fehler. Sie hat dem andren gegenüber ein schlechtes Gewissen.
Haben dann so weng noch geredet. Sie meinte dann eben wieder. Es wird nie eine Beziehung geben, weil ich einfach zu alt bin, dass wird immer da sein. Und wenn ein andrer noch da ist, würde sie sich immer für den jüngeren entscheiden.
Am Ende beim Abschied wollte ich sie dann küssen, und sie blockte dann zuerst ab. Aber dann irgendwie küsste Sie mich doch. Und das war dann ein sehr schöner Kuss, nicht so wie die davor.

Am nächsten Tag hatte sie ziemlich Stress wegen lernen, packen und so, weil sie zur Uni mußte. Hab ihr dann Angeboten Sie hinzu fahren die 300 km und dann eben in der Nacht wieder zurück fahre, weil ich ja auch um halb 6 arbeiten muß.
Sind dann abends um 8 los. Waren um 12 dann dort. Sie wollte dann nicht wirklich das ich noch mit hoch in ihr Zimmer komme. Aber ich meinte dann, ich trag deine Sachen hoch und mach nur kurz noch ne Pause, bevor ich fahre.
Sie packte dann erstmal alles aus. Dann haben wir uns ins Bett gelegt und Sie schlief dann in meinen Armen ein. Nach 2 Stunden wachte sie wieder auf und meinte ich solle doch heim fahren weil ich ja arbeiten muß. Ich hab dann so gemeint, es ist ok, ich kann auch sagen ich kann nicht und steck hier im Schnee fest. Des wollte Sie aber nicht und meinte, dass ich das nicht machen muß. Hab dann zu ihr gesagt. Sie muß nur sagen, dass Sie lieber allein jetzt wäre und sich nicht wohl fühlt in meinen Armen, dann geh ich sofort. Darauf sagte sie aber nichts. Also blieb ich und wir schliefen ganz normal ein. Zwischendurch küsste sie mich mal. Was mich sehr überraschte.
Den tag über mußte sie dann zu den Vorlesungen und ich wartete dann eben auf sie. sie war dann schon weng abweisend mir gegenüber. Als ob ich sie weng nervte. Hab sie dann auch immer gefragt, ob sie ihre Ruhe haben will und ich gehen soll. Sie meinte dann, nee es ist ok. Ich kann fahren wann ich will.
Naja, am Abend so um 8 wollte ich dann auch so langsam fahren. Waren dann so dagelegen wieder und ich wollte sie küssen. Sie blockte dann ab. Und ich merkte aber das ihr des ja eigentlich gefallen würde. Hab sie dann eben weiter am Hals, Rücken und so geküsst, und nach ner langen Zeit wo sie widerstand, wo ich schon kurz vorm aufgeben war. Hat Sie mich doch geküsst. Und das überraschende war jetzt. Dass es nicht nur dabei blieb, sondern es weiter ging. Also kein Sex, dass hätte ich auch nicht gemacht. Ich hab sie halt gestreichelt, und sie fand das auch schön. Aber sie hatte noch ihren String an, wollte dann da rein, damit ich besser hinkomme und da blockte sie dann ab. Hab gemeint, dass es mir leid tut, dass des keine Absicht war und ich ihr nur ein schönes Gefühl geben will. Sie meinte dann, es ist ok. Nach ner Zeit meinte sie dann wieder. Es war nicht gut was jetzt passiert ist, weil zwischen uns nie eine Beziehung entstehen wird. Ich hab dann gefragt, wieso es dann überhaupt soweit gekommen ist? Sie sagte erstmal nichts, wollte es nicht sagen. Dann hab ich weng nachgefragt, dass Sie mir das doch bitte sagen soll. Dann meinte Sie, dass Gefühle da sind.
Ich war erstmal überrascht. Sie meinte dann. Aber es ist ok, es ist eh nichts passiert gerade, jetzt sehen wir uns eh 3-4 Wochen nicht, dann hat sie alles wieder vergessen und ihre Gefühle sind dann auch weg.
Haben dann so noch weng gesprochen. Wollte dann fahren und wir waren dann noch ne Stunde draussen in der Kälte gestanden weil wir irgendwie nicht voneinander lassen könnten und uns immer wieder geküsst haben.

Sie meinte eben auch, dass da noch 2 andre sind. Wo sie nicht weiß, was mit denen ist. Da war aber noch nichts. Also des eine ist ihr Ex mit dem sie vor 6 Jahren mal zam war und sie vor paar Mon, der ihr aber auch sehr geztan hat. wieder mal sah und den andren hat sie so mal kennengelernt vor paar Mon.

Ich hab dann auch gemeint, was denn die Gründe sind wieso nicht mehr sein kann, und sie sagte mir nur die 2 Gründe.
Ich kann sie ja teilweise verstehen. Aber das Alter ist doch eigentlich egal, wenn man sich total super versteht. Selben Lebensplanungen für die Zukunft hat und es einfach passt. Sie meint auch sie hätte mich nicht so alt geschätzt, und ich komm auch net so rüber, weil sie des Alter erst später erfuhr.
Und das mit der Entfernung würde man doch auch hinbekommen wenn man es will. Man kann es zumindest mal versuchen.
Aber sie kann das nicht, meinte sie.

Sie blockt da total ab und lässt die Gefühle nicht zu und will am liebsten dass sie weg sind, so kommt es mir vor.

Aber wieso macht sie das? Sind die oben genannten Gründe wirklich so schlimm dass man das dann nicht mal versucht? Aber es liegt nur an diesen Gründen meinte Sie.

Ich will mich da auch nicht so rein beissen. Weil ich von Anfang an jetzt nicht auf ne Beziehung aus war, weil Sie dass ja am anfang schon sagte. Aber jetzt wo ich spüre, da ist doch weng mehr an Gefühlen von ihr, will man doch irgendwie drum kämpfen. Weil ich mir durchaus eine vorstelen könnte.

Aber ich fühl mich irgendwie hilflos, weil ich genau die 2 Gründe, nie ändern kann.

Wieso denkt und macht Sie sowas? Vielleicht wisst ihr ja was los ist.
 
M

margret

Gast
#2
lieber mario, schön zu sehen, dass du noch lebst und die trennung von deiner ex damals überwunden hast.

aber mir fällt auf, dass du in gewisser hinsicht immer noch nichts dazu gelernt hast. immer noch bist du aufdringlich und willst einfach nur stur deinen willen durchsetzen.

sie wollte gar nicht erst, dass du kommst - du bist hingefahren.
sie wollte nicht, dass du in ihr zimmer kommst - du bist hochgegangen.
nichtmal küssen wollte sie dich eigentlich....

ich glaube, sie fühlt sich in gewisser weise schon zu dir hingezogen, aber zum großteil hast du sie schlicht und ergreifend überrumpelt und auf ihre "stop" hinweise nicht reagiert.

es würde mich nicht wundern, wenn sie jetzt gar nichts mehr von dir wissen will.

ich versteh zwar nicht warum sie 28 für "zu alt" hält, aber es istso, daran wirst du leider nichts ändern können.

an deiner stelle würde ich versuchen, da einigermaßen heil rauszukommen.
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
43
#3
Hallo Margret,

ja ich hab meine Ex gut überlebt. :) Hat lang gedauert, aber irgendwann wacht man doch auf.

Hmm, okay, dann erklär ich dir mal wieso ich dass alles gemacht habe.

Am Samstag Abend war Sie sehr traurig und es ging ihr nicht so gut. Ich wollte einfach bei ihr sein und Sie weng aufmuntern, auch weil sie ja dann lange weg ist.
Am Anfang dachte ich auch, es war ein Fehler, aber dann wohl doch nicht mehr so.

Naja, bei dem andren wollte ich ihren schweren Koffer hochtragen, dass gehört einfach dazu. Und ich hatte auch dass Gefühl, dass sie generell da nichts dagegen hat. Nur vor irgendwas Angst hat.

Und das mit dem küssen ist ganz einfach.
Ich hab gemerkt, dass es ihr eigentlich gefällt was ich da mache. Weil Sie sich dabei wohl gefühlt hat. Und wenn ich das merke, versuch ich das irgendwie. Ist vielleicht ein Fehler, aber ich will ihr ja nichts böses damit.

Naja, den Kontakt hat sie bisher nicht abgebrochen. Haben heut Nacht noch ne Stunde telefoniert. Es tut ihr auch leid, dass sie da so denkt. Und auch heut früh haben wir geschrieben.
Hab sie vorhin auch so aus Spaß gefragt, ob sie mich den heut Nacht vermisst hätte. Sie antwortet sogar und meinte, schon ein bissl.


Ich würde es halt gern verstehen, wieso sie da so denkt. Sie hatte schon mal nen älteren Freund, da war sie 18 und er 26 und das ging nicht gut. Das versteh ich ja auch, dass man da dann weng anders denkt. Aber ich bin nicht er und Sie kann das ja nicht auf alles andre schliessen, dass sagt sie ja selber.

Ich bin da jetzt noch nicht so richtig drin. Kann meine Gefühle noch einigermaßen regeln. Auch wenn ich merke dass es schon nicht leicht ist, dass zu verstehen.

Meinst ich sollte mich zurückziehen und abwarten?
 
M

margret

Gast
#4
weisst du denn ob sie damals schlechte erfahrungen gemacht hat mit den "älteren"??
vielleicht versucht sie ja einen bereits begangenen fehler zu vermeiden?

was ist denn ihre genaue begründung bei "zu alt"? hat sie angst, du willst nicht mehr feiern gehen ??

generell würde ich dir schon raten dich zurückzuziehen, denn im grunde scheint ihre meinung ja festzustehen, die änderst du nicht so einfach :(

ich könnt mir höchstens vorstellen dass sie bei etwas abstand merken könnte, dass sie dich vermisst...obwohl....bei soviel konkurrenz...hmmm

auf einen konkurrenzkampf würde ich mich jedenfalls nicht einlassen an deiner stelle, dazu wäre ich mir zu schade.
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
43
#5
sie hatte bisher 3 Beziehungen und 2 davon haben Sie betrogen. Ich glaub der auch. Aber die waren auch net so lange zam.
Und ich versteh dass ja auf der einen Seite, dass sie da weng vorsichtig ist.
Aber es ist dennoch ein Unterschied ob man 18 oder 20 ist. Und dass sagt sie ja auch selber. Dass ich nicht er bin und sie sich nicht sicher ist das des mit uns nicht klappen könnte. Aber sie hat des einfach im Kopf und kann nichts dagegen machen.

Nee, davor hat sie keine Angst. Den dass mach ich ja nicht. Und sie auch nicht mehr so. Deshalb passt ja alles. Sie hatte zuerst am Anfang Angst, weil sie dachte ich hab ja Familenplanung und alles. Aber das hab ich ja nicht. Das hab ich ihr auch so gesagt. Und sie sagt auch, ich komm nicht so alt rüber, sonst würden wir uns auch net verstehen so gut. Also gibt es keinen genauen Grund, was sie da genau stört. Es ist einfach das ich biologisch so alt bin.

Die Konkurrenz ist sehr groß. Es wollen soviele was von ihr. Deshalb hab ich mir da von Anfang an wenig Hoffnungen gemacht, weil es mir darum auch net ging. Wollte einfach die Zeit mit ihr geniessen, egal wie weit es geht. aber jetzt wo ich merke, sie hat Gefühle, will ich halt schon weng drum kämpfen. Bei mir weiß sie halt jetzt woran sie ist und was sie bekommt, und sie weiß das sie sich bei mir wohl fühlt, denk ich mal.

Nur kann ich eben genau das nicht ändern was sie stört. Und des kotzt mich an. Da wäre mir alles andre lieber, dass kann ich beeinflussen.

Aber wieso kämpft sie so gegen ihre Gefühle und lässt sie net einfach zu?
 
M

margret

Gast
#6
wenn sie betrogen worden ist dann ist eine fernbeziehung höchstwahrscheinlich aus vertrauensgründen für sie nicht machbar. du weisst, du gehst nicht fremd - aber woher will sie das wissen?

kann sie nicht. zu einer fernbeziehung gehört auf jedenfall vertrauen dazu.

Aber wieso kämpft sie so gegen ihre Gefühle und lässt sie net einfach zu?
vielleicht weil sie lieber den leichteren weg mit einem gleichaltrigen aus ihrer stadt gehen will.

du wärst ein risiko. Evtl eines, das sie nicht eingehen will.
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
43
#7
Das hat sie mir auch gesagt, dass sie da ein komisches Gefühl hätte bei einer Fernbeziehung. Das hat sie schon ganz am Anfang gesagt als wir da einfach so drüber gesprochen haben, wo es nicht um uns ging.
Was ich auch verstehen kann. Aber ich müßte das vertrauen ja auch haben. Sie ist weit weg, sehr hübsch, viele wollen was von ihr. Da ist die Gefahr doch eher bei ihr da, als bei mir. So toll seh ich dann doch nicht aus. Was auch ein Grund ist, wieso ich mich wunder, dass ausgerechnet Sie, die sonst jeden haben kann, doch etwas empfindet. *verblüfftbin*

Das andre kann natürlich auch sein. Aber ist denn das Risiko so groß, dass man es einfach nicht eingehen kann? Ich hab doch eigentlich viel mehr zu verlieren wenn es nicht gut. Ich bin der ältere, und hab es schwere jemand neues zu finden. Und wenns nicht gut geht, steh ich dann mit 30 da und es wird immer schwieriger. Und da sie jünger ist, ist doch die Gefahr eher größere, dass sie mal davon läuft. Aber ich würde das Risiko eingehen.
Was hat sie denn zu verlieren? Sie müßte eigentlich wissen, dass ich der letzte bin, der ihr weh tun würde. sonst würde ich das nicht alles gemacht haben.
 
M

margret

Gast
#8
Sie müßte eigentlich wissen, dass ich der letzte bin, der ihr weh tun würde. sonst würde ich das nicht alles gemacht haben
das ist etwas naiv. JEDER dieser kerle wird sie anfangs in sicherheit gewiegt haben. wird evtl erzählt haben dass man ihr niemals wehtun würde etc.

menschen erzählen viel wenn der tag lang ist. sie KANN gar nicht wissen ob du wirklich vertrauenswürdig bist. und was den rest angeht: ich glaube kaum, dass sie das mit in ihre bedenken zieht, sie wird wohl eher nur ihre seite sehen. nämlich ein gebrochenes herz als risiko - schon wieder.
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
43
#9
Der Satz war wohl etwas übertrieben von mir. :)

Ja, dass kann schon sein. Aber sie hat mir in den 2 Wochen Sachen gesagt, die niemand weiß, nicht mal ihre besten Freundinnen. Also muß da ein gewissen Vertrauen da sein, denk ich mal. Weil es ihr auch schwer fiel, darüber zu reden. Und das war mehr als was persönliches und eher was sehr trauriges, was mir ehrlich gesagt, auch sehr viel Angst macht.

Und dieses geborchene Herz als Risiko, hat sie bei allen andren aber auch. Dann dürfte man sich ja auf keinen mehr einlassen. Und dieses Problem habe ich ja auch nachdem das mit meiner Ex war. Die war auch so alt. Aber da denk ich wohl leider weng anders als sie. Der es einfach versuchen würde.
 
M

margret

Gast
#10
richtig, das risiko hat sie mit jedem anderen auch. aber scheinbar hat sie für sich als beste grundvorraussetzung zumindest dasselbe alter und keine fernbeziehung festgesetzt.

ich drück dir auf jedenfall die daumen, dass sie sich am ende doch für dich entscheidet. ausser dir zur vorsicht zu raten fällt mir hierzu nicht mehr allzuviel ein.

sei nicht enttäuscht wenn es nicht klappt, manche überwinden ihre schlechten erfahrungen nie.
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
43
#11
Hmm, danke. Wird schon schief gehen.

Es würde einfacher für mich sein, wenn es andre Gründe wären. Aber so kann ich nichts machen.
Aber sie weiß ja wie es mit mir jetzt ist. Ob sie sich wohl fühlt und so. Das hat sie ja mit den andren nicht bisher gehabt.

Meinst du, es stört sie vor ihren Eltern und Freunden wenn sie auf einmal nen älteren Freund hätte? Ich schätze sie da nicht so ein, hab sie aber nicht gefragt danach. Sollte ich vielleicht machen. Irgendwas muß ja dahinter stecken.

Zur Zeit werd ich irgendwie nur positiv überrascht von ihr. Mit Sachen wo ich nie gerechnet hätte. Da kommt sicherlich wieder irgendwann eine Enttäuschung.
Irgendwie könnte alles so einfach und schön sein, aber doch ist alles so kompliziert.
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
43
#12
Naja, vielleicht interessiert es euch ja wie es weiter geht.

Also gestern hat sie um 7 angerufen, haben 2 Stunden telefoniert. Dann wollte ich duschen. sie meinte ich kann dann ja nochmal anrufen wenn ich mag, meinte dann, ja mach ich. Hab es aber nicht gleich gemacht. Und um halb 11 kam dann ne sms von ihr. Ob ich wohl eingeschlafen sei oder keine Lust mehr habe zu telefonieren und sie mich schon nervt?
Dann haben wir noch bis nachts um 2 telefoniert.

Ich will da gar nichts hinein interpretieren. Aber wieso macht sie das wenn sie so genervt ist? wieso macht sie das nicht mit den andren die es noch gibt? Und vorallem dann so lange obwohl sie um 7 aufstehen muß.
Und vorallem reden wir ja auch über das alles, dass müßte sie dann ja auch irgendwie nerven weil ich sie nicht verstehe. Obwohl bei gewissen Sachen wie der Entfernung wir nun doch die gleiche Meinung haben. :)

Sie mir aber in der Sache mit dem Alter nichts andres sagen kann und sie mich sogar verstehen kann. Aber sie auch nicht sagen kann, wie man dass ändern kann, dass sie da anders denkt. Aber wenn ich das schaffen sollte, ich es geschafft habe. :D
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
43
#13
So, also weiter gehts.

Gestern Abend hat sie um 9 wieder angerufen. Haben dann bis halb 1 telefoniert, dann ist sie eingeschlafen. :)

Hmm, ja was gibt es neues. Irgendwie sind wir dabei auf das Thema mit ihren Gefühlen gekommen.
Sie meinte dann irgendwie so zögerlich, dass keine Gefühle da sind, sie sich die nur eingebildet hat und die nicht mehr da sind.
Hab dann so nachgefragt, wieso dann des soweit ging und sie spielte dass dann total runter, so als ob sie des verdrängen will was war.
Hab dann so gemeint, ok wenn dass so ist, dann soll sie mir das jetzt ganz ehrlich sagen, dass sie keine Gefühle für mich empfindet und dann ist das auch okay so.
Daraufhin sagte sie nichts mehr und meinte dann nach ner Zeit. Auf das will sie nicht antworten.
Hab dann so gemeint. Wenn du auf sowas nicht antworten kannst, wird es wohl nicht so sein. Sonst hätte sie ja kein Problem, dass so zu sagen. Darauf sagte sie auch nichts.
Hab ihr dann des so erklärt wie ich des sehe und denke wie es ist.
Das da schon was da ist, sie sich aber dagegen wehrt weil sie denkt, dass würde nicht gut gehen mit uns.
Deshalb hat sie auch am Montag so reagiert und das so locker hingenommen und so gemeint, dass ja nichts passiert ist so richtig. Obwohl sie genau weiß, dass sehr viel passiert ist weil es sehr weit ging und sie sowas sonst nie machen würde.
Sie meinte dann auch recht zögerlich, nee des ist net so. Naja, da spürt man aber total ihre unsicherheit.

Irgendwie meinte sie dann, dass des nicht gut gehen würde. ich so weit weg bin und alles.
Hab dann gemeint, dass wir des hinkriegen würden, ich Urlaub nehmen kann und auch jetzt zu ihr fahren kann, wenn sie mich braucht. Aber es doch nichts bringt, wenn sie so dagegen ankämpft.
Sie meinte dann so, dass man sie doch gar net lieben kann, und ich mir doch einfach ne andre suchen soll. Wieso sagt sie sowas?
Hab ihr dann klar gemacht, dass ich nur SIE will und keine andren oder sonstwas.
Naja, und am Ende ist sie dann müde gewesen und eingeschlafen.

Heut früh schrieb sie mir dann, dass es ihr leid tut das sie so müde war und sie hofft ich bin nicht sauer oder so. Und das es einfacher wäre wenn ich da wäre. Hab dann gefragt was einfacher wäre und ob sie mich wohl weng vermisst. Aber darauf kam keine Antwort.
Sie schafft das alles nicht mehr und will nur noch heim.
Haben dann telefoniert gerade. Ich hab gemeint wenn sie will, dann nehm ich mir frei und komme. Dann kommt sie damit vielleicht leichter klar und fühlt sich wohler wie am Montag als ich da war.
Sie meinte dann, nee ich muß mir keine Umstände machen mit der Arbeit und sie kommt schon klar. Auf die Frage ob es ihr helfen würde und gut tun würde, wenn ich da wäre jetzt, gabs auch keine Antwort. Aber sie will nicht das ich komme.
Mein persönliches Gefühl ist. Das sie es schön finden würde wenn ich da wäre. Sonst könnte sie es einfach sagen, dass es nicht besser wäre.
Sie meinte dann noch sie brauch aber den Abstand. Ach, ich weiß auch net.
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
43
#14
So, weiter gehts.........

Gestern mal wieder den ganzen Tag telefoniert. 10 Stunden bis nachts um 2.

Und mal wieder überraschende Sachen dabei raus gekommen.

Hab ihr ne Mail geschrieben und darüber haben wir dann gesprochen, dann meinte sie auf einmal. Es gibt da was wo du vielleicht wissen solltest. Aber ich muß ihr versprechen, dass wenn sie das sagt, ich trotzdem nicht zu ihr komme in den nächsten 2 Wochen.

Dann meinte sie. Das es für sie erschreckend ist, dass ich sie nach so kurzer Zeit schon so gut kenne und ich mit meinen Vermutungen Recht habe was ihre Gefühle usw betrifft und des am Montag deshalb passierte und nicht weil sie sich was eingebildet hat.
Sie aber trotzdem den Abstand die 2 Wochen brauche und eine Beziehung nicht klappen würde weil ich zu alt bin.
Sie mir aber auch nicht genau sagen kann, wovor sie da genau angst hat, weil es da eigentlich keine Angst gibt, sie aber denkt, dass es nicht klappen würde.

Über die Blumen hat sie sich gefreut, auch wenns nicht so rüber kam. Hab dann gefragt, ob sie sich mehr gefreut hätte, wenn ich persönlich gekommen wäre und ihr sie so gegeben hätte. Darauf meinte sie dann. Ja irgendwie schon.
Supi, wieder mal was vermasselt, denn Gedanken hatte ich ja auch zuerst. Nur bekam ich heut leider keinen Urlaub auf die schnelle.

Sie meinte dann noch, ich soll ihr versprechen das ich nicht komme zu ihr die 2 Wochen. Sie brauch den Abstand. Kann mir aber auch net sagen, wieso sie ihn brauche.

Hmm, und nun?
 
M

margret

Gast
#15
halt ihren abstand ein, das ist ganz wichtig. bloß keine überraschungsactions!

an deiner stelle würde ich mich jetzt zurückhalten: keine sms, keine mails, keine blumen - absolute ruhe.
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
43
#16
Ja, werd ich schon machen. Auch wenn ich das Gefühl habe, auf der einen Seite würde sie sich ja freuen wenn ich da wäre.

Ich schreib ihr ja meistens nicht. Sie ruft immer an. Ok, dass mit der Mail und Blumen ging von mir aus.

Und was soll der Abstand bringen?
 
M

margret

Gast
#17
sie will ihn, mehr musst du im grunde nicht wissen. es wäre wirklich sehr respektlos wenn du diesen wunsch übergehen würdest.

ob ihr oder dir der abstand was bringt zeigt sich erst hinterher.
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
43
#18
Dann gibt es noch das Problem mit dem andren Typen.

Ich hab halt so gemeint, ob wir uns dann am Freitag sehen wenn sie wieder da ist. Da meinte sie dann. Sie weiß noch net genau wann sie da abends da ist, und eigentlich war mit dem andren schon was ausgemacht.
Aber mit dem hat sie die letzten Tage auch keinen kontakt mehr, also weiß sie jetzt net genau ob das noch ist.

Und ich hab dann total eifersüchtig reagiert glaub ich. MEinte dann so, dass ich sie dann so lange net seh und dann macht sie gleich mit ihm wieder was, und was weiß ich was da dann passiert. und so bin ich jetzt immer der mit dem sie telt weil ihr grad langweilig ist oder so.
Und ich ihr gern die Zeit geben will und mich auch besser fühlen würde, wenn ich weiß ich seh sie dann da wenn sie da ist. Aber nicht das sie gleich mit dem andren was macht. Sie meinte dann halt, es ist ausgemacht, aber sie weiß ja net ob der sich nochmal meldet und wann sie überhaupt daheim ist. Und da wird net viel sein, weil mehr als küssen würde sie eh nicht machen. Super, nur küssen.

Ich hab halt einfach Angst. Wenn ich wüßte da ist niemand andres, dann würde ich ihr wochenlang zeit geben wenn sie die braucht. aber so denk ich halt, wenn ich net dran bleibe hat sie ein andrer irgendwie.
 
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#19
Wow, zehn Stunden am Stück telefonieren? Und ihr nehmt den Hörer dann auch mit auf's Klo und so?:D
Also mir wäre das zu anstrengend, da hat man doch irgendwann mal mehr nichts mehr zu sagen....
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
43
#20
Wow, zehn Stunden am Stück telefonieren? Und ihr nehmt den Hörer dann auch mit auf's Klo und so?:D
Also mir wäre das zu anstrengend, da hat man doch irgendwann mal mehr nichts mehr zu sagen....

Am Stück war es nicht. von 11 bis 3 und abends von 8 bis nachts 2.

Ja wird überall mitgenommen oder halt mal kurz weggelegt. Sie zeichnet und lernt nebenbei.
Ja irgendwie dachte ich auch, dass man sich mal nichts zu sagen hat. Aber da fällt uns immer was ein. Wir telen ja jeden Tag seit 2 Wochen stundenlang. Schon komisch.
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#21
Ich verstehe deine Bedenken wegen dem "Nebenbuhler" und ihren diesbezüglichen Aussagen. Allerdings verlierst du sie hunderprozentig, wenn du den Abstand nicht einhältst, sie hat ihn eingefordert und du hast das zu respektieren.
Lenk dich in der Zeit ein bisschen ab. Wenn es wirklich sein soll mit euch, wird es auch - und wenn da dreißig Typen an ihrer Tür klingeln. Man telefoniert nicht mit Jedem 10 Stunden.
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
43
#22
Das weiß ich ja auch irgendwie. Aber die Angst ist halt doch da. Ich besuch sie auch nicht. Das wäre nicht gut, denk ich mal. Auch wenn ich genau weiß, dass sie sich irgendwie ja doch freuen würde, weil es ihr helfen würde wenn ich da wäre.. Und gestern meinte sie ja auch, sie hätte die Blumen gern persönlich bekommen.

Ich glaub ich sollte mich mal wegen heut nacht bei ihr entschuldigen oder? Das ich so eifersüchtig reagiert habe. Ich wollt sie nur mal in Ruhe lassen bis sie sich meldet.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#23
Hallo Mario,

ich versetze mich jetzt mal in sie. Auch wenn Du Dir Mühe gibst zu betonen, dass sie Gefühle für Dich hat und alles so toll ist und sie Dich über alles mag... Bei mir bleibt der Eindruck, dass Du sie ganz gewaltig drängst. Du setzst sie unter Druck, Du drängst sie in die Ecke, dass sie irgendetwas bestimmtes sagen soll. Du tust Dinge, die sie nicht will bzw. sie sagt, sie will sie nicht, aber Du ignorierst ihre Worte, weil Du der Meinung bist, Du weißt viel besser als sie, was sie fühlt und will und braucht.

Auf diese Art kannst Du sie vielleicht irgendwann kriegen. Und zerbrechen. Willst Du das??? Es gibt eben Menschen, die schwer "nein" sagen wollen, obwohl alles in ihnen laut "nein!" schreit. Vielleicht hat sie Angst davor, dass Du wütend wirst und aggressiv reagierst? Wenn sie Erfahrungen mit Gewalt gemacht hat, fürchtet sie nichts mehr als das. Lieber würde sie Dich alles machen lassen, als wütend angebrüllt werden. Aber dann hasst sie Dich dafür.

Und was soll das heißen, sie lernt nebenher? Hältst Du sie von den Prüfungsvorbereitungen ab?? Man kann doch beim Telefonieren nicht richtig lernen!

Du denkst, Du bist einer von den Guten. Deshalb kann nichts was Du tust, falsch oder verletzend sein. Du denkst, Du bist einfühlsam und deshalb weißt Du viel besser, was sie braucht als sie selbst. Das ist eine gefährliche Einstellung!

Wenn sie sagt, dass sie etwas will oder nicht will, solltest Du das respektieren. Offensichtlich traut sie sich ja nicht, so etwas zwei Mal zu sagen, nachdem Du es ignoriert hast. Du glaubst wohl, eine Mauer einreißen zu müssen und alles wird perfekt. Aber Du bist dabei, sie zu zerstören. Liebe kann man nicht erzwingen, aber kaputt machen.

Kennst Du den?
Wenn du deinen Vogel liebst,
dann lass ihn fliegen.
Wenn er dich auch liebt,
kehrt er zurück.
Kehrt er nicht zurück,
dann hast Du nichts verloren.

Mona
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
43
#24
Sie muß nebenbei Bilder malen und zeichnen. Das kann sie so nebenbei machen und eben telefonieren.

Ich weiß auch das des alles net so richtig war. Aber ich dräng sie doch nicht zu irgendwas das sie sagen soll.
Ich meinte nur immer. Wenn das wirklich nicht so ist, dann soll sie mir das richtig sagen, und nicht immer nur auf ne Frage von mir, mit ne antworten. Weil des einfach nicht ehrlich rüber kommt, des merkt man.

Und wenn sie des so klar sagen würde, wäre das auch okay.

Ich hab ihr ne mail geschrieben und mich entschuldigt für heut nacht und auch in ner sms, einfach nur, es tut mir leid.

Mal sehen ob sie sich dann meldet drauf.
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
43
#25
So, nach wieder mal 7 Stunden telefonieren gehts weiter.


Ich hab mir heut viele Gedanken gemacht und auch das mit ihr geklärt denk ich mal.
Hab mich entschuldigt für des heut Nacht das ich sie da so unter Druck gesetzt habe, und ich ihr jetzt die Zeit geben werde und auch den Abstand.
Sie war schon sehr enttäuscht und überrascht das ich da heut Nacht so reagiert habe, dass hätte sie nicht gedacht. Und auch das ich damit vielleicht auch weng was kaputt gemacht habe. Aber sie es schön findet, dass ich mich entschuldigt habe und sie es mir glaubt das ich das ernst meine.

Also ich werde da jetzt nichts weiter machen. Sie zu besuchen hatte ich eh nicht vor gehabt.

Ich hab ihr auch gesagt, dass ich nicht weiß wie lang ich das noch aushalte und ob es noch Sinn macht weiter um sie zu kämpfen. Hab sie dann gefragt, ob es Sinn macht zu kämpfen? Und sie meinte dann, dass sie das nicht weiß ob es was bringen würde mit der Zeit, dass kann sie mir nicht sagen, weil sie es nicht weiß. Damit kann ich irgendwie gar nichts anfangen.

Und dann sagte sie noch was gerade wo ich dachte, des kann ja wohl net sein. Sie meinte, dass es ein paar Momente gab in der letzten Zeit wo sie kurz davor war, ja zu sagen, dass wir es probieren.
Hab dann gefragt wann die Momente waren. Der eine war, als sie die Blumen bekommen hat. Und wenn ich da gewesen wäre, wäre dass wohl viel besser gewesen. und ein andrer war, als ich Montag Nacht gefahren bin.

Mit ihrer Mama hat sie auch gesprochen über mich. Und die Mama meinte das die Entfernung und das Alter doch auch nicht so schlimm sind. Da hat man schon gemerkt, dass ihr das nicht so ganz passt das die so denkt. Weil sie dann gleich meinte, es ist immernoch ihre Entscheidung. Was ja auch richtig ist.

Dem andren Typen hat sie heut auch irgendwie alles erzählt von mir und was alles war. Sie wollte ehrlich sein, meinte sie. Keine ahnung wieso das ganze.

Naja, mal schauen was die nächste Zeit noch so gibt.
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
43
#26
Hallo zusammen,

vielleicht wollt ihr ja wissen wie es weiter ging. :D

Also ich bin jetzt mit ihr seid letzten Donnerstag zusammen.

Das kam alles sehr überraschend, da Sie paar Tage davor eigentlich meinte, dass Sie im Moment keine Beziehung will und allein sein will.

Sie hat von Mittwoch auf Donnerstag bei mir übernachtet und da sind wir uns wieder näher gekommen. Am Morgen meinte Sie dann so total überraschend, Sie will keine offene Beziehung und küsste mich dabei.
Habs erst gar net verstanden was Sie mir damit sagen wollte, weil das dann doch überraschend kam.

Naja, Sie meint zwar irgendwie weiterhin, ich bin ihr zu alt und gewisse Zweifel ob das gut geht mit uns, hat Sie auch weiterhin. Die hat Sie dann eigentlich nur wenn Sie allein ist. Wenn Sie bei mir ist, ist es total schön und Sie zeigt mir auch das Sie mich mag, weil da auch viele Sachen von ihr ausgehen, wo ich davor nicht dachte, weil sie ja meinte, Sie zieht sich auch in der Beziehung eher zurück. Das tut Sie aber gar net.

Naja, mal sehen wie es weiter geht..... :)
 
Dabei
15 Feb 2010
Beiträge
7
#27
Hallo zusammen,

vielleicht wollt ihr ja wissen wie es weiter ging. :D

Also ich bin jetzt mit ihr seid letzten Donnerstag zusammen.

Das kam alles sehr überraschend, da Sie paar Tage davor eigentlich meinte, dass Sie im Moment keine Beziehung will und allein sein will.

Sie hat von Mittwoch auf Donnerstag bei mir übernachtet und da sind wir uns wieder näher gekommen. Am Morgen meinte Sie dann so total überraschend, Sie will keine offene Beziehung und küsste mich dabei.
Habs erst gar net verstanden was Sie mir damit sagen wollte, weil das dann doch überraschend kam.

Naja, Sie meint zwar irgendwie weiterhin, ich bin ihr zu alt und gewisse Zweifel ob das gut geht mit uns, hat Sie auch weiterhin. Die hat Sie dann eigentlich nur wenn Sie allein ist. Wenn Sie bei mir ist, ist es total schön und Sie zeigt mir auch das Sie mich mag, weil da auch viele Sachen von ihr ausgehen, wo ich davor nicht dachte, weil sie ja meinte, Sie zieht sich auch in der Beziehung eher zurück. Das tut Sie aber gar net.

Naja, mal sehen wie es weiter geht..... :)
Ja manchmal muss man dem Glück wohl etwas nachhelfen, in deinem Fall hat das doch recht forsche vorgehen ein Happyend gehabt......man könnte auch sagen wer nicht wagt gewinnt auch nichts.....aber dieses teils aufdringliche anfangs fand ich auch nicht ganz ohne
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
43
#28
Danke erstmal....

Naja, ich denk mal so ganz in trockenen Tüchern und alles so sicher ist es auch noch net.
Also Sie meinte ja von Anfang an, dass Sie sich trotzallem noch irgendwie unsicher ist. Was ja auch irgendwie okay ist.

Es war jetzt alles okay eigentlich auch die ganzen Tage. Am Samstag ist sie über Nacht zu mir gekommen. War alles toll. Am Sonntag blieb sie dann doch nochmal eine Nacht, weil sie Montag und Dienstag frei hatte. Naja, und am Montag war eigentlich Abends geplant, dass Sie heim fährt, aber dann sind wir irgendwie eingeschlafen und sie blieb dann nochmal bis Dienstag Nachmittag.
In der Nacht am Sonntag meinte Sie dan auf einmal. Das sie sich nun doch irgendwie sicher ist und keine Zweifel mehr da sind. Sie aber auch net weiß, ob die wieder kommen. Hab mir dabei jetzt net viel gedacht. Am Dienstag war sie weng genervt, weil sie eigentlich daheim sein wollte, weil sie weng was erledigen musste und dann irgendwie auch zu spät zum treffen mit ihren Mädels kam.

Naja, sie meinte dann irgendwie, dass sie sich auch irgendwie endlich sicher sein will und es vielleicht besser mal wäre, ein paar Tage kein Kontakt zu haben. Dass sie eben merkt, ob sie mich vermisst oder wie sie damit klar kommen würde. Hab dann gemeint, ich denk dass würde ihr nichts bringen und wir können den Kontakt ja weng weniger machen. Sonst haben wir uns den ganzen Tag sms geschrieben und abends dann eben auch stundenlang wieder telefoniert bis sie einschläft. Eben dann nur ne sms am Tag und abends nur kurz telen, einfach nur eben zu sehen, dass es dem andren gut geht.
Naja, Sie meinte dann aber, sie will des wenn dann ganz durchziehen. Ok, soll sie mal machen. Am Dienstag abend schrieb sie mir dann in icq auf einmal, obwohl ich dachte, sie will Abstand. Naja, sie meinte da dann nur, da wir ja heut schon Kontakt hatten, ist des jetzt ja auch egal. Danach hat sie auch noch angerufen. So wie sonst auch.

Gestern war dann den ganzen Tag kein Kontakt bis Sie Abends um 10 auf einmal anrief. War ich schon weng überrascht.
Hab dann gemeint, wieso sie sich jetzt doch meldet, ob sie mich vermisst oder so? Sie meinte dann. Nee, deswegen nicht. Sie hat nur nachgedacht, und ist zu der Meinung gekommen. Dass sich nichts ändern würde, wenn wir jetzt ne Woche keinen Kontakt haben würden.
Naja, ob dass wirklich so ist, und sie es nur nicht ausgehalten hat, ohne Kontakt zu sein, weiß ich jetzt auch net, ist ja auch egal.
Jetzt ist irgendwie alles wieder normal. Ich hab ihr dann gesagt, sie soll mir einfach schreiben und sich melden wenn sie will, ich meld mich net von mir aus.

Naja, mal sehen was noch so alles kommt.

Ein paar Sachen versteh ich halt so manchmal auch net.

Sie mag nicht zum Orgasmus kommen. Kann mir das mal einer erklären? sie sagt dann immer, sie weiß nicht, wieso sie da immer abblockt auf einmal.

Ihr müßt euch dass so vorstellen. Ich verwöhn sie die ganze Zeit. Es gefällt ihr auch alles total. Das merk ich ja auch. Und jedesmal wenn sie paar Sekunden vorm Höhepunkt ist, blockt sie total ab. Einmal war sie sogar schon beim orgasmus und blockte dabei ab.
Ich find es ja generell net schlimm. Ich will ja eigentlich nur dass es für sie schön ist und sie ein schönes Gefühl dabei hat. Aber ich versteh des halt net so ganz, wieso Sie es dann soweit kommen läßt überhaupt und net viel früher abbricht. Für sie muß des dann doch auch schwer sein, genau kurz davor abzubrechen.

Naja, dann gibts da noch des Thema Sex. ;)

Wir haben ja so mal weng drüber gesprochen. Sie meinte sie will damit noch warten. Was auch völlig okay ist. Und ich hab mal gesagt ganz am Anfang wie wir was hatten. Das ich eh abblocken würde, selbst wenn sie wollen würde. ;)
Naja, und dann hab ich es halt mal weng drauf ankommen lassen ob sie wiederstehen kann oder es doch zulassen würde.
Naja, also sie hat mitgemacht und wir hatten dann so weng SEx. Aber dann hab ich nach ner Zeit abgeblockt, weil ich auch kein Kondom dran hatte und sie die Pille zwar nimmt, aber wenn dann wollten wir mit machen am Anfang.
Außerdem hab ich ja gesagt, ich kann Nein sagen. ;)

Hab sie dann danach so gefragt, ob sie abgeblockt hätte irgendwann. Sie meinte dann, nee hätte sie nicht.

Ein paar Tage später wie sie wieder da war. Kam es wieder zu der Situation wo es eben dazu kam. Und diesmal hat sie wieder kurz bevor sie gekommen wäre nach ner Zeit, abgeblockt.
Aber wie gesagt, des find ich jetzt net so schlimm. Darauf kann ich warten. Versteh halt nur net so ganz, wieso sie immer kurz davor abblockt und es net einfach zulassen kann.

Vielleicht hat da ja einer ne Idee wie da Frauen so ticken.;)

Ich hab ihr dann auch am Dienstag noch so einiges gesagt, wie ich über alles denke. Weil sie immer ab und an sagt, es hat alles keinen Sinn irgendwie. Aber sie kann es immer nicht begründen. Sie hat nie Gründe für irgendwas negatives. Aber des kann doch eigentlich auch net sein oder? Wenn ich was net toll finde, gibts doch auch Gründe.
Hab ihr dann halt so gesagt, dass ich denke, sie kann einfach net glücklich sein und des alles so geniessen wie es ist. Und sie dann immer irgendwas negatives sucht. So kommt es mir zumindest rüber. Und ich glaub, die Reaktion von ihr war auch so, dass ich da net so falsch liege. Kennt dass jemand von euch auch, dass man da so ist?

Irgendwie ist des alles net so leicht.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#29
Hallo Mario,

das klingt so schrecklich verkrampft, von vorne bis hinten, in allen Bereichen des Lebens und überhaupt. Für mich klingt das so als hätte sich das bei euch so eingespielt, ihr habt da eure Rollen gefunden, und es wird für immer so weiter gehen. Eine erschreckende Vorstellung, oder?

Vielleicht solltet ihr irgendwie nochmal von vorne anfangen, keine Ahnung wie. Nochmal alles auf null zurück setzen. So tun als würdet ihr euch eben erst kennen lernen? Keine Ahnung.

Oder frag sie mal, was Schlimmes passieren würde, wenn sie sich fallen lassen würde oder sagen würde "Ja, wir sind zusammen." Was könnte dann ihrer Meinung nach Schlimmes passieren? Dass Du Dich plötzlich anders verhältst? Oder sie? Ich glaube nicht, dass sie die Frage spontan beantworten könnte, aber es wäre nicht schlecht, wenn sie für sich selbst mal darüber nachdenkt. Irgendein Schreckgespenst muss ihr doch vor dem inneren Auge stehen.

Vielleicht wäre es auch gut, die Rollen zu tauschen. Sei Du doch mal passiv und lass sie machen. Zum Beispiel wenn´s Sex nur gibt, wenn sie die Intiative ergreift. Vielleicht fühlt sie sich damit wohler?

Mona
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
43
#30
Wenn Sie da ist, dann ist ja eigentlich alles toll. Sie ist da auch net zurückhaltend oder so. Sie küsst mich auch von selber oder kommt her wenn sie kuscheln mag und so. Da hätte ich ja eigentlich auch gedacht, sie ist da eher distanzierter, weil sie ja net gern Gefühle zeigt. Aber durch solche Sachen, zeigt sie die ja eben schon. Sonst würde Sie das ja net machen.

Naja, nen Neuanfang machen, geht wohl schlecht. Ich denk mal in der nächsten Zeit wird sie sich ihre Gedanken machen und dann wissen, was sie wirklich will.
 

Ähnliche Themen


Oben