Wieso verhält sie sich so?

Dabei
4 Feb 2016
Beiträge
3
#1
Ich bin seit 2halb Jahren mit einer Frau befreundet. Wir haben uns ganz gut verstanden und es wurde eine immer engere Freundschaft.

Nach und nach habe ich mich dann in sie verliebt.. Ich habe ihr dies auch gesagt und somit waren wir auch ca. 3 Wochen zusammen nur das Problem dabei war, sie hat es nicht ernst gemeint und hat sich denke ich einen Spaß draus gemacht.

Eigentlich war es keine Beziehung , weil sie keine Küsse oder sonst was wollte also richtig komisch. Also ging es halt freundschaftlich weiter. Vor gut 1 Jahr fragte sie mich, ob wir zusammen in den Urlaub gehen wollen. Wir waren 10 Tage im Urlaub und da kam es auch zu kleinen Zärtlichkeiten. Ich wollte mit ihr auch ins Bett nur sie wollte nicht.

Letzten Sommer also ca. 5 Monate danach wollte wieder sie mit mir in den Urlaub und dort hat es auch funktioniert mit ihr ins Bett zu gehen. Nur das mit der Beziehung möchte sie nicht eingehen, weil sie angeblich mit einem früheren Mann schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sodass sie sich sogar ritzt. Sie meint aber sie könnte sich es irgendwann vorstellen. Nur das Problem ist ich mache extrem viel für sie also war zb schon sehr oft bei ihr zuhause nur sie kommt nie zu mir denkt sich immer irgendeine Ausrede aus etc. Ich wohne mit dem Zug ca. 45 Minuten entfernt. Bei unseren Treffen versuche ich ihr einfach immer richtig nach zu sein und ich berühre sie oft auch an intimen Stellen, sie lässt es zu nur es kommt so rüber das es ihr egal ist.

Ihr könnt gerne weitere Fragen stellen. Hoffe es kann sich jemand in die Situation hineinversetzten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#2
Ganz offensichtlich ist sie (noch) nicht bereit für eine Beziehung oder eine Beziehung mit Dir. Selbstverletzendes Verhalten hat viele Ursachen, nicht nur die klassische Borderline-Persönlichkeitsstörung.

Rede mal mit ihr, ob sie nicht lieber ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen möchte. Du allein kannst das nicht schaffen und wenn Du Abends an ihr rum fummelst, ist es allenfalls die Geilheit bei ihr, die Dich gewähren lässt. Gehe nicht blind davon aus, dass dadurch das Unternehmen "Beziehung" Fortschritte macht.

Rede mit ihr und wenn Du dazu bereit bist, unterstützte und ermutige sie dazu. Nur vom Abwarten wird die Situation sicherlich nicht besser.
 
Dabei
4 Feb 2016
Beiträge
3
#3
Ich hab auch schon in anderen Foren gefragt und dort wird zu 99 % geraten, mich von ihr fern zu halten weil es mir einfach schadet und sie mit mir nie eine Beziehung eingehen würde. Sie benutzt mich sozusagen als Ablenkung und "Spielball"...

Was meinst du dazu?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Sie hat Altlasten von ihrem Ex und kommt psychisch nicht damit zurecht, weshalb sie sich ritzt. Wahrscheinlich kommen da noch andere Dinge dazu wie Eltern usw..

Hast du sie mal gefragt, wieso sie sich ritzt? Erschreckend ist, dass du unbedingt eine Beziehung mit ihr willst und dich nur ihre Absage dahingehend beschäftigt, nicht aber ihre Psyche und Selbstverletzung.


=> Hier geht es nicht um dich als armes Opfer! Wenn DU ihr nicht schadest, so hilfst du ihr sicherlich nicht. Sie kann mit ihren Leiden keinen egoistischen Jungen gebrauchen, der nur daran denkt, sie endlich in eine Beziehung zu zwängen.
Sie sollte dringend mit einer Vertrauensperson reden und sich professionelle Hilfe suchen. Beziehungsfähig ist sie nicht. Mit keinem und auf keinen Fall mit dir...

Such dir jemand andere.
 
Dabei
4 Feb 2016
Beiträge
3
#5
Nein mich beschäftigt natürlich auch ihre Psyche ich hab auch schon mit ihr lang und breit darüber geredet und sie hat mir alles ganz genau erklärt.
Ich möchte sie auch in keine Beziehung oder sonstwas zwängen, vielleicht kommt der Text auch etwas falsch rüber, aber ich fühl mich sehr schlecht in der ganzen Situation, weil sie mich in gewissen Dingen sehr verletzt. Wie erwähnt will sie einfach nicht diesen Weg auf sich nehmen und mal zu mir zu kommen, sondern sucht sich eine dumme Ausrede aus.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Was sagt sie, wieso ritzt sie sich genau? Hast du ihr empfohlen sich Hilfe zu suchen?

Wie gesagt, sie ist nicht beziehungsfähig und du wirst nie das bekommen, was du dir erwünscht. Sie hat zu viele Altlasten, Probleme mit sich. Das ist ja leicht an ihrer enormen Vorsicht und Zögerei zu sehen, die du in #1 beschrieben hast.


=> In dem Fall brauchst du dich also nicht verletzt zu fühlen. Sie kann bzw will wahrscheinlich nicht anders. Sie muss erst ihre Probleme angehen. Sie muss anfangen sich zu lieben und liebevoll mit sich umzugehen. Such dir also jemand anderen, wenn du willst, dass diejenige sich gleichzeitig auch um dich bemüht.

Aber ihre Altlasten mal unbeachtet:
Wenn du jemanden bittest etwas zu machen und es dann jedes Mal selber machst, wenn es von der anderen Person nicht gemacht wurde... dann verlierst du an Augenhöhe und Respekt. Denn die andere Person weiß ja bereits: Wenn sie es nicht macht, wirst du es sowieso machen — warum sich also bemühen?
-> Das solltest du in Zukunft beachten und Grenzen ziehen. Ohne Augenhöhe wirst du keine glückliche Beziehung führen können..
 

Ähnliche Themen


Oben