Wieso verhält er sich so seltsam?

Dabei
19 Nov 2016
Beiträge
1
Alter
35
#1
Hallo liebe Community,

Hab leider zur Zeit ein Problem mit dem Mann meiner Träume.
Ist ein bisschen verzwickt, die Situation.
Er ist selbst unglücklich verliebt in eine Frau, mit der er bitte zusammen war und die jetzt, wir sie ihm sagte, keine Gefühle mehr für ihn hat.
Wir beide sind mittlerweile sehr gute Freunde geworden und da wir komplett auf einer Wellenlinie sind und die selben Hobbys etc haben, war alles perfekt. Wir sind, wie es kommen musste, auch mehrmals im Bett gelandet, aber danach war immer alles super entspannt. Er weiß, dass ich auf ihn stehe und wir spielen mit offenen Karten - Sex und Gefühle werden bei mir getrennt, fällt mir sehr leicht.
Er hat schon mehrmals gemeint, wir würden perfekt zueinander passen und wären ein tolles Paar, aber er wisse nicht, ob aus uns jemand was werden könnte, da er mir nicht das Gefühl geben will, er würde mich einfach hinten anstellen.
Seit bei uns auf der Arbeit aber Gerüchte rumgehen (wir sind Kollegen) bzw einige das schon mitbekommen haben, dass es läuft, zieht er sich komplett zurück. Bisher hat er mir täglich geschrieben, und wenn es nur irgend ein Quatsch war, aber jetzt fehlt der Kontakt komplett. Hab ihn gefragt, ob zwischen uns alles OK ist und er meinte ich solle mir keine Sorgen machen, wäre alles okay. Aber irgendwas ist da.
Wie ich von gemeinsamen Freunden weiß, fällt mein Name recht oft bei ihm - was ich gerade lese, spiele, über meine Familie etc. Ein anderer Freund meinte, er glaubt dass er sicher mehr Gefühle für mich hat, sich diese aber nicht eingestehen könne bzw in seinem jetzigen Gefühlschaos einfach nicht damit klar kommt.
Dazu scheint er sich auch insofern zu distanzieren, als dass er mich aktiv meidet. Er sagt für Aktivitäten im gemeinsamen Freundeskreis nur zu, wenn ich davor ausdrücklich gesagt hab, dass ich nicht kann - aber das könnte ich mir auch einbilden...

Habt ihr da Vorstellungen, wieso das auf einmal so seltsam ist? Glaubt ihr, er hat einfach null Interesse mehr (aber dann auch nicht mehr auf unsere Freundschaft?), weiß er einfach nicht was er will oder was könnte da dahinter stecken?
Ich werde mich vorerst nicht mehr bei ihm melden und auch auf Abstand gehen. Wir reden zwar ganz normal miteinander, wenn wir uns sehen (was gerade quasi nie ist, auch bei der Arbeit), aber nichts darüber hinaus.
Mache mir bisschen Sorgen :(

Danke und sorry für den langen Post!
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Welche Sorgen hast du denn?

Du hast ihm klipp und klar gesagt, dass nur Sex im Spiel ist, aber keine Gefühle.

Wie sollte dann mehr aus euch werden?

Was willst du denn überhaupt?
 
Dabei
22 Nov 2016
Beiträge
4
#3
Wie gut und wie lange seid ihr denn befreundet?
In einer wirklich guten Freundschaft, sollte man solche Themen auf jeden Fall ansprechen, denn es ist ja offensichtlich, dass etwas nicht in Ordnung ist zwischen euch. Da solltest du dich nicht so abspeisen lassen. Wichtig ist, dass du ihm keinerlei Vorwürfe machst, ihn anhörst und seine Sicht der Dinge akzeptierst, auch wenn du vielleicht eine andere Sicht hast....hier geht es nicht um richtig oder falsch.
Sei auf alles gefasst: er ist in dich verliebt und kann es sich nicht eingestehen, er ist von dir enttäuscht (Trennung Sex/Gefühle), es gab irgendein Missverständnis (vielleicht denkt er, du hättest die Gerüchte in die Welt gesetzt) oder aber er hat eine neue Freundin, und traut es nicht dir zu sagen......
Wenn du aber aus irgendeinem Grund nicht sicher bist, ob du mit einer Wahrheit, die unschön ist, nicht umgehen kannst......lass es erstmal und gehe ihm weiter aus dem Weg.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben