Wieso schaut sie mich die ganze Zeit heimlich an obwohl sie in einer Beziehung ist?

Dabei
3 Mrz 2020
Beiträge
1
#1
Hallo liebe Community,

ich würde gerne ein Thema ansprechen, was mich in letzter Zeit sehr beschäftigt und auch psychisch fertig macht. Und zwar habe ich mich in ein Mädchen aus meiner Schule verliebt. Vor drei Monaten habe ich Gefühle für das Mädchen entwickelt, welches leider einen Freund hat. Damit musste ich halt leben und konnte daran auch nichts ändern. Doch in den letzten Wochen sehe ich immer öfters, dass sie mich heimlich anschaut. Jedoch schaut sie mich nur an, wenn ich nicht unmittelbar in ihrer Nähe bin. Jedes Mal, wenn ich an ihr vorbei laufe, schaut sie geradeaus an mir vorbei und tut so als ob ich nicht da wäre, obwohl ich immer versuche Blickkontakt mit ihr aufzubauen. Mir fällt auch noch des öfteren auf, dass ihr Blick, wenn ich in der Nähe bin, meist auf den Boden oder allgemein ins leere geht. Dazu kommt noch, dass sie vor zwei Jahren einen krassen Stand auf mich hatte, das Interesse meinerseits allerdings gefehlt hat. Ich bin mittlerweile so verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll.
Weiß jemand von euch vielleicht, warum sie mich auf der einen Seite die ganze Zeit anschaut aber mich auf der anderen Seite ignoriert.
Würde mich sehr über eure Ratschläge freuen!
 
Anzeige:
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#2
Hallo,

Nein, das können wir unmöglich wissen. Frage sie doch einfach mal, warum sie sich so verhält.

Du musst halt aufpassen, dass Du da nicht etwas hineininterpretierst, was nicht da ist. Ich bin sicher, dass sie 'früher' nicht anders war, aber Dir das nicht weiter aufgefallen ist. Oft sieht man überall nur noch SIE, ihren Namen, Dinge die mit ihr zusammenhängen...

Am besten ist, Du sprichst sie darauf an. Mehr als einen Korb kannst Du nicht bekommen. Viel Glück!
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#3
Dazu kommt noch, dass sie vor zwei Jahren einen krassen Stand auf mich hatte, das Interesse meinerseits allerdings gefehlt hat.
Eure Sprache ist manchmal echt merkwürdig. Das soll doch bestimmt heißen, dass sie vor 2 Jahren auf dich gestanden hat, richtig? Das ist irgendwie typisch. Wieso interessiert sie dich denn jetzt plötzlich? Weil sie nicht mehr auf dich steht und einen Freund hat? Ich habe nur den einen Rat für dich: Lass sie bitte in Ruhe und bilde dir nicht weiter etwas ein. Wenn sie etwas möchte, wirst du das sicher merken.
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#4
Ich bin mittlerweile so verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll.
Und das hier finde ich völlig übertrieben. Was hat sie heute, das sie früher nicht hatte? Richtig, einen Freund und da werden Menschen plötzlich interessanter, weil sie eine andere Ausstrahlung haben. Denk' mal drüber nach. ;)
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#5
@Zierliche

Naja, Du könntest auch fragen: Was hat ER heute, das er früher noch nicht hatte? Jungs in dem Alter sind einfach unvergleichlich. :D

Und da spielen die Gefühle manchmal einen bösen Streich. Manche wollen unbedingt eine Freundin, weil sie dazugehören wollen. Die Freundin ist dabei im Grunde zweitrangig. Okay, oft will man auch gerade das, was man nicht haben kann. Manchmal wird man aber auch 'erwachsen' und merkt plötzlich, dass man ein Idiot war... Also ich würde diese Aussagen nicht werten wollen.
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#6
@Bodo B.
Das will ich gar nicht bestreiten, dass es so sein könnte. Ich rate ihm aber trotzdem, das Mädel in Ruhe zu lassen oder ihr das Zepter in die Hand zu geben und sich selbst zurückhaltend zu verhalten. Das wird schon oder eben auch nicht.
@iwendt208 wie alt seid ihr beide denn?
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#7
@Zierliche
Sie hat doch ihr Zepter in der Hand und kann frei entscheiden! Und mal ehrlich: Wann werden Mädels denn wirklich in Ruhe gelassen? Ich finde es durchaus in Ordnung, dass man es versucht (ich weiß, jetzt mache ich mir keine Freunde), aber ich erwarte auch eine klare Haltung von ihr.

Soll ich Rücksicht auf ihr mögliches Unvermögen nehmen, klare Grenzen zu ziehen? Ich soll also meine Gefühle bedenken, ihre Unsicherheiten vermuten und dann womöglich noch an den armen Nebenbuhler denken? Ja, vergebene Frauen sind auch für mich tabu. Ich rate auch keinem zum Gegenteil. Trotzdem ist es auch mir schon passiert...

Wenn eine Beziehung in Ordnung ist, dann kann meiner Meinung nach kommen was will. Und wie viele Frauen gibt es, die an ihrer (schlechten) Beziehung festhalten und darauf warten, dass sie einer da raus holt? Wie "Mann" es macht, kann es falsch sein. Zum Glück sind die Frauen keine willenlosen Wesen und habe da auch ein Wörtchen mitzureden.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#8
Hey Leute, hier handelt es sich doch ganz klar um Teenager. Vor ein paar Jahren war das Mädls schon weiter, weil Mädchen bekanntlich frühreifer sind als Jungs. Er war da vielleicht noch nicht in der Pubertät und ist es jetzt aber und daher kommen auch die Gefühle, die ihn "verzweifeln" lassen.

Und hier kann man auch noch nicht von Beziehung sprechen, wie sie im reiferen Alter stattfinden. Sie hat einen Freund - ja und? Was wird sie großartig mit ihm machen außer Händchen halten und ins Kino gehen. Sie hat den Freund vielleicht auch nur, um dazuzugehören.

inwendt, natürlich weiß ich auch nicht, wieso sie sich so verhält, aber ich denke, sie ignoriert dich aus Unsicherheit.

Sag uns doch bitte, wie alt ihr seid. Wenn ich mich an meine frühe Teenagerzeit erinnere.... da hatte ich auch einen ganz ganz großen Schwarm. Ich glaube, so mit 12 hab ich ihn zum ersten Mal gesehen und hab für ihn geschwärmt bis ich 16 war. Ich war dazwischen zwar auch immer wieder an anderen Jungs interessiert, aber immer wenn ich ihn gesehen habe, hat sich mein Herz zusammengezogen. Ich hätte sogar mal mit 15 die Chance gehabt, mit ihm zusammen zu kommen, aber ich Idiotin hab nicht gestehen wollen, dass ich auf ihn stehe. Aber auch aus Unsicherheit und gespielter Coolness.

Ich habe neulich durch Zufall ein Foto von diesem Schwarm gesehen (ca 30 Jahre später) und musste lächeln.... Er sieht noch immer so aus wie früher, nur ein bisschen älter, aber hat sich nicht sehr verändert (wie manche andere, die man kaum wiedererkennt).

Was du machen kannst? Fang ein Gespräch mit ihr an. Egal worüber, irgendwas Aktuelles vielleicht oder über einen Unterrichtsgegenstand oder einen Lehrer oder wenn irgendwas bestimmtes vorgefallen ist. Oder borg dir etwas aus, was du im Unterricht brauchst, das du ihr dann später wieder zurückgibst.

Einfach nur quatschen, ohne viel Tam Tam - das tut nicht weh. Da kann dir gar nichts passieren. Oder frag sie etwas wegen einem Schulausflug oder was auch immer.

Nur weil sie einen Freund hat, wird sie sich dennoch mit anderen Menschen unterhalten können. Und du siehst dann ja, wie es läuft.

Alles Gute!
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#9
Ich mache es vom Alter abhängig. Jedoch können wir hier unmöglich wissen, was die Angebetete denkt oder vom TE will.
Da muss er sich schon ein Herz fassen und mal auf sie zugehen und das zwischen ihnen aufklären.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#10
Hast du das im Teenageralter geklärt? Also den Mumm hatte ich damals sicher nicht. Wenn es die erste Schwärmerei ist, ist das schier unmöglich. Hast du das schon vergessen, Zierliche? Denk doch mal zurück!

Und wie wir wissen, fühlen wir auch im fortgeschrittenen Alter, wenn uns Amors Pfeil erwischt, noch manchmal wie ein Teenager ;)

Natürlich wissen wir nicht, was die Angebetete denkt. Aber ich hab vieles im Teenageralter aus Unsicherheit gemacht. Mich oft cool und abweisend gegeben, obwohl ich dahinschmolz, wenn ich meinen Schwarm sah. Du nicht? Du hast immer Tacheles geredet? ;)
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#11
@Peachy
Da hast du natürlich recht. Nein, ich war früher nie taff, eher das Gegenteil. Nervtötend schüchtern. Bis vor einigen Jahren war ich das sogar immer noch. Ich bin wohl einfach schon zu sehr abgehärtet, was Gefühle angeht.
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung. Er sollte das Mädel in Ruhe lassen. Kommt sie auf ihn zu oder taut etwas auf, wird er das ja merken. Denn wir wissen nicht, wie ihr Verhalten zu interpretieren ist. Dieses Problem kenne ich ja nun auch und viele andere von uns ebenfalls.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#12
Na siehst du :)

Wieso soll er sie in Ruhe lassen? Versteh ich nicht.

Um sich später vorzuwerfen, hätte er nur?

Ich würde mit ihr plaudern. Das ist nichts Verwerfliches.
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#13
Wir sind doch hier, weil um Meinungen gebeten wurde. Und meine ist nun mal so zu seiner Situation.
Im Endeffekt ist es doch egal, was wir hier raten, denn entscheiden wird nur er, was er tun wird. ;)
Naja, auch vom Plaudern scheinen die beiden ja nun eher meilenweit entfernt.
 
Dabei
25 Mai 2018
Beiträge
39
#14
Ich würde ihm auch vorschlagen, dass er doch mal versucht mit ihr ins Gespräch zu kommen, anstatt nur von weitem anzuhimmeln und irgendwelche Blicke zu deuten. Ganz locker. So lernt er sie auch besser kennen. Vielleicht verschwinden dann die Gefühle von alleine wieder, ohne dass er sich da reinsteigert. Ich würde allerdings vermeiden irgendwelche offensichtliche “Versuche“ zu starten. Das könnte für den TE peinlich werden, da sie ja vergeben ist. Erst kennenlerne und schauen wie sie sich im Gespräch dir gegenüber verhält und dabei respektieren, dass sie in einer Beziehung ist. Redet sie gerne mit dir? Oder blockt sie eher ab?

Direkt nachfragen würde ich auch nicht. Das weiss sie wahrscheinlich selber auch nicht so genau und würde wahrscheinlich ausweichen. Sie hat von ihm ja schon mal einen Korb bekommen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben