Wieso reg ich mich immer so auf? (jugendliche)

medioza

medioza

Dabei
Juni 2008
häufig begegnet man leuten, die einem wohlgesonnen sind. aber widerum begegnet man auch leuten, die einfach unfreundlich und respektlos sind. dir irgendetwas hinterherschreien oder was auch immer.

ich ging heute so zum bus. das war 13 uhr und die an der berufsschule hatten mittagspause. da hatte einer davon so ein WM-mikro und hat das die ganze zeit wiederholen lassen. Ich und meine freundin (sie hat auch rote haare, aber gefärbt, eher orange und hatte so nen hässlichen rock oder so an und ich ne hose)

naja, auf jeden fall gingen wir daran vorbei und ich hatte das gefühl, die würden uns beobachten. dann schaltete der eine auf "reden" bei seinem mikro um und sagte hinein: "hey, leg dir mal ne andere hose zu du rote"

wie soll ich das auffassen? irgendwie nehm ich sowas immer total persönlich. ich mag mich doch nicht dauersexy kleiden, nur weil ich mal zur schule gehe. :roll:

sind euch solche probleme mit jugendlichen auch schon aufgetreten?
ich muss aber sagen, dass viele erwachsene auch nciht das gelbe vom ei sind.

Umdrehen, Mittelfinger zeigen, weitergehen.

machst du das auch immer oder wie? und das klappt immer? wenn ich dann nämlich so tue, als hätt ich nichts gehört, reg ich mich furchtbar auf. ich kann einfach nichts wegstecken, was mich kränkt.

mich nervt sowas tierisch. echt

deinen vorschlag werd ich mal anwenden. klingt jedenfalls gut

In dem Kontext halte ich die Geste einfach für das Beste, mögl. Weise kommt dann von denen noch mehr dumme Sprüche, musst du eben drüber stehen.
Verstehe auch nicht, warum dich das so aufregt ...

machst du das auch immer oder wie? und das klappt immer?
Kann mich gar nicht erinnern, dass mir jemand mal gesagt hat, dass ich doof aussehe, ok, meine Eltern vielleicht, wenn die Sachen nicht ganz dem Anlass entsprechend waren.
Ansonsten würde ich einfach sagen: Hey schau mal da! *tut tut* Wayne-train's coming." :mrgreen:

naaaaaaaaaaa toll. dann lieber eine nachricht als mehrere.

aber was kann man selbst an sich machen um nicht alles so ernst zu sehen? es gibt tage, da bin ich total gut gelaunt und kein arsch kann mir was anhaben. und es gibt tage, da bin ich etwas schüchterner und dann kommt sowas..
man muss also immer über sich stehen?
irgendwie macht mich das ganze immer so kaputt, da ich zwar über dem stehe, aber trotzdem es doof finde, dass welche schlecht rzogen wurden..

Ich unterscheide grundsätzlich, ob jemand mir einen rat geben möchte oder mich einfach nur ankackt.

Im 1. fall bedanke ich mich und lass ihn stehen.
Im 2. fall gibts Feuer zurück.
Als mich mal einer wegen meiner nicht zum Anzug passenden Schuhe angemacht hat, hab ich ihn auf seine Frisur angesprochen.
Irgendwie muss da auch von anderen was gekommen sein, auf jeden fall hat er mich zum ende hin ganz kleinlaut gefragt, ob die wirklich so schlimm aussehen.:D
ich für meinen Teil achte auf mein Äußeres, in Bezug auf ordentliche Zähne, nicht fettige Haare und schlanke figur. Wer mich anmacht wird von mir kurz gemustert und anschließend in diesen 3 Kategorien unter beschuss genommen, meistens sind die so persönlich berührt, dass da nichts mehr kommt.
Also immer zurückschießen, mit den richtigen Geschützen trifft man immer einen wunden punkt ;).
Und wenn gar nichts hilft, hilft ignorieren, es sei denn man befindet sich in einem stecken gebliebenen Fahrstuhl, dann klär ich fronten auf meine weise ... :twisted:.

ich schließ mich "Black" an ..........ärger dich einfach nicht allzusehr dadrüber das bringt nix! Immer mit den eigenen Waffen zurückschlagen!

Umdrehen, Mittelfinger zeigen, weitergehen.

promt einen tag drauf.

hat geklappt, sahen zu mir wie eichhörnchen wenn es blitzt :D

Waren das dieselben wie vorher? :)

nö. aber war trotzdem witzig.

ich hab lange rote haare, und die waren angetrunken oder so. "hexe", ich dreh mich um, mittelf....

joa, war lustig. bin durch ne große menge hindurchgegangen und niemans hat was von denen gesagt. nur die eine da abseits.. xD

Zurück
Oben