Wieso ist er deswegen so "sauer"?

Dabei
13 Jan 2015
Hallo Leute,
ich kenne seit nem halben Jahr einen 24 jährigen Mann, wir haben uns super gut verstanden und er hat mich zu sich eingeladen, wollte essen gehen, dauernd was unternehmen, hat regelmäßig geschrieben und war immer total interessiert und hat bei unseren gemeinsamen Freunden dauernd nach mir gefragt und von mir geschwärmt.
Letztens hat er nach meiner Geburtstagsfeier sogar gefragt ob ich bei ihm schlafen will, weil ich am nächsten Tag bei ihm in der Gegend einen Termin hatte.
Ich wollte den Termin sogar absagen um da zu bleiben, aber wollte mich echt nicht aufdrängen, weshalb ich am nächsten Tag wie besprochen aufgestanden und zu dem Termin gegangen bin.
Er hat sogar noch gefragt obs in Ordnung ist wenn er einfach liegen bleibt etc, weshalb ich ihn nicht mal geweckt habe.
Ich hab dann nur kurz geschrieben und mir nichts dabei gedacht, hinterher habe ich erfahren, dass er sich bei unseren gemeinsamen Freunden mega ausgekotzt hat, dass ich ihn ja nur ausgenutzt hätte und er ja auch 4 Annäherungsversuche gestartet hätte und ich auf keinen eingegangen wäre, von denen habe ich aber nichts gemerkt. Er war wohl echt enttäuscht dass ich weg war als er aufgewacht ist. Angeblich hat er für mich sogar eine Freundin rausgeworfen, die noch da war, um mit mir alleine zu sein (Habe ich auch nicht so wahrgenommen)
Seit dem ist die Schwärmerei von seiner Seite vorbei. Er will nichts mehr unternehmen, meldet sich nicht und erzählt unseren Freunden, dass er nichts von mir will und nennt Argumente wieso es mit uns beiden nicht passt.
Er sagt sogar Unternehmungen ab, die wir seit langem zu viert geplant haben. Super, inzwischen sehe ich ja ein, dass es ihn enttäuscht hat und dass ich echt aufm Schlauch stand, aber ich dachte in dem Moment echt, er WILL dass ich gehe. Und muss man deswegen gleich alles wegschmeißen? Ich verstehe den Punkt nicht, wieso ist er plötzlich so kalt und will das alles nicht mehr?
Ich bin echt traurig, weil ich ihn mochte und außerdem auch weiterhin mit diesem Freundeskreis unterwegs sein wollte, aber ich hab das Gefühl, dass ihm das nicht entgegen kommt

Oder meint ihr, er hat vllt wirklich einfach kein Interesse gehabt und er zeigt es komischer Weise erst jetzt? Ich verstehe nicht wieso er will dass ich bei ihm schlafe, wenn er doch angeblich kein Interesse hat. Andererseits erzählt er unseren Freunden seit dem echt viele Dinge, weshalb er einfach nichts von mir will. Also vielleicht will er wirklich einfach nicht, nur wieso merkt ers erst danach und macht trotzdem son riesen Fass auf und ist so enttäuscht?
Wäre ja ziemlich assi ein Mädchen, dass mehr will, Hoffungen zu machen und so ist er eigentlich gar nicht.
Er ist laut meinen Erkenntnissen und den Erzählungen meiner Freunde ein super netter Kerl, der niemanden verarschen würde und noch nie Sex oder ne Beziehung hatte und niemals absichtlich jemanden wehtun würde... wieso sollte ers also mit mir machen?

Glaubt ihr es kann sein, dass er wegen diesem einen Abend jetzt kb mehr auf mich hat??? War das echt so scheiße von mir?

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Er hat sich eben Hoffnungen gemacht und hat deine Handlung als Desinteresse interpretiert. Natürlich ist das einfach hier ein großes Missverständniss. Ich denke der gute Herr ist ein ungeduldiger Mensch und anstatt das Ganze laufen zu lassen hakt er es lieber ab. Ziemlich bequem alles von einem Abend abhängig zu machen.

Ich würde jetzt nochmal versuchen ein persönliches Gespräch zu führen und ihm mitzuteilen, dass du ihn magst und du gerne nochmal Zeit mit ihm verbringen möchtest.
Wenn er abblockt würde ich das eben akzeptieren, denn was er da veranstaltet ist einfach Kindergarten.

Dabei
13 Jan 2015
Danke für die antwort... er weiß inzwischen eigentlich, dass ich interesse habe. Ich habs ihm deutlich gezeigt und meine Freunde haben es auch erzählt, also zb dass es ein missverständnis war und dass ich ja vllt auch was von ihm will.
Ist zwar etwas dumm das über Freunde zu regeln, aber persönlich kam ich darauf einfach nicht mit ihm zu sprechen. Er hat mir ja nicht mal gesagt, dass er enttäuscht war, nur unseren Freunden. Zu mir ist er ja immer noch höflich, aber so distanziert, dass kein Gespräch zustande kommt. Er weiß nciht mal, dass ich das alles weiß. Aber man merkt es natürlich auch an seinem verhalten.
Und als sie das erzählt haben, hat er geantwortet, dass das aber nicht auf gegenseitigkeit beruht und dass ers gar nicht erst versuchen will, weil sich sonst nachher echt jemand verliebt und es streit gibt....

Also denke ich, dass er vllt wirklich kein Interesse hat? Das wäre ja in Ordnung, aber mich ärgert das so, dass jetzt alles wegen einem dummen missverständnis hinüber sein könnte.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Er hat definitiv Interesse, sonst wär er ja nicht so distanziert gewesen nachdem in der Nacht nichts gelaufen ist.

Wie gesagt der Herr scheint sehr ungeduldig und zickig zu sein. Wenn du nochmal auf ihn zugehen würdest und ihm zeigen würdest, dass er kein Grund hat auf dich sauer zu sein überdenkt er seine Entscheidung vllt nochmal.

Andernfalls musst du ihn eben abhaken, da er noch nicht reif genug ist und sich so kindisch verhält. Erzwingen kann man nichts.

Dabei
13 Jan 2015
Aber wenn man Interesse hat, sagt man doch nicht, dass man keines hat und listet Dinge auf, weshalb man kein Interesse hat oder? :-(

Vielleicht spreche ich ihn mal an, wenn ich ihn nochmal sehe, aber ich weiß echt nicht wie... wir haben nie darüber gesprochen was das ist, weiß echt nicht wie ich jetzt damit anfangen soll.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Liest du meine Beiträge :D `?

Ich sagte doch er wird enttäuscht gewesen sein weil nichts gelaufen ist. Die Gründe hast du doch selber schon genannt.

Desweiteren scheint er einfach ungeduldig und zickig zu sein. Wenn nicht alles so läuft wie er sich das vorstellt wird er zickig und interpretiert sich sein Zeug selber zusammen ohne mit dem Anderen zu reden.

Deshalb nochmal: Du solltest mit ihm reden und das Missverständnis aus dem Weg räumen. Wenn er sich drauf einlässt - gut, wenn nicht, dann hat er eben Pech.

Dabei
13 Jan 2015
haha danke, ja ich lese sie, und ich wäre froh wenn du recht hättest :)
Kann so ein Verhalten nur einfach nicht verstehen und glaube fast, dass er mir keine Möglichkeit geben wird, das zu erklären bzw. mir noch ne "chance" zu geben.
Finde das auch irgendwie affig, weil ich es nicht mal so dramatisch finde, wenn bei der ersten übernachtung nichts läuft. Klar hätte ich gerne gekuschelt und wäre lieber da geblieben, aber man könnte es ja einfach wiederholen.
Und er schien auch nicht ungeduldig zu sein, schließlich ziehen sich unsere Dates seit nem halben Jahr hin^^

aber danke dir, ich werde es versuchen

Dabei
27 Mrz 2012
Und er schien auch nicht ungeduldig zu sein, schließlich ziehen sich unsere Dates seit nem halben Jahr hin^^
Genau. An deiner Stelle würde ich ih deswegen auch abhaken und dir jemanden suchen, der weiß was er will und aktiv danach handelt. Wenn ER es nicht gebacken bekommt, ein halbes Jahr etwas zu unternehmen oder VOR dem Schlafen gehen mit dir zu kuscheln bzw mit dir zu schlafen, dann ist er einfach ein Feigling.

Er ist nicht enttäuscht von dir, in Wahrheit ist er enttäuscht von sich. Sein Ego lässt es nur nicht zu, das zuzugeben, weswegen er sich bei Freunden ausweint. Ziemlich peinlich und unattraktiv. Wieso willst du den denn überhaupt noch?

Dabei
13 Jan 2015
Das ist einfach zu beantworten : weil ich ihn wirklich, wirklich gern habe und mich furchtbar über mich selber ärger wie ich nach meiner Geburtstagsfeier reagiert habe.
Es hätte so toll werden können

Dabei
27 Mrz 2012
Verstehe ich nicht. Du ärgerst dich über dich? Du hast bei ihm übernachtet und es war abgesprochen, dass du deinen Termin wahrnimmst. ER ist derjenige, der es nicht auf die Reihe bekommen hat, seiner Flamme näher zu kommen, wenn sie neben ihm auf dem Bett liegt.

Und jetzt erzählt er Mist und hat Angst. Du solltest anspruchsvoller sein...

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Du wirst dir doch jetzt nicht ernsthaft Vorwürfe machen, dass du seine Annäherungsversuche nicht erkannt hast ?

Dir ist auch nicht mehr zu helfen.

Dabei
13 Jan 2015
Danke euch beiden.... ihr habt ja recht, ich finds einfach schade und wäre gerne etwas mutiger gewesen und es ärgert mich dass es wegen so ner Kleinigkeit vorbei ist bevors angefangen hat....

mich ärgert auch so, dass das jetzt auch den Freundeskreis so beeinflusst. Einfach ärgerlich und schade, aber ihr habt recht, er hätte auch was deutlicher werden können.

Meint ihr denn wenn ich einfach weiter normal zu ihm bin, kann sich das wieder einrenken oder ist da hopfen und malz verloren?

Sorry, weiß auch nicht was ich ausgerechnet an ihm finde, normal schließe ich mit so was sehr viel einfacher ab ^^

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich sags jetzt zum dritten und letzten Mal:

Geh auf ihn zu, beseitige das Missverständnis und REDE mit ihm. Wo ist da das Problem ?
Wenn du jetzt ein auf normal tust signalisierst du ihm doch erst recht dass du kein Interesse, außer an Freundschaft hast

Entweder er lässt mit sich reden oder nicht.
Aber wenn du in jedem Beitrag die selbe Frage stellst bringt dich das nicht weiter ;)

Dabei
13 Jan 2015
Okay danke zum dritten und letzten mal.
Nicht böse werden Bitte^^
das Problem beim reden ist, dass er darüber mit mir nicht redet. Er hat mir ja nicht mal gesagt dass er enttäuscht War, also kann ich ihn auch schlecht drauf ansprechen.
Ich hab ihm ja schon gesagte dass es ein Missverständnis War und ich gerne länger geblieben wäre. Aber es hat nichts genutzt.
Dann sollte ich es wohl abschreiben, danke für die tipps

Er geht auf mein Gespräch nicht ein und ihm direkt vor den latz knallen dass ich ihn mag, will ich auch nicht. Dann ist ne "Freundschaft " ganz unmöglich

Dabei
27 Mrz 2012
wäre gerne etwas mutiger (..) Freundeskreis so beeinflusst. Einfach ärgerlich und schade (...)
hopfen und malz verloren?
Da hast du noch einen Punkt. Wenn du ihn so sehr gemocht hast, wieso hast denn dann DU nicht an dem Abend mehr initiiert? Nennt sich auch Eigeninitiative und für sein Glück eintreten.

Solche Themen lässt du besser grundsätzlich aus dem Freundeskreis raus. Heul dich bei ner Freundin aus, wenn du willst, aber regle Dinge immer persönlich.
Ich würde dir raten, anspruchsvoll zu sein und ihn in seinem Ego schmoren zu lassen. Aber selbst noch daraus zu lernen, die Initiative zu ergeifen, wenn du etwas willst.

Wenn du aber dennoch nicht ablassen willst, dann hilft es dir ohne Erwartungen ihn dir mal für 5 Minuten zu schnappen und unter 4 Augen darüber zu reden. Dass du ihn magst bzw gemocht hast, aber findest, dass es Mist ist, was er da macht und du es schön findest, wenn ihr euch wieder wie 2 erwachsene Menschen unterhalten könntet. Dann lass ihn stehen, er soll darüber nachdenken..

Dabei
22 Aug 2011
Ich würde jetzt nochmal versuchen ein persönliches Gespräch zu führen und ihm mitzuteilen, dass du ihn magst und du gerne nochmal Zeit mit ihm verbringen möchtest.
Winterkind, Du schreibst, dass der Mann noch nie ne Beziehung oder Sex hatte. Da kann sich so ein hoher "das klappt eh nie"-Leidensdruck aufbauen, dass er auf so subtile Andeutungen wie von Revage vorgeschlagen einfach nicht reagiert. Wenn Du Dir vorstellen kannst, mit ihm zu knutschen / kuscheln / Sex zu haben, dann sag ganz klar "ich möchte mit Dir knutschen / kuscheln / Sex haben".Und wenn dann kein "nein" kommt, dann tu es. Du wirst vermutlich nicht nur den ersten, sondern auch den zweiten, dritten und vierten Schritt machen müssen.

Schaffst Du das?

Dabei
13 Jan 2015
Da hast du noch einen Punkt. Wenn du ihn so sehr gemocht hast, wieso hast denn dann DU nicht an dem Abend mehr initiiert?
Ich würde dir raten, anspruchsvoll zu sein und ihn in seinem Ego schmoren zu lassen. Aber selbst noch daraus zu lernen, die Initiative zu ergeifen, wenn du etwas willst.
weil ich zu schüchtern bin ^^ ich hatte angst dass er es nicht will. Ärgert mich ja selber, ich werde draus lernen....

und wenn sich die Möglichkeit ergibt, rede ich mal mit ihm. Danke

Dabei
27 Mrz 2012
Winterkind, Du schreibst, dass der Mann noch nie ne Beziehung oder Sex hatte.
Das ist ein guter Punkt, den hab ich überlesen. Er scheint also noch sehr unerfahren zu sein. Das entschuldigt nicht seine fehlende Initiative, aber gibt doch mehr Einblick auf seine Situation.

@TE
weil ich zu schüchtern bin ^^ ich hatte angst dass er es nicht will.
Ich würde dir nicht wie nixe empfehlen, ihn direkt nach Sex zu fragen, aber dank ihrem genannten Punkt dennoch eine Chance geben... falls er sie denn überhaupt annehmen will. Also nimm ihn mal zur Seite und rede mit ihm. Persönlich natürlich, nicht virtuell!

Schüchternheit ist übrigens keine Entschuldigung, sondern nur Feigheit. Werde mutiger. Wenn jemand etwas nicht will, wird er es dir schon zeigen. Die Welt wird jedenfalls nicht davon untergehen.

Dabei
13 Jan 2015
Danke, ja die welt dreht sich weiter, aber mir wäre es extrem peinlich, gerade wenn klar ist, dass man sich weiterhin begegnet...

Ich weiß dass ich daran arbeiten muss, aber das war schon immer so...

Wenn ich ihn nächstes mal sehe (was leider dauern kann), werde ich es versuchen ihn anzusprechen.... puh ich weiß nicht mal was ich sagen soll, bin echt nicht gut in so was.
Aber ich werde es versuchen

Dabei
27 Mrz 2012
Ja, versuche es. Du musst nicht lange planen, es wird ja eh anders kommen. Wichtig ist, dass du es ansprichst. Läuft dann schon von alleine. Du kannst auch gut sagen, du würdest ihn gerne mal unter 4 Augen sprechen, wenn andere Leute dabei sind.

Sei mutig. Es wird wohl kaum unangenehmer werden, wenn ihr euch danach seht, als es jetzt schon ist.

Dabei
22 Aug 2011
...sicher bietet sich nie wieder ne Möglichkeit ...
Möglichkeiten bieten sich selten, die muss man sich schaffen. Du kennst seine Adresse, seine Nummer, seine Mail - was hindert Dich daran, ihn zu besuchen, ihn anzurufen oder ihm schlimmstenfalls zu schreiben?

Und mach es schnell!

und wo er sogar schon sagt, dass er nichts von mir will, kann ich ihn ja auch schlecht einfach überrumpeln...
Wo ist der Zusammenhang? Das eine sind seine Gefühle (und ich glaube mal, seine öffentliche Ablehnung ist ein Fall von "Fuchs und Trauben") - das andere sind Deine. Jemanden zu lieben und/oder zu begehren ist nichts Schlechtes - es gibt also keinen Grund, es nicht zu sagen. Oder?

das könnte echt peinlich werden
Ja und? Ist er 5min Peinlichkeit wert oder nicht?

Dabei
13 Jan 2015
Oh weh ihr habt ja recht. Hab eh nicht viel zu verlieren.... Es wäre mir nur sooo unangenehm wenn es schief ginge.
Ich wünschte ich wäre mutiger ^^
Wenn ich ihn sehe, spreche ich ihn drauf an. Hoffentlich ist er wirklich der Fuchs....

Dabei
13 Jan 2015
Puh, er sagt aber auch komische Sachen, mag ja sein dass es wie bei dem Fuchs und der Traube ist, aber eben hat er unseren gemeinsamen Freunden erzählt dass er findet, dass ich keine eigene Meinung habe. Schon etwas unverschämt, zumal sich andere leute eher immer beschweren,dass ich zu sturköpfig wäre und immer auf meiner Meinung beharren würde.... wo nimmt er das denn jetzt her und warum erzählt er das überhaupt -.-

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Auch diese Frage wurde schon beantwortet:

Er ist nicht enttäuscht von dir, in Wahrheit ist er enttäuscht von sich. Sein Ego lässt es nur nicht zu, das zuzugeben, weswegen er sich bei Freunden ausweint.
Angenommen er hat sich das halbe Jahr hineingesteigert und immer darauf gewartet bis was von dir kommt. Es kommt zum Showdown (die Nacht in der du bei ihm geschlafen hast), er riskiert etwas, merkt aber nicht, dass seine Signale nicht bei dir ankommen und interpretiert das als Desinteresse deinerseits.
Nun ist er gefrustet und muss dich bei seinen Freunden schlecht machen um sein Ego aufzupolieren bzw sein Frust abzulassen.
Seine Art ist wiederwärtig ud total dumm, denn wenn er wüsste dass du eig genau das Gegenteil empfindest würde er sich ganz anderst verhalten.

Dem Jungen ist nicht mehr zu helfen und nach solchen Aktionen würde ich mich von diesem Kerl distanzieren und deine Freunde sollten sich ihr eigenes Bild über dich machen. Wenn sie das nicht tun sind es keine Freunde.

Wie oft willst du die Story eig noch aufwühlen. Es ist alles gesagt und wenn du zig mal das Selbe fragst bringt dich das auch nicht weiter. Der Mann scheint einfach ziemlich gestört im Kopf zu sein und auf keinen Fall reif für eine Beziehung. Das ist wie ein kleines Kind dem man das Eis wegnimmt und aufgrundessen ist es beleidigt und erzählt Lügengeschichten. Bemitleidenswert.

Dabei
13 Jan 2015
Danke revage, ich will die Geschichte ja gar nicht immer neu aufwühlen, nur hat mich diese Neuigkeit gerade doch etwas irritiert ^^
Ich danke euch für die Mühe... ich werde ihn trotzdem mal vorsichtig drauf ansprechen denke ich. ... dann zeige ich ihm mal, dass ich sehr wohl ne eigene Meinung habe ^^

Mal schauen was dabei rauskommt ^^

P

Papatom

Gast
Moin,
abgesehen davon dass er natürlich nicht aus'm Quark gekommen ist, in wie weit setzt Du Dich damit auseinander, dass Du selber es genauso wenig gebacken bekommen hast? Ich meine, wenn Du ihn eigentlich so mochtest solltest Du Dir klar machen, dass AUCH DU ein halbes Jahr nichts gemacht hast.

Es dann lapidar abzutun mit "Ich war halt schüchtern..." damit begibst Du Dich auf eine ähnliche Ebene wie er.

Also, anstatt jetzt nur auf ihm runzuhacken, hake ihn ab und überleg Dir, wie Du es nächstes Mal besser machen kannst. Denn jeder ist ja für sich verantwortlich. Wenn DU was willst, solltest Du nicht darauf warten, dass es Dir einer abnimmt sondern handeln.

Grüße

Dabei
13 Jan 2015
Danke für die Antwort.
Ich hacke doch gar nicht auf ihm rum und ich könnte mir ja auch in den arsch beißen, dass ich nicht einfach den ersten Schritt gemacht habe als ich da geschlafen habe.

Nur finde ich eben, es ist halt dumm gelaufen, aber kein Grund es nicht einfach zu wiederholen....

Nochmal wird mir das sicher nicht passieren, aber was ist denn schlimm daran wenn sich so was langsam entwickelt und man nicht direkt mit der tür ins haus fällt?

Also ich verstehe was du meinst, mir ist klar, dass ICH genauso dumm gehandelt habe -.-

P

Papatom

Gast
Moin,
es "langsam" laufen zu lassen ist die Ausrede der ängstlichen, oder der mit Altlasten ect. Denn der gemeinsame Grund und das Ziel der Sache ist doch, sich näher zu kommen. Das muss zunächst körperlich erfolgen. Der Spruch Nähe schafft Beziehung ist hier der Knackpunkt.

Dafür muss man nicht am ersten Abend Sex haben, aber eine zügige Entwicklung braucht es, denn sonst landet man eben da, wo Ihr jetzt seid. Frust, Enttäuschung, Zweifel.

Gruss

Dabei
13 Jan 2015
Aber wenn ich nun einfach nicht der typ dafür bin direkt mit wem zu knutschen und zu kuscheln? Ich fühle mich dann nicht wohl und möchte die Person erstmal kennenlernen.

Ich hatte nun den Eindruck dass ER sich vor allem zeit lassen will, dann fange ich ja nicht an und reite 8 mal drauf rum, dass ich ihn mag.
Ich wusste ja nicht mal ob er sich was vorstellen kann. Und gerade bei Freunden wollte ich nicht riskieren dass es da völlig umsonst Streit gibt.

Klar hast du recht, wie man sieht war es der falsche weg, sonst wäre ich jetzt nicht so unglücklich, aber ich hab das ja nicht absichtlich so gemacht ^^
Jetzt denke ich auch, ich muss völlig bescheuert gewesen sein, aber nachher ist man immer schlauer.

Ich finde es nur unnötig, dass man keinen zweiten versuch starten kann, wenn doch beide eigentlich wollen.... ist ja jetzt nichts schlimmes passiert. Aber das kann im Endeffekt nur er wissen