Wieso fühlt es sich so an?

Trotzdem vermisse ich sie und mir fehlt das Zwischenmenschliche was wir hatten.
Das darfst Du. Wenn einem etwas wertvoll war oder ist und so viel bedeutet, dann ist es ganz natürlich, dass man dann vermisst... und dass sie Dir fehlt.

Vielleicht fehlt Dir auch, wie Du Dich bei und mit ihr gefühlt hast?
Das, was sie in Dir hervorgekitzelt und gesehen hat?
... weil das - hast Du nicht verloren. Sondern vielleicht zum ersten Mal richtig entdeckt. :)

Ganz genau. Du bringst es auf den Punkt. Das vermisse ich auch. Wie wir miteinander waren und wie ich auch sein konnte. Es war nicht immer leicht und wir haben es uns leider auch nicht leicht gemacht rückblickend. Aber irgendwie war es Besonders.

Ich denke auch ich werde es jetzt einfach eine Weile vermissen und danach vielleicht als schöne Erinnerung abspeichern können. 🙂

Vor allem ne süße Maus, die dir gesagt, dass sie auf dich steht, das mögen wir ja alle!

Oh ja....sie ist echt eine tolle Frau und hat definitiv etwas Besonderes an sich. Deshalb hoffe ich und wünsche ich mir das sie glücklich wird. Und ich bewahre mir den Kontakt in meinem Herzen.🙂 ok ich merk schon besser gedanklicher Themenwechsel bei mir...noch zu frisch alles..🫩

Und solche Bitten um Kontaktabbruch, die sind ja auch erstmal wie "denk nicht an deine Nachttischlampe" und dann denkt man genau daran.

Bitten um Kontaktabbruch können auch strategisch gemeint sein. Ging einem Freund von mir mal so. Seine Freundin hatte nach einem ewigen RUmgequäle in der Beziehung einen Kontaktabbruch inszeniert und war dann später sehr enttäuscht und verärgert, dass er sich daran gehalten und nicht "um sie gekämpft" hat.

Hm ja also bei uns war der Entschluss beidseitig. Weil wir beide gelitten haben. Und es hat sich ein halbes Jahr im Kreis gedreht. Die Umstände verändern sich ja nicht. Ich hatte immer gehofft wir kriegen die Kurve zurück ins Platonische..aber ging nicht mehr. Und dann muss man sich eingestehen das es besser ist getrennte Wege zu gehen.

Klar ich denk noch ständig an sie. Logisch. 🤷‍♂️

verändern sich ja nicht. Ich hatte immer gehofft wir kriegen die Kurve zurück ins Platonische..
Ich denke, dass das geht, aber da müssen beide daran arbeiten und vor allem ehrlich sich selbst und dem anderen gegenüber sein...und das ist man selten...

Den Schritt ins Platonische zurück stell ich mir persönlich echt unmöglich vor. Gerade wenn man ehrlich gegenüber sich selbst ist.
Solange ich in jemanden verknallt bin, kann und will ich nichts Platonisches mit ihm, und wenn das Ausleben des Verknalltseins aus irgendwelchen Gründen nicht geht, nehme ich Abstand (= KOntaktabbruch). Umgekehrt kann mir keiner erzählen, dass er erst in mich verknallt war, nun aber eine platonische Freundschaft mit mir führen möchte, weil ich zu einer Beziehung nicht bereit bin.

Ja. Denk auch dass das schwierig ist. Wenn einmal Gefühle da sind wieder rückwärts zu gehen. Meine Hoffnung war da nur weil wir uns ja nur virtuell kannten. Dass das dann da funktionieren kann. Da wir uns ja nie berührt haben zum Beispiel. Das war ja alles nur in unserem Kopf. Aber da habe ich das wohl alles unterschätzt. Und mir ist klar das es besser ist keinen Kontakt zu haben, damit es ihr nicht schlecht geht. Deshalb ist es wie es ist. Und ich werde einfach weiter versuchen emotional Abstand zu gewinnen.

Zurück
Oben