Wielang warten - was soll ich machen?

Dabei
14 Mrz 2009
Hallo,
ich war mit meiner Ex Freundin 2 Jahre zusammen.
Die Beziehung war sehr vertraut und intim. Sie sagt selbst, dass es eine gute Beziehung war.
Letzenendes ging die Beziehung auseinander, weil wir uns wegen Kleinigkeiten angestresst haben. Eigentlich immer dann wenn der andere keine Zeit hatte (lieber mit Freunden weg etc.) Also im Prinzip wenn man sich vernachlässigt fühlte.

Seit 3 Wochen ist nun Schluss. Sie meinte, dass es immer so sein wird, dass wir uns streiten. Ich sehe allerdings das Problem, dass wir wirklich nie über die Streits gesprochen haben und die Probleme bzw. Gründe der Streits nie diskutiert haben. So wären sicherlich die meisten Streits nicht passiert.

Vor 3 Tagen war ich dann bei ihr um uns auszureden.
Ich sagte dies eben, dass wir nie darüber geredet haben. Sie meinte dagegen, dass sie das glaube ich noch mehr fertig gemacht hätte, wenn wir immer darüber reden.
Für mich hat das so angehört, dass sie will, dass nun jeder erst einmal seinen eigenen Weg geht, und das Gefühl hat alleine zu sein.
Sie musste bei dem Gespräch oft weinen.
Als ich dann zur Haustüre mit ihr ging, riss sie mich sehr an sich und fing sehr an zu weinen.
Ich habe ihr ein ca. 100 Seitiges Buch geschenkt, indem ich die Gründe und die ganzen Meinungen von mir niedergeschrieben habe.
Als letzten Satz habe ich geschrieben, dass mir sehr viel an dir liegt, aber den nächsten Schritt musst DU tun!
Seitdem habe ich mich nicht und sie sich nicht gemeldet.

Nun meine Frage: was würdet ihr nun tun? Ich glaube ich habe eine Chance sie zurückzubekommen. Wie soll ich mich verhalten? Wie oft sollte ich mich melden, was soll ich schreiben/ sagen?
Sie meinte es fällt ihr auch schwer keinen Kontakt zu mir zu haben usw.

Dabei
14 Mrz 2009
Jaa ihr könnt Jaa erst mal Kontakt haben aber halt nur FreundschaftLiich:) .. und ob iihr noch mal eine beziehung anfangen könnt das muss sie endscheiden aber ich würde sie auch nicht dazu drengen weil sonst ist sie zu gestresst und so ..
Und das mit dem Buch finde iich ganz okaii:) .. Und Lass sie selber endscheiden was sie will du musst sie einfach mal fragen ob sie nochmal eine beziehung will oder nur Freundschaftlichen KonTakt ..!
Oder ist da noch irgendwas vorgefallen iin der beziehung ?! .. oder ist iwas in ihrem leben passiert .. ?! ..

Dabei
14 Mrz 2009
nein, wie gesagt: ziemlich oft gestresst wegen Kleinigkeiten.

Sonst ist eigentlich nichts vorgefallen! Ich glaube sie weiß, wie sehr ich sie liebe und was ich für sie alles getan habe! (habe ich auch nochmal alles in dem Buch geschrieben) Ich glaube bei ihr kommt vllt. noch der Schulstress nun zu, da sie nächstes Jahr Abi macht und noch keine genauen Zukunftspläne hat.
Sie sagt ja selbst, dass es eine gute Beziehung war - nur dass sie die Streits nicht mehr ertragen hat!

Naja, klar nerven will ich sie nicht! Aber wenn ich mich nun gar nicht melde, dann meint sie vllt. auch, dass ich nicht mehr will! Vielleicht will sie einfach oder braucht das, dass ich ihr so hinterherrenne?!?!?!?!?!?!

Was meint ihr wie gut soll der Kontakt sein? Wie oft soll ich mich melden? Was soll ich schreiben (Kontakt wird eh nur über icq oder sms möglich sein) ???

R

Ronja83

Gast
hallo merci,

ich finde du hast alles richtig gemacht. du hast ihr gesagt wie es bei dir aussieht, was du dir wünscht oder gewünscht hättest und das der nächste schritt nun an ihr liegt. ich glaube sie zweifelt nicht an deinem interesse wenn du ihr ein 100 seitiges buch geschenkt hast nachdem schluß war.

warte jetzt ab, mehr kannst du nicht machen. ich fände es unklug sich nun zu melden. wie du ihr bereits gesagt/geschrieben hast: der nächste schritt sollte von ihr kommen. allein um ein gleichgewicht aufrechtzuerhalten sollte es nochmal zu einer beziehung kommen

Dabei
24 Apr 2008
Ich denke auch, dass du ihr den nächsten Schritt (wie von dir geschrieben) überlassen solltest. Hinterherrennen ist nicht gut, denn du hattest ja das Gefühl, dass sie erst einmal allein sein möchte.
Lass aber nicht die Zet einfach verstreichen und leb dein Leben weiter. Unternimm was. Das lenkt dich von dem Gedanken an sie und des Wartens ab.

Dabei
24 Apr 2008
Ich habe ihr ein ca. 100 Seitiges Buch geschenkt, indem ich die Gründe und die ganzen Meinungen von mir niedergeschrieben habe.
Als letzten Satz habe ich geschrieben, dass mir sehr viel an dir liegt, aber den nächsten Schritt musst DU tun!
Seitdem habe ich mich nicht und sie sich nicht gemeldet.
Naja - damit hast Du dir doch selber den Weg vorgegeben.
Sie muss jetzt reagieren, wenn sie noch etwas von Dir möchte. Also halte dich an deine eigenen Vorgaben, und mach nichts mehr, bevor sie nicht von sich aus auf Dich zukommt.
Und wie Snowi sagte - warte nicht einfach auf das was da kommt, sondern lebe dein Leben weiter, geh raus, triff Dich mit Freunden, widme Dich deinen Hobbies und Interessen. Denn nichts ist unattraktiver als der sich selbst bemitleidende jammervolle Ex der sich hängen läßt .... und/oder sogar hinterherläuft ....(und in dem Fall bei Dir dann nicht mal zu seinen eigenen Aussagen steht)

Dabei
30 Aug 2008
warte mal ein bisschen auf sie, das ist glaube ich das beste.
Keine Ahnung wie lange....

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Okt 2008
Unter dem Aspekt das weniger oft mehr ist, würde ich gar nichts schreiben. Schöne Momente und bestandene Prüfungen werden noch schöner wenn man Sie mit jemand teilen kann. Und das sollte meiner Meinung nach der Punkt sein an dem Sie anfängt dich zu vermissen.

Dabei
14 Mrz 2009
naja:
meint ihr, dass ich GAR NICHTS machen soll?
So pro Woche mal ne SMS schreiben oder so?! Auch das nicht?

zB jetzt am Montag schreibt sie eine Mathe Klausur, habe mir überlegt einfach eine SMS zu schreiben, dass ich ihr das schreibe:

Hey. Wollt dir viel glück wünschen für Mathe. Das packst du schon ;-) Liebe Grüße
Also eig keine Frage gestellt - worauf sie antworten müsste.
Oder meint ihr das nervt nur?

Oder nächste Woche mal eine Gute Nacht SMS:
wollte dir eine Gute Nacht wünschen. Hoffe dir gehts gut. Schlaf gut und träum süß. Liebe Grüße
Oder wirklich GAR NICHTS machen?
Nein, dass ich mein eigenes Leben leben muss, ist mir bewusst - glaube auch, dass sie das sieht.
Nur die Frage ist: wielang soll ich warten? Ich meine das macht mich auch irgendwie verrückt

Dabei
14 Mrz 2009
nicht einmal viel Glück bei der Klausur wünschen?

Ich meine ich muss ihr ja auch Interesse zeigen, dass ich sie wirklich zurückhaben möchte.
Klar, ich darf sie nicht nerven! Oder total aufdringlich sein!
Ich denke sie möchte das schon ein wenig, dass ich Interesse an ihr zeige!

Oder wäre das wirklich total der Fehler? Wie gesagt jetzt maximal diese Woche die SMS mit der Klausur?!

Dabei
14 Mrz 2009
hm aber vielleicht will sie das gerade, dass sie merkt, dass ich um sie kämpfe?!
sind eben kleinigkeiten, wie nur eine sms - sollte ja auch nicht aufdringlich sein?!

Dabei
14 Mrz 2009
Sooo:
sie hat sich gemeldet:

Hat eine SMS geschrieben:
"hey du. danke für die glückwünsche am mo. hat ganz gut geklappt. ich hoff dir gehts soweit gut?! danke für das buch, hat mich viele tränen gekostet"

was soll ich nun denken? wie soll ich mich denn verhalten?
Was meint ihr was sie denkt / fühlt...?

Oben