Wie weiter?? Brauche Hilfe!

U

Unregistriert

Gast
Mein Freund und ich sind seit ca. 1.5 Jahren zusammen. Ich habe im August herausgefunden, dass er via Facebook mit einer anderen geschrieben hat und intime Bilder ausgetauscht hat.
Wir haben uns aber wieder versöhnt.

Vor ca. 2 Wochen habe ich herausgefunden, dass er über eine Fremdgehseite/Sexanzeigenseite mit Frauen schreibt und Bilder von Ihnen will.
Er hat mir versprochen damit aufzuhören..

Zu ihm: Er ist ein sehr herzlicher und gefühlvoller Mensch, aber er war in seiner Jugend bis ca. bis 23 (jetzt ist er 26) in einer Kirche wo Sex vor der Ehe und ähnliches verboten war. Er hat sich dran gehalten und ist dann aber doch ausgetreten. Er hatte vor mir Sex mit 2 Frauen und noch keine richtige Beziehung. Ich denke manchmal, dass er versucht etwas zu kompensieren oder aufzuholen.

Zu mir: Ich habe mich nach einer 3-jährigen Beziehung so richtig ausgelebt und nichts ausgelassen. Hatte viele verschiedene Sexualpartner etc. Habe mich aber nach einer Weile nach etwas festem gesehnt.

Ich habe ihn ihm einen Menschen gefunden, der immer für mich da ist. Wir verbringen viel Zeit miteinander und haben im Sommer sogar eine Reise nach Asien geplant. Ich kenne seine Eltern, Freunde und sogar seinen Chef - genauso ist es auch andersrum.

Ich weiss nicht was los ist - vielleicht liegt es daran das wir zuwenig Sex haben (2-3 mal) die Woche oder ich ihm nicht gefalle.

Habt ihr mir einen Ratschlag? Ich weiss nicht ob ich ihm glauben soll (er hat es zwar stark beteuert und bereue es anscheinend) oder nicht und ich weiss nicht, wie ich die Eifersucht los werde.

Dabei
5 Jun 2015
Hy
ich glaube, du kannst dich da auf dein Bauchgefühl verlassen.
Seine Sexuellen Kontakte zu anderen Frauen liegen zur Zeit nicht daran,
dass du ihm zuwenig bietest.
und ich finde das ihr auch häufig genug Sex miteinander habt.
Ich glaube auch nicht, dass du ihm nicht mehr gefällst.
Aber offensichtlich sucht dein Freund mehr Spannung und Aufregung,
als eine feste Beziehung ihm bieten kann.
Hat er vielleicht im Job nicht die Herausforderung und Anerkennung die ihn ausfüllen?
Er braucht ja offensichtlich von irgendwoher seinen Kick.
Es gibt in deinem Fall aus meiner Sicht drei mögliche Ansätze zu versuchen,
die Situation für dich
zu verändern.
Denn verändern muß sie sich ja offensichtlich,
da du dich ausgeschlossen fühlst und eifersüchtig bist.
Erste Möglichkeit ist, mehr Spannung in euer Liebesleben zu bringen.
Neue Praktiken, mehr Zärtlichkeit, mehr Zeit und Intimität beim Sex.
Vielleicht etwas seltener Sex, dafür mit romantischem Ambiente,
mehr in Szene gesetzt.
Die Frage ist, ob das auf Dauer durchzuhalten ist.
Zweite Option,
du bietest erst mal keinen Sex mehr an und kümmerst dich um Dich.
neues Hobby, neue Frisur, verstärkt eigene Aktivitäten.
Wenn ihm an dir liegt,
wird er unruhig werden und den Fokus wieder stärker auf die eigene Beziehung richten.
wenn nicht, hast du schon mal einen guten Anlauf,
die Beziehung zu beenden.
Dritte Option,
du sagst, das du so nicht mit ihm zusammenleben willst und ob er bereit ist,
das Grundsätzlich zu ändern.
da du aber gesehen hast, das er das allein nicht schafft,
geht ihr gemeinsam zu einer Paar Therapie.
Ich glaube nicht, dass er allein eine Veränderung in seinem Verhalten herbeiführt.
Dazu ist er noch viel zu Jung und unter zu ungünstigen Bedingungen aufgewachsen.
Überlege dir genau, ob du auf längere Zeit mit diesem Thema zurechtkommen kannst.
Denn das wird sich sicherlich nicht von heute auf morgen ändern,
wenn überhaupt.