N
Hallo
ich mach's mal kurz: Ich (w23) hab mich in meinem Auslandsjahr in Peru in ihn (m23)verliebt und nach langem hin und her haben wir uns jetzt doch durchgerungen es zumindest einmal zu Versuchen mit einer Fernbeziehung '
. Ich werde ihn im Februar vorraussichtlich für anderthalb Monate besuchen und bin Grad am überlegen wie wir dass dann mit der Verhütung machen sollen. Wir hatten davor auch schon Sex und haben immer mit Kondomen verhütet und für mich hat das eigentlich voll gut funktioniert, für ihn leider nicht so :/ war öfter so, dass seine Erektion sozusagen einfach in sich zusammengefallen ist so bald er das Kondom übergezogen hat. Wir haben das auch mal thematisiert aber jetzt ohne wirklich ein Ergebnis, was soll man auch machen, nicht zu verhüten kommt halt nicht in die Tüte... Jetzt hab ich für dieses Mal überlegt, ob ich nicht vielleicht die Pille oder das Pflaster nehmen soll für die anderthalb Monate. Ich bin eigentlich nicht so begeistert von der Idee, weil ich hormoneller Verhütung eigentlich ziemlich kritisch entgegen stehe. Vor allem will ich das meinem Körper eigentlich auch nicht antun für so einen kurze Zeitraum :/ Außerdem weiß ich auch gar nicht, ob das überhaupt so geht wie ich das denke ? Also dass ich die Pille rechtzeitig vorher nehme und dann wieder absetzt wenn ich zurück komme? Hab über so kurzes Nehmen der Pille bisher nichts gefunden im Internet ... Und dann hab ich natürlich auch ein bisschen Schiss vor den Nebenwirkungen vor allem, weil ich auch gelesen habe, dass das Tromboserisiko steigt wenn man zum Beispiel exzessiv Sport macht oder bei starkem Hitze und wenig Wasserzufuhr ... Tja genau das haben wir allerdings vor (mehrere Tage Fahrradtour durch die Selva wo's viel Berg auf und Berg ab geht und es wirklich warm ist), dass allerdings nur am Rande, ist ja auch eher unwahrscheinlich, dass es dazu kommt ...
Naja ich wollte mir jetzt einfach noch ein Paar Meinungen einholen von Leuten, die vielleicht ein bisschen mehr Ahnung haben
Die Sache, dass es mit Kondomen oft nicht klappt belastet unsere Beziehung schon ein bisschen :/ Desshalb denk ich da ja auch darüber nach obwohl ich eigentlich wirklich nicht groß Bock hab die Pille oder das Pflaster zu nehmen... Was meint ihr zu der ganzen Sache, Pille nehmen ja/nein oder doch noch was anderes versuchen, bzw es doch nochmal mit Kondomen (da wird es wohl so oder so drauf rauslaufen wenn ich mich gegen die Pille entscheide) ?
Naja ich wollte mir jetzt einfach noch ein Paar Meinungen einholen von Leuten, die vielleicht ein bisschen mehr Ahnung haben
Die Sache, dass es mit Kondomen oft nicht klappt belastet unsere Beziehung schon ein bisschen :/ Desshalb denk ich da ja auch darüber nach obwohl ich eigentlich wirklich nicht groß Bock hab die Pille oder das Pflaster zu nehmen... Was meint ihr zu der ganzen Sache, Pille nehmen ja/nein oder doch noch was anderes versuchen, bzw es doch nochmal mit Kondomen (da wird es wohl so oder so drauf rauslaufen wenn ich mich gegen die Pille entscheide) ?