Wie unregelmäßig darf Periode sein?

M

Miss X

Gast
Ich weiß nich ob das hier reingeschrieben werden darf weil es hier ja nich um Liebe geht, wenn nicht entschuldigt das.
Meine Frage:
Ich hab Mitte Juni zum ersten Mal meine Periode bekommen. Seitdem hatte ich sie nicht mehr. Ich weiß das es normal ist wenn sie einmal ausbleibt oder sich verschiebt oder so.
Aber ich hätte sie ja vor 2 Monaten schon bekommen sollen. Ist das dann auch noch normal oder ist der Abstand zu groß? Und spielt es eine Rolle das es das erste Mal war?
Danke schon im Vorraus

Dabei
2 Apr 2007
Am Anfang hat niemand einen regelmäßigen Zyklus. Wenn du keinen ungeschützten Sex hattest sollte alles OK sein. Ist dir beim Gedanken an die "fehlende" Periode unwohl, lass es von einem Arzt checken.

Dabei
9 Aug 2007
Am Anfang hat wohl kein Mädchen, oder nur sehr wenige, einen regelmäßigen Zyklus.
Vorallem da du im Juni deine erste Periode hattest kannst du nicht sagen wann die nächste kommt. Das ist völlig normal. ;)
Wenn du dir trotzdem so unsicher bist dann kannst du dich beim Arzt ja mal beraten lassen.

Dabei
14 Mai 2007
Also ich weiß noch, wo das bei mir soweit war und ich kenn das auch von Freundinnen, dass da teilweise drei Monate plus/minus ein paar liegen können.
Ich weiß jetzt inicht, ob du einen Freund hast, mit dem du schläfst, da ich mal vermute, dass du noch sehr jung sein wirst, muss kann aber, ich habe anfangs meine Pille genommen, weil ich nen Freund hatte. heute finde ich es sehr praktisch, keine großen Regelschmerzen un ich weiß genau wann sie kommt.
Ansonsten wie Sternschuppex schon sagte, geh einfach mal z deinem Frauenarzt/-ärztin des Vertrauens und informier dich :)

Dabei
9 Aug 2007
Ich hatte meine erste Periode und dann ganze 6 Monate nichts mehr bis dann wieder mal was gekommen ist.
Eine Freundin von mir hatte das auch und sie hat aus diesem Grund dann angefangen die Pille zu nehmen. Find ich persönlich mit ~14, wenn es keinen Verhütungstechnischen Grund gibt, eigentlich schon ein wenig früh.

Dabei
14 Mai 2007
Ich sag mal so, es kommt immer darauf an. Wenn du ne sehr starke Periode hast, dolle Schmerzen etc. dann würd ich schon sagen, warum nicht, wenn es dadurch besser wird. Muss aber jder für sich selbst entscheiden und dafür ist ja auch der FA da, damit er einen beraten kann.