Wie spreche Ich (w) sie an?

U

Unregistriert

Gast
Ich zerbrech mir schon seit Wochen wenn nicht sogar seit Monaten den Kopf, wie ich mich "ihr" gegenüber verhalten soll...
Am besten fang ich so an: Ich weiss schon seit etwas längerer Zeit dass ich mich zu beiden Geschlechtern gleichermaßen hingezogen fühle. Bis jetzt hatte ich zwar nur Beziehungen mit Jungen, aber ich finde Mädchen eben auch attraktiv und zähle mich selber desswegen zu den Bisexuellen (natürlich is man nich gleich bi wenn man frauen sexy findet, aber ich bin mir dessen durchaus bewusst^^). Bis lang hatte ich -und das umfeld bei dem ich mich geoutet hab (ca 7 leute oder so)- keinerlei Probleme oder Komplexe damit. Ich muss dazu sagen ich weiss jedoch auch nicht so genau, ob ich jemals richtig "verliebt" war -höhstens verknallt oder in schwärmereien verfallen.
-bis jetzt!
Denn seit einiger Zeit habe ich sehr starke Gefühle für ein Mädchen aus meiner Schule. Angefangen hat es eines Tages auf dem Schulhof. Alles war ganz normal, ich war mit Freundinnen unterwegs bis ich "sie" gesehen habe. Normalerweise glaube ich nicht auf Liebe auf den ersten Blick, aber es hat mich in dem Moment als ich sie gesehen habe hats mich einfach iwie erwischt. Anfangs wars bei ihr auch nur eine kleine schwärmerei, dass man immer mal wieder rüber guckt zu ihr und ein wenig den Blickkontakt sucht. Richtig bewusst, dass es evtl doch mehr als eine "schwärmerei" sein könnte, ist es mir bei einigen Begegnungen mit ihr in der Schule. Ich will es mal so ausdrücken, es ist ziemlich schwer "an sie ran zu kommen", weil sie einige Leute um sich hat und -so wie ich das beurteilen kann- zu einer Gothicclique gehört. Ich würde nicht direkt sagen "gothic", denn von den ca 10 leuten die da stehen sind vllt 2 ein wenig Grufti-mäßig. Sie persönlich trägt meistens schwarz, aber kein nuttiges lack und leder, sondern eher band-shirts, etc...
Aber darum gehts ja nich :) (btw, stimmts eig das Goths "selbstverliebt/narzistisch" sind? Und nur nach Individualismus streben? egaall xD)
Als Beispiel für eine solche "Begegnung": Eine Freundin und ich gehen an ihr vorbei in ein Schulgebäude, da wo das schwarze Brett hängt. Ich steh davor und leß mir so einiges durch, bis mich plötzlich etwas von hinten anstößt (so ein "zufälliges antippen"). Ich dreh mich natürlich um und schau erstmal direkt in ihr wunderschönen augen ^///^ -sie schaut auch. Aber auf grund der menschenmassen, hab ich einfach mal angenommen, dass es ein versehen war und sie nicht weiter angesprochen. Man muss wissen, dass es nur Ausnhamen sind, wenn sie sich mit ihren Freunden/Freundinnen iwo hin bewegt, weil die meistens nur an einem Platz stehen...
Von solchen Begegnungen gab es im Laufe der Zeit mehrere. Und bei jeder konnte ich erstmal ne Zeit lang nich klar denken und hatte fast nen Kreislauf-Kolabs xD
Unheimlich schwer war es, in den Ferien nicht an sie zu denken, sie nicht zu sehen, etc. Ohne Namen, ohne iwelche Angaben hab ich mic trotzdem mal auf die Suche gemacht, sie im Internet zu finden. Natürlich keine Ergebnisse -.-
Nach den Ferien, war der Blickkontakt erstmal genauso intensiv wie auch vorher. Zumindest hat sie auch den anschein gemacht als würde ich ihr gefallen oder dass sie interessiert an mir wäre. Die letzten 1,5 wochen jedoch ungefähr bin ich mir nicht mehr allzu sicher...
Mitllerweile hab ich sogar das Gefühl als hätte ich mir alles, aber auhc wirklich ALLES nur eingebildet o.o Ich halte mich jedoch für soweit intelligent, dass ich Realität von Traum unterscheiden kann und keine Wahrnehmungsstörungen hab ^^

Bei einer Internet-Seite habe ich sie dann tatsächlich per Zufall (mehr Glück als sonstwas o.o) gefunden. Sie scheint dort jedoch nicht sehr aktiv zu sein, denn das letzte Material was ich gefunden hab liegt mind. ein halbes Jahr zurück. Geaddet hab ich sie -unter enormen Herzklopfen anyway-... Bisher ohne annahme/absage. Auf zwei bildern (über ein jahr alt) ist sie mit einem Mann und einigen ihrer Freunde zu sehen. Der Mann hat seinen Arm um ihre Hüfte (ich war kurz davor meinem Laptop eine reinzuhauen xDD) doch ziemlich vertraut oder zärtlich sah es nich aus.

Jetz kommen wir mal zu meinen Fragen:
1.Wie soll ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten? Intensiveren Blickkontakt suchen oder geringeren? Ich will nich, dass sie denkt ich wär n Freak, der sie immer angafft oder so :O
2. Soll ich sie vllt ansprechen? Normalerweise hab ich keinerlei Probleme jemanden anzusprechen und hab auch genug selbstbewusstsein. Aber dieses Mal ist es halt anders... Ich weiss ja nichtmal ob sie an Mädchen interessiert ist, oder ob sie voll und ganz ne hete is <__< ausserdem ist sie um einiges älter als ich (ich glaube ca 3 jahre)... aber dafür ziemlich, ziemlich klein für ihr alter, also genauso groß wie ich xD (Nebenfrage, gibt es viele menschen die mehr interesse an Jüngeren zeigen?)^^
3. Gibt es einen anderen Weg? Denn darauf hoffen, dass sie nochmal da online kommt wo ich sie geaddet hab ist recht gering... Bald ist ja Valentienstag und da gibt es an unserer Schule die Möglichkeit rosen zu verschenken... Aber ist das nicht n bisschen offensichtlich? Und falls es nix wird, hab ich eig auch keine Lust mich zu blamieren und als Lesbe abgeschoben zu werden <_<

Was genau ich so toll und faszinierend an ihr finde weiss ich auch nich so genau :S Sie ist nichtmal die hübscheste oder schönste auf erden (auch wenn das geschmackssache ist ;) ) aber ich liebe einfach ihr ausstrahlung...
Ich weiss nich ob man das richtig beurteilen kann, wenn man mich weder vom äußerlichen noch vom Charakter kennt... aber (es soll jetz nich eitel klingen oder so o.o) ich bin recht beliebt an der Schule, habe viele Freunde und sehe recht gut aus. Die Zeiten mit meine KOmplexen hab ich hinter mir^^ Und viele Verehrer hab ich auch :S Aber diese Situation ist mir so neu, nicht unbedingt weil sie ein Mädchen ist, sondern nur weil ich mich noch nie so
stark zu jemandem hingezogen gefühlt hab (und das ohne konversation)...

Ist das noch normal? xD
Tut mir Leid, für den langen Aufsatz, aber ich hoffe, dass sie tdem jemand die Mühe gemacht hat und ihn durchgelesen hat :) Bin gespannt auf eure Hilfe/Antworten...

LG MissAnonym aus dem schönen Thüringen :)

U

Unregistriert

Gast
...

Ne Antwort würde mich freuen... :(
Uns zwar möglichst schnell, denn jeden Tag wirds schlimmer mit meinem Zwiespalt...
LG MissAnonym

Dabei
21 Jan 2009
Mir ging es ähnlich. Sprich Sie an. Und überleg Dir erst gar keinen blöden Anmachspruch. Sei locker, atme tief ein und aus und mach es einfach. Ich dachte auch, ich könne das nicht, aber es geht. Und glaub mir, ich bin total schüchtern und habe sowas vorher auch noch nie gemacht.Und...was hast du schon zu verlieren. Du kannst nur gewinnen! Und das Du dich so stark zu ihr hingezogen fühlst find ich normal. Ich denke man kann sich völlig in jem. verlieben auch wenn man ihn nicht kennt und noch nie mit ihm gesprochen hat. Das ist mir selbst schon passiert. Das hört sich komisch an, aber es ist (für mich) so. Und wenn sie dich auch anschaut hat sie auch Interesse. Sie würde jeden Augenkontakt vermeiden, wenn es nicht so wäre.

U

Unregistriert

Gast
...

Hallo :)
Danke erstmal für die Antworten.
Auch wenn ich die erste eher weniger nachvollziehen kann ô.o

Ich bin ja eher weniger schüchtern, aber ich hab trotzdem die Hosen voll -besonders natürlich wenn ich sie sehe :/
Wenn du selber auch erfahrungen damit hattest.. kannst du mir ja n paa tipps geben Glück.im.spiel xD
Also... was has du denn gesagt? Einfach nur "hallo"... und dann "wie gehts"? Denn ich will nich, dass das nach 2 oder 3 worten direkt aufhört :/ ich brauch vllt iein Thema oder einen besondern Grund sie anzusprechen... am liebsten würde ich ja auf "Zufall" oder "Schicksal" hoffen, aber das lass ich mal lieber ;)

Naja denn in letzter zeit war der Blickkontakt quasi 0 :( ich weiss nich worans liegt... aber in letzter zeit scheint sie n bisschen verändert... Also zb steht sie oft nicht mehr mit dem gesicht zu mir und schaut sich auf dem schulhof nicht mehr so oft um, sondern steht öfters mit dem rücken zu mir... Wenn sie unser Blicke dennoch treffen schaut sie meist verlegen weg :( Heisst das, dass sie genauso denkt/fühlt wie ich? Und nur unsicher ist? Oder dass sie sich von mir -allein von meinem blick ô.o- iwie belästigt fühlt? Trotzdem ansprechen?

LG MissAnonym :)