wie sprech ich sie an?

Dabei
2 Feb 2009
hey,

ich hab ein problem. ich hatte vor ein paar tagen einen termin bei meiner bank. ohne mir was dabei zu denken bin ich also hingefahren und bin zum schalter gegangen um mich anzumelden. die dame sagte mir das meine beraterin dort nicht mehr arbeiten würde aber das sie meiner neuen beraterin bescheid sagen würde. ich wartete also und ein paar minuten später kam eine junge frau auf mich zu und stellte sich als meine neue beraterin vor. ich war wie vom blitz getroffen... ich konnte kaum ein wort sagen :oops: naja, als ich mich dann ein bisschen später wieder einigermaßen gefangen hatte versuchte ich das beste draus zu machen und habe mich eigentlich sehr gut mit ihr unterhalten... ich hatte das gefühl das ich ihr auch sehr sympatisch gewesen bin aber das kann ich mir natürlich auch einbilden. da das nunmal ein banktermin war wollte ich natürlich auch nicht mit der tür ins haus fallen. deswegen hab ich mich dann nach einer stunde verabschiedet und bin gegangen. ich dachte "vergiss es... sie ist deine bankberaterin" aber jetzt einige tage später muss ich sagen das es garnicht so einfach ist. ich kann seit tagen an nichts anderes mehr denken und ich überlege pausenlos hin und her wie ich es zu stande bringe sie anzusprechen... ich meine eigentlich bin ich kein freund davon frauen wärend der arbeit anzusprechen aber ich weiss nicht wie ich es sonst machen soll... ich meine ich kenne ihren namen und das wars dann auch schon. auf der anderen seite frage ich mich ständig ob ich es überhaupt probieren soll aber ich kriege sie einfach nicht wieder aus dem kopf und diese ungewissheit fängt langsam an mich zu quälen. deshalb suche ich nun hier nach einem rat. ich meine vor der bank warten... ich meine ich will natürlich auch nicht das sie meint ich wäre irgendwie son durgeknallter stawlker oder sowas. hat vielleicht jemand einen rat für mich?

Dabei
30 Apr 2009
Naja...also ganz ehrlich,find ich,auch wenns nicht leicht ist,dass du versuchen solltest sie zu vergessen....wie du schon gesagt hast...du kennst ihren namen,mehr nicht. Vielleicht hat sie ja einen freund. Das einzige,was mir noch dazu einfalln würd wären so sachen wie nett anlächeln und so sachen und schaun,wie sehr sie drauf eingeht. ;) Wie auch immer....viel Glück! :)

Dabei
26 Nov 2009
Du machst das!

Hallo Mario,

eine schöne Geschichte hast du erzählt! Wenn ich du wäre, ich würde die Dame ansprechen WEIL:
1. Du lebt nur einmal
2. Was hast du zu verlieren? Notfalls wechselst du die Bank, wenn du dich blamiert hast
3. Es gibt Liebe auf den ersten Blick
4. Du bist kein Feigling
5. Eine Garantie gibt es niemals, egal was du tust
6. Wir bereuen nur die Dinge, die wir nicht getan haben!!!

Ich bin 38 Jahre alt und habe eine wunderschöne Liebesgeschichte erlebt. Mein Mann hat mich auf der Straße gesehen und ich ihn, wir waren sofort verliebt. Hätte er mich nicht angesprochen, mein Leben wäre anders verlaufen. Heute habe ich drei tolle Kinder und wir haben eine schöne Zeit verbracht. MUT WIRD OFT BELOHNT!!! TRAU DICH!!!

Und Alles, alles Gute!!!
Lieber Gruss von Pallora

Dabei
4 Nov 2009
Ich bin 38 Jahre alt und habe eine wunderschöne Liebesgeschichte erlebt. Mein Mann hat mich auf der Straße gesehen und ich ihn, wir waren sofort verliebt. Hätte er mich nicht angesprochen, mein Leben wäre anders verlaufen. Heute habe ich drei tolle Kinder und wir haben eine schöne Zeit verbracht. MUT WIRD OFT BELOHNT!!! TRAU DICH!!!
DAS ist eine schöne Geschichte !

Dabei
17 Nov 2009
ich überlege pausenlos hin und her wie ich es zu stande bringe sie anzusprechen...
Sie ist Deine Bankberaterin, was willst Du mehr?

Denk Dir eine hübsche Reise aus und frag sie, wie Du es anstellen sollst, daß das Geld bis zum soundsovielten zusammenkommt, die haben doch irgendwie so Konzepte, Zielsparen oder wie immer das bei denen heißt.

Frag sie, ob sie dort auch schon einmal gewesen ist, oder ob sie noch andere Tipps für Dich hat, Du bist da noch nicht so festgelegt, und ob man da auch alleine hin reisen kann.

Dabei
2 Feb 2009
Hey,
erst mal vielen dank für euer antworten. Das hat mir schon mal sehr geholfen. Ich meine ich hab auf der einen seite immer noch ein paar bedenken bei der ganzen sache aber im grossen und ganzen muss ich mitlerweile sagen das ich jetzt schon merke das ich es bereuen würde wenn ich es nicht versuchen würde. Ich meine klar, ich könnte mich natürlich bis auf die knochen blamieren aber ich denke das risiko besteht wohl immer wenn man sich überwinden muss um eine frau anzusprechen. Zum zweiten bringt mich diese blöde ungewissheit bald um… ok, eigentlich bin ich nicht feige aber ich bin manchmal etwas unbeholfen wenns ums frauen ansprechen geht. Naja… anyway… ich glaube pallora, du hast auf jeden fall recht mit den sechs punkten. Sicher sein kann man sich natürlich nie das stimmt auf jeden fall aber wie gesagt, ich glaube das ich es auf jeden fall bereuen würde wenn ich es nicht machen würde… ok, ich weiss noch nicht ganz genau wie ich es anstellen soll aber es muss ja auch nicht von heute auf morgen sein. (Ich meine ich weiss ja wo ich sie finde) Igendwie hab ich es bis jetzt immer noch geschafft mir was einfallen zu lassen. Auch wenns bis jetzt nicht immer wirklich so gelaufen ist wie ich es gehofft hatte. Aber mit nem korb muss ich wohl rechnen wenn ichs probieren will… um auf die sache mit der reise zu kommen… ich find das grundsätzlich eigentlich wirklich ne gute idee aber naja… wie soll ich sagen. Den termin den ich hatte der ging schon so in die richtung. Aber darüber mir noch einen termin geben zu lassen hab ich auch schon nachgedacht. Ich glaube das wäre auch das einfachste da ich sie dann auf jeden fall unter vier augen sprechen könnte. Am schalter, wenn ihre kolleginen daneben stehen ist glaube ich nicht so eine gute idee und darauf warten das sie mir sonst mal übern weg läufft… naja ich glaube das wäre wohl vermessen zu glauben das das zufällig passieren würde. Aber vielleicht hat ja noch jemand ne tolle idee. Aber auf jeden fall jetzt schon mal danke für die antworten.

Dabei
26 Nov 2009
Ich bin eine Frau und ich würde es total schön und beeindruckend finden, wenn der Mann es direkter macht. Nicht übers Sparen...Nein, auf sie warten, wo sie lang muss, ihr sagen, dass du sie sehr sympathisch findest und sie gerne kennenlernen möchtest. Ruhig zugeben, dass du aufgeregt bist, weil du sowas nicht jeden Tag machst, willst ja nicht wie der Oberaufreißer wirken. Wir sind alles Menschen und wir werden leider immer feiger und bequemer. Alles Schöne, macht Mühe...so ist das...und wer sich davon abhebt, hat schon mal Siegerqualitäten, auch bei den Frauen! Glaub das und werd aktiv, nicht warten, dann erinnert sie sich nicht mehr an dich!

PS Meine schöne Geschichte ist leider vorbei...mein Mann ist im Mai gestorben, daher spreche ich hier für deinen Mut...

Dabei
18 Apr 2008
das tut mir sehr leid pallora! ich hoffe dir geht es einigermaßen gut?!

so mario 83,

ich kann meinen vorrednern nur recht geben...sprech sie einfach an...nich lange drüber nachdenken ;)
zu verlieren hast du nix...und wenn sie nein sagt, dann is es auch nich schlimm...besser als sich dann die frage zu stellen was wäre gewesen wenn ich...da ärgert man sich im nachinein vielmehr drüber :)

ich drück dir jedenfalls die daumen

lg die ratls