wie sollte ich reagieren

Dabei
11 Okt 2006
wie schon aus dem vorherigen beitrag hervorgeht, hat meine freundin gerade mit mir schluss gemacht. ich liebe sie jedoch sehr und weiss dass sie auch noch viel für mich empfindet. ich kann mal versuche das problem aus ihrer sich darzustellen:

punkt 1:
sie hat mit mir schluss gemacht, da sie der auffassung ist, dass uns die beziehung mehr frust und probleme bereitet als glück. wenn es zwischen uns klappen sollte, müsste wir beide sehr viel mühe in die beziehung investieren. ich könne viel investieren da ich, aufgrund meiner lebenssituation, die zeit habe. nur sie ist eigentlich jeden tag sehr beschäftigt und viel unterwegs. wenn sie mit mir zusammenbleibt müsse sie mir 100% geben und das könne sie jetzt nicht.

punkt 2:
sie hat angst sich richtig heftig in mich zu verlieben und weiss aus erfahrung dass das ende umso schlimmer wird.

dann sagt sie noch dass es mit uns zu einer aderen zeit funktioniert hätte.
als ich mich von ihr verabschiedet habe, sagte sie mir erst dass sie vielleicht auch nur abstand braucht. auf meine letzte frage, ob sie weiss was sie tut, meinte sie mit traurigem gesicht, dass sie sich momentan in nichts sicher ist.

wie soll ich reagieren. ich habe jetzt mein leben in ihrer stadt aufgegeben, job gekündigt usw. und bin zurück nach deutschland gezogen.
soll ich versuchen kontakt zu ihr zu halten um sie doch noch zum umdenken zu bringen?
soll ich versuchen mich nicht zu melden damit sie die vielleicht benötigte distanz bekommt?
oder sollte ich garnicht an ihr festhalten? was mir zwar nicht leicht fallen würde, auf dauer aber einfacher ist. dann gäbe es nur kein zurück mehr.

ich würde mich sehr über antworten und meinungen freuen. erstrecht wenn sich frauen oder mädchen melden die mir sagen können welche reaktion sie am liebsten hätten in der situation meiner ex-freundin.

gruss

Dabei
3 Okt 2006
Also ich denke, sie weiß gar nicht was sie zuerst machen soll, da sie ja so viel zu tun hat. Sie hat vllt angst dich zu vernachlässigen, und möchte dir soetwas nicht antun.
Ich glaube du musst ihr ein bisschen Zeit lassen, damit sie über alles nachdenken kann.
Aus deinen Beschreibungen heraus, kann man entnehmen, dass sie vllt doch noch was für dich empfindet. Indem sie dir immer gesagt hat, dass sie sich nicht sicher ist usw!
Ich finde es aber sehr löblich, dass du dir so Gedanken machst und um sie kämpst! ganz viel glück!
wie alt seit ihr beiden denn?

Dabei
11 Okt 2006
danke erstmal für die antwort derengel89

ich bin 22 und sie ist 24. ich hoffe du behältst recht und sie meldet sich bald bei mir.