Wie soll ich sein Verhalten deuten?

Dabei
5 Sep 2010
Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich langsam echt verzweifelt bin.
Ich habe jetzt seit fast einem Jahr eine echt merkwürdige "Beziehung" am laufen. Am Anfang wars super, wir haben beide gesagt wir wollens locker angehen. dann hatten wir über lange Zeit gar keinen Kontakt mehr und haben uns aber immer wieder zufällig getroffen und uns dann auch geküsst, es war dann immer als wäre seit dem letzten Mal gar keine Zeit vergangen.
Dann fing er plötzlich an mir immerwieder Dinge zu sagen, wie das es ihm egal ist was ich tue und ob ich andere Kerle habe. Er hat das völlig ohne Zusammenhang gesagt und immer wieder, was ich sehr verletzend fand. Vor einigen Wochen habe ich dann wieder intensiver versucht Kontakt herzustellen, mit Erfolg, wir haben uns dann oft gesehen, auch mal alleine, und das mit den Kommentaren hat sich auch gebessert, da kam dann gar nichts mehr in der Hinsicht. Von sich aus meldet er sich nie bei mir, aber wenn ich mich melde bekomme ich sofort eine Antwort und an Verabredungen hält er sich in letzter Zeit auch. Ich habe das Gefühl, dass sich zwischen uns was geändert hat, und das er gerne Zeit mit mir verbringt, habe das Gefühl es passt einfach wenn wir zusammen sind. aber er haut halt zwischendrin immer mal wieder Kommentare raus , das er keine Beziehung will und das ja alles total unsinnig wäre und treue gäbe es ja sowieso nicht. Ich werde da nicht schlau draus. was ist nur los mit ihm? was er sagt und was er tut ist total wiedersprüchlich. Vielleicht hat ja irgendjemand Erfahrungen mit so einer ähnlichen Situation? Bin für jede Hilfe dankbar;) liebe Grüße coco

Dabei
9 Okt 2008
Ich habe jetzt seit fast einem Jahr eine echt merkwürdige "Beziehung" am laufen.
Wie kommst du darauf das das eine Beziehung ist ?

Das hört sich nach losem Kontakt an. Und mehr scheint er auch gar nicht zu wollen, als jemanden mit dem er hin und wieder
Zeit verbringt.

Dabei
19 Mai 2006
ich würde da auch keine beziehung sehen. ihr versteht euch, trefft euch hin und wieder und wenn ihr auch zusammen sex habt, dann habt ihr das eben. hört sich aber alles sehr unverbindlich an.
ich denke er könnte solche sachen sagen, damit du erst gar nicht auf die idee kommst gefühle aufzubauen.

Dabei
12 Aug 2010
Naja, immerhin ist er ehrlich. Wär´s dir lieber er spielt dir die große Liebe vor und vögelt nach irgendwelchen Parties heimlich mit anderen? Wenn du ihn wirklich gern hast, dann genieß doch einfach eure ehrliche Beziehung zueinander. Vielleicht seid ihr irgendwann an dem Punkt wo ihr euch genügt, erzwingen kannst du jedenfalls nichts.

Dabei
5 Sep 2010
Klar kann ich nichts erzwingen, das will ich ja auch gar nicht. und das er ehrlich ist finde ich ja auch gut. aber was er sagt und was er tut passt eben einfach nicht zusammen. Andere Frauen gibt es nicht, das weiß ich von ihm. wir hatten da ein offenes Gespräch drüber und ich glaube ihm das auch.
Ich bin auch sicher das es mehr ist als loser kontakt. wenn wir uns treffen, geht die initiative immer von ihm aus. er kommt zu mir, nimmt mich in den arm und küsst mich.
was mich doch sehr irritiert, ist das wir keinen sex haben. es hätte schon oft die gelegenheit gegeben und wir verbringen auch öfter Nächte zusammen, aber immer wenns dann "ernst" wird macht er nen rückzieher.

Dabei
12 Aug 2010
was mich doch sehr irritiert, ist das wir keinen sex haben. es hätte schon oft die gelegenheit gegeben und wir verbringen auch öfter Nächte zusammen, aber immer wenns dann "ernst" wird macht er nen rückzieher.
Und er ist in deinem Alter? Hat definitiv nichts mit anderen Frauen? Seit einem Jahr? Das irritiert mich ebenfalls.

Dabei
5 Sep 2010
ja er ist in meinem alter. das mit den anderen frauen sagt er und ich glaubs ihm auch. aber definitiv wissen kann ichs natürlich nicht.

Dabei
18 Jan 2009
Hallo Coco die 4te :)

Hmm,.. Also ganz so schwarz wie die Kollegen würde ich es nicht unbedingt sehen.
Du bist ihm wahrscheinlich nicht egal. Wenn es so wäre würde er keinen Wert auf ein Treffen mit dir legen.

Oft sind solche Sprüche ein Schutz vor irgend etwas. Und,.. das er kein Sex haben will wahrscheinlich auch.
Man sollte Menschen nicht oberflächlich bewerten. Deine Gefühle und Feinsinn verrät ja was anderes!?! Oder?

Wenn du Ihm egal bist, wäre Sex wohl kein Problem?
Gruß,
Leblos

Dabei
5 Sep 2010
hey, danke für deine antwort Leblos:)
endlich mal was positiveres:)

ja vom gefühl her würde ich schon sagen dass es ihm nicht egal ist. aber von meiner seite sind ja gefühle da und da weiß man dann ja immer nicht ob da auch das persönliche wunschdenken mit reinspielt;)

meine einschätzung ist deiner da recht ähnlich, ist ganz gut das auch mal von jemand anderem zu hören.
das beste wäre wohl einfach mal mit ihm zu reden..aber ich hab halt angst, dass er dann richtig angst bekommt und weg ist..weil ich tippe da mal auf bindungsängste, gerade wegen den abwehrenden sprüchen und so weiter..und ich will ihn nicht verlieren.