Wie soll ich mich verhalten?

Dabei
27 Mrz 2014
Hey,

Es gibt da ein Mädchen, welches ich sehr mag. Ich habe sie letztes Jahr irgendwann einfach mal angeschrieben, was ich sonst eigentlich ungern mache. Ich kann sowas irgendwie besser im echten Leben, aber bei ihr war ich sehr nervös.
Wir haben uns eigentlich auf anhieb gut verstanden und mehrere Wochen miteinander geschrieben. Ich hab sie dann irgendwann mal nach einem Treffen gefragt, bekam aber mehr oder weniger einen Korb weil sie gesagt hat, sie hat zurzeit viel Stress. Wir haben dann einfach normal weiter geschrieben und ein paar Tage/Wochen später habe ich sie nochmal gefragt und wir hatten uns auf einen Termin geeinigt. Sie hat mir am Tag vom Treffen kurzfristig abgesagt, was mich sehr geärgert hat. Was ich daran noch viel schlimmer fand war, dass ich sie dann abends auf einer Party gesehen habe und von da an war irgendwie alles klar für mich. Ich ging auf Abstand und schrieb ihr nicht mehr.

Es verging eine Weile und ich hatte sie eigentlich vergessen, aber sie schrieb mir plötzlich wieder. Wir haben uns wieder sehr gut verstanden und ich fragte sie nach ein paar Wochen Schreiberei wieder nach einem Treffen. Sie meinte dann aber sie trifft sich momentan mit einem anderen Typen und will sich nicht mit zwei treffen. Ich ärgerte mich über meine eigene Dummheit und ging wieder auf Abstand... (Zur Info, Abstand heißt hier: Ich habe sie keine einzigen male angeschrieben aber es kam öfter vor, dass sie mir ein paar mal im Monat geschrieben hat, mir war das aber irgendwie egal)

Jetzt zum Frühling haben wir wieder mehr Kontakt, und ich frage mich gerade während ich diesen Text hier verfasse, wie das eigentlich passieren konnte :(
Irgendwie habe ich glaube ne ziemlich große Schwäche für sie. Jedenfalls meinte sie letztens, dass wir uns bald ja vielleicht mal treffen können. Die Rede war hier von "vielleicht nächste, oder übernächste Woche". Sie meinte wieder, dass sie momentan viel zu tun hat. "Nächste Woche" ist jetzt schon rum und wir haben seit 5 Tagen auch schon nicht mehr miteinander geschrieben (krass oder? :shock::D)
Ich ärgere mich irgendwie über mich selbst. Ich habe zwar ein richtig gutes Gefühl bei ihr, aber dann erinnere ich mich daran wie sie mich die letzten Monate behandelt hat. Normalerweise bin ich niemand der sich als Nummer 2 oder als Plan B zufriedenstellen lässt aber bei ihr stört es mich irgendwie nicht. Weiß auch nicht was los ist. Ich glaube sie ist nicht immer ganz ehrlich zu mir, aber ich bin mir halt auch nicht zu 100% sicher.

Die Gefühle werden irgendwie immer stärker und ich habe schon mit dem Gedanken gespielt einfach mal bei ihr nach der Arbeit aufzutauchen und sie quasi einfach zu überraschen, aber sowas klappt doch immer nur in den Filmen :?

Was soll ich eurer Meinung nach tun? Meine Geduld ist langsam am Ende und ich möchte sie endlich mal persönlich kennenlernen!

Dabei
16 Mrz 2015
Naja klings etwas verdreht. Aber ich weis wie es dir geht. Mir geht es mom ähnlich. ich würde sagen versuche sie zu überraschen, und dann sehen wie es läuft. PS. Aber nicht alles auf einmal rauslassen, lerne sie langsam Kennen. und wenn das so weitereht würde ich sagen mehr als Freundschat ist nicht drin.

Dabei
27 Mrz 2014
Hab auch schon überlegt ob sie vielleicht einfach nur befreundet sein möchte, aber ich glaube das ich das nicht könnte. Das sollte sie auch wissen, denke ich.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Mach dich nicht weiter zum Affen und vergiss sie. Sie vertröstet dich x mal mit Standardausreden wie "Habe viel Stress" und sagt dir sogar ins Gesicht, dass sie sich mit jemand Anderem trifft.

Also bitte, wie wenig bist du dir selbt Wert, dass du so mit dir umgehen lässt.

Vllt meldet sich der Andere nicht mehr, sie braucht weiterhin Bestätigung und Aufmerksamkeit, ich weiß es nicht, aber diese Frau scheint mit ihren "Verehrern" zu spielen.

Jeder Mensch kann sich in der Woche mal ne Stunde Zeit nehmen wenn ihm was wichtig ist. Alles Ausreden.

Wenn du dich jetzt weiter mit ihr abgibst wirst du wieder auf die Schnauze fallen. Mach dich rar und mach dich attraktiv, aber unterwirf dich keiner Frau ;)

P

Papatom

Gast
Moin,
d.h. Du kennst sie überhaupt nicht, da Ihr Euch nie gesehen habt? Aber warum hast Du sie auf ner Party gesehen aber nicht mit ihr geredet?

Für mich klingt das so als ob Du der Lückenbüßer wärst für die Pausen, wo sie gerade keine echte Option parat hat. Dann nutz sie Dich als Egopush. Du dackelst ja treudoof immer noch hinter ihr her.

Ach, und nein, Du bist nicht verliebt und entwicklest Gefühle, denn DU KENNST SIE DOCH GAR NICHT. ES GAB KEIN TREFFEN. Du liebst lediglich die Idee, sie lieben zu können und gibst Dich der Illusion hin, das ist ein himmelweiter unterscheid. Eben eine Gefahr der heute so beliebten Virtualität

Grüße

Dabei
27 Mrz 2014
@Revage: Ich gebe dir Recht. Wie schon gesagt, normalerweise lasse ich sowas nicht mir machen, ich habe keine Ahnung was diesmal los ist. Ich hatte vor 2 Wochen auch noch ein "One-Night-Stand", aber ich bekomme sie halt nicht aus meinem Kopf raus.

@Papatom: Hab mich wohl ein bisschne falsch ausgedrückt. Wir haben uns halt hier und da mal abends irgendwo gesehen und auch schon ein bisschen gequatscht. Mehr aber auch nicht, das war auch ziemlich am Anfang. Hab sie halt noch nicht allein getroffen.

Um das mal abschzuschließen: Ihr habt Recht. Wie schon geschrieben, ich ärgere mich sehr über mich selbst. Es wird wohl besser sein wenn ich sie vergesse und abschreibe, aber man denkt sich doch immer irgendwie ob das nicht eine "verpasste" Chance wäre.
Danke für die Ehrlichkeit, vielleicht hab ich das ein bisschen gebraucht um das alles mal klar zu sehen

Dabei
27 Feb 2013
Mach dich nicht weiter zum Affen und vergiss sie. Sie vertröstet dich x mal mit Standardausreden wie "Habe viel Stress" und sagt dir sogar ins Gesicht, dass sie sich mit jemand Anderem trifft.
genau. für den anderen hat sie zeit und nicht so viel stress.... schon komisch oder? dass sie nur wenn es um ein treffen mit dir geht so viel um die ohren hat.... hach die arme.......

so gestresst ist niemand.

Dabei
27 Feb 2013
ob das nicht eine "verpasste" Chance wäre.
welche verpasste chance? du wolltest sie ja treffen. sie wollte nicht. also wenn jemand was verpasst hat, dann sie.

nein, man muss auch nicht jede *chance* wahrnehmen.

lass nicht so mit dir umgehen.

und wie papatom geschrieben hat - es ist nur die illusion, der du nachrennst.

hört doch auf, in der virtuellen welt zu leben. geht raus ins reale leben, trefft die leute, lernt sie kennen - und dann verliebt euch.