wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

Dabei
18 Jun 2008
Beiträge
205
#1
Hallo,

ich brauche mal verschiedene Meinungen zu einer Bekannten.

Und zwar mache ich seit ein paar Monaten eine Homepage (Fanpage) für einen Künstler.
Meine Ziel dabei war u.a., dass ich vielleicht mit der Zeit seine Pressesprecherin werden kann, wenn er sieht, wie ich mich einsetze und dass das Ganze Erfolge (für ihn) bringt. Bei einer Veranstaltung bin ich (übrigens in seinem Beisein) sogar schon gefragt worden, ob ich die Pressesprecherin bin...
Nun ja, jedenfalls hat meine Bekannte sich vor dem Wochenende mit ihm privat getroffen und sagte mir hinterher, dass er sie gefragt hat, ob sie seine Pressesprecherin werden möchte und sie hat ja gesagt.
Da sie schon in dem Bereich tätig ist, meinte sie, dass es eine tolle Referenz für sie wäre.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass es sein kann, dass ich nie eine Chance auf den Job gehabt hätte, weil er vielleicht lieber einen Profi dafür will, aber es hat mich einfach sehr verletzt, dass sie scheinbar nicht mal bei ihm abgecheckt hat, ob er mich nicht deswegen fragen will.
Sie weiß genau, wieviel mir das bedeutet hätte und außerdem bin ich im Gegensatz zu ihr arbeitslos und könnte das Geld gut gebrauchen...
Was dem ganzen noch die Krone aufgesetzt hat ist folgendes.
Sie (also meine Bekannte) hat sich letzte Woche zum allerersten Mal - seit dem Bestehen vor gut einem halben Jahr - meine Seite angesehen und hat mir direkt gesagt, wo ich Rechtschreibfehler habe.
Sie wollte dann die ganze Seite daraufhin checken und reagierte mit Unverständnis, als ich abgewiegelt habe.
Ich meine, es ist nicht so, dass ich schlechtes Deutsch schreibe, ich war immer eine der besseren in der Schule.
Klar, ich kenne mich nicht zu 100% mit der neuen Reform aus, aber ich denke, dass geht auch den Besuchern der Seite so und da wird wohl niemand nach solchen Fehlern suchen....
Jedenfalls habe ich ihr das gesagt und auch, dass es bisher von der Person, für die die Seite ist, noch keine Klagen gab.
Tja - und gestern kam dann "rein zufällig natürlich" von ihm eine Mail, wo er mich darauf hinwies, dass ihm aufgefallen ist, dass ich zwei bestimmte Wörter häufig falsch schreiben würde.
Er wollte mich aber lediglich drauf hinweisen und nicht belehren....
Mir war sofort klar, aus welcher Ecke das Ganze kam und bin stinksauer auf meine Bekannte, weil sie ihm das garantiert bei dem Treffen gesteckt hat.

Ich weiß gerade nicht wirklich, wie ich mit ihr weiter umgehen soll.
Im Grunde genommen habe ich kein Interesse mehr an privatem Kontakt zu ihr, weil für mich ist sie einfach nur falsch und intrigant.
Wenn es um die Page geht, ok, aber mehr bitte nicht!
Bisher haben wir so gut wie täglich telefoniert, seit Freitag haben wir nicht mehr gesprochen.
Vorhin hat sie mir eine Nachricht geschickt und gefragt, ob alles ok sei.
Ich hab dann erst mal so getan als ob ja. Wollte mal sehen, ob und was so von ihr kommt.
Sie meinte daraufhin, dass sie befürchtet hätte, dass ich ihr böse bin und sie hat gefragt, ob sie morgen mal anrufen darf.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Eigentlich bin ich so erzogen, dass man den Leuten eine Chance geben soll, sich zu erklären, aber andererseits bin ich so stinkig auf sie, dass ich keine Lust habe, mit ihr groß zu reden.
Wie würdet Ihr Euch also verhalten in meiner Situation?

Vielen Dank fürs lesen und Eure Meinungen.... ;)

P.S. ach ja, einer gemeinsamen Bekannten hat sie noch "vor geheult", dass es ihr wegen mir ja sooo schlecht geht.... das ich nicht lache....
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#2
"Nun ja, jedenfalls hat meine Bekannte sich vor dem Wochenende mit ihm privat getroffen und sagte mir hinterher, dass er sie gefragt hat, ob sie seine Pressesprecherin werden möchte und sie hat ja gesagt." Zitat Hexy

Vielleicht soltest du langsam darüber nachdenken Herrn Mozart sich selbst zu überlassen.
Deine Bemühungen,die gehen ja jetzt wohl schon länger,scheinen wohl kaum Früchte zu tragen und zwar in jeglicher Richtung.
Er fragt sie obwohl du dich schon länger bemühst,auch wenns nur die Page ist worum es jetzt geht,so scheint er dich gar nicht zu sehen.

Deine Bekannte kann wohl nichts dafür,denn sie hat sich ihm nicht angebiedert.

Ihr würde ich erklären warum du sauer bist und ihn würde ich mal aus deinem Leben streichen!!!
 
Dabei
18 Jun 2008
Beiträge
205
#3
danke Cure für Deinen Ratschlag.

Ich gebe Dir absolut recht, es ist natürlich der Künstler, um den es schon ganz lange geht.
Ich bin auf ihn übrigens genauso stinkig wie auf sie, denn wenn es keine Belehrung sein sollte, warum schreibt er es dann noch so ausführlich???
Im ersten Moment habe ich auch gedacht: sollen sie ihren sch... doch selber machen und wollte das mit der Page auch dran geben.
Aber ich möchte "mein Baby" auch nicht jemand anderem überlassen und der/diejenige erntet dann in ein paar Monaten meine Lorbeeren.... kannst Du das verstehen?
Na ja, ich denke, ich werde IHR gleich mal schreiben und meine Gefühle erklären und dann sehe ich ja, wie sie darauf reagiert, aber ehrlich gesagt lege ich zur Zeit keinen Wert darauf, mit ihr privat zu reden....
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#4
Ich würde ihr auch nicht zuviel erzählen,sie ist ja nur eine Bekannte und keine Freundin von dir.
Du weisst auch nicht was sie im Schilde führt,vielleicht ist sie gerade dabei sich an ihn heran zu machen.
Will nicht schwarzmalen,aber hab da schon so einiges erlebt.


Im ersten Moment habe ich auch gedacht: sollen sie ihren sch... doch selber machen und wollte das mit der Page auch dran geben. Zitat Hexy

Vielleicht ist das der richtige Gedanke...LG Cure
 
Dabei
18 Jun 2008
Beiträge
205
#5
sie hat mir gegenüber immer beteuert, dass er ein Mann ist, der sie null interessiert, aber am Samstag habe ich auch gedacht, dass es mich nicht wundern würde, wenn ich da über kurz oder lang eines anderen belehrt werde....

ich habe ihr heute mittag geschrieben, dass ich enttäuscht und wütend bin. Habe ihr erklärt, was genau ich meine und habe klar gemacht, dass ich im moment keine Lust auf privaten Kontakt habe.
Alles, was die Fanpage betrifft, ok aber mehr bitte nicht.
Sie hat die Nachricht auf jeden Fall gelesen, jetzt bin ich mal gespannt, ob und wenn ja, wie sie darauf reagiert.
Habe sie übrigens auch gebeten, mir eine Frage ehrlich zu beantworten, nämlich ob bei dem Treffen auch über die Fanpage und das Thema "Reschtschreibung" gesprochen wurde.
Bin mir sicher, dass sie das abstreiten wird, aber mal abwarten.... ;-)
 
Dabei
12 Mrz 2009
Beiträge
367
Alter
42
#6
wenn du magst kann ich ma über die page schauen... ich bin anwendungsentwickler und habe unter anderem auch webdesign gelernt. Nebenbei behersche ich auch die neue Rechtschreibung auch wenn Deutsch mein schlechtestes Fach in der Schule war. Schick mir einfach ma den link per pm.

Ich würde für den Künstler allerdings keinen Finger mehr krumm machen. Es klingt allerdings so, als ob du dir insgeheim mehr von ihm erhoffst als nur seine Pressesprecherin zu sein...
 
Dabei
18 Jun 2008
Beiträge
205
#7
@CrazyOne:

Ja, ich wollte "mehr" von dem Musiker! Ich hatte mich in ihn verliebt und gehofft, dass über die Fan-Page mehr Kontakt da ist und wenn er mich besser kennenlernt, sich vielleicht was entwickelt... da ich momentan dabei bin, mich beruflich in den Eventbereich umzuorientieren, wäre das mit der Pressesprecherin auf jeden Fall eine super Chnace gewesen, aber egal jetzt...

Danke auch für Dein Angebot über die Seite zu schauen. Aber ich denke, ich habe jetzt mit so vielen Leutchen über das Thema gesprochen, dass ich da mittlerweile meine Position dazu gefunden habe.
Ich bin zwar nicht zu 100% firm in der neuen Rechtschreibung, aber mein geschriebenes Deutsch ist jetzt auch nicht so schlecht (würde ich mal behaupten), dass man die Hände über dem Kopf zusammen schlagen müsste ;-)
und es ist und bleibt nun mal eine PRIVATE Seite, auf der sich auch Leute ins Gästebuch eintragen dürfen sollen, die meinetwegen eine Rechtschreibschwäche haben...
 

Ähnliche Themen


Oben