Wie soll ich mich entscheiden???

Dabei
7 Okt 2014
Hi
Ich habe ein kleines Problem. Seit über einem Jahr war ich in ein Mädchen aus unserer alten Klasse verliebt habe aber schon lange eine Abfuhr von ihr erhalten konnte sie aber trotztdem nie vergessen. Letzte Woche war ich am Meer im Urlaub und dort habe ich ein anderes Mädchen kennengelernt. Ich habe mich eigentlich sofort in sie verliebt und ich sprach sie auch an und wir kamen ins Gespräch und wir verstanden uns auch recht gut. Sie gab mir auch ihre Handynummer. Am letzten Tag bevor ich nach Hause ging gestand ich ihr dann meine Gefühle. Sie sagt nur es tue ihr leid aber sie habe schon einen Freund. Als ich zu Hause war hat sie mir auch schon geschrieben wie es mir ginge und so. Und ich habe immer noch guten Kontakt mit ihr. Doch jetzt muss ich wieder an das andere Mädchen denken in das ich vorher verliebt war denn ich kann sie immer noch nicht vergessen. Ich habe mir überlegt ob ich ihr schreiben soll aber ich hatte schon lange keinen Kontakt mehr mit ihr und ich wüsste ja auch gar nicht was ich schreiben sollte. Doch andererseits habe ich ja auch immer noch Gefühle für das andere Mädchen. Ich kann ja nicht in beide gleichzeitig verliebt sein und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll ob ich dem Mädchen schreiben soll in das ich so lange verliebt war oder ob ich versuchen soll doch noch das Herz des anderen Mädchens zu erobern das ich in den Ferien kennengelernt habe.
Brauche Rat....

Dabei
27 Aug 2011
Hallo Sol,

ich denke, dass du das Mädchen das du im Urlaub kennen gelernt hast, lieber ihren Weg weiter gehen lassen solltest. Sie war ehrlich und hat dir gesagt, dass sie einen Freund hat. Da ihr euch zudem im Urlaub kennen gelernt habt, gehe ich auch davon aus, dass ihr nicht in der selben Stadt wohnt, was die Sache sowieso komplizierter machen würde.

Was das Mädchen aus deiner alten Klasse betrifft, hast du definitiv eine reale Chance. Wenn du Kontakt zu ihr aufnehmen kannst, dann versuchs doch mit einem ganz normalen: Hi, wie gehts dir?

Vielleicht solltest du besser nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen und ihr sagen, dass du immernoch in sie verliebt bist. Versuche erstmal eine Freundschaft herzustellen und verbringt Zeit. Der Rest wird sich dann schon ergeben.

Viel Glück! CGL

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Du bist anscheinend in jedes Mädchen, mit dem du zwei Worte gewechselt hast, verliebt. So funktioniert das nicht. Man redet nicht mit einem Mädchen und nach einem Tag sagt man ihr man ist in sie verliebt. Du bist doch nicht mehr im Kindergarten.

Eventuell solltest du dich mit dem Thema Frauen erst in ein paar Jahren beschäftigen, wenn du etwas reifer und erwachsener bist und auch mit Frauen umzueghen weist ;)

P

Plinko

Gast
in ein Herz geht viel rein, wieso solltest Du nicht in beide verliebt sein...oder zumindest verschossen...da ist ein Unterschied...musst Du Dir vielleicht klar drüber werden...die Sache mit der Schulfreundin scheint mir "echter" zu sein...und erfreulicherweise auch realistischer...wenn Du schon so lang an sie denken musst, solltest Du Dich jetzt auf sie konzentrieren...versuch ein bißchen "Nägel mit Köpfen" zu machen...nicht zu viel träumen...CGLs Rat ist sehr gut, glaube ich...zieh die Sache ein bisschen von neuem auf, als ob es gar keine Vorgeschichte gäbe...