wie soll ich es nur anstellen...?!

Dabei
11 Aug 2009
hallo ihr lieben,

um es kurz und bündig zu machen:

ich war tanken, wollte bezahlen und dann sah ich ihn....
es ist schon etwas länger her, seitdem er das erste mal dort war, doch im nachhinein stellte sich heraus, dass er regelmäßig an der tankstelle arbeitet. um auf mein problem zu sprechen zu kommen, er geht mir nicht mehr aus dem kopf. wir flirten jedesmal miteinander, lächeln und schaun uns an, doch dabei bleibt es auch immer. ich weiß weder seinen namen, noch wie alt er ist und wo genau er herkommt, doch dieser typ is einfach der hammer....

ich trau mich nicht ihn anzusprechen, bzw. irgendetwas blödes zu sagen...
was würdet ihr machen, wie würdet ihr ihn ansprechen...

vielleicht könnt ihr mir hja ein paar kleine tipps geben...wäre euch echt dankbar.... =)

liebste grüße....

Dabei
24 Jul 2008
Hm, also ich würde es einfach dabei belassen. So ein netter kleiner Flirt im Alltag macht das Leben einfach schöner und sonniger. Mehr sollte man nicht erwarten. Jedenfalls denke ich, dass wenn er mit mir flirtet, dann flirtet er pro Tag noch mit 100 anderen Frauen. Beim nächsten Mal erinnert er sich bestimmt kaum noch an mich oder nur sehr vage. Ich nehme so etwas gar nicht ernst. Samstag z.B. war ich einem meiner Lieblingsläden, wo ich gerne einkaufe, weil ich gerne stöbere und es ist gleich bei mir um die Ecke, da komme ich öfter vorbei. Der junge Verkäufer hat sich sichtlich gefreut, ein bekanntes Gesicht wiederzusehen, und war sehr nett zu mir, woraufhin ich natürlich auch gleich mit Charme um mich gesprüht habe. War schön. Hihi. Aber er ist nur halb so alt wie ich, daher denke ich, viel war nicht dahinter, außer dieselbe Freude am freundlich-fröhlichen Umgang mit anderen Menschen.

Natürlich kann das sein, dass es bei euch anders ist. Aber das musst Du selbst einschätzen, davon weiß ich nichts. Was sagt denn Dein Bauchgefühl?

Mona

Dabei
11 Aug 2009
hmm,nunja....also der umgang mit mir und mit den anderen kunden (darunter auch frauen) ist unterschiedlich....bei den anderen wirkt er immer sehr lustlos und wordkarg....wenn er mich in der schlange dahinter sieht, dann lächeln wir uns immer zu und unterhalten uns quasi mit unsren augen....naja und wenn ich halt da bin, dann quatscht er einen rauf und runter, sprüht nur so vor elan und lächelt zur abwechslung auch mal...ich meine, ich kann mir das natürlich alles nur einbilden, aber naja...deswegen hab ichs hja hier her gepostet... =)

und danke für deine antwort....

Dabei
28 Dez 2009
Hm. Du scheinst dir allgemein deiner Sache recht sicher. Das ist so mein erster Eindruck, wenn ich lese wie du auf einen Einwand reagierst. Wo liegt denn dann genau dein Problem? Du bist der Überzeugung er flirtet mit dir und dein Einkauf dort ist etwas Besonderes. Dann geh doch den üblichen Weg! Handynummer mit dem Geld zusammen rüberschieben und schauen was passiert. Oder ihn nach der Arbeit zu einem Kaffee einladen, etc. pp. Gibt doch immer so viele Möglichkeiten. =D

Wirklich urteilen kann man als Außenstehende(r) eigentlich nicht. Wir sehen die Blicke nicht, sehen nicht wie er sich sonst verhält. Was wir erfahren ist lediglich deine Wahrnehmung und die klingt doch recht positiv. Da gibts nur: Es wagen oder warten bis er den ersten Schritt macht und wann und ob er das tun wird, ist dann auch die Frage.

Was mich jedoch interessiert ist was du genau mit "flirten" meinst. An der Kasse dürfte er doch nicht allzu viel Zeit zum Flirten haben, oder?