Wie soll ich es erklären?

Dabei
17 Dez 2008
Hallo,
Also wie die überschrift schon sagt, ich weiß einfach nicht wie ich es sagen soll und dabei weiß ich noch nichteinmal ob es stimmt. Ich habe das Gefühl, das ich Bi-sexuell bin. Ich habe da nicht direkt jemanden der mich interessiert aber irgendwie fühle ich mich uch zu Mädchen sexuell hingezogen, fast genauso wie mit Jungs. Ich hatte auch schon einmal den verdacht in meine Freundin verliebt zu sein. Es war das gleiche Gefühl wie mit meinem Freund. ich bin mir eben noch nicht richtig siche rgewesen, aber jetzt bin ich mir eigendlich fast sicher, dass ich Bi-sexuell bin. Jetzt habe ich das Problem und weiß nicht wie ich es erklären soll. Ich möchte es erstmal nicht meinen Eltern sagen, sondern ersteinmal meinen Freunden erklären. Aber ich bin gerademal 13 Jahre alt und da macht man eben mal so scherze. ich habe auch schon ein paar mal zu meiner Freundin gesagt, das ich Bi bin, aber sie denkt ich meine das als Scherz, und dann habe ich Angst, das sie mich nichtmehr mag, wenn ich auf Jungs und Mädchen stehe. Könnt ihr mir vllt helfen? Gibt es hier gleichgesinnte die das selbe problem hatten? Bitte helft mir!
Danke schonmal :eusa_think:

Dabei
18 Jun 2008
ich finde auch, Du musst erst mal keinem davon erzählen. Ist natürlich doof, wenn Du niemanden hast, mit dem Du über Deine Sorgen und/oder Ängste reden kannst, aber ansonsten behalte Dein "Geheimnis" doch erst mal für Dich!

Dabei
29 Okt 2008
Hast du eine tolle Ärztin? Wenn ja, rede mit ihr mal darüber. Du bist in einem Alter, da kannst du dior deine Termine selber holen und ohne Mutter hingehen. Und sagen darf die Ärztin auch nichts, da sie unter Schweigepflicht steht. Und sie ist für sowas da, sie wird weder über Dich lachen noch dich verurteilen.

LG Jennylee

Dabei
17 Dez 2008
Okay, danke ihr habt mir sehr geholfen. Ich denke ich warte ersteinmal noch etwas bevor ich jemandem davon erzähle. Ich werde mir das mit dem Arzt noch einmal überlegen. Dankeschön