Wie soll ich die Sache angehen?

P

Phil08

Dabei
Okt. 2014
Hallo Leute,

vor ein paar Monaten haben ich schonmal was im Liebeskummer Thread gepostet. Das hat sich jetzt erledigt haha :D

Jetzt zu meinem "neuen Problem":

Es ist natürlich kein Problem nur weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Nennt mich einfach Phil. Die, um die es hier geht werde ich nicht namentlich erwähnen, sollte aber kein Problem sein. Ich bin 18 Jahre alt, im Oktober geboren und gehe in die 12. Klasse an einem Beruflichen Gymnasium. Anfang August fange ich eine Ausbildung als IT-System-Elektroniker an (wegen des Fachabis) Ich bin 194cm groß und wiege ca. 106kg (wegen Diät jeden Monat ca. 500g weniger) Außerdem wohne ich in Schleswig-Holstein.

Das war alles zu meiner Person. Jetzt um die es hier geht. Sie ist 17 und wird Ende August 18. Sie ist ca. 165cm groß und schlank. Sie hat blonde lockige Haare (ich auch, nur natürlich nicht so lang :D). Wir wohnen beide in derselben Stadt, gehen aber auf unterschiedliche Schulen.

Ich habe sie über einen Freund kennengelernt. Das ist ca. 14 Monate her, da war ich mit meiner Mutter und meinem kleinen Bruder im Hansa Park. Ich bin ein totaler Achterbahnliebhaber (man könnte schon Freak sagen :lol:) und mein Kumpel war zufällig an dem Tag auch da. Er ist auch ein Achterbahnliebhaber. Er meinte, dass wir uns im Hansa Park treffen können und mal zusammen Fluch fahren (Fluch von Novgorod, eine Achterbahn). Außerdem meint er, dass eine Schulfreundin von ihm mit dabei ist, weil sie auch so darauf abfährt.

Nun ja, ihr könnt euch denken, wer sie ist. Als ich sie dann das erste Mal gesehen habe, da habe ich ihr ganz höflich die Hand geschüttelt :mrgreen:. Ich fand sie hübsch, mehr aber auch nicht.
Nun kleiner Zeitsprung. Nach ein paar Wochen hat sie mir geschrieben, ob wir nicht mal beide zusammen in den Hansa Park wollen. Ich habe natürlich zugesagt, weil ich mich auch heute über jede Möglichkeit mit jemanden dahin zu fahren, freue. Als wir uns am Bahnhof getroffen haben wir uns wieder die Hand gegeben... Ich bin halt ein bisschen schüchtern :oops:
Der Tag im Park war super, wir haben viel gelacht, uns ne Show angesehen und dann nach Hause gefahren.

Insgesamt waren wir allein zweimal im Hansa Park. Außerdem haben wir mit der Schwester von meinem Kumpel (über den ich sie kennengelernt habe) bei ihr Silvester gefeiert (2014->2015). Das war auch witzig. Hat sich aber so ergeben, weil wir sonst alle allein gewesen wären :D

Und als wir mit meinem Kumpel am Mittwoch zu einer Neueröffnung einer Achterbahn (wo wir natürlich einer der Ersten sein wollten) nach der Schule dahin gefahren sind habe ich es schließlich gemerkt...
Sogar schon als wir uns in ihrer Schule getroffen haben, als sie mir mit aufgerissenen Armen entegengekommen ist. Im Park standen wir wegen der Warteschlange zur neuen Achterbahn 90 Minuten ziemlich dicht nebeneinander. Ihre Nähe hat mich irgendwie glücklich gemacht :050:.

Als ich abends zu Hause gewesen bin, habe ich nochmal viel drüber nachgedacht. Eigentlich war ich schon seit der ersten Sekunde ihn sie verliebt, nur habe ich das irgendwie nicht begriffen...
Soweit ich weiß ist sie Single und hatte auch noch nie einen Freund, bin mir aber nicht sicher.

Da ich ziemlich unerfahren bin auf dem Gebiet, wende ich mich nun für eine Meinung an euch :)
Wie kann ich ihr am besten zeigen, dass ich sie liebe? Leider wohnt sie in einem Dorf, wo man ohne Auto nur schwer hin, bzw. weg kommt...
Ich habe auf jeden Fall vor, mit ihr mal in den Heide Park zu fahren. Auf der Rückfahrt möchte ich ihr einfach sagen, dass ich sie mag, bzw. gern habe. Ich habe mal gehört, dass es nicht so gut ist, wenn man eine Frau sofort damit konfrontiert, dass man sie liebt (Stimmt das?).

Dann werde ich mal gucken, wie sie reagiert. Wie ich danach allerdings weitermachen soll weiß ich jetzt noch gar nicht :? (Ich hatte noch nie ne Beziehung, habe ich glaube ich noch nicht erwäht)

Also vielen Dank erstmal, wenn ihr bis hier hin durchgehalten habe :D Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Da sogar meine Eltern sagen, dass sie perfekt für mich wäre glaube ich nämlich, dass es was werden könnte (meinerseits). Jemand anderes weiß davon übrigens noch nichts.

Hallo Phil,

Wie kann ich ihr am besten zeigen, dass ich sie liebe? [...] Ich habe mal gehört, dass es nicht so gut ist, wenn man eine Frau sofort damit konfrontiert, dass man sie liebt (Stimmt das?)
Nichts für Ungut, aber damit "Liebe" entstehen kann, braucht es mehr als das, was du hier geschildert hast, du bist höchstens verknallt. Und dass frühe Liebeskonfrontationen eine ganz schlechte Idee sind, ist richtig. Damit überforderst du sie nur und setzt sie unter Druck. Ein absolutes No-Go!

Was du bis jetzt so geschildert hast, klingt eigentlich vielversprechend, bleib am Ball! Unternehmt mehr zusammen, das muss nicht immer der gleiche Hansa Park sein. Und denk nicht zu viel darüber nach, was du in der und der Situation machen willst, oftmals ergibt sich das ganz von selbst.

Ich meinte damit in einem Dorf, aber im Kreis meiner Stadt. Da meine Stadt aber "Kreisfrei" ist, habe ich das so ausgedrückt :D

Hallo Phil,

Nichts für Ungut, aber damit "Liebe" entstehen kann, braucht es mehr als das, was du hier geschildert hast, du bist höchstens verknallt. Und dass frühe Liebeskonfrontationen eine ganz schlechte Idee sind, ist richtig. Damit überforderst du sie nur und setzt sie unter Druck. Ein absolutes No-Go!

Was du bis jetzt so geschildert hast, klingt eigentlich vielversprechend, bleib am Ball! Unternehmt mehr zusammen, das muss nicht immer der gleiche Hansa Park sein. Und denk nicht zu viel darüber nach, was du in der und der Situation machen willst, oftmals ergibt sich das ganz von selbst.

Danke für die Antwort!
Ich glaube du hast Recht, ich muss mich noch mehrmals mit ihr treffen und mal gucken, was sich daraus entwickelt. Und ja das mit dem Hansa Park ist so, dass wir beide halt einfach süchtig danach sind haha, sie ist die einzige in meinem Freundeskreis, die sogar bei Unwetter da mit mir hinfährt.
Ich frage mich aber, was man stattdessen machen könnte. Kino ist ja nicht optimal, weil man da ja nur nebeneinander sitzt. Und zusammen Essen gehen halte ich für altmodisch. Ich bin der Meinung man sollte etwas machen, wo man viel zusammen erlebt und man viel gemeinsam lacht. Mal gucken, ob mir noch was einfällt. :D

Zurück
Oben