wie soll ich das deuten? dringend rat gesucht plz!

Dabei
23 Sep 2010
also da ist ein junge aus meiner klasse.
gestern hat er mir gegenüber gesessen.
ich war gerade fleissig am mitschreiben, als ich plötzlich vom blinkwinkel aus sah, dass er in meiner richtung schaute.
ich spührte sein blick und schaute auf.
da passierte es: er hat mir tief in die augen schaut, und zwar lange sicher 4 -5 sek.
ich war so überrumpelt, diese augen!,
das ich gar nicht merkte, dass ich ihm so lange in die augen sah.
dann als ich merkte das ich ihm so lange in die augen sah, wurde es mir peinlich & ich senkte den blick. - ich weiss nicht wie lange wir so weiter gemacht hätten, wenn ich nicht weggeguckt hätte:oops:
kurz nach dem ich den blick wieder gesenkt habe, hatte er mit seinem banknachbarn irgendetwas getuschelt und dann haben beide gelacht. das hatte mich verwirrt..!
dieses lachen, wie soll ichs deuten?!? haben sie mich ausgelacht??! :086:
aufjedenfall habe ich mich nicht mehr getraut in seine richtung zu schauen.
war das ein fehler ??? was hättet ihr getan???
ich sehe ihn erst nächste woche wieder, was soll ich machen...
auf der einen seite ich trau mich nicht ihn anzuschauen (habe irgendwie angst, dass er mich verarscht) und aber auf der anderen seite, spührte ich, dass auch er unser blickkontakt genossen hatte, dass er auch ein kribbeln spührte :oops:...
bitte helft mir.. !

Dabei
11 Aug 2010
Er hat mit seinem Kumpel vllt ausgemacht, dass er dich anstarrt und schaut wer verliert. Kann natürlich sein, dass er es nur als Vorwand gesagt hat um dir wirklich in die Augen schauen zu können, vllt aber auch nur als dummer Jungenstreich.
Wenn er was will, kommt er zu dir, wenn du etwas von ihm willst, geh zu ihm. Die Sache ist viel einfacher als du denkst. Du hast schon deine Möglichkeiten mit ihm Kontakt auf zu nehmen bzw ihm zu signalisieren dass er auf dich zu kommen soll.

Dabei
23 Sep 2010
Er hat mit seinem Kumpel vllt ausgemacht, ...... vllt aber auch nur als dummer Jungenstreich. .
nur ein "dummer streich" echt... sowas macht ihr..?!

wenn du etwas von ihm willst, geh zu ihm.
... mit ihm Kontakt auf zu nehmen bzw ihm zu signalisieren dass er auf dich zu kommen soll
ich habe echt nicht den mum, den ersten schritt zu machen, normalerweise werde sonst immer ich angesprochen, ich bin's nicht gewohnt... (das sollte nicht arrogant klingen)
irgendwelche tipps?? plz

Dabei
11 Aug 2010
Lange Starren ist oft nicht so effektiv wie kleines hin schauen. Kurzes, schüchterndes Hinschauen und so lange bis er dich bemerkt. Sobald er den Kopf zu dir dreht, schaust du wieder wie gebannt an die Tafel oder sonst wohin. Das merkt er natürlich, aber es muss so rüber kommen als ob du dich erwischt fühlst. In so fern machst du ja nichts. Ein oder zwei mal pro Tag ist schon eine gute Dosierung und mehr wäre auch zu übertrieben. Damit weiß er bescheid und braucht wahrscheinlich erstmal 3 Wochen um dich an zusprechen. Um das zu verkürzen kannst du dich etwas freier hinstellen, damit meine ich natürlich vor der Klasse. Also nicht in einem Pulk voller Mädels rumquatschen. Gib ihm die Gelegenheit dich alleine zu erwischen. Gibt es keinen Platz oder Ort in der Schule an dem du abgekapselt von den engen Schulkamerden etwas Zeit verbringen kannst?
Ganz einfach wäre es natürlich wenn du ihn kurz vor Ende der Stunde anschauen würdest und dann ganz viel Zeit brauchst um fast als letzte in die Pause zu gehen.
Versuch es ihm halt einfacher zu machen :)
Darf ich mal fragen wie alt er bzw du bist? Kann mir nicht vorstellen dass du 21 Jahre alt sein sollst. Soll nicht blöd rüber kommen, aber das hier hört sich für mich nach 17 bis 18 an ;D maximal

Dabei
23 Sep 2010
danke für die tipps :)
übrigens ich bin tatsächlich 21 und immer noch ziemlich schüchtern :roll:
ich hatte zwar schon mehrere beziehungen, jedoch musste ich noch nie den ersten schritt machen oder einen mann "umwerben",
die männer sind einfach immer zu mir gekommen... wenns gepasst hat, hatte sich alles andere einfach ergeben...