Wie soll ich damit klarkommen?

U

unregistriert

Gast
#1
Ich hoffe das einer von euch mir vllt helfen kann.

Kurzfassung:
Ich bin mit meinem Freund fast 6 Monate zusammen gewesen u von anfang an war es was ganz besonderes zwischen uns. Wir wollten zusammen ziehen u planten eine gemeinsame zukunft. Nun hat er gestern alles beendet.
Er ist seit etwa 1 Jahr mit dem Studium fertig seitdem lebt er bei seiner Familie auf deren Kosten. Er kriegt es einfach nicht gebacken mal seine Bewerbung zu schreiben. Wg unseres Zusammenzugs wurde der Druck nun groesser u ich hab lange zu lange darauf vertraut was er mir immer gesagt hat.
Dann stellte sich vor kurzem raus dass er weiterhin einfach nichts getan hatte waehrend ich Vollzeit am arbeiten war. Deshalb war ich wohl auch ab u an launisch u total uebermuedet.
Es gab einen Riesenstreit weil er sich weiterhin um nichts gekuemmert hatte u ich ja finantiell beim Einzug auch v ihm abhaenge.
Er wollte sich dann bemuehen u wir haben uns weniger gesehen.
Das ganze ist nun explodiert weil er ein paar Tage dran gearbeitet hatte u es dann wieder liegen liess. Da bin ich ausgerastet. Hab ihn den Kopf gewaschen.
Statt das er sich dann bemuehte ging er nicht ans telefon was sonst nie so war. Dann statt sich reinzuhaengen machte er sich wieder gemuetliche abende. Und im Streit sagte er dann dass er darueber nachgedacht habe u nun nicht mehr mit mir zusammenziehen wuerde u auch wenn er nen job findet wir erstmal getrennt leben. Das hat mich in dem Moment so getroffen.
Er haette sich ja nur nen400 euro Job suchen muessen u alles waere schon mal besser gewesen.
Ich war so enttaeuscht wg seiner antwort dass ichvunter traenen die beziehung beendet habe. Am naechsten Tag wollte ich ihn sehen weil mir alles so leid tat.
Naja er wollte nicht mehr. Er hat alles endgueltig beendet weil er nicht wie ein Kind behandelt werden moechte u er findet das wir nicht zusammen passen wuerden. Er hat auch geweint. U ich weiss das er mich liebt.
Ich bin einfach nur noch fertig. Das alles war einen Tag vor meinem bewerbungsgespraech u ich hab seit 2 Tagen nur geweint. Er geht nicht ans Telefon u antwortet auf meine Nachrichtrn nicht. Ich liebe ihn ueber alles u weiss einfach nicht was ich denken oder tun soll...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Selbst schuld. Du wusstest genau, wie er war. Weswegen kommst Du mit so jemandem zusammen und steigerst Dich in irgendein wirres Konstrukt rein? Du wolltest Weltverbesserer spielen und hast Dir ein Püppchen geholt, welches Du umkleiden wolltest. Aber dem Püppchen war es zu blöd, von Dir entweder umgekleidet oder gestresst zu werden. Zurecht.

Ergo: Du bist nicht der Messias. Versuch nicht Menschen von Grund auf zu ändern. Klappt nicht. Such Dir von Anfang an jemanden, der zu Dir passt. Dann müssen andere auch nicht Stress aushalten, nur weil Du Deine selbsterschaffene Enttäuschung auf den Gegenüber reflektierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
23 Mai 2013
Beiträge
85
#3
Vollkommene Zustimmung in diesem Fall an meinen Vorredner. Wenn er nicht zu dir passt und sich auch nicht für dich ändern möchte, musst du damit klar kommen und einen eigenen Weg gehen. Es bringt nichts, ihm hinterher zu laufen. Du wirst jemanden finden, der dich glücklich macht. Dein (nun Ex-) Freund tut es offenbar nicht, also lasse ihn los.
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
50
#4
Ja da würde ich auch sagen selbst schuld.
Du kannst ihn nicht dazu zwingen, er muss es von sich selbst aus wollen.
Er hat wahrscheinlich jetzt gesehen wie du ihm druck machen kannst, wen du nicht das bekommst was du willst.
Schlichtweg hat er keine Lust auf solche Situationen.
( Mann macht nicht einfach Schluss um am nächsten Tag wieder angekrochen zu kommen!)
 

Ähnliche Themen


Oben