Wie soll es weitergehn ?!

Dabei
30 Jun 2009
Ich bin jetzt schon seit fast 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Unsere Beziehung lief bis jetzt eigentlich richtig gut wir hatten sogar noch nicht mal nen kleinen Streit. Doch vor ca. ner Woche hab ich dann überall Schnitte an ihrem Körper gesehen. Ich hab sie darauf angesprochen & die hat erst gesagt sie sei mit dem Fahrrad hingefallen was ich ihr aber nicht glaubte weil sie gar keins besitzt...
Dann veriet sie mir das es selbst zugefügte Schnittverletztungen sind die sie sich schon seit 3 Jahren zufügt. Ich hab sie drum gebeten das nicht mehr zu tun & sie hats mir sogar versprochen...
2 tage später sah ich schon wieder neue Schnittwunden & hab sie wieder drauf angesprochen...sie hat gesagt sie hat das getan weil sie eine 5 in Mathe geschrieben hat...da hab ich mich schon gefragt..wenn die sich schon weger ner 5 ins bein schneidet was macht sie dann erstmal wenn was schlimmes passiert...z.B. Unser erster streit...
und das wars noch nich...
sie hat auch noch eine esstörung...sie achtet immer extrem auf die kalorien sodass sie manchmal am tag nurn halben apfel und ne banane isst... & wenn sie dann mal normal isst fühlst sie sich wieder schlecht & kotzt alles aus...das geht mir so auf die nerven...weil die deswegen auch imma den ganzen tag voll depri is...& das schlimmste is...sie lässt sich nicht helfen..& verbietet mir noch alles...rauchen alkohol etc...
ich weiß jetzt nicht ob das noch einen sinn hat...weil es geht mir tierisch auf die nerven...bitte um hilfe
Gruß Haddad

Dabei
17 Feb 2009
Dir muss klar sein das es nichts bringt wenn sie dir was verspricht!
Das ist eine Krankheit,sie muss es erst selbst einsehen,dann kann ihr geholfen werden mit Therapie und sonst was!
Wenn du sie liebst,dann versuch Ihr damit zu helfen das du für sie da bist,und sie sich helfen lässt..selbst wenn sie dir versprich es zu lassen,das bringt nichts,sie belügt sich und dich!
Mit so einer Person zusammen zu sein ist schwierig,vermutlich wird sie Jahre wenn nciht ihr Leben lang darunter leiden.

Ich selber habe mich früher geritzt,aber das hatte bei mir einen ganz bestimmten Grund,ich weiß also wie das ist.

Bei deiner Freundin ist es ja nicht nur das ritzen sondern auch die Essströrung...ist dir der Grund bekannt?Oder ihr?
Alleine wird sie das nicht schaffen,es sei denn sie macht das nur aus langweile was ich nicht glaube.
Rede mit ihr sag ihr das du dir sorgen machst,und schlag ihr eine Therapie vor,sag ihr das du immer für sie da sein wirst...
Wenn das alles nciht hilft,dann solltest du überlegen es zu beenden denn so scheiße es jetzt auch klingt,sowas verschwindet nicht von heut auf morgen.
Und wenn es dich nervt wie du sagst...dann bleibt dir nichts anderes übrig.

Dabei
30 Jun 2009
die hat die Essstörung wegen ihrer mutter...sie hat eig als ich mich ihr zsm gekommen bin voll normal gegessen...aba dann hat mal ihre mutter, weils ihr finanziel nich so gut geht, mal gesagt friss nich den ganzen kühlschrank lehr...machst dich über andere dicke menschen lustig bist aber selbst nich anders...& seit dem is das dann soo

Dabei
17 Feb 2009
Ok dann wäre das mit der Essstörung schon mal klar...tolle Mutter echt!
Hast du schon mal mit deiner Freundin so richtig darüber gesprochen?

Was ist mit dem SVV? Warum macht sie das???

Dabei
30 Jun 2009
Sie will ja nicht darüber sprechen...hab es schon oft verscucht..

Sie sagt weil ihr leben so scheiße is...sie wollt sich auch schon sau oft umbringen hat sie mir ma gesagt...sie is ma in die küche gegange & hat einfach alle Tabletten die sie gesehn hat ohne zu gucken geschluckt...zum Glück warn keine dabai die gefährlich werden können...

Dabei
30 Jun 2009
Und zur Mutter nochma...das is echt auf deutsch gesagt ne "scheiß" mutter....die hat sie schon so oft zu ihrem Vater geschickt weil sie kein bock meh auf sie hat...& die hat auch schon sau oft gesagt das sie sie gegen jedes andere Kind eintauschen würde

Dabei
17 Feb 2009
kann sie denn dann nicht zu ihrem vater gehen??????

sg ihr wie du das siehst und das du so nicht mehr kannst sprich sie immer wieder darauf an,oder schreib ihr einen brief,dann sieht sie das du es wirklich ernst meinst.
soll sie dir doch auch schreiben,das geht meistens besser als reden.

Dabei
30 Jun 2009
zu ihrem vater geht gar nich...der is noch schlimmer..der kümmert sich 0 um die & hat eig jede woche sone neue billige schlampe als freundin

Dabei
17 Feb 2009
Na super! das ist echt scheiße

Aber ne Lösung müsstet ihr finden...kann sie nich eine weile zu dir?Oder zu verwandten?

Das löst zwar nicht das Problem das sie sich rizt,aber das wäre mal ein erster Schritt.

Dabei
4 Jul 2009
ich an deiner stell würde mit ihr zur einer thearpie gehen...falls du sie wirklich liebst und davon bin ich fest überzeugt dann ünterstütze sie...den ich solchen fällen braucht man eine starke hand die ihr den richtigen weg zeigt....eine essstörung zu haben ist schwer meine beste freundin litt darunter und wäre deshalb fast gestorben helfe ihr bevor es zu spät ist....

ich wünsche dir viel glück dabei und alles gute euch

bye whiteangel

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Haddad,
ich kann mich dem nur anschließen, was die anderen schon sagten. Du alleine kannst ihr nicht helfen da ist jeder überfordert.
Deiner Freundin kann nur geholfen werden, wenn sie sich helfen läßt, erst mal einsieht, dass sie krank ist und Hilfe braucht.

Am besten, wenn sie in eine entsprechende Klinik kommt, dass sie erst mal weg von diesen Eltern ist, die sicher die Ursache ihrer Probleme sind. Ihr Arzt kann das veranlassen und unterstützen. Aber es geht nur , wenn sie bereit ist, da mitzumachen und darauf einzulassen.

Es ist sehr stark von dir, dass du zu ihr stehst, ihr helfen willst. Aber machen muß sie es selber. Mehr als sie dabei unterstützen kannst du nicht.

Dabei
1 Jul 2009
Also ich hab in meiner Familie/Verwandschaft auch jemanden, der sich mal umbringen wollte. Solche Menschen, die einfach arge Probleme haben und teilweise nur noch schwarz sehen, brauchen Sachen, an denen sie sich auch selbst hochziehen können. Nicht immer über ihre Probleme reden, sondern einfach mal ihr das Gefühl geben, dass es auch tolle und schöne Sachen gibt. Da musst du halt schauen, was sie mag, was sie mal gerne machen möchte. Nur über Probleme reden nervt und irgendwann will man darüber einfach nicht mehr sprechen.
Natürlich muss da auch professionelle Hilfe ran, aber ich kann mir vorstellen, dass man nix erreicht, wenn du jetzt zu ihr hingehst und sagst, dass sie mal in ne Klinik müsste. Versuch mal, alleine zu einem Arzt, der sich damit auskennt, zu gehen. Und frag ihn/sie, wie man Zugang zu so einer Person bekommen kann, dass sie sich auch helfen lassen will.
Es ist auf jeden Fall schwer, aber wenn du sie wirklich liebst, willst du ja auch, dass es ihr wieder gut. Helf ihr und ergreife nicht die Flucht.