Wie soll es nun weitergehen? *seufz*

Dabei
9 Mrz 2011
Beiträge
17
Alter
44
#1
Hey Leute…ich halte ja normal nicht so viel von Solchen Internet-Foren..aber ich dachte mir dann doch ich geb dem ganzen mal eine Chance 
Zu meiner für mich leider traurigen Story: (hoff es wird nicht zu lange und ihr nehmt euch Zeit zum durchlesen)
Meine Freundin hat sich nach 4 Monaten (nicht wirklich lang so gesehn und wir hatten beide schon mehrjährige Beziehungen) letzten Freitag getrennt. Sie ist 23 und ich 31….man muss aber auch dazusagen das sie mit ihren 23 mit beiden Beinen im Leben steht. Sie hat einen guten erfolgreichen Job für ihr alter. Macht noch viele Sachen nebenher. Ist erfolgreich und auch nicht mehr der Typ der Party macht und fortgeht sondern lieber am Wochende zb wandern geht.
Unsere Beziehung war im Grunde für beide etwas besonderes. Wir teilten sehr viel Gemeinsamkeiten zusammen. Waren alles 3 mal auf Kurzurlaub in der kurzen Zeit, lachten viel, wir waren eigentlich glücklich. Sie betonte immer wie lieb sie mich hat und froh ist auch endlich mal einen Mann an ihrer Seite zu haben der ihr das Gefühl gibt die Nr 1 zu sein. Unser Sexleben war auch einfach nur genial. Sie lebte voll für die Beziehung…..unternahm viel mit mir usw. Es war wirklich alles toll.

Natürlich gab es aber nun auch negative Aspekte. Sonst wär es ja nicht zur Trennung gekommen. Mein Problem war das meine Selbständigkeit zu der Zeit wo ich sie kennengelernt habe den Bach runterging. Und mein Selbstwertgefühl neben so einer erfoglreichen Frau sich dann auch verabschiedete. Eifersucht und Klammerein waren dann leider das Resultat. Ich konnte ihr zu 100% Vertrauen, sie gab mir Niemals einen Grund. Und trotzdem zuckte ich des öfteren aus wenn sie zb etwas mit ihren Mädls machen wollte. Das komische war aber wenn sie dann unterwegs war und ich zb daheim war es mir wieder egal und ich dachte mir warum ich immer vorher so ne szene mache. Und das kam leider doch des öfteren vor. Und ich hatte dann richtige Schwankungen..Erst auszucken und dann rumjammern. Gott eigentlich versteh ich sie ja wirklich. Mein Leben geriet wirklich aus der Bahn und ich war einfach nur ein Chaotischer Typ.
Ängste hatte sie teilweise auch. Zb das ich eine in meinem Altern kennenlernen würde und es mir mehr zusagen könnte. Was totaler Schwachsinn ist. Oder auch so eigen das klingt, was sich ändern würde wenn ich wieder eine fixe Anstellung annehmen würde. Leute verändern sich durch einen Job in einer Firma meinte sie und ich könnte dort ja auch Frauen kennenlernen. Also Eifersucht kannte sie schon.
Trotzdem kämpfte sie um die Beziehung weil sie immer sagte das das schon wir und ich mein leben wieder regeln würde und es wert sei. Natürlich wollen Frauen einen Mann der auf einer Höhe mit ihnen steht, wen kann mans verübeln. Wir hatten immer wieder Spannungen nachdem ich wiedermal einen auszucker hatte aber misten nach 1-2 tagen war die welt wieder heil. Sie hat mich echt lieb und echt gekämpft 
Nun gut zur Trennung. Vorletzte Woche war schon sehr angespannt. Wir machten aus das wir uns mal 3 Tage nicht sehen um das ganze runterkommen zu lassen. Sie ist so ein Typ. Man lässt sie lieber 1 Tag runterkommen aber dafür passt dann die Welt wieder. Am Donnerstag trafen wir uns dann wieder, und ich übernachtet bei ihr. Wir konnten da sie eine Entzündung hatte auch schon seit 1 Woche keinen Sex mehr haben. Natürlich verändert das in so einer Spannungslage wo Sex wieder viel durch körperlichen Kontakt entspannen kann viel.
Am Freitag wollte sie mich dann mit einem Sexy Outfit überraschen um selber der Beziehung wieder Schwung geben zu können. Ausserdem war das auch der Tag an dem sie wieder Sex haben durfte. Leider ließ ich die Überraschung platzen da ich zu viel am Tel nachgefragt habe. Shit Happens. Dadurch war die Spannung natürlich nich größer. Am Abend gingen wir noch ins Kino was eigentlich ganz fein war und fuhren dann zu mir. Und da schwappte die Suppe über und sie meinte sie kann nicht mehr. Achja ganz wichtig….ich hatte zu diesem Zeitpunkt seit 2 Wochen einen neuen Job und es änderten sich so einige sachen wie eifersucht usw. das merke sie auch und sagte es auch. Trotzdem ging irgendwie letzten Freitag alles schief. Wir redetet noch 10 min ca und dann fuhr sie heim.

Nun gut zu den letzten tagen noch kurz. Samstag und Sonntag hören wir uns nicht. Ich ging mal auf Abstand. Ich hätte das Wochende mit zu ihren Eltern kommen sollen und sie auch das erstemal kennenlernen. Am Sonntag kam dann eine sms von ihr das es eigentlich voll schade ist das ich nicht hier bin und ihre eltern sich auch schon richtig gefreut hätten. Am abend kam sie dann zu mir weil sie mir schuhe von mir vorbeibrachte. Ich war irgendwie bei dem treffen ganz anders. Eher kalt und hart. Sagte ihr aber das ich sie will das wir uns zeit lassen könnten usw. sie war eigentlich richtig überrascht weil sie eigentlich damit wohl rechnetet das ich eher jammern würde. Nach einer 2ten chance hab ich sie aber direkt nicht gefragt.
Am Montag hatten wir dann per sms ein bisschen kontakt wobei sie doch sehr freundlich auf mich zuging. Am Dienstag meldetet ich mich gar nicht. Am Mittwoch schickte sie mir dann so ein komisches trauriges trennungslied per fb. Ich schrieb ihr dann zurück das ich ihre entscheidung verstehe und es schon ok ist (wohl ein fehler keine ahnung ob sie das hören wollte) sie reagierte jedenfalls angepisst und meine Nix ist ok usw….am nachmittag bekamm sie dann noch einen kurzen eifersuchtsanfall. Nun gut am abend verabredetet wir uns weil ich noch ein geschenk welches ich 1 woche zuvor gekauft habe für sie hatte und sie wollte es gerne vor ihrem urlaub (sie ist seit gestern 3 tage mit ihrer besten freundin, die mich übrigens sehr mag wandern) haben, ein teil für ihre Kamera.
Ich erwartet eigentlich eine eher angepisste ex nach dem tag aber sie lächelte mich freundlich beim treffen an. Und da brach ich dann zusammen. Meinte so stark ich derzeit bin und so sehr mir der neue job gut tu, das sie mir doch fehle usw. hab aber auch nichts von einer 2 chance erwähnt. Sie drückte mich dann für längere zeit richtig fest wir gingen noch kurz was essen unterhielten uns ganz fein und schön und trennten uns dann mit einer weiteren umarmung.

Der Donnerstag war dein einfach ein auf und ab. Ich will das jetzt nicht alles beschreiben. Aber es ging wieder rum ein treffen. Und ich war an diesem tag wohl extrem in einem auf und ab. Von freundlich in der früh bis böse am nachmittag bis einsichtig am abend usw. im nachhinein dachte ich mir kein wunder das sie so reagiert sie wird wohl durch mein verhalten selber verwirrt sein.
Ich schrieb ihr dann in einer langen mail das es mir leid tut aber das sie mich auch verstehen muss das das alles für mich hart sei und das ich sie nun erstmal loslassen müsste denn so führt das ganze auch zu nichts.

Am abend schrieb ich ihr noch ne liebe sms das ich ihr viel spaß im urlaub wünsche und sie vermisse und sie die kühe von mir grüßen sollte. Zu meiner überraschung kam auch eine liebe sms von ihr zurück. Vielleicht wollte sie die ganze situation/anspannung von dem tag auch auflockern.

Seitdem melde ich mich nicht mehr aber eigentlich ist ausgemacht das wir uns nächste woche wiedersehen. Ich lass ihr erstmal die ruhe um in ihrem urlaub auch mal entspannen zu können.

Wie würdet ihr nun weitermachen? Das ganze ist ganz schön hart aber aufgeben will ich sie eigentlich absolut nicht….
 
Dabei
11 Aug 2012
Beiträge
19
#2
also ich habe da ein wenig Schwierigkeiten bei Deiner -sorry- sehr chaotischen Schreibweise durchzublicken. Du schreibst Du bist 31 - das liest sich aber nicht so. Du willst sie nicht aufgeben - sie scheinbar schon weil - ja was war den eigentlich der Trennungsgrund ? Dein fehlendes Selbstwertgefühl was Du mal erwähnst oder Dein klammern oder was ? Weist Du wenn ein junges Mädchen sich einen etwas älteren Mann sucht, dann möchte sie eine Schulter zum anlehnen, einen der mit beiden Beinen fest im Leben steht - etwas daß Du ihr vermutlich seit langen nicht mehr geben konntest oder irre ich mich da ? wie gesagt, Du schilderst das äußerst Chaotisch...
 

Ähnliche Themen


Oben