Wie soll es mit meinem Ex-Freund und mir jetzt weitergehen? Hoffe auf Ratschläge, danke!

U

Unregistriert

Gast
#1
Guten Tag Ihr Lieben,

ich bin noch ganz neu im Forum und schreibe hier, weil ich nicht weiter weiß und mir gerne einen Rat holen möchte.

Mein Ex-Freund (32) und ich (30) waren 12 Jahre zusammen. Seit Anfang diesen Jahres haben wir uns getrennt,
da wir uns nicht mehr verstanden und nur noch gestritten haben. Mein Ex-Freund und ich hatten zu dieser
Zeit andere Vorstellungen vom Leben.

Leider wohnen wir nach der Trennung in verschiedenen Orten, die 160 km entfernt liegen. Am Anfang war es sehr schwierig mit der Situation klar zu kommen, denn wer vergisst so schnell die vielen Jahre? Wir wollten auch so wenig wie möglich Kontakt halten bzw. Schreiben. Aber das war gar nicht so einfach und hielt auch nicht lange bei uns an. Mein Ex-Freund und ich lieben
uns immer noch, verstehen uns wieder besser und es sind wieder starke Gefühle aufgetreten. Im Moment führen wir erst einmal eine Fernbeziehung. Aber das kann ja auf Dauer auch nicht so weitergehen und geht ins Geld.

Er möchte das ich wieder zu ihm zurück ziehe und weiß, dass er mich nicht hätte gehen lassen dürfen. Aber ich weiß einfach im Moment einfach nicht mehr weiter. Das ist im Moment so schlimm, dass ich Nachts kaum noch schlafen kann und an Tage weniger esse. Was mache ich mit meinen Möbeln und Haushaltsgeräten, die hätten wir ja dann doppelt. Es ist alles nicht so einfach die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ich danke Euch vielmals für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße an alle.
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#2
die Entscheidung wird Dir keiner abnehmen können. Das Thema sit warum ihr euch getrennt habt - andere Vorstellungen vom Leben? Sind die immer noch so? Wäre das ein Grund auseinander zu gehen?

Wenn Du mit anderen Vorstellungen (was auch immer das ist - du hast nichts geschrieben) leben kannst und dein Freund kann es auch, dann solltet ihr es vielleicht nochmal versuchen.
Die Haushaltsgeräte können da einen wohl ehe nicht abhalten.

Du musst Dir nur klar sein, ob Du ein Problem damit hast, warum du bereits das erste mal ausgezogen bist - denn das "Problem" wird vermutlich wieder auftreten.
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#3
Du solltest nicht gleich alle Zelte wieder abbrechen. Wieso nicht erstmal zur "Probe" ? Koffer packen und die Wochenenden von Freitags bis Sontags Abends da verbringen. Ja, das kostet eine halbe Tankfüllung, ist aber sinnvoll investiert. Wenn ihr frei / Urlaub habt, auch mal länger Zeit verbringen. Das alles ist keine 100% Garantie wie es im wirklichen Alltag aussieht.

Wie sieht es denn mit Arbeit aus? Liegt das so, das ihr auch trotz der Arbeit zusammen wohnen könntet mal einige Zeit? Eine Stunde Fahrt in Kauf nehmen würde ich einige Zeit tun. Dann hättet ihr auch mal in der Woche während der Arbeit eine Zeit zusammen.

Versuch viel Zeit dort zu verbringen, ohne die Wohnung direkt aufzugeben. Ich kann mir nur schwer vorstellen, das die Vorstellungen vom Leben binnen 8 Monaten so derart sich verändert haben... da sind schnell mal Lippenbekenntnisse gemacht.
 

Oben