Wie sehr beeinflusst euch die Meinung anderer in der Liebe?

Dabei
2 Sep 2011
Beiträge
14
#1
Hi,

es gibt da einen Mann, der mich zur Verzweiflung bringt. Wir hatten etwas miteinander, es war schön und wir verstehen uns nach wie vor gut.
Zwischen uns gibt es immer wieder gewisse Momente und ich weiß, dass er mich mag, aber da so viel passiert ist, ist es nicht ganz so locker und einfach zwischen uns.

Es spricht leider wirklich vieles dagegen, dass aus uns mehr werden könnte, aber wie das so ist, wenn man verliebt ist, will ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Jetzt hat eine Bekannte, die mit ihm befreundet ist (ich hatte bisher auch ein gutes, wenn auch kein enges Verhältnis zu ihr), eher schlecht über mich geredet und rät ihm eher von mir ab, da alles zu kompliziert mit mir wäre.

Jetzt die 1.Frage, warum tut sie das? (Das sie verliebt in ihn ist, kann man ausschließen.)
Und zweitens, lassen sich Männer davon stark beeinflussen?

Danke für eure Meinung
 
Anzeige:
Dabei
31 Mai 2011
Beiträge
136
#2
Jetzt die 1.Frage, warum tut sie das? (Das sie verliebt in ihn ist, kann man ausschließen.)
Kann man das wirklich ausschließen?
Hat sie sich wirklich gut mit Dir verstanden?
Hat sie irgendwas von Dir in den falschen Hals bekommen?
War er vielleicht mal sauer auf Dich und hat sich bei ihr mal freundschaftlich ausgelassen?

Es kann viele Gründe dafür geben. Wenn Du es wissen möchtest, frag sie doch einfach Mal direkt?

Und zweitens, lassen sich Männer davon stark beeinflussen?
Es sind nicht die Männer, die sich davon beeinflussen lassen! Ich denke dass Frauen das auch tun unter bestimmten Voraussetzungen.

Ist er ebenfalls in Dich verliebt? Wenn nicht, spielt es keine Rolle, weil eh nichts aus Euch werden kann.
Ist er in Dich verliebt, wird er sich von den Äußerungen der Bekannten nicht beeinflussen lassen - weil er Dich will!

Es gibt für Dich eigentlich ein wichtigeres Thema als diese Bekannte:
Warum ist es fraglich das aus Euch jemals etwas wird??????
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#3
Nur wenn das erzählte mit den eigenen Vermutungen übereinstimmt, und dann wird es auch nachgeprüft.Wichtig ist auch ob es Beziehungrelevant ist.

Fazit: Zuhören,Prüfen, eigenes Urteil bilden.


Was ich zum Beispiel absolut hasse ist wenn die Person etwas behauptet gehört zu haben, aber diese Person schützt, oder von dieser Person angewiesen worden ist das ihr Name nicht genannt wird.Dann kann man meistens davon ausgehen das ein teil nicht stimmt, hätte die Person(Die behauptet) Recht und würde jemanden schützen wollen würde sie dafür geradestehen.
Da gebe ich garnichts drauf bis der Name genannt wird.Dann wird entschieden ob Die Person ansatzweise das Recht dazu hat Behauptungen aufzustellen.

Zu Deinen Fragen:

1. Geltungsbedürfnis,Eifersucht, Neid

2. Ob nun Männer sich speziell davon beeinflussen lassen, würde ich nicht sagen.Das ist nicht Geschlechter spezifisch.
 
Dabei
2 Sep 2011
Beiträge
14
#4
Danke schonmal.
Vielleicht habe ich das schlecht erklärt, also ein paar Ergänzungen.

Zu 1: Sie hat eine Familie und er ist als Mann speziell und gar nicht ihr Typ. Das heißt alles nichts, aber ich weiß dass auch von einer gemeinsamen Freundin.
Wir haben uns verstanden, aber eigentlich fing das negative Reden an, seit sie weiß, das zwischen uns was war.
Zu mir selber ist sie auch nach wie vor freundlich, wenn auch etwas distanzierter und ich bleibe auch freundlich.

Zu 2: Er hat Gefühle für mich, aber sie reichen anscheinend nicht, um ihm seine Bedenken gegenüber einer Beziehung mit mir zu nehmen, er macht immer wieder Rückzieher.
Hat deswegen auch die Afaire beendet.
Jetzt läuft es gerade wieder etwas besser, wir nähern uns an und ich habe halt Angst, dass ihre Aussagen ihn wieder mehr zweifeln lassen.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#5
Kindergartengehabe.Wenn er was auf das Gewäsch von dritten gibt schick ihn in die Wüste.

Ich würde an Deiner Stelle die Lästertante konfrontieren.Und es klären.
Angriff ist die beste Variante, die Erfahrung zeigt meistens das solche Leute sich das dann schon überlegen ob sie Gerüchte/Lästereien verbreiten.Ganz wichtig: bei der Wahrheit bleiben und nicht gleiches mit gleichem vergelten.
 
Dabei
4 Sep 2012
Beiträge
57
#6
es gibt da einen Mann, der mich zur Verzweiflung bringt.
Warum bringt er dich zur Verzweiflung?
Zwischen uns gibt es immer wieder gewisse Momente und ich weiß, dass er mich mag, aber da so viel passiert ist, ist es nicht ganz so locker und einfach zwischen uns.
Was ist Zwischen euch beiden Passiert?
Es spricht leider wirklich vieles dagegen, dass aus uns mehr werden könnte, aber wie das so ist, wenn man verliebt ist, will ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Was spricht denn gegen eine Beziehung mit ihm obwohl Du ihm liebst, flirtet er fiel mit anderen Mädchen oder vielleicht noch mehr?

Wenn Dir was an ihm liegt solltest du es ihm sagen und auch die Probleme ansprechen sprich das offene und klärendes Gespräch mit ihm suchen.

Halte dich auch an den Empfehlungen von Reak.
 
P

Papatom

Gast
#7
Moin,
solange ich mir sicher bin und nach MEINEN Erfahrungen erstmal nix dagegen spricht....was interessieren mich da andere? Die müssen ja nicht mit meiner Partnerin zusammensein....

Gruß
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben