Wie sagen wir seinen Eltern das wir wieder ein paar sind?

Dabei
19 Jun 2008
Also weis jetz net ob i hier richtig bin aber ich fang einfach ma an.

Ich war 7 monate mit meim freund zusammen.
dann ham wir uns ne zeit lang getrennt zu dem zeitpunkt hätte es sein können das ich schwanger sein könnte. Was ich ihm erzählt habe. des haben dann seine eltern mitbekommen un waren stinksauer weil sie dachte ich wolle ihrem sohn n kind unterschieben.
Jetzt sind wir seit 1 1/2 monatn wieder zusammen (schwanger bin ich zum glück nich gewesn) nur hat er jetz total schiss es seinen eltern zu sagn weil er net weis wie die reagiern :( un wir haben einfach beide angst das se dann iwie total sauer sind...
habt ihr vllt nen tipp wie er des seinen eltern am einfachstn sagt?
-.-
bitte um hilfe... hab angst das unsere beziehung wieda kaputt geht weil er ja 100km weit weg wohnt un dann is des ja net so leicht wenns die eltern net wissn ....
bitte helft mir...

S

Sugarlove

Gast
Wie alt ist denn dein Freund? Ist es wirklcih wichtig, ob die Eltern sauer sein könnten? Und meint ihr, dass sie dermaßen sauer sein würden, dass sie sich nicht doch iwann wieder daran gewöhnen, dass ihr zusammen seid?

Klar ists nicht schön wenn die schwiegerellies in spe einen nicht mögen, aber deswegen die Beziehung zu verheimlichen?!

Außerdem: Hat dein (damals) Exfreund nichts dagegen unternommen, dass seine Eltern dir das vorwarfen?

Dabei
24 Apr 2008
Fernbeziehung ... in dem Alter.... und schon mal getrennt nach nur 7 Monaten....
Vielleicht wartet ihr einfach noch und schaut ob es überhaupt mit Euch klappt, bevor Ihr es Ihnen sagt...
Ansonsten kann mna nicht sagen, wie ihr es am besten macht, da das extrem abhängig ist von dem Verhältnis und normalen Umgang deines Freundes mit seinen Eltern..... denn wenn es "normal" wäre, würde er es Ihnen einfach nebenbei längst erzählt haben....

Dabei
18 Apr 2008
hmm...
verzwickte situation!
also ich an seiner stelle würd es den eltern ganz offen und ehrlich gestehen, ich mein dich zu verleugnen is ja auch nicht die lösung, oder?
ob ihr nun wollt oder nicht, ihr müsst es ihnen sagen wenn ihr euch nicht weiter verstecken wollt!
ich und mein neuer freund haben das gleiche problem, denn seine eltern wollen eine frau die so naja, sagen wir mal eher die konservative ist,ich hingegen bin eher der flippige typ, gepierct und tattoowiert.
mein freund will es ihnen dennoch sagen, denn wir haben keine lust uns zu verstecken. ich denke auch das ihr alt genung seid um zu entscheiden mit wem ihr zusammen sein wollt.
ich denke das seine eltern es akzeptieren werden, wenn sie sehen das ihr sohn glücklich mit dir ist!

alles gute wünscht

ratls!

Dabei
19 Jun 2008
wir sind beide 17. naja es is halt so gewesn das seine eltern ziemlich sauer warn deswegen. ich denke das sie eh schon was ahnen
naja wichtig is es in dem sinne das sie verbietn könnten das er zu mir fährt oder ich bei ihm bin übers wochenende.
und mit seiner mam kam ich eig. immer gut klar. und als ich mal bei ihm war nach der sache da hat sie mich auch wie vorher behandelt.
deshalb versteh ich seine angst eben auch nich.
un es is halt echt schwer die beziehung zu führen wenn man sich nur paar stundn in der woche sieht...

hab mir eig. nie sorgen gemacht das seine eltern was dagegen habn wenn wir wieda zusammen sind. nur hat er mich mit seiner angst so verunsichert. ich sollte dazu sagn sein dad war von vorn herein gegen die beziehung wegen der entfernung. seine mam hat sofort gesagt das ich die beste freundin für ihrn sohn wäre...

und im sommer is die sache mit fernbeziehung eh vorbei da zieh ich aufgrund einiger probleme bei mir daheim eh aus un fang bei ihm in der stadt eine ausbildung an...

was man noch zur beziehung selbst sagn sollte, wir sind eig. beide der überzeugung das es die falsche entscheidung war das wir uns damals überhaupt getrennt habn un das wir einfach nich mehr ohne einander könnte.

Dabei
18 Mai 2008
hallo

naja die wltern aufklären in ruhe bei kaffe und kuchen oder so macht schon immer nen gutes bild :)

ansonsten würde ich sagen sollte es dir doch erst mal egal sein was die sagen und denken die eltern ihr seit glücklich nur das zählt

Dabei
19 Jun 2008
naja n kumpl hat mich grad auf ne gute idee gebracht.
seine mum sagte als sie damals erfahrn hat das schluss is zu ihm: " na klasse jetz wird als nextes scho so a dumme kuah kemma"
un dann meinte mein kumpl eben er soll zu seine eltern sagn das die dumme kuah wie sei mam meinte also sei neue freundin heute nachmittag zum kaffee kommt. und dann halt einfach ich mit nem kuchn komm statt irgend ner blödn kuh.
oder denkt ihr des würde überrumpeln?