wie sagen dass man vergeben ist

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
hallo ihr lieben,

ich (22) habe mich im frühling von meinem freund getrennt. im sommer habe ich dann auf einer party einen alten schulkameraden X getroffen und wir haben nummern ausgetauscht und über whatsapp recht viel kontakt gehabt. X hat öfters angedeutet, dass er was für mich empfindet, aber ich bin nie drauf eingegangen, weil ich 1. nicht genau wusste, was das zwischen uns war und 2. nicht über meinen ex hinweg war und auch keine neue beziehung gesucht habe. das wusste X allerdings.
im nachhinein muss ich mir eingestehen, dass X einfach eine ablenkung von meinem ex war. ich hab zwar mit ihm schluss gemacht, aber wir waren 6 jahre zusammen und die trennung war furchtbar für mich.

im herbst hatte mein ex dann geburtstag; ich hab ihm gratuliert und wir hatten wieder mehr kontakt, hatten dates etc. jetzt bin ich wieder mit ihm zusammen und mehr als glücklich.

nun, klingt alles schön und gut, jedoch weiß ich nicht, wie ich X sagen soll, dass ich wieder vergeben bin. ich hab ihm zwar nie direkt hoffnungen gemacht, aber geflirtet habe ich schon. allerdings möchte bzw. mache ich auch das nicht mehr, seitdem ich wieder mit meinem freund zusammen bin.
gerade hat X indirekt gesagt, dass er mich sehen will und ich weiß nicht wie ich ihm jetzt darauf möglichst ohne ihn zu verletzen, antworte. habe bereits den kontakt zu ihm gesenkt, aber er fängt immer wieder an anzudeuten, dass er sich treffen will.
 
Anzeige:
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.182
#2
Da du keinen weiteren Kontakt zu X haben möchtest, ist es eigentlich egal wie du es Ihm rüberbringst. Es ist aber verständlich das du X nicht verletzen willst, aber da wirst du nicht drumherum kommen. Ich würde Ihm eine Nachricht schicken, in der du dich für die schöne Zeit bedankst und Ihm dabei mitteilst, dass du wieder mit deinem Freund zusammen bist und du eben deinen Ex-Freund liegst.
Auf diese Weise machst du X es am einfachsten mit der Sache schnell abzuschließen. Dieses Kontakt reduzieren und um den heißen Brei heurmreden hinterlässt bei X vermutlich weiter Hoffnungen. Deshalb nenne die Dinge so wie Sie sind und fertig. Weiteren Kontakt würde ich zu X übrigens nicht pflegen, damit er auch wirklich von dir weg kommt.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#3
gerade hat X indirekt gesagt, dass er mich sehen will und ich weiß nicht wie ich ihm jetzt darauf möglichst ohne ihn zu verletzen, antworte. habe bereits den kontakt zu ihm gesenkt, aber er fängt immer wieder an anzudeuten, dass er sich treffen will.
Ohne zu "verletzen" kann man niemandem einen Korb geben. Du verletzt ihn am meisten, wenn du rumeierst und ihm nicht klarmachst dass er keine Chance hat. Du musst ihm auch nicht auf die Nase binden, mit wem du zusammen bist. Es reicht doch wenn du auf eine Dateanfrage von ihm schreibst "Ich fürchte das würde mein Freund nicht so gerne sehen". Ist zwar wenig selbstbewusst, sich auf den Freund rauszureden, aber dann hast du es ihm noch relativ harmlos gesteckt, finde ich.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben