wie loslassen?

U

Unregistriert

Gast
Wie kann ich meinen Ex endlich loslassen? Ich hab da jemand kennen gelernt, den ich echt toal gern mag ... aber irgendwie häng ich noch zu sehr an meinem Ex und kann ihn einfach nicht loslassen ... was kann ich machen, damit ich endlich wieder für was neues bereit bin?

U

Unregistriert

Gast
Ich hoffe ich kann dir helfen..

Aus deinem Text klangst du ziemlich niedergeschlagen und verzweifelt.
Aber darf ich vor ab,mal einpaar Fragen stellen?

U

Unregistriert

Gast
Fragen

Wie lange warst du mit deinem Ex zusammen?
Was war der Anlass dafür,dass ihr euch getrennt habt?

Und wie du sagtest,hast du dich neu verliebt,kannst aber net los lassen von deinem Ex

Woher kennst du IHN in den du dich verliebt hast?
Und wie lange kennst du IHN schon?

U

Unregistriert

Gast
Waren 7 Monate zusammen und er hat Schluss gemacht, da er gemeint hat wir passen nicht zusammen ...
Den anderen kenn ich schon über 3 Jahre, hatten früher nicht viel miteinander zu tun, aber seit ca. nem halben Jahr machen wir viel gemeinsam, da wir den gleichen Freundeskreis haben und seit 2 Monaten ungefähr unterhalten wir uns auch mal allein und ziemlich lang und viel ... und letzte woche hab ich von Freunden erfahren, dass er was von mir will ... und ich weiß nicht ob ich verliebt bin, also es sind schon Gefühle da, nur will ich die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen, falls es nicht funktionieren sollte ... mir geht halt mein Ex einfach nicht ausm Kopf, ich weiß nicht wie ich von ihm los kommen kann ... ich häng einfach noch so sehr an ihm ...

U

Unregistriert

Gast
War dein Ex auch in diesem Freundeskreis?
Ich kenn dich jetzt nicht so genau,aber es hört sich beinahe so an,als hättest du Angst wieder enttäuscht zu werden.Aber ich hatte dieses Problem auch mal mit nen Kumpel von mir,wie kannten uns 1 jahr bevor wir zusammen kamen und wir haben in der Zeit echt viel erlebt.Er hat mit bekommen wie meine Beziehungen liefen und ich hab mit bekommen,wie seine liefen.Wir standen uns sehr na damit und so bald der eine probleme hatte wurde ausführlich darüber geredet.
Freunde sagten nach einer Zeit schon,ihr seit doch zusammen und all so was halt,aber wir waren dies net und sagten dies auch.Aber dann kam eines Tages der Punkt als wir uns näher kamen.(beide single,versteht sich) und die Beziehung muss ich ehrlich zu geben,hat super funktioniert.Wir waren 4,5 Jahre zusammen und vertsehen uns heute noch super.
Und zu deinem Ex möchte ich folgendes sagen,keine Frau hat es verdient,so abserviert zu werden.Dass hat keine Frau verdient.
Weiß dein Ex,dass du net los lassen kannst von ihm?

U

Unregistriert

Gast
Mein Ex kennt die ganzen Leute auch ja, waren ja oft alle zusammen weg, aber es sind jetzt nicht so gute Freunde von ihm, also er macht nicht mehr viel mit denen, sind eher meine Freunde als sein, er is halt immer mit und hat sich mit allen verstanden, mehr nicht.
Ich denke mein Ex weiß, dass ich ihn nicht loslassen kann ja. Er hat mir ne zeitlang auch noch Hoffnungen gemacht, dann war er wieder abweisend, war alles sehr komisch, ich dachte einfach er weiß nicht was er will und hab mich um ihn bemüht, aber jetzt weiß ich, dass er nicht mehr will. Er is mir einfach unglaublich wichtig, ich weiß auch nich. Viell. hast du Recht und ich hab einfach Angst mich auf was neues einzulassen und dann wieder so entäuscht zu werden ... war einfach schwierig in letzter Zeit, immer dieses hin und her mit meinem Ex ... viell. sollt ichs einfach versuchen und ihm vorher sagen, dass ich mir nicht sicher bin oder so ... dann weiß er worauf er sich einlässt?! Nur weiß ich nicht ob ich des kann ... ich vergleich ihn so viel mit meinem Ex, obwohl er einfach n total anderer Mensch is und ganz anders ... es gibt eben noch des Problem, dass ne Freundin von mir au was von ihm will und noch nicht weiß, dass er nix von ihr will, sondern von mir ... ach alles so kompliziert im Moment :-(

U

Unregistriert

Gast
Trennungen sind für uns alle nicht leicht,dass sagt dir jeder der schon mal richtig verliebt war und die Beziehung zu bruch ging.
Dass ist ganz normal dass du ihn mit deinem Ex vergleichst,ich weiß nicht ob es normal ist.Aber ich hab es auch eine ganze Zeit lang gemacht.
Aber mit der Zeit hab ich es vergessen und mich selber total verändert und dass gefiel mir sehr.
Oh dass ist nicht gut,mit deiner Freundinn!Aber ich sag mal so,wenn er dich liebt und nicht sie,was verlangt sie denn?Will sie seine Gefühle erzwingen,dass schafft kein Mensch.
Wenn ihr zusammen kommt,muss sie es akzeptieren.Mach dir auch mal nicht so nen Kopf um sie,sondern denk an dich.
Was würde dich glücklicher machen,sie mit ihm zu sehen oder wenn du mit ihm zusammen bist?

U

Unregistriert

Gast
Des mit meiner Freundin is schon irgendwie ein Problem. Ich denk nicht, dass sie was dagegen sagen würde, wenn wir zusammen kommen. Aber wenn ich weiß, dass sie jedes mal wenn sie uns zusammen sieht verletzt is, weiß ich einfach nicht ob ich des kann. Hab meinen Ex heute wieder gesehn, versuchen ja grad normal befreundet zu sein, klappt auch ganz gut, aber manchmal kommen dann wieder so komentare, wo ich mir denk, da is noch mehr, obwohl ich ja genau weiß, dass er nix mehr von mir will. Alles so komisch mit ihm :-(. Den andren hab ich auch gesehn, haben uns wieder gut verstanden und viel geredet, aber ich weiß einfach nicht, ob meine Gefühle für eine Beziehung reichen würden. Viell. sollt ich einfach noch ein wenig warten, bis ich mir sicherer bin und weiß was ich will ...

U

Unregistriert

Gast
Hey du,

also gemacht hab ich nicht viel. Meinen Ex vergessen kan nich wohl noch länger nicht. Ich versuch halt Abstand zu halten so gut es geht. Wenn wir uns sehn mach ich mir immer bewusst, dass es aus ist. Auch wenn er wieder Bemerkungen bringt und sich versucht anzunähern red ich mir ein, dass des alles nur freundschaftlich ist, alles andere tut zu weh. Mit dem anderen den ich kennen gelernt hab bin ich noch nicht zusammen, mir is die Freundschaft im Moment noch wichtiger und mit meiner Freundin hab ich geredet, falls was passieren sollte is es für sie kein Problem.
Erzähl doch mal was bei dir grad los is, viell. können wir uns gegenseitig helfen? ;-)
Lg

Dabei
26 Apr 2007
Hallo Du!

Ganz ehrlich. Du hast es nicht verdient so mies behandelt zu werden. vielleicht magst du dich schlecht fühlen aber das hast du nicht verdient daß du dich selbst damit fertig machst. das hat keiner verdient. klopf dir mehrfach am tag selbst auf diese drüse auf höhe des schlüsselbeins und sage dir mehrmals am tag: ich bin ich und das was ich tue ist gut und richtig. mach dich nicht selbst kleiner als du wirklich bist.

U

Unregistriert

Gast
hy!
du hast mich gefragt was bei mir passiert ist.... ich hatte eine 3 jährige beziehung die durch dick und dünn gegangen ist, wir haben viel gestritten doch die liebe war noch hier. anfang jahres machte er schluss für eine andere und einen monat später kam er und sagte dass es ihm leid täte und die andere genommen hat um mich zu vergessen. also hatten wir ein kurzes techtelmechtel. ich habe mich dann 1woche nicht gemeldet damit ich mir das durch den kopf gehen lassen kann und meldete mich dann.... danach hörte ich von ihm dass er eine neue kennengelernt hat. es verstrich ca. 1 monat und ich erfuhr mehr. sie war vergeben in eine 3 halb jährige beziehung und konnte aber nicht die finger lassen von meinem ex. beide gingen in die kiste und ihr freund weiss es heute noch nicht.... sie ging dann 3 wochen mit dem freund in die ferien und ich und er verbrachten schöne zeit miteinander und als sie zurückkam (vor einer woche) veränderte sich alles. sie meinte sie macht schluss für meinen ex, das war erst kürzlich, ob sies getan hat weiss ich nicht. ich und mein ex telefonierten vorgestern und er sagte er entscheidet sich für sie. mir zerbrach eine welt. ich habe da einen guten kollegen, der will was von mir. ich hab ihn doll lieb, vom charakter und vom denken her würden wir gut zusammen passen doch irgendwie gehts bei mir nicht.

U

Unregistriert

Gast
Hi!
Also dass mit deinem Ex klingt echt nicht toll. Aber so wie du schreibst warst du irgendwie nur der Lückenbüßer als die andre nich da war. Ich würd an deiner Stelle versuchen den Kontakt erstmal abzubrechen, damit du ein bisschen Abstand von ihm hast. Ich weiß des sagt man immer so leicht, aber ich denk des wird des beste sein. Ich häng auch immer noch viel zu sehr an meinem Ex, obwohl des ganze jetzt schon 3 Monate her is. Wenn ich lange kein Kontakt mehr hatte, ihn nicht gesehn hab bild ich mir immer ein ich bin über ihn hinweg, aber dann seh ich ihn wieder und alles kommt wieder hoch, wobei es leichter wird von mal zu mal. Viell. triffst du dich einfach ein paar mal mit dem anderen und dann kannst du immer noch entscheiden ob du was mit ihm anfangen willst oder nicht.
Viel Glück bei allem was du machst und liebe grüße