Wie komme ich von ihm los?

Dabei
8 Okt 2014
Hallo Ihr Lieben:D,
ich habe mich gestern angemeldet und möchte euch fragen, was ihr macht um einen Menschen zu vergessen...

Mir geht es schon eine Weile ziemlich schlecht, aber ich schaffe es in diesem Fall einfach nicht mich von ihm zu lösen bzw. ich denke immer an ihn und wie unfair alles gelaufen ist...

Kurz zu meiner Geschichte: Ich habe Endes letzten Jahren einen Mann kennengelernt, den ich auf Anhieb sehr mochte...Der ganze Kontakt ging von ihm aus...Aber ich merkte auch schnell, dass er noch nicht über seine Exfreundin hinweg ist...Als er mir dann gestand dass er noch an ihr hinge, war ich sehr zickig und der Kontakt brach dann auch vier Wochen später ab...

Er hatte sich dann drei Monate später mit einer Entschuldigung gemeldet, woraufhin ich dummerweise den Kontakt wiederaufnahm. Allerdings konnte ich auch kein Vertrauen zu ihm aufbauen und somit brach auch dieser Kontakt wieder ab...schlussendlich hatte er sich dann einige Wochen später nochmals gemeldet, woraufhin ich ihm gestand dass er mir damals sehr weh damit getan hatte und er ein Treffen zum Reden vorschlug...als ich darauf zurückkommen wollte, machte er allerdings einen Rückzieher...Nun natürlich kein Kontakt mehr...

Ich möchte auch keinen Kontakt mehr zu ihm und will ihn einfach vergessen...Allerdings gelingt mir das seit damals nicht, ich kann ihn einfach nicht vergessen...

Was kann ich tun, damit ich ihn endlich vergessen kann...Ich weiß, dass er wohl nie die Gefühle für mich hatte, die er am Anfang vorgegeben hat zu haben. Mir geht es sehr schlecht deswegen:(. Habt ihr ein paar Tipps für mich??

Sry, wegen der Absätze, das ging irgendwie nicht welche einzufügen.

Anmerkung nic99: Absätze eingefügt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Plinko

Gast
Notlösung: Lern ihn zu verachten, viel besser: Lern einen anderen kennen

Dabei
13 Sep 2014
Unser Gehirn ist nicht dafür gebaut, um Erlebnisse und Emotionen zu vergessen, ganz im Gegenteil.

Du kannst nur den Fokus deines Bewusstseins auf andere Sachen lenken, sprich dich ablenken.

Am besten würde es mit einer anderen Beziehung funktionieren. Intellektuelle Beschäftigung ist fast genau so gut. Als nächste Möglichkeit kommen die Arbeit und zielgerichtetes Handeln. Damit kannst du auch deine allgemeine Lebenssituation verbessern. Und natürlich kannst du auch einfach die Zeit verstreichen lassen, bis die Erinnerung durch aktuellere Ereignisse überlagert wird.

Kurzversion: Such dir einen anderen Mann. ;)

Dabei
8 Okt 2014
Danke für eure Antworten:D, @Plinko: Das mit dem verachten kommt von Zeit zu Zeit allein zustande, die andere zeit über frage ich mich trotzdem was ich evtl. falsch gemacht habe...und ein ewiges Gedankenkarussel entsteht... @Smurfastic: Hmhh, Jaaaa, diese "doofe" Gehirn :roll:...Mich abzulenken probiere ich eigentlich schon...nur möchte ich mich nicht mit einem neuen Mann ablenken, da ich erstens noch gar nicht bereit für einen neuen Mann wäre ( ich verliebe mich nur äußerst selten und habe wohl auch ein Problem Vertrauen aufzubauen, was sich durch die Geschichte nicht gerade verbessert hat:( ) und zweitens wäre ich dann auch nicht besser wie er damals ...ich möchte einen Mann nicht dazu "Benutzen" einen anderen zu vergessen...Ich werds wohl mal mit Intellektueller Beschäftigung versuchen und weiter hoffen dass ich mit der Zeit vergessen kann... Ich ärgere mich nur so sehr, dass es mir über so lange Zeit so schlecht geht...dabei wars ja nur ne kurze Affaire :|

P

Plinko

Gast
Die Schwierigkeit besteht offensichtlich darin, dass Du immer noch in ihn verliebt bist, verzeih mir bitte die Offenheit. Eins ist sicher: Mit der Zeit wirds verschwunden sein. Bis dahin: Stürz Dich in die Arbeit und nochmal: Such einen anderen! Nicht wegen des Ex, sondern weil Du es verdient hast, glücklich zu sein. Die Welt ist groß und bunt und Du schön und klug!

Dabei
8 Okt 2014
Plinko, vielen Dank für deine aufmunternden Worte!! Ich weiß nicht, ob es noch verliebt sein ist oder ob ich einfach nicht damit zurecht komme, dass er sich so widersprüchlich verhalten hat, das ich mir quasi automatisch versuche einen Reim darauf zu machen...Aber du hast schon Recht: Ich hatte ihn sehr gern! Ich werde mir deinen Ratschlag zu Herzen nehmen und mich mal ein bisschen umsehen. Aber jemandem zu vertrauen wird sehr schwer werden...

P

Plinko

Gast
...was ist das denn für eine Sache mit dem Vertrauen? Du deutest mehrfach an, dass Du darin wohl ein Problem siehst ...Warum ? ...Vielleicht ist auch das ein Punkt, der Dich sehr beschäftigt...

Dabei
8 Okt 2014
Ja, ich habe wirklich ein Problem damit anderen Menschen zu vertrauen und mich ihnen zu öffnen...Ich weiß selbst nicht warum ich da so ein starkes Problem habe. Ok, ich wurde schon mal enttäuscht, aber das wird jeder mal...Ich glaub ich denke auch so viel darüber nach, weil ich ihm nach einer Zeit dann halt doch vertraut habe und mich geöffnet habe und vor allem habe ich sein Verhalten ganz anders wahrgenommen und ihn als anderen Menschen gesehen, wie er tatsächlich ist...Ich denke auch das ist ein Problem, dass ich denke mir selbst nicht mehr vertrauen zu können, meiner Einschätzung nicht glauben zu können...Aber wenn jemand sagt: "Ich bin für dich da wenn irgendwas ist", usw. dann denk ich doch nicht der sagt das nur so...oder doch? Auf jeden fall werde ich das in Zukunft nicht mehr so einfach glauben können...ich weiß nicht ob ich da einfach zu naiv war...Vielen Dank fürs zuhören:D

Dabei
8 Okt 2014
Du hattest doch gesagt, es war nur eine kurze Affäre... Ja das stimmt auch, aber irgendwie hatte ich eben ein gutes Gefühl von Anfang an...Er hat mir mit seiner lockeren Art seht gut getan, ich muss dazu sagen, dass er einige Jahre jünger ist als ich... Und wie gesagt: normalerweise kann ich mich einem Menschen nicht nach nur ein paar Tagen so öffnen, aber er hat es hinbekommen, dass ich mich bei ihm wohl gefühlt habe...Dann der Cut, nach einigen Monaten dann wieder alles von vorne, nur dass ich diesesmal kein Vertrauen mehr hatte und dann auch sehr angespannt war...Und gerade als alles wieder besser zu laufen schien, meldete er sich nicht mehr...Mir ist schon klar, dass ich auch nachhaken hätte können, nur dass ich halt wusste, dass es keinen Sinn mehr macht...und deshalb hab ichs dann auch gelassen...Und was mich dann auch nochmal sehr getroffen hat, ist die Art wie er letztes mal mit mir umgegangen ist, er hatte sich wieder gemeldet und er schlug vor uns zum Reden zu treffen, was er aber dann nicht eingehalten hat und mich auch ziemlich mies abserviert hatte, als ich gefragt hab wir Reden könnten, weil es mich sehr beschäftigt...Und vergessen kann ich es jetzt immer noch nicht:(...

P

Plinko

Gast
...Du bist 28 und er ist einige Jahre jünger als Du also um die 23...Ich möchte hier nicht mit Klischees um mich werfen, aber solche Konstellationen beruhen doch in aller Regel im Kern nicht auf Vertrauen (geschweige denn der Frau dem Mann gegenüber)...Du sagst doch selbst, die Initialzündung war seine charmante Lockerheit...vielleicht bist Du die Sache doch mit falschen Erwartungen angegangen...oder hättest zumindest zur Kenntnis nehmen müssen, dass Du als die wesentlich Ältere irgendwo einen "aktiven" Part hast...eine gewisse "Führungsrolle", von mir aus auch "Mutterrolle"...

Dabei
8 Okt 2014
Hmh, Ja, ich weiß schon, dass ich auch meine Schuld daran trage, dass es so geendet hat...Immerhin gab ich mir auch keine Mühe mehr mit ihm...Nur nachdem was Zwischen uns passierte und was er mir alles sagte...Ich weiß nicht, ich bin einfach davon ausgegangen, dass auch Gefühle von seiner Seite aus da waren, ich habe sein Verhalten komplett fehlinterpretiert...Ja es ist schon so dass ich naiv war und mich da rein gestürzt habe ohne nachzudenken, was sonst gar nicht meiner Art entspricht...ich war halt sehr verliebt in ihn...Ich kann bis heute nicht gut damit umgehen ...Aber ich habe schon lange eingesehen, dass es nichts werden konnte, und zwar nicht wegen dem Altersunterscheid, sondern weil ich wohl nur "Trostfrau" war...Aber ich weiß trotzdem nicht warum ich nicht aufhören kann immer daran zu denken...es ist alles gesagt, eigentlich sollte ich damit abschließen können...

Dabei
30 Okt 2013
Und was mich dann auch nochmal sehr getroffen hat, ist die Art wie er letztes mal mit mir umgegangen ist, er hatte sich wieder gemeldet und er schlug vor uns zum Reden zu treffen, was er aber dann nicht eingehalten hat und mich auch ziemlich mies abserviert hatte, als ich gefragt hab wir Reden könnten, weil es mich sehr beschäftigt...Und vergessen kann ich es jetzt immer noch nicht:(...
Inwiefern hatte er Dich denn "mies abserviert"?

Dabei
8 Okt 2014
Hallo Felicitas, er hatte sich nach einigen Wochen wieder gemeldet und einfach gefragt wies mir geht...Darauf hab ich ihm dann eine Nachricht geschrieben, in der ich ihm sagte, dass ich das was zwischen und lief schon ernst genommen hatte und er mir damals auch ziemlich weh getan hat (und ich weiß ich hätte den erneuten Kontakt im Frühjahr auch schon nicht zulassen sollen, das war mein Fehler). Er antwortete da er mich schon gern hat, hat er nun wieder den ersten Schritt getan und sich gemeldet...Und dass er sich halt eben wenn er dann aus dem Urlaub kommt zum Reden treffen möchte...Da ich dachte, wenn ich mit ihm reden kann, kann ich das alles viell noch besser verstehen und damit abschließen und schrieb dann halt: ja, wäre gut und schönen Urlaub, so in etwa...Nur dass er sich nicht meldete als er zurück war...Ich traf ihn dann zufällig im Club an, wo er mich erst noch umarmte und bis später sagte und dann aber den ganzen Abend eher Abstand von mir hielt...Nun gut, da ich aber einfach reden wollte, hab ich ihm nochmal geschrieben...er sagte dann viell am We ...ich nahm ihm beim Wort und frage dann direkt nochmal Samstags an, er schreib mir mittags dass er unterwegs sei aber abends dann zeit hat...Dann hab ich ihm ne Uhrzeit geschrieben und noch gefragt wo...und obwohl er mehrmals davor online war ( bei WA) hat er sich nicht gemeldet, irgendwann später am Abend kam dann nur noch, dass er ziemlich fertig sei und bald ins Bett geht...Er meinte dann noch so viell mal n 2 Wochen, aber das er das nicht ernst meinte war für mich klar...Vermutlich hatte er einfach keine Lust dazu, ein klärendes Gespräch mit mir zu führen...nehm ich ihm nicht mal übel, aber ich versteh nicht wieso ers dann vorschlägt...Ich wollte dieses Gespräch nutzen um ihn zu fragen wieso er sich damals so verhalten hat...Es war klar, dass er mir mit seinem ganzen Verhalten ziemliche Hoffnungen gemacht hat und wohl auch machen wollte, nur dass er das niemals wirklich ernst gemeint hat. Ich finde so ein Verhalten nicht in Ordnung. Schlussendlich habe ich einfach jemandem vertraut, den ich kaum kannte...Das war ein Fehler und wird mir so schnell nicht mehr passieren...Ich weiß nicht, ich bin einfach der Meinung, dass man wenn man etwas sagt schon überlegen sollte, ob man dass auch so meint...Vielen Dank fürs zuhören:D

Dabei
30 Okt 2013
Vermutlich hatte er einfach keine Lust dazu, ein klärendes Gespräch mit mir zu führen...nehm ich ihm nicht mal übel, aber ich versteh nicht wieso ers dann vorschlägt.
Vielleicht aus einer gefühlten Verpflichtung heraus?

Ich wollte dieses Gespräch nutzen um ihn zu fragen wieso er sich damals so verhalten hat.
Das ist wichtig für Dich, damit Du mit der ganzen Sache abschließen kannst.

Es war klar, dass er mir mit seinem ganzen Verhalten ziemliche Hoffnungen gemacht hat und wohl auch machen wollte, nur dass er das niemals wirklich ernst gemeint hat. Ich finde so ein Verhalten nicht in Ordnung. Schlussendlich habe ich einfach jemandem vertraut, den ich kaum kannte...Das war ein Fehler und wird mir so schnell nicht mehr passieren...Ich weiß nicht, ich bin einfach der Meinung, dass man wenn man etwas sagt schon überlegen sollte, ob man dass auch so meint.
Das ist wirklich bitter, so eine Erfahrung machen zu müssen. :(

P

Plinko

Gast
Sweet 777, so wir Du sein Verhalten schilderst, ist der Fall sonnenklar. Er findet Dich attraktiv und sympathisch, weitergehende Gefühle hat er jedoch nicht. Kurz gesagt: "Freundschaft mit Anfassen" Ja, Liebesbeziehung Nein. Das will er Dir nicht so direkt sagen, was nicht unbedingt ein arschiges Verhalten sein muss.

Dabei
8 Okt 2014
Hallo Felicitas, danke für deine Antwort. Ja, ich denke auch dass er wohl dachte mir das irgendwie schuldig zu sein, aber dann evtl auch den Mut nicht dazu hatte...Ich wäre auf jeden Fall froh gewesen ich hätte ihn noch einiges fragen und klären können - aber obs dann ne ehrliche Antwort gibt ist die andere Sache...Danke für deinen Beitrag, ja es war keine schöne Erfahrung, danke Dir für deine Worte:D...Hallo Plinko, und wie erkennt Frau denn dass ein Mann nur Freundschaft Plus will? Weißt du, ich finde sowas grundsätzlich auch nicht verwerflich, aber dann sollte man es schon klar so darstellen, damit der andere weiß woran er ist...Ich meine er sagte zu mir, dass er das Jahr mit mir verbringen will, dass ich ein Gottesgeschenk und jemand ganz besonders für ihn sei, schenkte mir ne Silberkette und hat nach jeden Tag angerufen um über ne Stunde mit mir zu telefonieren weil wir uns ne zeit lang nicht sehen konnten, immer kam denk an dich usw...und das NACHDEM wir miteinander geschlafen haben...Das sind auch nur ein paar der Dinge die mir gerade so einfallen...Der Kontakt im Frühjahr war zwar nicht mehr ganz so innig von seiner Seite aus, aber auch da wollte er mich sogar zu Familienfeiern mitnehmen und als ich auf seinem Geburtstag war, kannten mich seine besten Freunde...WIE hätte ich sowas merken sollen? Das würde mich wirklich interessieren...Danke auch für deinen Beitrag:D

P

Plinko

Gast
…wenn Du ihn attraktiv fandest, er charmant war und Deinen Nerv getroffen hat, war es für Dich sehr schwer, die Anzeichen zu erkennen, schon deshalb, weil Du sie gar nicht sehen wolltest;)…und dann hat er obendrein auch noch unfair gespielt, einen auf Liebe gemacht…hak ihn ab, er ist ein Arschloch…sorry, aber sonst würde er einem Gottesgeschenk nach einer wohl doch nicht ganz so ganz kurzen Affäre kein offenes Gespräch verweigern…

Du fragst nach den Anzeichen dafür, dass es jemand, den Du liebst, oder zumindest lieben könntest, nicht ehrlich mit Dir meint? Die Anzeichen für Unehrlichkeit eben…die Augen verraten vieles, kleine Oberflächlichkeiten Unaufmerksamkeiten, das leise Gefühl, bei jemandem ins Leere zu laufen…hat er einen wirklichen Freund, oder nur ganz viele…

Gräme Dich nicht, bei denjenigen, die sich die Finger nie verbrennen, läuft auch sonst nicht viel...

Dabei
8 Okt 2014
Ihn als Person habe ich auch schon abgehakt, weil ich letzten Endes leider auch der Meinung bin, das er kein sehr netter Mann ist...Nur die ganze Geschichte und auch mein Verhalten dabei und dass ich mich deswegen so sehr verrückt mache...Das kann ich noch nicht so ganz vergessen...aber ich probiers weiterhin...Danke auf jeden Fall an alle die mir geantwortet haben, insbesondere an Dich, Plinko:D, Tat echt gut darüber schreiben zu können und auch neutrale Meinungen dazu zu hören!

P

Papatom

Gast
Moin,
ich sehe das anders. Ich denke, ja, er hing zunächst noch an seiner Ex. Dummerweise hat er es Dir gesagt. Daraufhin warst Du "zickig" und das ganze war zuende. Anscheinend hat er dann aber gemerkt, dass Du doch mehr bedeutest aber der Weg zurück war jetzt etwas schwierig. Weißt Du, klar ruft er Dich an und fragt erst mal "wie gehts?" Viele Männer können schon so schwer über Gefühle reden, dann noch in so einer Situation?

Du dagegen hast das Ganze aufgefasst als den Ansatz für "klärende Gespräche". Aber mal ehrlich, warum hätte er das suchen sollen? Das wolltest lediglich Du. Weshalb aber hätte er Dich dazu kontaktieren sollen?

Dazu noch seine wiederholten Versuche der Kontaktaufnahme....dass Du zu Feiern mit solltest und seine Freunde von Dir wußten (die ja vermutlich alle auch seine Ex kannten)?

Jedes mal hast du ihn dann aber abserviert. Nicht er Dich. Irgendwann war dann mal gut und dann war tatsächlich Schluss.

Ich denke mal eher, Du hast seine "Rückkehrversuche" nicht erkannt...

Grüße

Dabei
8 Okt 2014
Hallo Papatom, danke für deinen Beitrag und deine Einschätzung. Allerdings verstehe ich nicht ganz was du meinst...Er hatte zuletzt vorgeschlagen sich zum "reden" zu treffen...Nicht ich. Und dann hat er sich einfach nicht mehr gemeldet, ich habe ihm zum Schluss noch geschrieben, dass ich mir gewünscht hätte, dass man ehrlich miteinander umgeht und das ich merke, dass es ihm halt nicht wichtig genug war das man sich zum reden getroffen hätte, drauf kam nie was zurück...Für mich ein eindeutiger Beweis, dass es so war wie ich geschrieben hatte...Und zum Kontaktabbruch im Frühjahr: Er hatte damals wieder den ersten Schritt gemacht und sich entschuldigt, dass er sich nicht mehr gemeldet hatte...Gut, kann ja passieren dass er gemerkt hat, das ihm alles zu schnell ging und er seine Ex nicht vergessen hat, versteh ich auch...Aber den Kontakt im Frühjahr hätte er ja nicht auslaufen lassen müssen, wenn ich ihm wichtig gewesen wäre...Ich war ja auf seinem Geburtstag, und hab den Abend echt genossen, wir haben rumgeknutscht, aber ich bin trotzdem heimgefahren weil ich an dem Abend eben nicht mehr wollte. So wie er sich an dem Abend verhalten hatte, dachte ich er wäre total verliebt, so wie er mich angesehen hat, wie er sich benommen hat, alles halt...Er hat sich dann aber 3 Tage nicht gemeldet...Das war für mich der Wendepunkt, seit dem ich wusste, dass er eben nicht dasselbe für mich empfindet wie ich für ihn...Dann kam zwar nochmal was, aber ich reagierte kurz angebunden...Dann wieder nichts mehr von ihm...Ich glaub eben einfach, dass Männer, die wirklich in eine Frau verliebt sind, melden sich doch dann auch...Ich wollte mir das eben nicht mehr antun, ich konnte nicht mehr...dieses ewige hin und her...Ich denke es soll einfach nicht sein: Er hatte mich bestimmt schon gern, aber es reichte ihm trotzdem nicht aus...Ich habe ihn nicht abserviert, ich habe einfach angefangen zu verstehen, dass es niemals funktionieren wird...

P

Papatom

Gast
Der ganze Kontakt ging von ihm aus...........war ich sehr zickig und der Kontakt brach dann auch vier Wochen später ab...
Er hatte sich dann drei Monate später mit einer Entschuldigung gemeldet, .........Allerdings konnte ich auch kein Vertrauen zu ihm aufbauen
Schlussendlich hatte er sich dann einige Wochen später nochmals gemeldet......woraufhin ich ihm gestand dass er mir damals sehr weh damit getan hatte
Ja, ich habe wirklich ein Problem damit anderen Menschen zu vertrauen und mich ihnen zu öffnen.
Immerhin gab ich mir auch keine Mühe mehr mit ihm...
Moin,
dann musst Du mehr Details in die Richtung schreiben, denn ich lese bei Dir das, was ich da oben zitiere....Ich fürchte Du warst zu früh in nem Beziehungsmodus und hast auch dementsprechend schon Ansprüche gestellt. Aber Ihr wart doch noch nicht mal richtig zusammen. Kennlernphase. klar war das mit der Ex doof, aber wenn Du schon betonst, er ist ein lockerer Typ, dann hat er sich halt gedacht "Mist, hätte die Ex gar nicht erwähnen sollen, aber ich melde mich trotzdem" Von Dir kam dann nicht viel (zumindest wie Du hier schreibst) woraufhin er keine Lust auf Drama hatte.

Aber Du kannst es gerne auch ausführlicher schreiben. Aber so bleibe ich bei meiner Ansicht. Wohlmöglich merkst Du selber gar nicht, dass es Dir schwer fällt auf Menschen offen zuzugehen und zu vertrauen und wie das wirken kann....

Grüße

Dabei
8 Okt 2014
Hallo Papatom, es war so, dass anfangs der ganze Kontakt von ihm ausging und er sich wirklich gr0ße Mühe gab mit Komplimenten, er schrieb mir ständig usw...Er sagte Dinge, an denen ich festmachte, dass er trotz Kennenlernphase einen Beziehung mit mir anstrebte...Alles aufzuschreiben würde Seiten füllen, aber er frage schon auch nach meiner Zukunftsplanung, ob ich Kinder will usw...Er meinte er möchte irgendwann eine Familie, aber im Moment noch nicht...Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht (in meiner Familie früher gab es viel Streit und will deshalb nicht unbedingt eigene Kinder), ihm sagte ich jedoch nur, dass ich im Moment mir dazu keine Gedanken mache...solche Sachen halt...Mir fällt auch gerade ein, dass wir eigentlich beide wollten dass wir es langsam angehen lassen, aber immer wenn wir uns sahen konnten wir nicht die Finger voneinander lassen...Er sagte einmal zu mir, dass er so eine Anziehung in dem Ausmaß noch nie gespürt hatte...So, das war der Anfang...Allerdings änderte sich das nach nur 5 Wochen...Wendepunkt war ein Abend, an dem wir uns mit seinem besten Kumpel und dessen neuer Freundin (die er selbst noch nie gesehen hatte, da die zwei ganz frisch zusammen) waren getroffen haben...Ich weiß nicht, es war eine komische Atmosphäre, er machte sich mehrmals über mich lustig...Zwar jetzt nichts schlimmes, aber trotzdem war es so, dass sogar sein Kumpel zu ihm sagte was denn heute mit ihm los sei...Ich zog mich zurück, redete immer weniger...wusste nicht so recht was ich machen sollte und trank dann leider auch bissl zu viel ( war bisschen beschwipst:eusa_doh:...naja nicht richtig betrunken)...Er selbst nahm wohl gar nicht so recht wahr, dass ich mich unwohl fühlte, zog mich paar mal an sich, um mich zu küssen usw...Ich ließ dies aber nur bedingt zu...Ich kann gar nicht mehr genau sagen, warum dieser Abend so schrecklich lief...Die Dates davor, als wir allein waren liefen wirklich ganz anders ab...Naja, und ab diesem Abend war eben dann alles anders...Wir verabredeten uns immer frisch und dann ein, zwei Tage davor sagte er ab...Er fühle sich nicht gut, war krank, usw...Dazwischen kam er aber immer auch wieder auf mich zu...fragte auch nach Treffen...Aber es kam nicht mehr dazu und der Kontakt brach ab...Ich könnte noch viel mehr Details schreiben, aber ich glaube es kommt raus was ich sagen will...Immer wenn er wollte, war ich kurz angebunden und andersrum auch...Es passte einfach nicht mehr...Zum Kontakt im Frühjahr: Auch hier wars ein hin und her...Ich glaube er wusste nicht was er wollte...Im Grunde weiß ich echt nicht ob er jemals Gefühle für mich hatte...Du schreibst ich wüsste nicht wie ich auf andere wirke...Doch, ich bin mir dessen schon bewusst, dass ich immer verschlossener wirkte...Leider, aber ich hatte eben auch kein Vertrauen mehr ...Leider habe ich auch noch nie eine positive Erfahrung gemacht, was mich immer verschlossener werden lies, ich weiß nur nicht wie ich das jemals ändern soll...Nur solche Erfahrungen machen mich nicht unbedingt offener...

P

Plinko

Gast
Muss noch mal meinen Senf dazugeben: An meiner Einschätzung des Typen ändert sich rein gar nix! Er hat Dich zu keinem Zeitpunkt richtig geliebt! Das hatte ich aus Deinen bisherigen Schilderungen "rausgehört" und das bestätigt jetzt u.a. die Szene mit dem Lustigmachen...einer, der Dich auch nur ein bißchen liebt, tut das nicht.

Du hast, so meinst Du, keine positive Erfahrung gemacht und drohst jetzt ein wenig zu verzweifeln. Das ist in Deinem Falle aber nicht nötig:

Dein „Problem“ könnte glaube ich sein, dass Du bei Deiner Partnerwahl bislang nicht anspruchsvoll genug warst.

Ich kenne Dich nicht, habe aber den wirklichen Eindruck, dass Du eine attraktive und nicht zuletzt auch kluge Frau bist. "Verschlossen" bist Du auch nicht, sondern sensibel. Du kapselst Dich schnell ab, wenn Du - und sei es unterbewusst - merkst, dass gerade etwas läuft, das im Grunde nicht "Deine Tasse Tee" ist.
Mein Verdacht ist, dass Du aktuell in bestimmten Lebensumständen oder einem Milieu stecken könntest, die nicht zu Dir passen. Du brauchst einen Tapetenwechsel. Nimm zur Kenntnis, dass du anspruchsvoll sein DARFST (hat nichts mit Eingebildetsein, Schickimicki etc. zu tun) und such Dir einen, der wirklich zu Dir passt, sprich, der nicht nur attraktiv ist, sondern mit dem DU Dir wirklich etwas zu SAGEN hast, auch im wörtlichen Sinne, einer mit dem Du die Gespräche und Unternehmungen wirklich anregend findest.

Dabei
16 Okt 2014
Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation. Mein Freund hat mich verlassen, weil er einfach keine ausreichenden Gefühle für mich hat. Ich weiß, dass ich daran nichts ändern kann, so sehr ich auch will und dass ich versuchen muss, ihn zu vergessen. Ich denke, dass man an sich nicht viel machen kann, um wirklich aktiv den Vergessens-Prozess zu beeinflussen.

Mir wurde früher immer geraten mich mit anderen abzulenken. Mir persönlich hat das nie geholfen, ich habe mich danach nur noch elender gefühlt.

Dabei
8 Okt 2014
Hallo Plinko, ja ich bin eigentlich mittlerweile auch überzeugt davon, dass er halt seinen Spaß wollte...Dennoch, jemanden dann so zu täuschen ist nicht schön, dies macht es mir jedoch leichter ihn zu vergessen...Ich habe trotzdem immer Angst wieder an "so einen" zu geraten...Du hast mir als Tipp gegeben, meine Partnerwahl zu überdenken und ich denke du hast zwar Recht, aber wir können uns ja nicht aussuchen in wen wir uns verlieben. Nicht falsch verstehen, aber es ich finde wenige Männer, in die ich mich überhaupt verlieben kann...weil ich mich den wenigsten nahe fühle...und dies auch immer weniger zulassen kann. Du schreibst, dass ich einen Tapetenwechsel brauche...ich musste echt schmunzeln, denn obwohl ich erst umgezogen bin und nach Studium angefangen habe zu arbeiten, würde ich am liebsten grad wieder alles umwerfen...Dass ich sensibel bin, ja ich denke, da hast du wohl (leider) recht. Ich wäre froh, wenn ich mir nicht immer alles so zu Herzen nehmen würde...Ich arbeite jetzt mal daran:)...Danke für deine Hilfe und für die lieben Worte! Hallo hate-to-love, erst mal möchte ich Dir sagen, dass es mir Leid tut, das zu hören...Magst du ein bisschen über euch erzählen? Wie lange wart ihr zusammen? Steht ihr noch in Kontakt? Mir hat es zumindest gut getan hier darüber schreiben zu können...ich denke auch, dass man erst vergessen kann, wenn man etwas gut verarbeitet hat im Sinne von "das alles hatte einen Sinn und es ist ok so wies war und jetzt ist"...und das dauert (zumindest bei mir oft lange)...Der Tipp mit dem Ablenken...Ich kenne einige, bei denen das funktioniert, bei mir leider eher auch nicht...Ich denke das funktioniert nur, wenn plötzlich jemand da ist, bei dem das Herz unbewusst entscheidet "Den mag ich", nicht wenn man sich zu irgendetwas zwingen möchte...Aber ablenken in Sinne von sich was Gutes tun ist schon hilfreich;).

P

Plinko

Gast
Sorry, dass ich mich nochmals einmische;):

Wir können uns nicht aussuchen, in wen wir uns verlieben??? Klar geschieht "es" einfach, aber wir warten doch nicht nur passiv darauf...Klar hat jeder irgendwo ein "Beuteschema"...aber das Entscheidende beim wirklichen Verlieben ist doch, anders als beim Schwachwerden, der zweite Blick.

Ich habe Dir auch nicht geraten, Deine Partnerwahl zu überdenken, sondern einfach anspruchsvoller zu sein.

Sei froh, dass Du sensibel bist, Du lebst so viel intensiver. Steh dazu, dass Du nicht oberflächlich bist.

Dass Du Dich nur wenigen wirklich nahe fühlen kannst, ist kein Fehler, sondern liegt einfach daran, dass Du kein Teenie mehr bist, sondern eine Lady.

So! Im Übrigen werde ich meine Schreiberei hier in dem Forum ab jetzt deutlich zurückfahren, tendenziell sogar beenden. War in den letzten Wochen ein wenig angefixt davon...irgendwann merkt man aber, dass das Ganze im Grunde meist wenig bringt und man es satt bekommt...

Dein "Fall" war einer der wenigen, die mir wirklich Freude gemacht haben.

Wenn Du magst, können wir ein wenig über PN weitermachen.

Dabei
8 Okt 2014
Plinko, ich möchte auch hier nochmal schreiben, dass Du mir sehr geholfen hast, ich würde mich freuen mit Dir in Kontakt zu bleiben. Wenn Du schreibst es bringt tendenziell wenig, meist Du bestimmt, dass bestimmte Vorschläge von seitens der TEs nicht wahrgenommen wurden...Ich kann mich nur nochmal bei allen bedanken, die mir geantwortet haben und sagen, es bring immer etwas...;)...Es tut auch einfach gut darüber schreiben zu können...auch um evtl. von anderen zu erfahren, die vergleichbare Probleme haben.