Wie komme ich von ihm los wenn ich ihn jeden Tag sehe?

U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Ich befinde mich derzeit in einem Auslandsjahr und habe die beste Zeit meines Lebens. Gleichzeitig aber auch die schlimmste. Ich lebe hier in einer Art "shared house" mit tollen Leuten, die nach vier Monaten hier zu meiner Familie geworden sind. Unglücklicherweise habe ich mich gleich zu Beginn in einen von ihnen verliebt. Wir hatten seit der ersten Woche hier etwas miteinander und obwohl ich seit drei Jahren eingefleischter Single bin, war von meiner Seite aus schnell klar, dass ich mehr möchte. Er dagegen hat mir gleich klar gemacht, dass er keine Beziehung haben möchte. Also blieb es bei dieser unverbindlichen Liebelei. Ich habe jede Nacht bei ihm geschlafen, wir haben als Gruppe viel gemeinsam unternommen und ich dachte, ich könne damit umgehen. Vor zwei Wochen hat er nun angefangen eine andere zu treffen. Das hat mich getroffen wie ein Schlag. Nach langem Hin und Her habe ich dann beschlossen, die Sache zwischen uns zu beenden. Seitdem bin ich am Boden zerstört. Ich kann nicht mehr atmen, wenn ich sein Auto abends wegfahren höre und ich weiß, er fährt zu ihr. Ich brauche wirklich einen guten Rat: Meint ihr, ich komme darüber hinweg auch wenn ich ihn jeden Tag sehe und wir gemeinsam Dinge unternehmen? Ausziehen ist für mich eigentlich keine Option, obwohl ich weiß, dass es helfen würde. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet und mitmir eure Erfahrung in solchen Sitationen teilt. Danke!!!!!

Dabei
27 Mrz 2012
DU musst aufhören, ihn zu idealisieren. Lass ihn los. Er ist auch nicht dein Besitz, war es nie. Also ist es doch egal, ob er zu einer anderen fährt. Was dich schmerzen sollte, ist, dass er dich abgewiesen hat. Aber das wirst du in kurzer Zeit loslassen können, wenn du dich nicht hineinsteigerst.

Vermeide den Kontakt mit ihm so weit wie möglich, schiebe Gedanken an ihn bewusst weg und lenke dich ab. Du bist doch im Ausland, kannst viele neue Sachen erleben! Nutze das und unternehme Abenteuer, lerne neue Leute kennen etc..

Dabei
21 Jan 2013
Wie lange geht dein Auslandsjahr noch?

Ist natürlich eine doofe Situation, allerdings warst du dir ja schon über die Risiken im Klaren..
und wenn er mit dir keine Beziehung möchte, dann sicher auch nicht mit der anderen?

Ansonsten lenk dich ab, versuch auf andere Gedanken zu kommen und geh ihm möglichst aus dem Weg.
Alles Gute.