Wie komme ich an ihn heran?

I

inlove1987

Dabei
Mai 2009
Beiträge
12
Hallo an alle,

ich habe in den letzten Tagen festgestellt das es an meiner Uni jemanden gibt, zu dem ich mich sehr hingezogen fühle. Es fing damit an, dass ich erfahren habe, dass er nach 6 Monate mit seiner Freundin Schluss gemacht hat - ich fand ihn vorher schon sehr attraktiv und habe mich mit ihm verstanden, aber in den letzten Tagen waren wir bedingt durch einen gemeinsamen Freundeskreis jeden Tag miteinander fort.

Er wirkt eigentlich sehr gefasst nach dem Beziehungsaus, aber ich finde es einfach unpassend wenn ich nach so kurzer Zeit versuche, ihm "näher zu kommen" (mal was trinken gehen, sich richtig kennen lernen).

Wie finde ich raus, ob von seiner Seite überhaupt was da ist bzw was draus werden könnte?
Was sagt ihr: Wie lange sollte ich warten, bevor ich was unternehme?

An der Uni kennen uns sehr viele Leute, deshalb kann/will ich das auch nicht an die große Glocke hängen bzw würde es jeder sofort mitkriegen. Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden, denn es würde alles nur komplizierter machen!!!

Vielleicht wart ihr ja auch schon mal in einer ähnlichen Situation und könnt mir hilfreiche Tipps geben - wäre euch sehr dankbar!!!

Liebe Grüße
InLove
 
Kommt darauf an wie lange er mit seiner Freundin zusammen war, wie sehr er sie geliebt hat, wie die Beziehung war und wie und warum es zu Ende ging. Wenn sie eine lange intensive beziehung hatten kann das schon ein paar Monate mehr dauern, bis er wieder wriklich frei ist für wen Neues.
ABer natürlich spielt es auch eine Rolle, welche Art Mann er ist - sucht er sich gleich was Neues zum Ablenken für ein paar Monate oder verarbeitet er erstmal...

Lass es langsam angehen und finde auf dem normalen Weg heraus, ob er auch mehr Gefallen an Dir findet und mehr in Dir sehen möchte, als nur eine nette Studienkollegin. Und wenn Du die Mühe scheust, wenn Du nicht weiss dass Du gute Chancen hast, dann lass es lieber gleich ganz. Dann ist er sicherlich nicht der eine den Du suchst.
 
Also ich würde direkt loslegen ;)
Hey, wenn er wirklich noch nicht dazu bereit ist, dann wird er dir das schon sagen. Frag ihn dochmal, ob er Lust hat, was alle mit dir zu unternehmen
 
Trennungsgrund und Neuigkeiten

Hallo, erstmal danke für eure Antworten!

Zur Info: Er hatte eine 3jährige Beziehung und hat dann im November seine Freundin für eine andere verlassen, weil er sich eben neu verliebt hat. Die waren dann zusammen bis vor einer Woche. Der Trennungsgrund ist nach meinen Informationen folgender - abgesehen davon dass es einfach generell nicht 100%ig gepasst hat, war sie laut ihm übersensibel und brauchte ständig eine starke Schulter zum Anlehnen. Er konnte im Grunde nie mal einen schlechten Tag haben, da er immer für sie da sein musste wenns ihr schlecht ging und das war sehr oft so. Er meinte, dass er sich einfach nicht bei ihr ausheulen konnte, wenns mal wo brannte und dass er da immer zu seinen Freunden gehen musste, weil er für sie immer stark sein musste.

Außerdem dürfte es im Bett nicht so gepasst haben und er fühlte sich von ihr irgendwie eingeengt - sie wollte ihm immer sehen obwohl sie zusammen studiert haben und er meinte auch dass sie vieles nicht "erlaubt" hat, aber da hab ich keine genaueres Infos.

Update:
Am Mittwoch hatten wir an der Uni ein Fest und wir haben ein bisschen geredet und da haben wir uns dann später ausgemacht, dass wir auf einen Café gehen weil wir einiges zu besprechen haben bzgl Uni und unseren Aufgaben in der Studentenvertretung. Ich habe ihn vor einigen Tagen mal drauf angesprochen und am Mittwoch meinte er dann: "Ja passt das eh wegen Freitag mim Café?" Ich habe natürlich zugestimmt.
Gestern ist es dann leider doch nicht dazu gekommen, da er bis 3 Uni hatte und danach einem gemeinsam Freund bei den Vorbereitungen für die Geb-Party helfen musste. Wir waren Grillen und haben Lagerfeuer gemacht... Wir haben uns echt gut unterhalten und auch wieder herumgealbert.

Gestern habe ich einem Freund die Geschichte erzählt, der ihn auch kennt, und der meinte (kurz gesagt), dass ich ihn einfach ansprechen soll und mehr mit ihm unternehmen soll. Das ist eben leichter gesagt als getan... Wenn mir an jemanden wirklich etwas liegt, dann bin ich immer viel zurückhaltender als normalerweise.

LG
 
Bitte um antworten!

Es gibt sicher viele, die in einer ähnlichen Situation waren oder mir irgendwie weiterhelfen können... Ich bin für jede Meinung und jeden Vorschlag dankbar :)

LG
InLove
 
Hi nochmal an alle,

ich wäre wirklich dankbar für ein paar kurze antworten! es würde mir echt weiterhelfen mehrere sichtweisen zu kennen...

Danke!

LG
InLove
 
Schwierig !! Er ist frisch getränt !! und braucht Zeit alles zu verarbeiten . Pass aber auf das Du dadurch kein Notnagel für ihn wirst . Erfahrungsgemäß ist es in deinem Alter so das die Frau die nach einer Trennung nach kurzer Zeit nach einer Beziehung in das Leben eines gerade Getrennten tritt nicht die ist mit der er zusammen bleibt . Es gibt natürlich Ausnahmen !! Gehe behutsam mit dir um und lese hinter den Zeilen .
 
Wurde eigentlich doch alles wichtige gesagt.
Er scheint dazu zu neigen sich zu "trösten"... und jemand der so frisch getrennt ist ist normalerweise noch nicht offen für etwas Neues.
Du solltest den Kontakt halten aber erstmal Geduld bewahren - wenn es mit Euch Sinnn machen sollte wird er zu gegebener Zeit auch deutlich machen, dass er mehr von Dir will und nicht nur freundschaftlichen Kontakt. Sollte das jedoch allzu früh passieren, musst Du leider eben sehr vorsichtig sein, weil die Wahrscheinlichkeit SEHR gross ist, dass Du nur zum Notnagel oder Trostpflaster wirst...
 
Zurück
Oben